1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14371
06.01.2026 - 07:58 Uhr
@xerxes oder @Syne1 könnt ihr was zu dem Spieler sagen?

Ich kenne den Spieler gar nicht. Die Stats zeugen jetzt nicht gerade davon, dass er ein eiskalter Knipser ist.
Aber wenn ich mir die vergangenen Gerüchte um ihn anschauen, dann waren da mit Porto, Frankfurt, Anderlecht, Benfica und co. durchaus schon Schwergewichte an ihm interessiert.
Dazu Ende letzten Jahres das Debüt in der belgischen A-Nationalmannschaft.

Also scheint er durchaus kein schlechter zu sein. Klingt erst mal nach einem spannenden Transfer.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#14372
06.01.2026 - 08:04 Uhr
Paar Videos angesehen und bin schockverliebt. Was für ein Arsc..scheint ein Ritter 2.0 der ständig provoziert und den Gegner zur Weißglut treibt. Genau das fehlt dieser Schwiegersohntruppe. Könnte ein richtiger Betzespieler sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 06.01.2026 um 08:05 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14373
06.01.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
@xerxes oder @Syne1 könnt ihr was zu dem Spieler sagen?

Ich kenne den Spieler gar nicht. Die Stats zeugen jetzt nicht gerade davon, dass er ein eiskalter Knipser ist.
Aber wenn ich mir die vergangenen Gerüchte um ihn anschauen, dann waren da mit Porto, Frankfurt, Anderlecht, Benfica und co. durchaus schon Schwergewichte an ihm interessiert.
Dazu Ende letzten Jahres das Debüt in der belgischen A-Nationalmannschaft.

Also scheint er durchaus kein schlechter zu sein. Klingt erst mal nach einem spannenden Transfer.
Das A Länderspiel ist wirklich ungewöhnlich. Wir reden von Belgien, da ist die Konkurrenz groß. Daher muss er schon eine gewisse Qualität mitbringen. Leihe mit Kaufoption ist immer eine sehr gute Basis für einen Wintertransfer. Dazu ist der Kerl erst 21 Jahre alt und in Frankreich ausgebildet. Klares Klos Schema und passt in die Reihe Skyttä und Joly. Gefällt mir. War nicht Vreven der letzte und einzige Belgier im FCK Dress?

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferspekulationen Diskussion |#14374
06.01.2026 - 08:13 Uhr
Sehr interessant dass man zu seiner Zeit bei den Sky Blues einige ausführliche und lesenswerte Artikel über ihn findet.

Zu seinem Ruf/Standing während seiner Zeit in Coventry und der Verbindung zu Coach Frank Lampard (Jun 2025)
Zitat von footballleagueworld.co.uk

Deez said: “Norman Bassette is a really weird one. From the little glimpses we’ve seen of him, he’s got the fire and the passion that you want to see from your players, he annoys and winds up the other team, goads them into fouling him.

Frank Lampard has only had good, positive things to say about him, how much he likes him, his attitude and his desire. But then the lad has barely got on the pitch, and it doesn’t make sense when you look at how poorly our strikers performed, especially in the second half of last season.

It’s hard to say what standard of football he can deliver. We’ve not seen it consistently enough, and I don’t know if he’s a Belgian League quality player or if he’s League One. Who knows?

In einem weiteren Artikel werden sowohl Schwächen in seiner Einstellung als auch sein überhöhtes Selbstbewusstsein angesprochen (Okt 2025 / Nov 2025)
Zitat von footballleagueworld.co.uk

When asked if Bassette has a future with the Sky Blues, FLW’s Coventry fan pundit Chris Deez warned that the forward has a habit of burning bridges in his career that he must get past.

He praised the forward for putting in worthy performances last season, but suggested that it is becoming a recurring problem in his career that he doesn’t have the best relationships with his clubs.

He’s a young, naive player who hasn’t had loads of chances, but whenever he has had a chance he hasn’t taken it.

He was dogged, little ratty player that winds up the opposition and draws them into giving away fouls" He just had that passion about him, yappy little annoying dog that you hate to see from your opponents, but you love to see from your own players- BETZE! stark

The more I’ve looked into it, he’s forced a move away from three different clubs now (Mechelen, Caen, Coventry).

He obviously has a very big opinion of himself, he’s clearly got quite the ego, he thinks he’s a bit of an Ibrahimovic, when the reality is he’s not showing himself to be any more than a Darius Henderson.

I don't understand why he can't do it at club level because when he plays for Belgium Under-21s, he looks fantastic and he can't stop scoring for them.

It's a shame - I really wanted him to succeed.

Ein User im Coventry-Forum bringt es gestern Abend auf den Punkt:
Zitat von skybluestalk.co.uk
"Looks a classic case of raw talent, but no application".

Außerdem hat man in den englischen Foren schon bei seiner Verpflichtung vor einem Jahr einen passenden Torchant für ihn vorgeschlagen: "You're simply Bassette" - Ach, englische Fußballfans :heart:

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#14375
06.01.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
(...)War nicht Vreven der letzte und einzige Belgier im FCK Dress?

Tatsächlich:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/gastarbeiterDetails/verein/2/land_id/19

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#14376
06.01.2026 - 08:50 Uhr
Geh mal von aus das der gute dann heute schon verkündet wird, spätestens Morgen. Dann kann er beim Test am Wochenende mitwirken und ist hoffentlich fit direkt gegen Hannover im Kader zu stehen (ohne irgendwelche Wunder zu erwarten, völlig klar)
Transferspekulationen Diskussion |#14377
06.01.2026 - 09:10 Uhr
Liest sich in der Tat nach einem weiteren Spieler aus Klos‘ Netzwerk.

Was die Rahmenbedingungen angeht, fällt mir auf der einen Seite auf:
Der Junge scheint eine der beiden bereits in diesem Winter dringend anzugehenden Baustellen zu schließen, nämlich die des Backups für die klassische Neun. Sehr gut.
Der Junge scheint, so deuten es zumindest die Statistiken bei seinem Verband an, ein überdurchschnittliches Talent zu haben. Auch das ist vielversprechend.
Möglicherweise passt er auch mit seiner Spielweise gut auf den Betze, aber da bin ich zurückhaltend, solange ich ihn nicht selbst habe live spielen sehen.

Auf der anderen Seite:
Der Spieler ist 21 und wäre neu in Deutschland. Er käme auch nicht als Stammspieler. Das ist an sich überhaupt kein Problem, lässt aber schlichtweg erwarten, dass er eine gewisse Anlaufphase braucht. Ja, ein Skyttä hat sofort eingeschlagen, aber der kam eben als Stammspieler aus Dünkirchen.
Der Junge hat sicherlich ein größeres Potential als hier nur vorübergehend der Lückenfüller hinter Prtajin zu sein - dann ist aber eine *darstellbare* KO ganz maßgeblich. Seine bisherigen Leistungsdaten im Ligaspielbetrieb lassen nun einmal nicht erwarten, dass der hier sofort einschlägt, was bei einer sechsmonatigen Leihe grundsätzlich ja das Ziel wäre. Die Entwicklung des Spielers ist ein längerfristiges Projekt, und diese Zeit sollte man ihm auch einräumen können.
Zudem, aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, werde ich hellhörig, wenn es im Vorfeld einer Verpflichtung aus dem Dunstkreis seiner Ex-Vereine heißt, ein Spieler sei sinngemäß „schwierig im Umgang“. Ist nun einmal nicht so, als habe man die in der jüngeren Vergangenheit verpflichteten enfants terribles besonders gut gehändelt bekommen.

Unterm Strich wäre das m.E. ein super spannender Transfer.
Transferspekulationen Diskussion |#14378
06.01.2026 - 09:26 Uhr
Ich bin skeptisch bei Bassette, das muss ich ehrlich sagen.

Bisher hat er nirgendwo im Herrenbereich so richtig den Durchbruch geschafft. Am besten sah es bisher noch in Mechelen aus, wo er sich zwischenzeitlich einen Stammplatz erkämpfte, bevor er sich längerfristig verletzte. Aber dort waren es halt auch nur 3 Tore in 15 Spielen.

In seinem aktuellen Stammverein Coventry (2. englische Liga) hat er sich nicht durchgesetzt. Und bei seinem Leihverein Reims (2. französische Liga) ist man offensichtlich einverstanden, vielleicht ja sogar froh, dass die Leihe abgebrochen wird.

Das hört sich für mich nach einem Spieler an, der schnell unzufrieden wird, wenn er nicht spielt. Und genau das ist auch ein Knackpunkt für mich. Marcel Klos hat sich optimistisch gezeigt, dass Ivan Prtajin in spätestens drei Wochen wieder da ist. Dann ist unsere Nummer Eins im Sturm wieder da - und falls Lieberknecht weiterhin wie zuletzt auf ein Mittelfeld-Duo Ritter/Skyttä setzt, wird es nur diese eine Planstelle vorne in der Spitze geben.

Prinzipiell freut es mich, wenn wir einen jungen und ambitionierten Spieler holen - gerade mit der Ligue 2 haben wir zuletzt ja gute Erfahrungen gemacht -, aber ich hätte einem solchen gerne 1 bis 1,5 Jahre gegeben, um sich bei uns durchzusetzen. Ein halbes Jahr Leihe ist so schnell vorbei. Und wenn der Durchbruch am Ende vom diesem halben Jahr nicht erfolgt ist, dann werden wir garantiert nicht die sicher recht hoch dotierte Kaufoption nicht ziehen. Irgendwie ziehe ich gerade gedanklich eine Parallele zu Grant-Leon Ranos, der ja auch bei seiner Verpflichtung vielversprechend klang, auch wenn ich diese Parallele nicht fundiert begründen kann.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 06.01.2026 um 09:30 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14379
06.01.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Bisher hat er nirgendwo im Herrenbereich so richtig den Durchbruch geschafft. Am besten sah es bisher noch in Mechelen aus, wo er sich zwischenzeitlich einen Stammplatz erkämpfte, bevor er sich längerfristig verletzte. Aber dort waren es halt auch nur 3 Tore in 15 Spielen.

In seinem aktuellen Stammverein Coventry (2. englische Liga) hat er sich nicht durchgesetzt. Und bei seinem Leihverein Reims (2. französische Liga) ist man offensichtlich einverstanden, vielleicht ja sogar froh, dass die Leihe abgebrochen wird.

Das hört sich für mich nach einem Spieler an, der schnell unzufrieden wird, wenn er nicht spielt. Und genau das ist auch ein Knackpunkt für mich. Marcel Klos hat sich optimistisch gezeigt, dass Ivan Prtajin in spätestens drei Wochen wieder da ist. Dann ist unsere Nummer Eins im Sturm wieder da - und falls Lieberknecht weiterhin wie zuletzt auf ein Mittelfeld-Duo Ritter/Skyttä setzt, wird es nur diese eine Planstelle vorne in der Spitze geben.

Prinzipiell freut es mich, wenn wir einen jungen und ambitionierten Spieler holen - gerade mit der Ligue 2 haben wir zuletzt ja gute Erfahrungen gemacht -, aber ich hätte ihm gerne 1,5 bis 2 Jahre gegeben, um sich bei uns durchzusetzen. Ein halbes Jahr Leihe ist so schnell vorbei. Irgendwie ziehe ich gerade gedanklich eine Parallele zu Grant-Leon Ranos, der ja auch bei seiner Verpflichtung vielversprechend klang, auch wenn ich diese Parallele nicht fundiert begründen kann.

Na ja, in Coventry sitzen noch ganz andere Kaliber auf der Bank rum, die nicht zum Zug kommen. Ich hoffe das er bei uns einschlägt. Ganz ehrlich, wie ich Akte Emreli einzuschätzen habe weiß ich nicht....
Wir werden sehen, ich bin ganz optimistisch.

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Transferspekulationen Diskussion |#14380
06.01.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Prinzipiell freut es mich, wenn wir einen jungen und ambitionierten Spieler holen - gerade mit der Ligue 2 haben wir zuletzt ja gute Erfahrungen gemacht -, aber ich hätte einem solchen gerne 1 bis 1,5 Jahre gegeben, um sich bei uns durchzusetzen. Ein halbes Jahr Leihe ist so schnell vorbei. Und wenn der Durchbruch am Ende vom diesem halben Jahr nicht erfolgt ist, dann werden wir garantiert nicht die sicher recht hoch dotierte Kaufoption nicht ziehen. Irgendwie ziehe ich gerade gedanklich eine Parallele zu Grant-Leon Ranos, der ja auch bei seiner Verpflichtung vielversprechend klang, auch wenn ich diese Parallele nicht fundiert begründen kann.

Er wird schon seine Spielanteile bekommen, auch wenn wir nur mit einem MS spielen.
1. Selbst wenn Prtajin nach 3 Wochen wieder auf dem Platz steht, wird es wahrscheinlich nicht für 90 Minuten reichen.
2. Je nach Spielstand macht es Sinn, nach 45 - 60 Minuten einen zweiten Stürmer zu bringen
3. Prtajin wird auch nach seiner vollständigen Genesung nicht immer 90 Minuten + gehen
4. Prtajin ist halt immer mal wieder verletzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.