Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#51
24.08.2009 - 15:30 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Bobaberg:
... warum holt ihr nicht noch ...

Weil Marin bei euch unter Vertrag stand und nicht bei uns, somit habt ihr das Geld bekommen und nicht wir. :rolleyes

Aber nett das du dir Sorgen machst.

ja normal! ich hab andere vereine die einfach absteigen müssen:D Gladbach bunkert wieder Kohle um sich im Winter nomma stärken zu können und wegen dem Stadion...ne ich frage mich einfach warum ihr da am existenzminimum lebt...ihr habt doch 8,3 millionen eingenommen!
Transferpolitik |#52
24.08.2009 - 15:38 Uhr
Ja der harte Sparkurs ist schon eine Bürde, von Vielen als unumgänglich bezeichnet und dennoch ähnlich zerstörerisch wie neue Schulden bzw. weder einnahmen noch Ausgaben.

Leider. Eine flexiblere Auslegung wäre mir persönlich lieber, denn das würde ja nicht gleichbedeutend mit neuen Schulden sein. Da aber niemand genaue Zahlen kennt alles Spekulation...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#53
24.08.2009 - 16:09 Uhr
Zitat von randberliner:
Ja der harte Sparkurs ist schon eine Bürde, von Vielen als unumgänglich bezeichnet und dennoch ähnlich zerstörerisch wie neue Schulden bzw. weder einnahmen noch Ausgaben.

Leider. Eine flexiblere Auslegung wäre mir persönlich lieber, denn das würde ja nicht gleichbedeutend mit neuen Schulden sein. Da aber niemand genaue Zahlen kennt alles Spekulation...

ICh antworte mal mit dem aktuellen Dieter Hoeness Zitaten
:ugly

Zitat
Und das Argument der aktuellen Hertha-Verantwortlichen, die finanzielle Hinterlassenschaft der Ära Hoeneß lasse so gut wie keinen Spielraum. Hoeneß: „Es macht keinen Sinn, pausenlos zu lamentieren und zu sagen, wir haben nicht die Möglichkeiten. Da darf man sich nicht zu lange verstecken, sonst wacht man ganz böse auf. Das wäre tödlich. Sie sind gut beraten, dieses Argument nicht zu sehr überzustrapazieren. Das hält eine Weile und interessiert dann niemanden mehr. Die Finanzkrise hat nicht nur Hertha getroffen, sondern alle.“
Hoeneß nannte keinen Namen, weder den von Nachfolger Michael Preetz noch von Trainer Favre noch von Präsident Werner Gegenbauer. Gleichwohl ließ er durchblicken, dass er etwas Mut vermisst: „Wir mussten all die Jahre kreative Überlegungen anstellen. Voronin war letztes Jahr eine solche kreative Lösung. Man sollte sich auf die vorhandenen Potenziale konzentrieren. Mit den sieben Millionen für Simunic ist man längst wieder im Plus.“ Noch deutlicher: „Man hätte das eine oder andere zusätzlich unternehmen können.“

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1156417/Hoeness_vermisst_kreative_Loesungen_bei_Hertha.html

Also kreative Lösungen müssen gefunden werden, sonst wacht man ganz böse auf! :o :grrr

Leihspieler für die man nur die Hälfte des Gehalts ( ca. 2 Mio.€ ) übernehmen müsste,sie aber im Gesamtpaket zu teuer sind um sie weiterzuverpflichten, International erfolgreiche Torjäger für läppische 3,5 Mio. € Ablöse + Gehalt oder Brasilianische Abwehrkunst für schlappe 2 Mio.€ Ablöse+ Gehalt

Wobei sein wir doch mal richtig kreativ und geben dem größten und besten Herthaner aller Zeiten endlich seinen 3 Jahres Vertrag mit 3-4 Mio€ pro Jahr und 7 Jahre Anschlussvertrag als Sportdirektor mit nur noch 1 Mio € Jahresgehalt....
:/:

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#54
24.08.2009 - 16:21 Uhr
Er hat aber schlichtweg recht! Da gibt es nichts dran zu rütteln... Man soll es nicht verschwinden, aber reinvestieren. Schuldenabbau ist toll, aber leere Stadien werden den nicht fördern, ganz zu Schweigen von einer Hertha in Liga 2...

Wenn man einigermaßen realistisch ist, muss man sich eingestehen, dass die 5 Mio Transferüberschuss ne tolle Idee gewesen wäre, wenn man nicht einen derartigen Qualitätsverlust erlitten hätte. Da der aber offensichtlich da ist, muss Qualität nachgekauft werden und genau das vermissen wir alle momentan. Man weiß seit Wochen, dass man handeln muss, aber keiner tut es... Wir befassen uns allenfalls mit C-Lösungen, statt die Schatulle zu öffnen und echte Verstärkungen zu holen. Das heißt nicht, dass ein Fernandinho schlecht sein muss, aber die bloße Wahrscheinlichkeit, dass er sich hier schnell an den wesentlich stärkeren europäischen fussbal gewöhnt, ist nicht gerade groß...

Momentan sieht man absolut gar keine Handschrift des Trainers, alles wirkt, als ob wir gerade einen neuen Trainer bekommen haben... Was zwingt Favre, so umzustellen?!?! Wir haben 2 Stürmer verloren und einen Abwehrspieler, das Mittelfeld dürfte nicht so eignerostet sein, weil da einfach keine Stammkraft fehlt... Simunic war auch nicht der grandiose Spieleröffner, also kann man das auch nicht werten... Momentan sind alle verunsichert und man hat den Eindruck, dass alle Angst haben, das Kartenhaus könnte jeden Moment zusammenfallen...

Wird man sich dieser Tristesse nicht langsam bewusst, könnte das eine enorm kurze Preetz-Ära werden, denn der Bonus wird spätestens dann verbraucht sein, wenn die EL verspielt ist und es in der Liga noch schlechter läuft...

Ich drücke die Daumen, dass unsere Jungs es packen und wir uns noch gut verstärken, aber ein wenig bange ist mir schon...
Transferpolitik |#55
24.08.2009 - 16:28 Uhr
@ donhelli

Tja da weiss gerade nicht genau wie ich deinen Zusatz werten kann/soll. Da muss man ja vorsichtig sein. ;)

Unter kreativen Lösungen verstehe ich persönlich nicht das Genannte... ich wünsche mir einen Finanzkurs der uns NICHT in den Ruin führt, uns aber auch nicht jeder (vernüftigen) Möglichkeit für nötige Verstärkungen beraubt. Plus-Minus-Null ginge für mich i.O. heisst aber auch da ich nicht die echten Zahlen kenne, kann ich nur gefühlsmässig sagen +/+-Null reicht - vielleicht ist aber auch alles so schlimm das nichtmal das reicht.

Ich glaube zudem das man sich, Risiko bereit/nehmend, verspekuliert hat was das sofortige Leistungsvermögen des Sturmpersonals betrifft. Viele werden jetzt sagen: Das war doch klar, wobei ich sage den Versuch war es wert. Jetzt muss zum allfälligen OM noch im Sturm nachgebessert werden...

Bzgl. des Risikos sage ich das Alles vor dem Hintergrund einen Übergangssaison bzw. Ziel: Mittlerer bis einstelliger Tabellenplatz. Da kann man so rangehen finde ich...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Transferpolitik |#56
24.08.2009 - 16:40 Uhr
"Zu Buche stehen..." würde VdV in jedem Fall und das nicht zu gering! :rolleyes :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Transferpolitik |#57
24.08.2009 - 17:08 Uhr
supi, der didi hat was von sich gegeben. und man solle doch kreative lösungen finden. er meint also so wie er, der uns in den jahren seiner verantwortung letztlich nun zum wievielten male an den rand des ruins und der handlungsunfähigkeit führte?

lolo die 5m mio transferüberschuss sollen nach meinung nicht weniger hier also nur aus jux und dollerei erwirtschaftet werden? interessant. und es ist für gegenbauer, preetz und co ja auch viel angenehmer die buihmänner zu spielen, weil sie versuchen den tanker wieder manövrierfähig zu bekommen.

ich frage mich welche krativen lösungen einem herrn höneess da vorschweben. schließlich hat er das meiste doch schon vorher ausgereizt:

s5 verttrag bis nach me4in todesdatum verlängert und das geld ist weg

buisness seats und logen per sale un d lease back verticjkt, was glüpcklci9herweise nächste saison etwas spielraum verschafft

anleihe ausgegeben, die demnächst preetz zurückzahlenm darf. oops dafpür passen die 5 mios von joe ja prima, oder?

ach eine lösung war ja noch bekanmntgeworden bei barrios wollte er den doch mit externer hilfe holen, sprich wir hätten dann spieler im kader, wo wir nicht mehr die transferrechte in der handhätten und keine handhabe über den verbleib. und dass am besten so ausbauen, dass der gesamte kader nur noch aus solchen besteht. supi lösung.

leuten heulen bringt nix. durch diese saison muss man durch und vermutlich auch durch die nächste. meiens erachtens sollte man sämtliche transferversuche derzeit einstellen und eben im notfall die jugend von den amas reinwerfen. ein oder zwei werden schon schwimmen und ihr noch nicht voll ausgeprägtes können durch einsatz wettmachen. dann hat man wenigstens im winter noch spielraum ein großes loch zu schließen.

es bringt doch nix auf die handelnden einzudreschen, dann sie sind für die katastrophale lyage nicht verantwortlich. das ist der, der zu recht abvgesägt wird und jetzt ohne verantwortung versucht sein handeln zu schönen und kluge gemeinten rat aus der ferne zu gebebn, der ke9nen interessiert.
Transferpolitik |#58
24.08.2009 - 18:55 Uhr
Eine Übergangssaison zu was denn? Zur nächsten Übergangsaison? Wieviele von der Sorte haben wir denn in den letzten Jahren gehabt? Zur Zeit befinden wir uns wahrscheinlich in der Hoeneß-Übergangsaison. Davor war es ein personeller Übergang, davor der Favre-Übergang, davor hat man grad die Schulden neu entdeckt (erforderte einen Übergang) und so weiter..

Uns sind aus finanzieller Sicht die Hände gebunden. Wir versuchen aber weiterhin mitzuspielen. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Wir haben ein halbes Topteam. Da spielen Nationalspieler wie Friedrich und Toptalente wie Kacar neben geradeso-bundesliga-tauglichen Spielern wie Stein oder Nicu. Wir müssen jeden Cent 5x umdrehen, und reduzieren unsere Schulden trotzdem kein bischen. Wie lange wollen wir denn noch auf einer Stelle treten?

Wenn wir einen Übergang machen, dann doch richtig. Alles was Geld bringt muss weg. Friedrich, Kacar, Ciceiro und Raffael. Je nach sportlicher Leistung und Marktlage kann der Schuldenberg bereits deutlich reduziert werden. Wenn der richtige Verein kommt, ist er evtl. sogar weg. Die sportlichen Lücken werden durch "billige" Wundertüten ersetzt. Genau wie Ciceiro eine war, oder Arguez (um mal ein Negativbeispiel zu nennen). Die eigene Jugend spielt hier natürlich auch eine Rolle.

Das setzt vorraus, daß wir knallhart um den Abstieg spielen. Und ich spiele lieber mit billigen Wundertüten und der eigenen Jugend um den Abstieg, mit dem Ziel uns für ein und allemal zu sanieren, als mit billigen Wundertüten und Kacar um den 10. Platz (für die nächsten 10 Jahre). Dabei wird der Zuschauerschnitt stark fallen, die Sponsoren werden abspringen... aber wenn wir dann absteigen sollten wartet immerhin nicht die Insolvenz.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 24.08.2009 um 19:09 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#59
24.08.2009 - 19:24 Uhr
Also was Dieter Hoeness sich da erlaubt, ist ja wohl der Witz vor dem Herrn. Erst den Verein in den Abgrund reißen und dann schlaue Sprüche absondern, wenn andere den Karren aus dem Dreck holen wollen. In Focus-Money war neulich mal ein sechsseitiges Interview mit Uli Honess, war recht interessant.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-15154/uli-hoeness-das-zocken-gehoert-verboten_aid_425284.html

Der Verdacht, dass Hertha schlicht überhaupt keinen Kredit mehr bekommt, ist vermutlich nicht abwegig. Die Banken sind extrem restriktiv geworden und würde mich keineswegs wundern, wenn der Sparkurs schlichtweg von den Banken diktiert würde. Denn mit belastbaren Sicherheiten wird es bei Hertha ziemlich mau aussehen. Im Gegenteil, vermutlich haben sie einfach die Notbremse gezogen und mal eben die Kreditlinie den Realitäten angepaßt.

Es ist leicht gesagt, mal eben 10 Mio auszugeben, nach dem Motto, die Finanzlage wird sich bei sportlichem Mißerfolg gewiss nicht ändern. Nur muß sich irgendwer finden, der diese 10 Mio auch herausrückt. Keine Bank wird sich anschauen, wie ein Verein immer mehr Schulden anhäuft, in der Aussicht irgendwann einmal Erfolg zu haben. Das Spiel, dass der Herr Hoeness bei uns so lange trieb.

Der Spruch, bei anderen gehts ja auch, ist leider sinnlos. Andere Vereine haben zig Millionen in Stadien investiert und deshalb Schulden, aber gleichzeitig auch Sicherheiten. Der BVB hat übrigens auch grad ein "Loch" von 6 Mio vermeldet, der Präsi beeilte sich sehr zu betonen, dass deshalb aber keine Spieler verkauft werden müßten.

Zu fordern, hey, Verstärkungen müssen her, sieht denn keiner, dass uns der sportliche Absturz droht!!1! Ist zwar recht lustig und leicht gebrüllt, werden aber keinen Banker überzeugen. Insofern finde ich auch die Kritik an Gegenbauer, Preetz oder Favre fehl am Platze. Alle drei sind "Neulinge" oder zumindest sehr ehrgeizig und haben mit Sicherheit keinen Spaß daran, einen übertriebenen Sparkurs zu fahren. Im Gegenteil, ich bin sicher, die würden gerne ein paar Knaller präsentieren. Geht ja um ihre Karriere und ihr Renomee.

Wäre mit Sicherheit sehr viel leichter, einfach mal 10-20 Mio auszugeben und sich dann im Erfolg zu sonnen. Das der Verein dabei früher oder später draufgeht? Wen juckts, sie würden schon andere Jobs finden.

Insofern würde ich das Gebashe einfach mal überdenken. Mit Absicht fährt garantiert keiner der Verantwortlichen den Verein ins Mittelmaß. Das Mittelmaß ist die direkte Folge davon, dass wir Jahre über unsere Verhältnisse gelebt haben.

Transferpolitik |#60
24.08.2009 - 19:28 Uhr
Zitat von FantasticDan:
Eine Übergangssaison zu was denn? Zur nächsten Übergangsaison? Wieviele von der Sorte haben wir denn in den letzten Jahren gehabt? Zur Zeit befinden wir uns wahrscheinlich in der Hoeneß-Übergangsaison. Davor war es ein personeller Übergang, davor der Favre-Übergang, davor hat man grad die Schulden neu entdeckt (erforderte einen Übergang) und so weiter..

Uns sind aus finanzieller Sicht die Hände gebunden. Wir versuchen aber weiterhin mitzuspielen. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Wir haben ein halbes Topteam. Da spielen Nationalspieler wie Friedrich und Toptalente wie Kacar neben geradeso-bundesliga-tauglichen Spielern wie Stein oder Nicu. Wir müssen jeden Cent 5x umdrehen, und reduzieren unsere Schulden trotzdem kein bischen. Wie lange wollen wir denn noch auf einer Stelle treten?

Wenn wir einen Übergang machen, dann doch richtig. Alles was Geld bringt muss weg. Friedrich, Kacar, Ciceiro und Raffael. Je nach sportlicher Leistung und Marktlage kann der Schuldenberg bereits deutlich reduziert werden. Wenn der richtige Verein kommt, ist er evtl. sogar weg. Die sportlichen Lücken werden durch "billige" Wundertüten ersetzt. Genau wie Ciceiro eine war, oder Arguez (um mal ein Negativbeispiel zu nennen). Die eigene Jugend spielt hier natürlich auch eine Rolle.

Das setzt vorraus, daß wir knallhart um den Abstieg spielen. Und ich spiele lieber mit billigen Wundertüten und der eigenen Jugend um den Abstieg, mit dem Ziel uns für ein und allemal zu sanieren, als mit billigen Wundertüten und Kacar um den 10. Platz (für die nächsten 10 Jahre). Dabei wird der Zuschauerschnitt stark fallen, die Sponsoren werden abspringen... aber wenn wir dann absteigen sollten wartet immerhin nicht die Insolvenz.

du hast dir ja wirklich mühe geben.

Aber dieser Radikal Schnitt würde unsere Schulden nicht decken und ein Abstieg wohl kaum vermeidbar.
Das wäre der Kollaps und würde uns kein Stück helfen, dann sind wir dort wo wir vor 13 Jahren waren.

Die Übergangssaison haben wir weil wichtige Spieler gegangen sind und die letzte saison sehr erfolgreich, in Hertha Augen war, sowas mental auch sehr erschöpfend ist.
Dafür brauch es eine Übergangssaison um sich wieder als Spieler und Mannschaft neu zu orientieren und zu motivieren.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.