Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
14.01.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Lullaby
Tun wir das? Das wird hier im Forum seit langem gefordert, aber diesen Winter wurde das zum ersten Mal von Vereinsfunktionären konkret so benannt.
Beste Grüße
Lullaby
Tun wir das? Das wird hier im Forum seit langem gefordert, aber diesen Winter wurde das zum ersten Mal von Vereinsfunktionären konkret so benannt.
Beste Grüße
Lullaby
Nein, das wird auch vom FCK schon seit Langem so benannt, z.b. hier von Lieberknecht im Sommer: https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-der-fck-will-oben-angreifen-_arid,5787387.html
Auch Anfang wollte schon einen Linksfuß für die Abwehr für eine bessere Spieleröffnung, das habe ich nun wirklich mehrfach von ihm gehört, auch am Mikrofon.
14.01.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
? wie meinst du das? Ja im Sommertransferfenster, sind wir wieder gezwungen die Planstellen in der IV sehr ordentlich zu besetzen. Gelingt das nicht, dann haben wir ein Problem. Ohne Sirch, Ohne Kim und ggf dann eben wieder ohne die Leihe aus Freiburg.
Es kann auch unter Klos mal eine verkorkste Transferperiode geben und was machen wir dann?
Es ist einfach wie immer bei uns, wir fahren nach meinem Geschmack einfach zu viel Risiko, wenn da mit Leihen immer eine hohe Fluktuation im Kader ist. Viele Leihen bedeuten gleichzeitig nun mal immer auch einen gewissen Kaderumbruch zur neuen Spielzeit und das ist immer riskant.
Man kann sich natürlich immer nur am verfügbaren Markt ausrichten, aber mir würde es besser gefallen, man lotet wirklich auch Alles aus, um ggf. schon in diesem Winter einen neuen IV zu haben, der auch noch nächste Spielzeit da ist.
Mit ausschließlich Gyamfi und Robinson als Innenverteidiger in die nächste Transferperiode zu gehen, halte ich wie gesagt für riskant. Besonders dann wenn wir das stetig wiederholen.
Zitat von Jamal94
Abschließend, wenn du davon sprichst was so ein Transfer für 6 Monate bringen soll, das ist genau der springende Punkt. Bei sowas geht es nicht nur um die nächsten 6 Monate, sondern darüber hinaus. Das große IV Problem kommt im Sommer 26, nicht jetzt und dafür scheinen wir uns vorzubereiten, ist doch gut.
Abschließend, wenn du davon sprichst was so ein Transfer für 6 Monate bringen soll, das ist genau der springende Punkt. Bei sowas geht es nicht nur um die nächsten 6 Monate, sondern darüber hinaus. Das große IV Problem kommt im Sommer 26, nicht jetzt und dafür scheinen wir uns vorzubereiten, ist doch gut.
? wie meinst du das? Ja im Sommertransferfenster, sind wir wieder gezwungen die Planstellen in der IV sehr ordentlich zu besetzen. Gelingt das nicht, dann haben wir ein Problem. Ohne Sirch, Ohne Kim und ggf dann eben wieder ohne die Leihe aus Freiburg.
Es kann auch unter Klos mal eine verkorkste Transferperiode geben und was machen wir dann?
Es ist einfach wie immer bei uns, wir fahren nach meinem Geschmack einfach zu viel Risiko, wenn da mit Leihen immer eine hohe Fluktuation im Kader ist. Viele Leihen bedeuten gleichzeitig nun mal immer auch einen gewissen Kaderumbruch zur neuen Spielzeit und das ist immer riskant.
Man kann sich natürlich immer nur am verfügbaren Markt ausrichten, aber mir würde es besser gefallen, man lotet wirklich auch Alles aus, um ggf. schon in diesem Winter einen neuen IV zu haben, der auch noch nächste Spielzeit da ist.
Mit ausschließlich Gyamfi und Robinson als Innenverteidiger in die nächste Transferperiode zu gehen, halte ich wie gesagt für riskant. Besonders dann wenn wir das stetig wiederholen.
Das war bezogen auf die Antwort von block5_2, zwecks der Skepsis was solch ein Transfer uns für 6 Monate bringen soll. Ist mir einfach zu kurz gedacht, weil es bei speziell diesem Transfer hier nicht um die nächsten Monate geht, sondern Jahre/Saisons, meiner Meinung nach. Und dann finde ich es gut wenn man vorab ein halbes Jahr "kuckt wie er sich macht" anstatt bis zum Sommer zu warten, um erst dann nach einer fixen Lösung zu suchen. Dann klappt es auf einmal nicht wie gewünscht und wir haben wieder einen Spieler mit "längerem" Vertrag den wir nicht wieder los werden vorher.
Selbstverständlich haben wir ein Problem wenn Transfers nicht so erfolgreich sind wie man das wollte, aber das Risiko hat jeder Verein. Ich war auch nie ein Fan von Leihen, absolut nicht, aber wenn ich z.B jetzt sehe wie viele Jungs bei uns eigentlich nur "Kaderleichen" sind, allein schon deswegen weil ihre Hauptposition einfach nicht mehr existiert in unserem System (Abiama, Alidou, Tachie, Kenny) dann leihe ich glaube doch lieber ein paar mehr Spieler , besonders in der Breite und habe am Ende nicht das Problem keinen Abnehmer mehr zu finden, was bei uns grade genau der Fall ist, ausgenommen Alidou den wir jetzt verleihen konnten.
Das Maxwell, Leon und Jan nicht unsere erste Wahl sein sollten für nächstes Jahr, da sind wir uns alle hoffentlich einig 😅
14.01.2026 - 12:23 Uhr
Zieht das doch in die Kaderiskussion oder sonst wo hin... Man schaut hier rein und denkt es wird gezielt um ein Gerücht von einem Neuzugang spekuliert, was die Vor- bzw. Nachteile sein könnten. Andere Baustellen sollten da doch woanders landen.
14.01.2026 - 14:18 Uhr
bei X schrieb eine Seite Namens Fußballminister-Foreboding, das wir an Leonardo Bittencourt dran wären. Aber auch der KSC, FCN, Köln und FCA. Post ist vom 13.01
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steven1900 am 14.01.2026 um 14:20 Uhr bearbeitet
14.01.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Steven1900
bei X schrieb eine Seite Namens Fußballminister-Foreboding, das wir an Leonardo Bittencourt dran wären. Aber auch der KSC, FCN, Köln und FCA. Post ist vom 13.01
Bleibt wohl bis Sommer
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/werder-bremen-bittencourt-bleibt-bis-sommer-doc840m06depe9o3c8e53l
14.01.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Bleibt wohl bis Sommer
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/werder-bremen-bittencourt-bleibt-bis-sommer-doc840m06depe9o3c8e53l
Zitat von Steven1900
Bleibt wohl bis Sommer
Damit hat sich dann die Personalie Bittencourt hoffentlich auch direkt schon wieder erledigt. Der Spieler spielt in Bremen kaum noch eine Rolle, der Verein legt ihm keine Steine in den Weg und dennoch bleibt er lieber auf der Bank / Tribüne sitzen und nimmt die gelegentlichen Kurzeinsätze. Das klingt doch alles sehr nach sattem, alterndem Bundesliga Star und kennen wir zu genüge.
Darauf würde ich mich nicht einlassen, das ging einfach viel zu oft schief. Durm, Klement und Co. lassen grüßen.
14.01.2026 - 19:39 Uhr
Quelle: x.com
#Sky Info: Der #KSC beschäftigt sich mit einer Rückkehr von Stephan #Ambrosius vom @FCSG_1879. War 22/23 bereits nach KA verliehen. Dazu ist eine Leihe von Bruno #Ogbus Thema. Wie berichtet aber #betze in der Pole Position. Auch #Masovic weiter im Rennen.@SkySportDE
Nichts grundlegend neues, aber dennoch zur allg. Info: Im Zusammenhang mit dem Interesse des KSC an den Innenverteidigern Stephan Ambrosius und Erhan Masovic bringt Sky-Journalist Dennis Bayer auch eine mögliche Leihe von Ogbus nach Karlsruhe ins Spiel. Der FCK soll sich dabei weiterhin in der Poleposition für eine Verpflichtung befinden.
Ogbus steht heute Abend im Auswärtsspiel gegen RB Leipzig auch wie erwartet in der Startaufstellung des SC Freiburg (Link).
Ich bin sehr gespannt wie er sich gleich präsentieren wird.
Gruß,
W7
14.01.2026 - 20:36 Uhr
Ich rechne nicht mehr mit dem Transfer, er steht heute ja in der Startelf.
Hoffentlich hat man noch eine Alternative zur Hand, die IV ist echt sehr dünn besetzt. Hoffentlich fällt keiner aus für Sonntag.
Hoffentlich hat man noch eine Alternative zur Hand, die IV ist echt sehr dünn besetzt. Hoffentlich fällt keiner aus für Sonntag.
14.01.2026 - 21:53 Uhr
Der DAZN Kommentator meinte in der Konferenz auch, dass Bruno schon so gut wie in KL war, aber jetzt halt wegen der Verletzungsmisere noch gebraucht wurde.
Klang für mich schon so, dass das Eisen da noch ziemlich heiß ist.
P.S. Wenn man sich den Freiburgthread so anschaut, scheint Bruno Ogbus der beste Freiburger auf dem Platz zu sein. Klos scheint echt einen super Riecher zu haben.
P.S. Wenn man sich den Freiburgthread so anschaut, scheint Bruno Ogbus der beste Freiburger auf dem Platz zu sein. Klos scheint echt einen super Riecher zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koooooi am 14.01.2026 um 22:07 Uhr bearbeitet
14.01.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Koooooi
Der DAZN Kommentator meinte in der Konferenz auch, dass Bruno schon so gut wie in KL war, aber jetzt halt wegen der Verletzungsmisere noch gebraucht wurde.
Unsere medizinische Abteilung sitzt wie auf heißen Kohlen um den Medizincheck zu machen, denen hat noch keiner Bescheid gesagt das er nun doch noch für Freiburg auflaufen muss….😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.