Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
01.08.2016 - 13:31 Uhr
Ich im Gegensatz frage mich, was manch einer über Kaderzusammensetzung, Teamspirit und Teamharmonie denkt oder davon hält. Hab das Gefühl, dass manche immer noch nichts gelernt haben aus dem kuntzschen Transferwahnsinn, wo Haufen Spieler mit "Qualität" geholt wurden, aber zusammen kaum was gepasst hat, und uns trotz aller Qualität Teams mit deutlich weniger individuellen Klasse haufenweise überholt haben. Und genau HSV kann man ja als Beispiel bringen, dass viel Qualität nichts bringt, wenn die Spieler nicht zusammen passen.Oder warum ist der so begabte Stieber zum dauerhaftem Tribünengast geworden? Hat HSV so viele bessere Spieler auf der Position gehabt oder war der Spieler so was von "motiviert" und hat sich im Training nicht mal für ein Startelfeinsatz angeboten?
01.08.2016 - 13:43 Uhr
Bevor wir einen wankelmütigen Stieber für Summe X und Gehalt Y holen, vertraue ich lieber auf Jungs wie Gaus, Görtler und Dittgen, denen bestimmt nicht alles gelingt, aber die auch an einem schwarzen Tag wissen wie man ackert und kämpft.
Stieber ist mir immer als launenhafter Fußballer in Erinnerung gewesen mit ein paar sportlichen Highlights in der Offensive, aber defensiv ist nicht sein Ding. Wenn es ihm ums sportliche gehen würde, wäre er seit Jahren nicht mehr beim HSV. Dass er es in Nürnberg auch nicht wirklich brachte, verstärkt nur die These, dass der Junge total überschätzt ist aufgrund jahrelang zurückliegender Ereignisse, die man fast schon als Zufall oder Eintagsfliege bezeichnen kann.
Finger weg von solchen Risikotransfers!
Stieber ist mir immer als launenhafter Fußballer in Erinnerung gewesen mit ein paar sportlichen Highlights in der Offensive, aber defensiv ist nicht sein Ding. Wenn es ihm ums sportliche gehen würde, wäre er seit Jahren nicht mehr beim HSV. Dass er es in Nürnberg auch nicht wirklich brachte, verstärkt nur die These, dass der Junge total überschätzt ist aufgrund jahrelang zurückliegender Ereignisse, die man fast schon als Zufall oder Eintagsfliege bezeichnen kann.
Finger weg von solchen Risikotransfers!
01.08.2016 - 15:07 Uhr
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich von der Personalie Stieber begeistert bin? Ich bin in Hinblick auf diesen Mann zu unentschlossen, um selbst in mich hineinhorchen zu können.
Vor zwei Jahren, als er von Fürth nach Hamburg ging, war er DER Flügelspieler in der zweiten Liga.
Aber seither? Irgendwie ein Schatten seiner selbst. In Hamburg war das äußerst dürftig, wenn auch immerhin Erste Liga, aber in Nürnberg (2. Liga) war das gar nichts.
Und teuer wird er sein; eigentlich zu teuer für uns. Unter den HSV-Fans ist man sich ja einig, dass er bei den Hanseaten wohl ziemlich gutes Geld verdient. Zudem darf er sich mit den Etiketten "EM-Teilnehmer" und "EM-Torschütze" rühmen.
Sein hohes Gehalt in Hamburg (wenn es denn wirklich stimmt), könnte die Ablöse runterdrücken - getreu dem Motto "Hauptsache, runter von der Payroll". Aber seine drei EM-Auftritte könnten seine Gehaltsforderungen wieder in die Höhe treiben.
Schwierige Kiste, das. Haben wir keine anderen Flügelspieler-Kandidaten?
Vor zwei Jahren, als er von Fürth nach Hamburg ging, war er DER Flügelspieler in der zweiten Liga.
Aber seither? Irgendwie ein Schatten seiner selbst. In Hamburg war das äußerst dürftig, wenn auch immerhin Erste Liga, aber in Nürnberg (2. Liga) war das gar nichts.
Und teuer wird er sein; eigentlich zu teuer für uns. Unter den HSV-Fans ist man sich ja einig, dass er bei den Hanseaten wohl ziemlich gutes Geld verdient. Zudem darf er sich mit den Etiketten "EM-Teilnehmer" und "EM-Torschütze" rühmen.
Sein hohes Gehalt in Hamburg (wenn es denn wirklich stimmt), könnte die Ablöse runterdrücken - getreu dem Motto "Hauptsache, runter von der Payroll". Aber seine drei EM-Auftritte könnten seine Gehaltsforderungen wieder in die Höhe treiben.
Schwierige Kiste, das. Haben wir keine anderen Flügelspieler-Kandidaten?
01.08.2016 - 16:31 Uhr
Stieber hatte das Problem bei uns, dass Weiler eben mehr Spieler bevorzugte, die auch das körperliche mitbringen. Da ging es nicht um schnelle Kombinationen, da ging es um hoch und weit und dann mit Wucht auf den Gegner. Das ist natürlich nicht sein Spiel. An Burgstaller und Füllkrug war kein vorbei kommen, dann noch die Explosion von Kerk, der für uns unverzichtbar war. Blum war dann der perfekte Joker, wenn der Gegner gegen Ende des Spiels müde wurde. Bei Hamburg nicht gesetzt, dann in neues Team, dass sich in einen Rausch gespielt hat. Das knackst dann natürlich am Selbstvertrauen, sodass er außen vor war. Fehlende Motivation oder fehlende Identifikation konnte man ihm nie vorwerfen. Sich in eine funktionierende Mannschaft zu spielen ist einfach unglaublich schwierig. Ein Stamm von 13, 14 Spielern, da verdrängt man nicht so schnell einen Spieler. Insgesamt war die Leihe zwar schon enttäuschend, dennoch ist er einer, der wirklich kicken kann. Ich denke, wenn man auf ihn baut (langfristig) und ihm Spielzeit gewährt, dann ist er eine absolute Verstärkung. Man sollte das letzte Jahr nicht überbewerten. Nicht wenigr in Hamburg würden ihn gerne behalten, da man weiß was er drauf hat. Torgefahr braucht Lautern auf den Außen und wenn Hamburg mit sich reden lässt, sollte das doch finanziell zu machen sein. Für ihn selbst dürfte das auch die letzte Chance in Deutschland sein, daher sollte es an der Motivation nicht scheitern. Lautern und Stieber könnte passen, so meine bescheidende Meinung.
01.08.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Hristov
Zu KoC und Kruse gibt es bisher keine aussagekräftigen Infos.Den Spieler/Menschen KoC möchte ICH persönlich NICHT am Betze spielen sehen.Wer solche Sachen"siehe Wiki/sonstiges"auf dem Kerbholz hat,hat in dem Verein von Fritz Walter nichts verloren.
Zu KoC und Kruse gibt es bisher keine aussagekräftigen Infos.Den Spieler/Menschen KoC möchte ICH persönlich NICHT am Betze spielen sehen.Wer solche Sachen"siehe Wiki/sonstiges"auf dem Kerbholz hat,hat in dem Verein von Fritz Walter nichts verloren.
Hervorragende Einstellung gegenüber jemandem, der als Teenager mal Riesenmist gebaut hat, seitdem aber für andere als Vorbild fungieren will, der zeigt, dass man es auch auf legalem Wege zu was bringen kann.
Idealerweise sollte man solchen Menschen gleich lebenslänglich geben oder sie wenigstens mit einem Brandzeichen im Gesicht versehen, damit jeder sofort sieht, was für ein schlimmer Finger Koc war, ist und immer sein wird.
Beste Grüße
Lullaby
10.08.2016 - 11:01 Uhr
Kanada zählt zu den Ländern mit besonderen Abkommen (Paragraph 34 Beschäftigungsverordnung)...
Der BFV hat diese Regelung in der Anlage E unter diesem Link geregelt
http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf
Dürfte bei eurem Landesverband nicht anders sein...
Der BFV hat diese Regelung in der Anlage E unter diesem Link geregelt
http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf
Dürfte bei eurem Landesverband nicht anders sein...
10.08.2016 - 14:55 Uhr
Wenn wir jetzt tatsächlich anfangen sollten, das sportliche Heil für unsere noch im Rohbau befindliche Mannschaft in irgendwelchen zwanzigjährigen Kanadiern zu suchen, dann muss man anfangen, sich ernstlich Sorgen um die nähere Zukunft des Vereins zu machen. Dieses schlingernde, überforderte Team braucht SÄULEN. Säulen, die möglichst sofort eine tragende Funktion ausfüllen können, und keine rätselhaften Samenkörner, die vielleicht irgendwann mal Früchte tragen könnten.
Mittlerweile haben wir schon den 10. August. Keine Spur weit und breit von den dringend benötigten Verstärkungen. Stattdessen eine fast schon bedrückende Ereignislosigkeit, die hoffentlich kein Ausdruck von Hilflosigkeit oder Lethargie ist.
Sicher sind es noch gut 20 Tage bis Transferschluss, aber die sind auch schnell verstrichen. Und außerdem gejt die Saison trotzdem zwischenzeitlich weiter. Man weiß ja auch nicht erst seit Hannover, dass die Abwehr wacklig ist und dass es auf den Außenpositionen eklatant an Qualität fehlt.
Nein, ich habe natürlich nichts dagegen einzuwenden, dass man den 20jährigen Froese unverbindlich testet, aber wann bitteschön - WANN? - passiert personell endlich einmal wieder etwas mit Substanz?
Mittlerweile haben wir schon den 10. August. Keine Spur weit und breit von den dringend benötigten Verstärkungen. Stattdessen eine fast schon bedrückende Ereignislosigkeit, die hoffentlich kein Ausdruck von Hilflosigkeit oder Lethargie ist.
Sicher sind es noch gut 20 Tage bis Transferschluss, aber die sind auch schnell verstrichen. Und außerdem gejt die Saison trotzdem zwischenzeitlich weiter. Man weiß ja auch nicht erst seit Hannover, dass die Abwehr wacklig ist und dass es auf den Außenpositionen eklatant an Qualität fehlt.
Nein, ich habe natürlich nichts dagegen einzuwenden, dass man den 20jährigen Froese unverbindlich testet, aber wann bitteschön - WANN? - passiert personell endlich einmal wieder etwas mit Substanz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 10.08.2016 um 14:57 Uhr bearbeitet
12.08.2016 - 06:13 Uhr
Erstmal vielen Dank an @BadBoy für die Informationen. Tatsächlich decken sich diese auch mit meinen, die ich am Montag erhalten habe. Und dabei handelt es sich tatsächlich um Jacques Zoua, sofern ich dem "Informant" - der in der Vergangenheit stets gut informiert war - glauben schenken kann.
In Bezug auf den Innenverteidiger könnte Sören Gonther Mister X darstellen. Man ist wohl an einer Verpflichtung dran, allerdings möchte St. Pauli ihn verständlicherweise (noch) nicht an einen Konkurrenten abgeben. Der Spieler selbst kann es sich - auch aufgrund der zugesagten Führungsrolle - sehr gut vorstellen. An Gonther schätzt man die Erfahrung und Führungsqualitäten um die fehlende Stabilität herzustellen.
Bei Stieber liegt man wohl noch deutlich auseinander, das könnte in einem "Kaugummi-Poker" enden. Das Ass des FCK bisher war es, dass Stieber zum FCK wollte und wir uns daher in einer guten Verhandlungsposition befanden. Offenbar buhlt jetzt aber auch noch ein weiterer Verein um ihm, weswegen sich die Lage etwas verändert hat. Bleibt zu hoffen, dass man sich schnell einigt.
In Bezug auf den Innenverteidiger könnte Sören Gonther Mister X darstellen. Man ist wohl an einer Verpflichtung dran, allerdings möchte St. Pauli ihn verständlicherweise (noch) nicht an einen Konkurrenten abgeben. Der Spieler selbst kann es sich - auch aufgrund der zugesagten Führungsrolle - sehr gut vorstellen. An Gonther schätzt man die Erfahrung und Führungsqualitäten um die fehlende Stabilität herzustellen.
Bei Stieber liegt man wohl noch deutlich auseinander, das könnte in einem "Kaugummi-Poker" enden. Das Ass des FCK bisher war es, dass Stieber zum FCK wollte und wir uns daher in einer guten Verhandlungsposition befanden. Offenbar buhlt jetzt aber auch noch ein weiterer Verein um ihm, weswegen sich die Lage etwas verändert hat. Bleibt zu hoffen, dass man sich schnell einigt.
12.08.2016 - 10:09 Uhr
Ich halte Zoua für einen guten und sinnigen Transfer sofern wir konstant in einem 4-4-2 auflaufen wollen.
Wie viele haben sich denn gewünscht Bödi zusammen mit Osawe stürmen zu sehen? Ich kann mich an einige Posts darüber erinnern. Zoua ist meiner Meinung nach ein sehr sehr ähnlicher Spielertyp zu Bödi, also bekommen wir quasi das was wir mit Bödi auch gehabt hätten, nur mit einem Transfergewinn.
Ich würde noch nicht mal sagen das wir keinen Knipser haben. Stellt mal Osawe einen robusten, mannschaftsdienlichen Stürmer wie Zoua einer zu sein scheint an die Seite und lasst ihn mal machen.
Ich habe ein richtig gutes Gefühl was unsren Flitzer da vorne angeht.
Das mit Stieber ist natürlich jetzt so eine Sache
Wäre wahnsinnig bitter wenn wir ihn jetzt wieder nicht kriegen, bzw. vor der Nase weggeschnappt bekommen. Er würde einige Probleme auf den Aussen lösen können.
Ich vertraue Stöver aber nach wie vor zu 100% und denke, das sie uns auch in dieser Sache positiv überraschen werden.
Euch ein schönes Wochenende!
Wie viele haben sich denn gewünscht Bödi zusammen mit Osawe stürmen zu sehen? Ich kann mich an einige Posts darüber erinnern. Zoua ist meiner Meinung nach ein sehr sehr ähnlicher Spielertyp zu Bödi, also bekommen wir quasi das was wir mit Bödi auch gehabt hätten, nur mit einem Transfergewinn.
Ich würde noch nicht mal sagen das wir keinen Knipser haben. Stellt mal Osawe einen robusten, mannschaftsdienlichen Stürmer wie Zoua einer zu sein scheint an die Seite und lasst ihn mal machen.
Ich habe ein richtig gutes Gefühl was unsren Flitzer da vorne angeht.
Das mit Stieber ist natürlich jetzt so eine Sache
Wäre wahnsinnig bitter wenn wir ihn jetzt wieder nicht kriegen, bzw. vor der Nase weggeschnappt bekommen. Er würde einige Probleme auf den Aussen lösen können. Ich vertraue Stöver aber nach wie vor zu 100% und denke, das sie uns auch in dieser Sache positiv überraschen werden.
Euch ein schönes Wochenende!
14.08.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von parkthebus92
900.000 Marktwert, also entweder Nürnberg will ihn unbedingt loswerden oder das wird viel zu teuer. Laut Club-Forum soll er viel Gehalt beziehen.
900.000 Marktwert, also entweder Nürnberg will ihn unbedingt loswerden oder das wird viel zu teuer. Laut Club-Forum soll er viel Gehalt beziehen.
In erster Linie will er wohl selbst weg. Er ist jetzt bei uns seit etwa einem Dreivierteljahr sehr eindeutig nur noch Innenverteidiger Nummer 3, ohne sich zu sehr wieder als Stammspieler aufdrängen zu können. Für seine eigenen Ansprüche ist das natürlich zu wenig. Immerhin ist er seit einem Jahr fester Stammspieler in der norwegischen Nationalmannschaft. Ihm wurde vom Nationaltrainer aber wohl auch deutlich gemacht, dass er mehr Spielpraxis im Verein braucht, wenn er seinen Platz behaupten will. Ich hätte fest damit gerechnet, dass Hovland schon zu Beginn der Vorbereitung stärker auf einen Wechsel drängen würde. Er hat aber offensichtlich noch mal versucht, sich in Nürnberg durchzusetzen. Das hat er nicht geschafft, die etablierte IV Bulthuis/Margreitter steht weiter vor ihm, und zuletzt muss er sich recht eindeutig positioniert haben, dass er gerne wechseln würde, um seine persönliche Situation zu verbessern. Sprich, er will zu einem Verein, wo er auch gute Chancen auf viel Spielzeit hat.
Die Verantwortlichen in Nürnberg haben über die Presse schon verlautbaren lassen, dass man sich Angebote auf jeden Fall anhören würde, wenn Hovland konkrete Wechselwünsche äußert. Liegt wohl vor allem daran, dass Hovland einen sehr gut dotierten Vertrag in der Tasche haben dürfte und für einen Ersatzspieler bei unserer finanziellen Situation wohl einfach deutlich zu viel verdient. Sportlich rennt er seiner tollen Form aus seiner ersten Saison in Nürnberg jetzt auch schon einige Monate hinterher. Kurz gesagt, bei ihm stimmen finanzieller Verdienst und sportliche Gegenleistung derzeit einfach nicht überein. Und die Unzufriedenheit über den Bankplatz kommt bei Hovland jetzt endgültig auch noch dazu. Bei einem guten Angebot wird man wohl verkaufen. Wo ein gutes Angebot liegt, kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen.
Hovland selbst scheint ein sehr ruhiger Zeitgenosse zu sein. Man konnte bis letzte Woche nie ein öffentliches Wort von ihm hören, dass er mit seiner sportlichen Situation unzufrieden ist und schon gar nichts lesen, dass er intern deswegen irgendwie Probleme gemacht hätte. In dieser Hinsicht scheint er ein super Typ zu sein, der sich eindeutig der Mannschaft unterordnet. Die Führungsrolle, die ihm bei uns schnell zugedacht wurde (u.a. auch die Kapitänsbinde), konnte er allerdings in meinen Augen nie so wirklich ausfüllen. Er ist kein Lautsprecher auf dem Platz, als Abwehrchef sah das auch nicht immer gut aus und als es dann bei ihm sportlich bergab ging, hatte er sichtlich auch genug mit sich selbst zu tun. Letztlich ist er vielleicht einfach eine Spur zu ruhig, um zum Kopf der Defensive zu werden.
Seine Stärken liegen im Zweikampf. Da ist er am Boden wie in der Luft stark. Zwar nicht der schnellste und wendigste Spieler, aber wenn er mal im Zweikampf ist, hat der Gegner nicht mehr viel zu lachen. Leider ist er nicht immer auf der Höhe, wenn es darum geht, Situationen frühzeitig zu erkennen und schon abzulaufen, bevor es überhaupt zum direkten Duell kommt. Und auch mit dem Ball am Fuß hat man schon bessere Verteidiger gesehen. Im Passspiel, grade nach vorne, hat er sicherlich Nachholbedarf. Aber trotz allem reden wir hier über einen Spieler, der in der zweiten Liga ganz eindeutig im oberen Drittel der Innenverteidiger anzusiedeln ist. Perfekt ist er natürlich nicht (ist ja auch zweite Liga), aber als Gesamtpaket kommt er schon sehr anständig daher. Ich würde ihn bei uns auch eindeutig über Bulthuis einordnen, was die sportliche Qualität angeht, aber Bulthuis hat sich halt als eine Art Aggressivleader festgespielt. Wenn Hovland aber wieder irgendwo das Vertrauen bekommt und über ausreichend Spielpraxis wieder Selbstvertrauen sammeln kann, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass er wieder zu einem sicheren Rückhalt wird. Seine erste Saison in Nürnberg war mehr als anständig. Wenn er wieder auf dieses Niveau kommt, kann er jeder Mannschaft in Liga 2 weiterhelfen.
Und das ist letztlich auch der Grund, warum ich ihn ungern an einen direkten Konkurrenten abgeben würde. Hovland ist besser, als er sich in den letzten Monaten in Nürnberg präsentiert hat. Und die Suche nach einem adäquaten Nachfolger dürfte äußerst schwierig sein. Wir werden ihn zwar nicht verschenken, eine allzu große Ablöse kann man sicherlich aber auch nicht erwarten. Und da wir bekanntermaßen mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen haben, dürfte es sehr schwer werden, mit sehr beschränkten Mitteln einen besseren oder zumindest gleich guten Nachfolger zu finden.
Ob er euch weiterbringt? Keine Ahnung. Ich weiß nicht recht, wo bei euch defensiv der Schuh drückt und welchen Spielertyp ihr braucht. Als Abwehrchef sehe ich Hovland, wie oben geschrieben, nicht unbedingt. Er ist als Nebenmann eines dominanten Spielers und in der Rolle des Zweikämpfers wohl besser aufgehoben. Dennoch bewegt er sich für einen Zweitligaverteidiger auf einem recht hohen Niveau (das hatte er zumindest in seiner ersten Saison in Nürnberg ziemlich durchgängig erreicht und auch später immer mal wieder aufblitzen lassen). Das allein würde bei vielen Vereinen wohl schon reichen, um in Hovland eine Verstärkung zu sehen. Welches Paket finanziell geschnürt werden müsste, um ihn loszueisen, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich hoffe natürlich auf eine Ablöse im oberen sechsstelligen Bereich, die er in meinen Augen auch wert wäre. Aber bei nur noch einem Jahr Restvertrag geht ein unzufriedener Ersatzspieler auch gerne mal unter Wert über den Ladentisch. Sein Gehalt dürfte zumindest bei den meisten Zweitligisten im oberen Verdienstbereich anzusiedeln sein, auch wenn er sicherlich Abstrichen machen muss. Aber das ist letztlich alles Spekulation und es kommt hoffentlich gar nicht dazu, dass ihr euch mehr Gedanken dazu machen müsst. Wenn er wechseln will, soll er lieber ins Ausland gehen und nicht zur Konkurrenz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.