Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
06.01.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Er ist erst 21(!), Leihe mit KO ist mega! Belgische Nati.
Da haben wir deutlich schwächere im Kader!
Er ist erst 21(!), Leihe mit KO ist mega! Belgische Nati.
Da haben wir deutlich schwächere im Kader!
Aremu hatte auch als ganz junger Kerl mal ein A-Länderspiel für Nigeria gemacht.
Und ob wir Collins nach seinem einen (verkorksten) Länderspiel-Auftritt bei der deutschen Nationalmannschaft wiedersehen werden, steht auch noch in den Sternen.
Ein A-Länderspiel zu haben klingt schick für die Galerie, sagt aber erst einmal nichts Nachhaltiges über einen Spieler aus.
06.01.2026 - 09:47 Uhr
Ne Leihe mit Kaufoption ist erst mal risikoarm. Dass Bassette mit erst 21 Jahren bereits seit fünf Jahren im Herrenfußball unterwegs ist, ist aber sicherlich kein schlechtes Zeichen. Natürlich ist es möglich, dass wir hier nen Auer oder Sukuta-Pasu verpflichten, der in der Jugend aufgrund physischer Überlegenheit alles platt macht, dem aber auf höchster Ebene der Durchbruch verwehrt bleibt. Wenn man das innerhalb des halben Jahres erkennt, ist aber auch nicht viel verloren.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
06.01.2026 - 09:51 Uhr
Am Ende zählen einzig und allein die Scorer Punkte, die er für unseren Verein liefert. Hoffen wir einfach mal das Beste und wünschen ihm viel Glück.
06.01.2026 - 09:52 Uhr
Das wir (endlich) ein funktionierendes Netzwerk haben ist phantastisch!
Kommt der Junge, bekommt er auch Spielzeit.
Komplett das, was uns brutal abgeht.
Selbst wenn Ivan wieder da ist.
Eigentlich eine Nummer zu groß für uns.
Den bekommst eben nur, wenn es nachhaltig nicht so läuft wie erwartet. In den Knochen hat er es.
Jetzt abwarten wann der FCK offiziell bestätigt.
Den bekommst eben nur, wenn es nachhaltig nicht so läuft wie erwartet. In den Knochen hat er es.
06.01.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von mueslitm
Natürlich dürfen die üblichen Videos aus Youtube nicht fehlen ... scheint eine Art Tanker im Sturm zu kommen
Norman Bassette -2024- Welcome To Cercle Bruges KSV ? - Amazing Skills, Assists & Goals |HD|
Norman Bassette - ALL 5 GOALS FOR KV MECHELEN | Skills & Highlights
Und noch ein 1 Jahr altes Interview für seinen Verein in England
"I WILL FIGHT FOR THIS BADGE! FOOTBALL IS MY LIFE!" 🩵 | Norman Bassette 🇧🇪 | Lodge Diary 📔
Natürlich dürfen die üblichen Videos aus Youtube nicht fehlen ... scheint eine Art Tanker im Sturm zu kommen
Norman Bassette -2024- Welcome To Cercle Bruges KSV ? - Amazing Skills, Assists & Goals |HD|
Norman Bassette - ALL 5 GOALS FOR KV MECHELEN | Skills & Highlights
Und noch ein 1 Jahr altes Interview für seinen Verein in England
"I WILL FIGHT FOR THIS BADGE! FOOTBALL IS MY LIFE!" 🩵 | Norman Bassette 🇧🇪 | Lodge Diary 📔
Erstmal eine sehr interessante Neuverpflichtung für den Sturm!
Wünsche ihm ganz viel Erfolg und dass wir Freude an ihm haben werden!
Ist zwar auf den Videos keine Kopfballstärke zu erkennen und auch eher ein steil zu schickender Hanslik-Klon.
Aber besser als ein egoistischer Tachie oder ein völlig unbedarfter Abiama.
Wenn er denn kommt, dann herzlich willkommen
06.01.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Linne
Du scheinst den Spieler besser zu kennen? Kannst du ausführen, was du mit "Komplett das, was uns brutal abgeht" meinst? Und was kann er, wo hat er seine Stärken, die Prtajin nicht hat?
Danke!
06.01.2026 - 10:09 Uhr
Es geht langsam aber sicher in die richtige Richtung.
Sollte sich der Transfer offiziell so ergeben, dann Hut ab.
Bassette wurde diese Saison bereits verliehen, aber da läufts einfach nicht wie gewünscht und der junge Mann will und kann auch mehr.
- 21 Jahre Alt
- U21 Nationalspieler (der mit Stassin dort enorme Konkurrenz hat)
- Linksfuß
- Leihe mit KO?
Das sind die nachhaltigen Transfers, auch wenn immer ein Restrisiko bleibt, dass es nicht funktioniert.
Sollte sich der Transfer offiziell so ergeben, dann Hut ab.
Bassette wurde diese Saison bereits verliehen, aber da läufts einfach nicht wie gewünscht und der junge Mann will und kann auch mehr.
- 21 Jahre Alt
- U21 Nationalspieler (der mit Stassin dort enorme Konkurrenz hat)
- Linksfuß
- Leihe mit KO?
Das sind die nachhaltigen Transfers, auch wenn immer ein Restrisiko bleibt, dass es nicht funktioniert.
06.01.2026 - 10:11 Uhr
Finde den Transfer, sollte er zustande kommen, Klasse.
Wahrscheinlich stärker als Tachie, Abiama und Alidou
.
Auch wenn er nicht schlägt, haben wir kaum etwas verloren. Eigentlich können wir hier nur gewinnen.
Wahrscheinlich stärker als Tachie, Abiama und Alidou
. Auch wenn er nicht schlägt, haben wir kaum etwas verloren. Eigentlich können wir hier nur gewinnen.
06.01.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von @Vic Dorn
Irgendwie ziehe ich gerade gedanklich eine Parallele zu Grant-Leon Ranos, der ja auch bei seiner Verpflichtung vielversprechend klang, auch wenn ich diese Parallele nicht fundiert begründen kann.
Irgendwie ziehe ich gerade gedanklich eine Parallele zu Grant-Leon Ranos, der ja auch bei seiner Verpflichtung vielversprechend klang, auch wenn ich diese Parallele nicht fundiert begründen kann.
Tatsächlich auch mein erster Gedanke👍️
Vor allem durch den Beitrag mit den Stimmen aus Coventry. Da musste ich durchaus etwas schlucken. Allerdings sollte man dem Jungen durchaus die Chance geben, sich zu beweisen und aus seinem vergangenen Verhalten gelernt zu haben. Ich finde den Transfer auf dem Papier definitiv ordentlich! Ich habe ihn zwar nie spielen sehen (woher auch), aber er könnte durchaus eine gute Alternative oder gar Konkurrenz für Prtajin sein. Die Kaufoption wäre sogar ein noch besseres Zeichen für die Motivation. Sofern er Gas gibt und gute Ansätze zeigt, hat er alle Möglichkeiten hier zu bleiben. Das wird absolut im Sinne des Spielers sein. Drücken wir die Daumen, dass es was mit ihm wird!
06.01.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zudem, aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, werde ich hellhörig, wenn es im Vorfeld einer Verpflichtung aus dem Dunstkreis seiner Ex-Vereine heißt, ein Spieler sei sinngemäß „schwierig im Umgang“. Ist nun einmal nicht so, als habe man die in der jüngeren Vergangenheit verpflichteten enfants terribles besonders gut gehändelt bekommen.
Zudem, aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, werde ich hellhörig, wenn es im Vorfeld einer Verpflichtung aus dem Dunstkreis seiner Ex-Vereine heißt, ein Spieler sei sinngemäß „schwierig im Umgang“. Ist nun einmal nicht so, als habe man die in der jüngeren Vergangenheit verpflichteten enfants terribles besonders gut gehändelt bekommen.
Bei allen verfügbaren/konsultierten Quellen die ich in den letzten 12h seit dem Gerücht um einen möglichen Zugang von ihm ausfindig machen konnte, ist fairerweise zu sagen dass keine davon von „zwischenmenschlichen Problemen“ mit Bassette berichtet - weder Spieler-/noch Trainerseitig.
In England schien es bspw. so zu sein, dass Lampard durchaus von seinen (Roh-)Qualitäten als Mittelstürmer überzeugt zu sein schien, allerdings nicht mit seiner mangelnden Bereitschaft zu einer höheren „working Rate“ - Lampard habe (den Presseberichten und dem Flurfunk um Coventry nach) jedenfalls nicht nur einmal ein härteres/stärkeres „an sich arbeiten“ von Bassette eingefordert, was sich aber offenbar auch mit dem notwendigen Nachdruck jetzt nach seinem Wechsel nach Frankreich noch immer nicht eingestellt zu haben scheint.
Was nämlich sowohl in seinem Jahr in England wie auch aktuell in Frankreich sofort ins Auge sticht, sind die immer drastisch reduzierteren Einsatzminuten mit fortlaufender Saisondauer. Anfangs noch mit einer Spielzeit jenseits der 60/70/80min-Grenze ausgestattet und offenbar als nomineller erster Stürmer gesetzt, sanken seine Einsatzzeiten bei beiden Stationen immer drastischer nach unten, in Coventry wurde er zum Ende der letzten Saison dann sogar über mehrere Spiele überhaupt nicht mehr berücksichtigt - die entscheidende Gretchenfrage: Warum?
Ob der FCK für ein solches „schlampiges Genie“ tatsächlich der nächst-logische Standort ist, wage ich aufgrund unserer Erfahrungen über die vergangenen Jahre auch zu bezweifeln. Andererseits sind vergleichbare Spieler mit einer „sauberen fußballerischen Vita“ höchstwahrscheinlich nach wie vor nicht nur finanziell sondern auch aus sportlicher Hinsicht für uns nicht zu erreichen. Belgien ist seit Jahren DAS Sprungbrett für hochveranlagte Talente oder U-Nationalspieler für die Premier League, die bei einem Wechsel auch gerne zweistellige Millionenbeträge verschlingen, was den Zugang für mich auch deutlich schmackhafter machen würde, als der nächste Mitzwanziger von den üblichen Reservebänken der nationalen Erst-/Zweitligisten.
Bassette erhält von mir bei einem Wechsel wie jeder FCK-Akteur ein gewisses Grundvertrauen und die Hoffnung dass er uns auf dem Platz weiterhelfen kann. Die nur sechsmonatige Leihdauer in Verbindung mit der vorzeitigen Vertragsauflösung in Frankreich wirkt auf mich auch sehr ungewöhnlich, könnte mir allerdings auch gut vorstellen dass man mit dieser dritten(!) „Luftveränderung“ in nicht einmal zwei Jahren den Stab des Handelns auch so langsam an den Spieler selbst weitergibt und damit nonverbal eine höhere Leistungsbereitschaft einfordert, wenn sich Bassette nicht auf ewig mit dem Label „ewiges Talent“ konfrontiert sehen möchte.
Ob KL mit seiner Historie an solchen Spielern und dem vergegenwärtigten Ruf einer Wohlfühloase dafür allerdings der passende Standort ist, darf man aber wie schon gesagt sicherlich anzweifeln - Er ist (wäre) ein mehr als offensichtlicher „Gamble“, der sich hoffentlich auszahlen wird, in unser aller Interesse.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 06.01.2026 um 10:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.