Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1161
23.07.2012 - 21:48 Uhr
Ich würde gerne die Diskusion zum Thema Leihe ohne KO in diesem Fred weiterführen.
Im EK Fred wird es dann doch zu OT.

Hier im Forum existieren 2 gegensätzliche Ansichten zu der aktuellen Leihe von EK.

Die einen sagen, er würde Spielern wie MD im Wege stehen und die eigene Jugendarbeit ad absurdum führen.

Die nächsten sehen den Transfer eher pragmatisch. Wenn er uns zum Aufstieg schießt reicht mir das.

Wenn ich Aussagen lese wie

Zitat von physsus:

...aber ich koennte mir auch gut vorstellen, dass Luhukay "gegen den Verein arbeitet" und den Kachunga bringt. Luhukay ist nicht daran interessiert, hier etwas Nachahlitges aufzubauen, da er wohl sowieso nur einige Jahre bleibt

Zitat von physsus:

Ansonsten freue ich mich auch über jede Einsatzminute, die Kachunga nicht haben wird. In meinen Augen ist er kein Herthaspieler und da kann ich mir auch keine Sympathie herbeireden.

Zitat von OpusLuciferi:
Also bei mir kann keine besondere Freude aufkommen, wenn Kachunga für uns trifft. Je besser er in der Vorbereitung ist, desto eher spielt er sich in der Startelf fest und desto eher nimmt er einem Spieler einen Platz weg, dessen Wertsteigerung uns auch zu 100 % zugute kommt.

kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die beiden User @physsus und @OpusLuciferi schätze ich auf Grund Ihrer Beiträge hier sehr. Aber hier schießen Sie aus meiner Sicht voll am Ziel vorbei.

Es kann doch nicht sein, dass man einem Spieler der eigenen Farben (der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen) vorab jede Unterstützung versagt.

Wir haben einen Mann zur Kaderverbreiterung aus der 4. Liga geholt. Wenn das eine Gefahr für die Einsatzzeit für MD darstellt, sollten wir vielleicht eher über die Qualitäten unseres Österreichers nachdenken.

Die Argumentation, das EK uns bei einer Leistungsexplosion nicht "sanieren" kann ist zwar richtig, trifft aber in unserem Kader auf ein paar andere zu.
Wenn wir nach dieser Argumentation gehen sollten wir Leute wie Ruka, Neumann oder Morales keine Einsatzzeiten mehr geben, bis Sie Ihre auslaufenden Verträge verlängert haben. Aber gerade auf von uns ausgebildete Spieler bezieht sich ja der Vorwurf der Kaderplatzblockade.

Ich empfinde es auch als Signal an Talente anderer Vereine, wenn sich Spieler wie Lasso oder vielleicht auch EK hier durchsetzten und eine faire Chance erhalten. Das Pflaster Berlin scheint doch nicht so Talentfeindlich zu sein, wie hier immer behauptet wird. Unser eigene Jugend scheint da mehr das Problem zu sein.

Wir werden die nächsten Jahre vielleicht Jahrzehnte damit beschäftigt sein Jahr für Jahr eine preiswerte und qualitativ gute Truppe zu stellen.
Nur wenn ein Umdenken in unserer Jugendarbeit stattfindet werden wir die Spieler rausbringen, die in der Lage sind uns zu sanieren. Wir müssen weg von der physischen Überlegenheit unserer U Mannschaften hin zur taktisch technischen Überlegenheit.

Bis dahin bin ich dankbar für jeden Spieler, der uns zumindest eine Saison qualitativ weiterbringt.
Auch wenn er danach definitiv weg ist

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Transferpolitik |#1162
23.07.2012 - 22:08 Uhr
Zitat von globolobo:
Es kann doch nicht sein, dass man einem Spieler der eigenen Farben (der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen) vorab jede Unterstützung versagt.

Und mal Hand auf's Herz: Was kümmert es Kachunga, was ich von dem Vertragskonstrukt halte, das ihn hier ganz lose bindet? Du siehst das viel zu emotional.

Zitat
Wir haben einen Mann zur Kaderverbreiterung aus der 4. Liga geholt. Wenn das eine Gefahr für die Einsatzzeit für MD darstellt, sollten wir vielleicht eher über die Qualitäten unseres Österreichers nachdenken.

Wie schon geschrieben ist das hier nicht Djuricin gegen den Rest der Welt, sondern unsere Spieler gegen nicht-unsere-Spieler. Ich persönlich hätte natürlich lieber Djuricin den Kaderfüllerplatz gegeben.

Zitat
Wenn wir nach dieser Argumentation gehen sollten wir Leute wie Ruka, Neumann oder Morales keine Einsatzzeiten mehr geben, bis Sie Ihre auslaufenden Verträge verlängert haben.

Das Konstrukt ist ein anderes. Bei diesen Leuten liegt es einzig an UNS sie zu überzeugen hier zu bleiben. Sollte Morales im Laufe der Saison woanders unterschreiben bin ich auch dafür ihm keine Sekunde mehr im Kader zu gewähren. Das ist nur vergeudetes Potential.

Zitat
Bis dahin bin ich dankbar für jeden Spieler, der uns zumindest eine Saison qualitativ weiterbringt.

Und ob er das ist steht in den Sternen. Wir haben uns hier eine Wundertüte geangelt, die keine Minute 2. Liga gespielt hat. Wenn Leihe ohne KO, dann für einen erfahrenen Spieler, der uns auch sicher qualitativ weiterbringt und den wir uns sonst nicht hätten leisten können bzw. nicht attraktiv genug gewesen wären. Aber ich wiederhole mich...

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#1163
24.07.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von globolobo:

Wenn ich Aussagen lese wie

Zitat von physsus:

...aber ich koennte mir auch gut vorstellen, dass Luhukay "gegen den Verein arbeitet" und den Kachunga bringt. Luhukay ist nicht daran interessiert, hier etwas Nachahlitges aufzubauen, da er wohl sowieso nur einige Jahre bleibt

Zitat von physsus:

Ansonsten freue ich mich auch über jede Einsatzminute, die Kachunga nicht haben wird. In meinen Augen ist er kein Herthaspieler und da kann ich mir auch keine Sympathie herbeireden.

Zitat von OpusLuciferi:
Also bei mir kann keine besondere Freude aufkommen, wenn Kachunga für uns trifft. Je besser er in der Vorbereitung ist, desto eher spielt er sich in der Startelf fest und desto eher nimmt er einem Spieler einen Platz weg, dessen Wertsteigerung uns auch zu 100 % zugute kommt.

kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Kopfschütteln oder einfach nur lachen. Kachunga ist soviel Herthaner wie es auch Lasogga zu Beginn war. Kachunga bekommt von allen Seiten positives Feedback (von allen Seiten, die ihn auch wirklich gesehen haben) und dürfte sich demnach sehr ordentlich reinhängen.

Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Ich wäre nicht überrascht oder schockiert, würden wir ihn nach dieser Saison fest verpflichten. Dass die Gladbacher keine Flaschen sind und erstmal keine Kaufoption akzeptieren, sollte eigentlich auf der Hand liegen. Sie werden gut wissen, wie man eine höhere Ablöse generieren kann.
Transferpolitik |#1164
24.07.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
...

Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Ich wäre nicht überrascht oder schockiert, würden wir ihn nach dieser Saison fest verpflichten. Dass die Gladbacher keine Flaschen sind und erstmal keine Kaufoption akzeptieren, sollte eigentlich auf der Hand liegen. Sie werden gut wissen, wie man eine höhere Ablöse generieren kann.

Und dann dealen sie mit uns?! :D

Es soll auch Leihspieler geben, die zu ihren Vereinen zurückgehen.
Auch dann wäre ich an deiner Stelle nicht schockiert und/oder überrascht.

Trumpft er nur halb so krass auf wie ihm hier Vorschusslorbeeren gegeben werden, muss er sich schon ganz, ganz dolle in uns Fans, die Stadt UND den Verein "verlieben", damit wir ihn hier behalten dürfen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#1165
24.07.2012 - 10:01 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von wiener schnitzel:
...

Und dann dealen sie mit uns?! :D

Es soll auch Leihspieler geben, die zu ihren Vereinen zurückgehen.
Auch dann wäre ich an deiner Stelle nicht schockiert und/oder überrascht.

Trumpft er nur halb so krass auf wie ihm hier Vorschusslorbeeren gegeben werden, muss er sich schon ganz, ganz dolle in uns Fans, die Stadt UND den Verein "verlieben", damit wir ihn hier behalten dürfen...

erstmal abwarten was kommt. noch ist kein spiel gespielt und niemand kann abschätzen, ob er hier einschlägt oder nicht. aber eines bleibt sicher, EK ist auch nach dieser saison eine wundertüte und das wisen sowohl hertha als auch gladbach. die erste liga ist eine andere hausnummer als die zweite und auch wenn EK in dieser saison gute leistungen zeigt (15 tore in etwa), dann heißt das noch lange nicht, dass er einen verein wie gladbach weiterhelfen kann (erst recht, wenn diese wieder das internationale geschäft erreichen sollten). der preis wird bekanntlich durch angebot und nachfrage bestimmt. gladbach hat ein par ordentliche kaliber mit langfristigen verträgen im sturm. wenn diese ihre leistungen abrufen, dann ist für einen EK kein platz im kader, egal wie er bei uns spielt. und favre ist auch nicht dafür bekannt, das er seinen spielern bei den verträgen steine in den weg legt. ich kann mir schon vorstellen, dass man am ende eine lösung finden wird, falls hertha den spieler behalten möchte.
Transferpolitik |#1166
24.07.2012 - 10:05 Uhr
Sollte Kachunga 15+ Tore schießen dann haben wir keine Chance. Punkt.
Selbst wenn Gladbach nicht mit ihm planen sollte (was mich wundern würde, denn Favre ist sich dem Talent von Kachunga glaub ich ganz gut bewusst) würden die Bundesligisten dann Schlange stehen und der, der das beste Angebot macht bekommt den Zuschlag. Und da werden wir mit Bremen, Leverkusen, Hannover, Schalke oder Stuttgart einfach nicht mithalten können.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transferpolitik |#1167
24.07.2012 - 10:07 Uhr
Ist es eigentlich zuviel verlanft, die Spieler bei ihrem Namen zu nennen? EK, MD .............
Das nervt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Transferpolitik |#1168
24.07.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Sollte Kachunga 15+ Tore schießen dann haben wir keine Chance. Punkt.
Selbst wenn Gladbach nicht mit ihm planen sollte (was mich wundern würde, denn Favre ist sich dem Talent von Kachunga glaub ich ganz gut bewusst) würden die Bundesligisten dann Schlange stehen und der, der das beste Angebot macht bekommt den Zuschlag. Und da werden wir mit Bremen, Leverkusen, Hannover, Schalke oder Stuttgart einfach nicht mithalten können.

So sieht es eben einfach aus. Was der unsinnige Vergleich zu Lasogga die ganze Zeit soll weiß ich auch nicht. Der war von vorn herein unser Spieler und ich habe nirgendwo gelesen, dass Leverkusen überhaupt vorhatte die Option zu ziehen.

Schlägt er ein wird er für uns nicht bezahlbar. Schlägt er (trotz gewährter Chancen) nicht ein hat er einen Kaderplatz für einen anderen Spieler blockiert. Und uns in jedem Fall Geld gekostet.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#1169
24.07.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Sputtnick:

... ich kann mir schon vorstellen, dass man am ende eine lösung finden wird, falls hertha den spieler behalten möchte.

BMG ist kein Wohlfahrtsverein! Sollte Favre nicht mit ihm planen, ist Eberl dafür verantwortlich den maximalen Preis rauszuholen. Katchunga muss wirklich selbst extrem an einem Transfer *zu uns* mitarbeiten, wenn das bei entsprechend lohnenwerter Leistung was werden soll. Das sehe ich einfach nicht. Schon das derzeitig Vertragskonstrukt deutet auf alles andere als eine Verbleib hin.

... und WEIL die Chancen stehen, wie sie stehen, habe ich kein Verlangen danach ihn spielen zu sehen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#1170
24.07.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Sputtnick:

... ich kann mir schon vorstellen, dass man am ende eine lösung finden wird, falls hertha den spieler behalten möchte.

BMG ist kein Wohlfahrtsverein! Sollte Favre nicht mit ihm planen, ist Eberl dafür verantwortlich den maximalen Preis rauszuholen. Katchunga muss wirklich selbst extrem an einem Transfer *zu uns* mitarbeiten, wenn das bei entsprechend lohnenwerter Leistung was werden soll. Das sehe ich einfach nicht. Schon das derzeitig Vertragskonstrukt deutet auf alles andere als eine Verbleib hin.

... und WEIL die Chancen stehen, wie sie stehen, habe ich kein Verlangen danach ihn spielen zu sehen.

Die Saison hat noch nicht mal angefangen und schon stecken die Ersten den Kopf in den Sand.

Ich bin absolut für den Transfer und Einsatzzeit. Was bringt es uns auf eigene Jugendspieler zu setzten, die gut, aber vielleicht nicht so gut spielen und treffen und wir dann weiter in der 2. Liga bleiben, wo wir sie finanziell nicht halten können?

In erster Linie geht es darum den Verein dauerhaft in der 1. Bundesliga zu etablieren. Und weil unsere Vergangenheit nicht die rosigste ist, kann sich von heute auf morgen doch auch nicht gleich alles ändern.
Wer die Hertha nach oben schießt, ist mir persönlich erstmal egal. Und wenn wir dann oben sind und liquide Mittel zur Verfügung haben, können wir nach und nach auswärtige Leihen und Spieler systematisch durch Jugendspieler aus den eigenen Reihen einsetzen. Wir brauchen aber auch erst die Grundlage um Jugendspieler langfristig zu halten, wenn sie denn einschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.