Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
26.08.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Wenn der Spieler gerne zu einem großen Verein will und man es ihm bei seiner Verpflichtung zugesichert hat?
Warum geben wir ihn erst jetzt ab 5 Tage vor Ende? Ich denke wir mussten uns bei Neuverpflichtungen und Ersatz sicher sein .... schauen wir mal.
Wenn der Spieler gerne zu einem großen Verein will und man es ihm bei seiner Verpflichtung zugesichert hat?
Warum geben wir ihn erst jetzt ab 5 Tage vor Ende? Ich denke wir mussten uns bei Neuverpflichtungen und Ersatz sicher sein .... schauen wir mal.
So sehe ich das auch... Allofs klang schon bei DoPa so, als ob es einen Plan B gibt.
Sollte es nicht so sein... Wäre das ne glatte 6.
Und nein, mir ist klar, dass der evtl Neue nicht ein 100% Ersatz für Kevin sein kann
26.08.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von Kishido
So sehe ich das auch... Allofs klang schon bei DoPa so, als ob es einen Plan B gibt.
Und nein, mir ist klar, dass der evtl Neue nicht ein 100% Ersatz für Kevin sein kann
Zitat von Kaestorfer
Sollte es diesen Plan nicht geben könnte man überlegen da mal vorzufahren und zu fragen was eigentlich falsch läuft bei uns. Wir würden unsere gesamte Saison hinschmeißen und das wegen Geld. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir unseren besten Spieler abgeben und mit dem derzeitigen Kader in die 3-Fach -Belastungs-Saison mit CL gehen ... kann nicht sein.
26.08.2015 - 21:01 Uhr
Klar wird man keinen 100 % gleichwertigen Ersatz finden . Aber wenn jetzt wirklich noch zwei - drei Baustellen damit geschlossen werden, sind wir stärker als mit einem KDB.
Ich war bislang immer mit der Arbeit von Allofs zufrieden und kann mir nicht vorstellen , dass er so blauäugig ist und keinen vernünftigen Plan B hat.
Wenn jetzt keiner mehr kommt, sollte er seinen Hut nehmen und in Ruhestand gehen , denn schlechter kann man eine Transferperiode nicht bestreiten.
Ich war bislang immer mit der Arbeit von Allofs zufrieden und kann mir nicht vorstellen , dass er so blauäugig ist und keinen vernünftigen Plan B hat.
Wenn jetzt keiner mehr kommt, sollte er seinen Hut nehmen und in Ruhestand gehen , denn schlechter kann man eine Transferperiode nicht bestreiten.
26.08.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von Vfl2000
Zitat von benny033
Klar wird man keinen 100 % gleichwertigen Ersatz finden . Aber wenn jetzt wirklich noch zwei - drei Baustellen damit geschlossen werden, sind wir stärker als mit einem KDB.
Sehe ich genauso. Der Allofs ist ja nicht blöd . Er hat irgendwas in der Hinterhand , wo von wir warscheinlich noch nichts ahnen.
26.08.2015 - 21:13 Uhr
Zitat von rodney2k
Was noch an dem Transfer gut ist: Talente sehen, dass sie in Wolfsburg was werden können. Wenn alles optimal läuft, kann man alle Jahre mal einen Titel abräumen oder aber groß rauskommen. Dzeko war der erste, jetzt De Bruyne und der nächste wird RiRo sein. Malanda hätte einen ähnlichen Weg gehen können. Damit wird man auch in Zukunft gute Talente überzeugen können sich hier auf höchstem Niveau zu entwickeln.
Was noch an dem Transfer gut ist: Talente sehen, dass sie in Wolfsburg was werden können. Wenn alles optimal läuft, kann man alle Jahre mal einen Titel abräumen oder aber groß rauskommen. Dzeko war der erste, jetzt De Bruyne und der nächste wird RiRo sein. Malanda hätte einen ähnlichen Weg gehen können. Damit wird man auch in Zukunft gute Talente überzeugen können sich hier auf höchstem Niveau zu entwickeln.
Hier vergisst du aber, dass wir genau das, was du beschreibst, eben nicht sein wollen: Ein Ausbildungsverein für die europäische Elite. Insofern ist dieser Transfer ein gewisser Rückschlag, wenn gleich die Summe gigantisch ist. Ich möchte aber am Transfer an sich keine Kritik üben. Der Spieler wollte weg und letzten Endes hatte man keine andere Wahl als dem Wechsel ab einer Summe X zuzustimmen. 75 Mio. Euro sind ein Batzen Geld, der uns personell neuen Handlungsspielraum gibt. Es wird nun darauf ankommen, was man mit dem Geld macht, denn viel Geld birgt eben auch die Gefahr - das haben wir am eigenen Leib erfahren - viel Mist zu machen. Die Idee Praet als Nachfolger aufzubauen ist schon mal der richtige Ansatz. Es gibt Baustellen im Kader, die eine qualitative Aufwertung nötiger haben. Wer glaubt, dass die 75 Mio. in den kommenden Tagen verbraten werden und ein Superstar dem anderen die Türkline in die Hand drückt, dürfte aber auf dem Holzweg sein. Es wäre taktisch auch unklug jetzt mit dem Kescher loszuziehen und auf Gedeih und Verderb einzukaufen. Mit dem Wissen, dass wir an die 80 Mio. auf der hohen Kante und gehörigen Zeitdruck haben, würde uns jeder abgebende Verein schröpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt noch viel passiert.
26.08.2015 - 21:13 Uhr
Das haben wir bezüglich eines Stürmers vergangenen Sommer auch gedacht...dann kam Bendtner^^
26.08.2015 - 21:17 Uhr
Also ich würde mir echt Isco wünschen wäre vielleicht auch machbar.
26.08.2015 - 21:21 Uhr
26.08.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von Vfl2000
Also ich würde mir echt Isco wünschen wäre vielleicht auch machbar.
Ich nicht. Isco passt doch überhaupt nicht nach Wolfsburg. Da hätte man spätestens nach 9 Monaten wieder Trouble weil er weg will, sich nicht wohlfühlt etc pp. Dann lieber jemanden mit weniger Glanz aber viel Potenzial, der ins Schema passt. Vielleicht verkauft Allofs ja noch Dost und Lukaku kommt doch noch, Kleingeld ist ja jetzt da.Also ich würde mir echt Isco wünschen wäre vielleicht auch machbar.
26.08.2015 - 21:22 Uhr
Ich kann KA absolut nicht verstehen. 5 Tage vor Transferschluss, kurz vorm dritten Spieltag wird der mit abstand wichtigste Mann verkauft. Wo soll denn der nötige und passende Ersatz auf die Schnelle hergeholt werden. Dies geschieht um Umkehrschluss auch nur, wenn man Mondpreise bezahlt.
Ohne KdB und Ersatz ist unsere Offensivreihe nur halb so viel Wert. Wenn ich schon häre Arnold soll KdB ersetzen. Da kann ich nur lachen.... Nehmen wir doch den starken AH
So schnell kann man jedwede Euphorie aus der vergangenen Saison zerstören.
Ohne KdB und Ersatz ist unsere Offensivreihe nur halb so viel Wert. Wenn ich schon häre Arnold soll KdB ersetzen. Da kann ich nur lachen.... Nehmen wir doch den starken AH
So schnell kann man jedwede Euphorie aus der vergangenen Saison zerstören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.