Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
11.01.2026 - 11:23 Uhr
@Lullaby: Ich bin mir auch nicht sicher ob inzwischen nicht bereits wieder die Reform einer Reform existiert, das Beispiel um Asëko war allerdings das letzte an das ich mich spontan zu einer langfristigen Leihe mit vergleichbaren Parametern zurückerinnern konnte. Im Falle einer tatsächlichen Verpflichtung von Ogbus dürfte evtl. aber noch einmal mehr Klarheit in die Thematik kommen, da gilt es wohl nur abzuwarten.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 11.01.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
11.01.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Lullaby
Die Regelung trat meines Wissens erst im Sommer 25 in Kraft. Es ist aber gut möglich, dass Leihen innerhalb des DFB-Raums weiterhin den Regularien des DFB unterliegen und von denen der FIFA abweichen können. Insofern habe ich mich möglicherweise etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Beste Grüße
Lullaby
Die Regelung trat meines Wissens erst im Sommer 25 in Kraft. Es ist aber gut möglich, dass Leihen innerhalb des DFB-Raums weiterhin den Regularien des DFB unterliegen und von denen der FIFA abweichen können. Insofern habe ich mich möglicherweise etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Beste Grüße
Lullaby
Die Regelung halt bereits seit 22/23 aber wie hier geschrieben nur für internationale Transfers. Mich wundert übrigens dass einige hier den FC Bayern zu Rate ziehen, während Simon Simoni bei uns auf der Bank sitzt.
Die DFL will im Gegensatz zu den meisten anderen Verbänden Leihen sogar fördern. Deshalb zählen mittlerweile zB verliehene Jugendspieler unter 21 zu den 12 Local Player Profis.
11.01.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Asterix1900
Dieser Transfer würde für mich nur bei einem möglich Szenario sinn ergeben, dass wären wenn wir (um noch etwas Kohle zu bekommem) Sirch, jetzt im Winter abgeben und er die sogenannte Übergangslösung bis Sommer wird.
Dieser Transfer würde für mich nur bei einem möglich Szenario sinn ergeben, dass wären wenn wir (um noch etwas Kohle zu bekommem) Sirch, jetzt im Winter abgeben und er die sogenannte Übergangslösung bis Sommer wird.
So ist es !
11.01.2026 - 16:08 Uhr
Ich habe auch ein komisches Gefühl, dass uns Sirch noch Richtung Augsburg verlassen könnte. Nach der Verletzung von Matsida und dem noch länger ausfallenden Gouweleeuw hat Augsburg nur noch 3 gesunde Innenverteidiger und sie spielen Dreierkette. Sirch stammt aus Augsburg, könnte dort den Part RIV in der Dreierkette übernehmen und es gab laut Rheinpfalz auch mal Gerüchte wegen einem Tausch Sirch/Tietz. Also würde auch von Seiten Augsburg Interesse bestehen.
Oder Elvedi ist mit seiner aktuellen Rolle unzufrieden und will wechseln.
Anders kann ich mir das Interesse an dem Freiburger nicht erklären. Müssten ihm quasi Spielzeit garantieren, ansonsten wird Freiburg den Daumen für eine Leihe nicht heben.
Anders kann ich mir das Interesse an dem Freiburger nicht erklären. Müssten ihm quasi Spielzeit garantieren, ansonsten wird Freiburg den Daumen für eine Leihe nicht heben.
11.01.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Ich habe auch ein komisches Gefühl, dass uns Sirch noch Richtung Augsburg verlassen könnte. Nach der Verletzung von Matsida und dem noch länger ausfallenden Gouweleeuw hat Augsburg nur noch 3 gesunde Innenverteidiger und sie spielen Dreierkette. Sirch stammt aus Augsburg, könnte dort den Part RIV in der Dreierkette übernehmen und es gab laut Rheinpfalz auch mal Gerüchte wegen einem Tausch Sirch/Tietz. Also würde auch von Seiten Augsburg Interesse bestehen.
Nach dem Ausfall von Kim haben wir noch 4 Spieler für 3 Positionen, von Konkurrenzkampf kann hier keine Rede sein.
Nüchtern betrachtet sollte er wahrscheinlich unser talentiertester Abwehrspieler sein und ich sehe zum Beispiel keinen Grund weshalb er zwangsläufig hinter Robinson und Gyamfi anzusiedeln wäre.
Zumal Robinson auch noch der Backup auf der 6 ist.
Wäre ich also Freiburg, so könnte ich schon auf die Idee kommen, das er aufgrund mangelnder Konkurrenz automatisch zu Einsätzen kommen könnte.
12.01.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich denke nicht das uns Sirch nach Augsburg verlassen könnte. Er ist zwar dort geboren und hat Sircherlich einen Bezug zu der Stadt, aber welchen Mehrwert könnte er haben ? Klar 1.Liga und mehr Kohle ,aber vielleicht auch wieder 2.Liga. Nein wenn er wechselt dann zu einem Verein der nicht unbedingt gegen den Abstieg spielt z.B. Gladbach die sich ja wieder etwas gefangen haben oder Freiburg!
Zitat von Olivarius
Kim war aber eigentlich auch kein klarer Linksfuß. Ich verstehe sowieso nicht weshalb das bei dem Fußball den wir spielen so sehr ins Gewicht fallen sollte. Als würden wir über Kurzpassspiel geduldig unser Spiel aufbauen....
Mal angenommen, Sirch spielt weiterhin RIV und dann wäre Elvedi Backup für RIV und für die Mitte (vorausgesetzt Gyamfi bleibt gesetzt) und da gibt es halt genügend Möglichkeiten. Es ist jetzt auch nicht komplett abwegig das es auch Sperren oder Verletzungrn geben könnte, er müsste ja quasi "nur" an Elvedi und Gyamfi vorbei und diesen Anspruch sollte ein U21 Nationalspieler der Schweiz schon haben.
Zitat von KaliKaloc
Das Suchprofil wurde aber klar als LIV definiert, vorzugsweise gar ein Linksfuß.
Dieser Spieler ist ein RIV bzw. Rechtsverteidiger in einer Viererkette.
Und da haben wir mit Sirch und Elvedi genügend Optionen.
LIV hilft Robinson nach der Verletzung von Kim aus und macht das eigentlich nicht so schlecht, dass man da jetzt Sirch oder Elvedi hinstellen müsste.
Zitat von Olivarius
Nach dem Ausfall von Kim haben wir noch 4 Spieler für 3 Positionen, von Konkurrenzkampf kann hier keine Rede sein.
Nüchtern betrachtet sollte er wahrscheinlich unser talentiertester Abwehrspieler sein und ich sehe zum Beispiel keinen Grund weshalb er zwangsläufig hinter Robinson und Gyamfi anzusiedeln wäre.
Wäre ich also Freiburg, so könnte ich schon auf die Idee kommen, das er aufgrund mangelnder Konkurrenz automatisch zu Einsätzen kommen könnte.
Zitat von KaliKaloc
Das Suchprofil wurde aber klar als LIV definiert, vorzugsweise gar ein Linksfuß.
Dieser Spieler ist ein RIV bzw. Rechtsverteidiger in einer Viererkette.
Und da haben wir mit Sirch und Elvedi genügend Optionen.
LIV hilft Robinson nach der Verletzung von Kim aus und macht das eigentlich nicht so schlecht, dass man da jetzt Sirch oder Elvedi hinstellen müsste.
Kim war aber eigentlich auch kein klarer Linksfuß. Ich verstehe sowieso nicht weshalb das bei dem Fußball den wir spielen so sehr ins Gewicht fallen sollte. Als würden wir über Kurzpassspiel geduldig unser Spiel aufbauen....
Mal angenommen, Sirch spielt weiterhin RIV und dann wäre Elvedi Backup für RIV und für die Mitte (vorausgesetzt Gyamfi bleibt gesetzt) und da gibt es halt genügend Möglichkeiten. Es ist jetzt auch nicht komplett abwegig das es auch Sperren oder Verletzungrn geben könnte, er müsste ja quasi "nur" an Elvedi und Gyamfi vorbei und diesen Anspruch sollte ein U21 Nationalspieler der Schweiz schon haben.
Ich denke nicht das uns Sirch nach Augsburg verlassen könnte. Er ist zwar dort geboren und hat Sircherlich einen Bezug zu der Stadt, aber welchen Mehrwert könnte er haben ? Klar 1.Liga und mehr Kohle ,aber vielleicht auch wieder 2.Liga. Nein wenn er wechselt dann zu einem Verein der nicht unbedingt gegen den Abstieg spielt z.B. Gladbach die sich ja wieder etwas gefangen haben oder Freiburg!
Könntet ihr bitte mal anfangen die Mod.-Hinweise nicht nur stumpf wegzuklicken und sie einfach mal beachten?
"Kaderdiskussion sowie Diskussionen über aktuelle FCK-Spieler haben hier nix zu suchen"
Führt Abgangsdiskussionen bitte in den entsprechenden Spielerthreads!
12.01.2026 - 17:19 Uhr
Wir sind laut Plettenberg in fortgeschrittenen Gesprächen und in der Pole Position für eine Leihe von Paul Ogbus.
https://x.com/plettigoal/status/2010744627763073068?s=46
Ein erfahrener Abwehrchef wäre mir lieber gewesen. Ich hoffe Ogbus ist nur die Zugabe!
Ein erfahrener Abwehrchef wäre mir lieber gewesen. Ich hoffe Ogbus ist nur die Zugabe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexfromGalax am 12.01.2026 um 17:26 Uhr bearbeitet
12.01.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Wir sind Lauren Plettenberg in fortgeschrittenen Gesprächen und in der Pole Position für eine Leihe von Paul Ogbus.
Wir sind Lauren Plettenberg in fortgeschrittenen Gesprächen und in der Pole Position für eine Leihe von Paul Ogbus.
Vermutlich ist nicht mehr drin als ein absolutes Talent für ein paar Spiele in der Rückrunde. Mit rechtem Fuß und ohne jegliche Chancen auf Kaufoption.
12.01.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Vermutlich ist nicht mehr drin als ein absolutes Talent für ein paar Spiele in der Rückrunde. Mit rechtem Fuß und ohne jegliche Chancen auf Kaufoption.
Zitat von AlexfromGalax
Dies wird alleine schon durch den langfristigen Ausfall von Kim (wenn hier nicht sogar die Leihe abgebrochen wird) der einzige Spieler für die Defensive sein,
Abwarten, wenn der Junge diese Woche kommt haben wir gleich eine Alternative.
Und dann ist das Transferfenster noch ein paar Tage auf.
12.01.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Wir sind laut Plettenberg in fortgeschrittenen Gesprächen und in der Pole Position für eine Leihe von Paul Ogbus.
Bin mir recht sicher, dass noch ein erfahrener(er) Abwehrspieler für die Innenverteidigung kommen soll. Die bevorstehende Leihe von Ogbus hört sich für mich eher wie eine Reaktion auf den neuerlichen Ausfall von Kim an, selbst WENN Ogbus eigentlich kein Linksfuß ist (Robinson, der die ganzen letzten Wochen als LIV gespielt hat, ist ja auch keiner).
Und vor einem solchen (von mir erhofften) Zusammenhang, freue ich mich, wenn ein Jung-Juwel wie Ogbus zu uns kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.01.2026 um 18:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.