Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
10.01.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Asterix1900
Also wenn ich es richtig gehört habe (im Halbzeit Interview) sagt der SD ganz zum Abschluss, dass zwei Vereine drann sind, aber die genannten (wir & Bochum) die falschen sind...
Also wenn ich es richtig gehört habe (im Halbzeit Interview) sagt der SD ganz zum Abschluss, dass zwei Vereine drann sind, aber die genannten (wir & Bochum) die falschen sind...
Who cares? Er ist Rechtsfuß und nicht der von uns benötigte und medial geforderte Rechtsfuß.
10.01.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von pacman
Dieser Wechsel als Leihgeschäft würde in meinen Augen ja mal überhaupt keinen Sinn ergeben.
Der Freiburger SD sagte, "der Junge muss spielen".
Wieso sollte man Robinson oder Gyamfi auf die Bank setzen und dafür einen Leihspieler mit nicht nachweisbarer Qualität holen?
Bei Kim wusste man, was man bekommt.
Beim Freiburger aktuell nicht.
Wenn man eine Kaufoption hat, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Dieser Wechsel als Leihgeschäft würde in meinen Augen ja mal überhaupt keinen Sinn ergeben.
Der Freiburger SD sagte, "der Junge muss spielen".
Wieso sollte man Robinson oder Gyamfi auf die Bank setzen und dafür einen Leihspieler mit nicht nachweisbarer Qualität holen?
Bei Kim wusste man, was man bekommt.
Beim Freiburger aktuell nicht.
Wenn man eine Kaufoption hat, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Ich finde hier stimmt die Reihenfolge in der Argumentation nicht wirklich. Sollte der Spieler nicht besser sein als Robinson/Elvedi oder Gyamfi, würde er natürlich auch nicht spielen.
Ich frage mich schon welche Transfers hier erwartet werden, Heintze zu langsam, der andere zu unerfahren... Leute wir sind im Moment ein mittelmäßiger Zweitligist und stehen ziemlich weit hinten in der Nahrungskette.
Der Spieler hat alle Schweizer U-Nationalmannschaften durchlaufen, die bekanntlich nicht so schlecht sind.
10.01.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Master_K
Who cares? Er ist Rechtsfuß und nicht der von uns benötigte und medial geforderte Rechtsfuß.
Zitat von Asterix1900
Was meinst mit wenn interessierts, was ist denn das für ein Ton? Darf man nicht mehr ein aufplobendes Gerücht kommentieren?
Ich würde den Transfer 0,0 verstehen und befürworten, habe lediglich mitgeteilt was ich glaube am tv gehört zu haben...
Wenns nicht interessiert, einfach weiter scrollen...
10.01.2026 - 17:31 Uhr
So war’s nicht gemeint… Sorry fürs Missverständnis. Meine Aussage war auf den Sportdirektor gezogen, der sagt, dass es der falsche Verein wäre.
10.01.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Master_K
So war’s nicht gemeint… Sorry fürs Missverständnis. Meine Aussage war auf den Sportdirektor gezogen, der sagt, dass es der falsche Verein wäre.
Aaa okay verstehe! Dann von mir auch sorry!
Haben wir beide missverstanden.
10.01.2026 - 19:29 Uhr
Also ich hörte da vom Sportdirektor der Freiburger eine Bestätigung raus, als Plettenberg die Vereine Lautern und Bochum in den Ring warf.
Eine mögliche Kaufoption könnten wir uns wohl abschminken. Zudem soll der Spieler erst Ende Januar verliehen werden, sagte zumindest Schuster gestern auf der PK.
https://www.kicker.de/hochtalentierter-ogbus-koennte-noch-leihweise-gehen-1182246/artikel
Eine mögliche Kaufoption könnten wir uns wohl abschminken. Zudem soll der Spieler erst Ende Januar verliehen werden, sagte zumindest Schuster gestern auf der PK.
https://www.kicker.de/hochtalentierter-ogbus-koennte-noch-leihweise-gehen-1182246/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 10.01.2026 um 19:31 Uhr bearbeitet
10.01.2026 - 19:59 Uhr
Es macht faktisch Sinn wenn:
-Kim länger ausfällt, dann wird die Leihe wohl beendet. Faktisch ist er lieber in England
-und wenn neben Ihm noch ein weiterer IV mit linkem Fuß kommt
Dazu kann jederzeit in die Personalien Aremu und Raschl Bewegung kommen.
Vorne können Tachie / Abiama ohne große Lücke gehen.
Hinten sind wir doch recht blank.
-Kim länger ausfällt, dann wird die Leihe wohl beendet. Faktisch ist er lieber in England
10.01.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Linne
Hörst du irgendwas??
10.01.2026 - 22:17 Uhr
Wir können nicht bis Ende Januar warten, wir brauchen so schnell wie möglich Verstärkung. Wenn Kim jetzt fit wäre, könnte man vllt gamblen, aber so nicht.
Wir haben nicht nur ein quantitatives Problem, Gyamfi hat dann doch im Laufe der Hinrunde erhebliche Aussetzer offenbart.
Wir haben nicht nur ein quantitatives Problem, Gyamfi hat dann doch im Laufe der Hinrunde erhebliche Aussetzer offenbart.
10.01.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Quaresma1990
Bruno war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz beim Pokal Finale der Jugend zwischen Freiburg und Hoffenheim. Ein Tag später hatten wir unser Pokal Finale gegen Leverkusen. Max Morstedt hat übrigens auch mitgespielt, ist aber blass geblieben. Oder Yilmaz der inzwischen Stammspieler in Nürnberg ist.
Bruno war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz beim Pokal Finale der Jugend zwischen Freiburg und Hoffenheim. Ein Tag später hatten wir unser Pokal Finale gegen Leverkusen. Max Morstedt hat übrigens auch mitgespielt, ist aber blass geblieben. Oder Yilmaz der inzwischen Stammspieler in Nürnberg ist.
Dass der Spieler genug Talent hat, glaube ich unbesehen. 17 Minuten Bundesligaerfahrung plus ein paar Spiele in der 3. Liga sind aber trotzdem nicht gerade viel. Wir suchen ja Soforthilfen, da ist so wenig Erfahrung schon ein Faktor, der negativ rein spielt.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.