VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#121
30.11.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von mituu

Embolo?

Leute... so wie ich das sehe können wir uns Emobolo schon mal abschminken. In diversen Medien wird doch in den letzten Tagen die Meldung platziert, dass es sehr sehr viele Namenhafte Konkurrenten um die Verpflichtung von Embolo gibt. Die WAZ schreibt heute... "... (zu) viele Konkurrenten?"

Wenn ich mir das so alles auf der Zunge zergehen lasse, wird uns damit gerade schon mal die Absage schmackhaft gemacht, dass wir aufgrund der zuvielen und besseren Mitbewerber keine chance hatten und er sich für wen anders entscheidet.

Embolo hätte man doch schon längst eingetütet haben können, wenn man wollte. Man zahlt den Preis von Basel und Embolo hätte sich sicherlich auch schon entschieden, wenn das Angebot und die Perspektive vernünftig ist.

Sehe nicht wirklich, dass unsere Chancen da aussichtsreich sind.

Davon mal ab.... so lange wir uns nicht auf der 10 o. 8 entsprechend verstärken oder aber Hecking sich den Spielern beugt und entsprechend spielen lässt, können wir uns sonst wen als Stürmer holen - Bälle im Zentrum wird er seltens bekommen.

Da weiss ich schon mal gar nicht wo anfangen.

Also, die Konkurrenzsituation um Embolo ist ja nicht eben neu. Dass der von halb Europa gescoutet wird ist schon mindestens seit letzten Sommer klar. Und dass der VFL nicht den Zuschlag bekommen hat, war wohl, weil sie das Angebot, das Basel akzeptiert hätte, in letzter Minute platzierten. Dennoch gehe ich davon aus, dass sie in der Pole sind momentan. Aber ja - es geht noch ein Weilchen bis zur Öffnung des Transferfensters.

Nun aber zum Hauptproblem: Ihr seht den Stoss/Mittelstürmer Embolo, der hingeht, wo am meisten Geld lockt. Erstens ist er (in dem Alter wohl normal) sehr polyvalent. Er kann Rechtsaussen, Stürmer, hängende Spitze und auch Rechtes oder Offensives Mittelfeld, wenn es sein muss. Ist ja eh noch ziemlich formbar, da noch blutjung. Und wenn er dem Geld nachrennen würde, wär er schon jetzt nicht mehr in Basel, da im Sommer schon einiges an Offerten vorhanden waren. Es scheint, als wäge er seine Optionen nach mannigfaltigen Gesichtspunkten ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 30.11.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#122
30.11.2015 - 19:23 Uhr
Endlich ist mal wieder hier im Forum was los, wie so oft wenn es schlecht läuft silent

Egal. Ich möchte auch meinen Senf zur aktuellen Transferproblematik beitragen. Zum einen sehe ich unsere größte Baustelle im Sturm. Wir haben zwar mit Dost ein Stürmer, der die Kugel oft einnetzt, aber für seine größe im Kopfballspiel extrem schwach ist, und irgendwie keine Torgefahr ausstrahlt. Ich vergleiche mal die Vorgänger im Sturm Mandzukic und Dzeko. Die beiden waren bei uns richtige Maschinen. Die haben alles kurz und klein geschossen hier. Bei den beiden, hatte man immer das Gefühl DIE machen gleich ne Bude.
Bei Dost ist es aktuell so, er trifft, wenn es spielerisch bei uns mal läuft. Sonst nicht.
Der zweite Stürmer, der Lord... ahje, bitte hört mir auf. Seine Ausstrahlung ist praktisch nie vorhanden. Ich meine, er mag technisch besser als Dost sein, nimmt vielleicht auch ein klein wenig mehr am Spiel teil aber das wars doch. Er wird eingewechselt und man sieht schon die Null-Bock Einstellung.

Ich wär nicht böse darum, wenn wir beide Stürmer abgeben. Einfach weil, Dost als Nr. 2 soviel taugt wie aktuell Bendtner. Für Dost könnte man bestimmt noch den ein oder anderen Euro für bekommen, Bendtner haja, verschwindet dann von der Gehaltsliste.

Allofs hat die Problematik im Sturm ja erkannt. Morata, Lukaku, Mandzukic, Embolo. Das Interesse an den Spielern zeigt ja, dass Allofs das Problem dort sehr wohl erkannt hat. Es hat halt nie geklappt, gepasst oder was auch immer. Immerhin ist der Sturm die Position, die man am besten vom Rest der Mannschaft auffangen kann.

Dann die zweite Problempostion für viele ist das zentrale Mittelfeld. Richtig, sehe ich auch so. Man hat Malanda nicht ersetzt. Das man es letztes Jahr im Winter noch nicht getan hat, okay. Aber im Sommer hätte ich mir auf der Position schon Ersatz gewünscht. Einfach weil ich dort gerne zwei unterschiedliche Spielertypen sehen würde. Einmal ein Gustavo und einmal ein Typ Arnold/Malanda. Im Grunde brauchen wir dort nur ein Spieler, der die Rolle von Malanda einnimmt. Die, des klassischen 6er wie einst Josue haben wir zwei im Kader. Mit Gustavo und Guilavogui sind wir dort gut besetzt. Mit Arnold haben wir auch einen Spieler der die spielerischen Elemente mit reinbringt der aber noch zu unkonstant ist. Oft liefert Arnold brutal starke Spiele ab, aber eine Woche später ist es eher wieder wenig. Aber das steht einem Spieler in dem Alter zu.

Die restlichen Positionen okay. Handlungsbedarf hat man immer irgendwo. Klar ein weiterer schneller torgefährlicher Winger wär schön, ein Innenverteidiger wär auch schön, ein zweiter deBruyne ebenfalls. Sehe ich aber alles nicht so zwingend notwendig wie die zwei oben genannten Positionen. Innenverteidigung haben wir Naldo klar gesetzt und Dante und Klose. Wobei mir Klose besser gefällt und ich mir Wünsche das ein Robin Knoche im nächsten Jahr wieder zu alter Leistung anknüpft. Den, dass was Knoche zwischenzeitlich gezeigt hat, da steckt der die beiden locker in die Tasche. Im Nachhinhein betrachtet, wär ein Rüdiger vielleicht doch der richtige Transfer im Sommer gewesen.

Talente haben wir genug die Spielpraxis brauchen... und vielleicht schafft auch bald mal wieder einer aus der Jugend den Sprung.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#123
03.12.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von MSWolf

Man hat Malanda nicht ersetzt. Das man es letztes Jahr im Winter noch nicht getan hat, okay. Aber im Sommer hätte ich mir auf der Position schon Ersatz gewünscht.

Aber genau das haben Sie doch im Sommer gemacht indem sie Carlos Ascues verpflichtet haben.
Er wurde als Talent verpflichtet und laut dem TM-Steckbrief spielt er genau die gleiche Position und Nebenposition wie Junior.
Ob er sein Spiel im Mittelfeld nun offensiv oder defensiv auslegt weiß man noch nicht.
Gehandelt haben sie für mich eindeutig.
Das er jetzt die Leistung nicht bringt ist ärgerlich aber so ist das mit Talenten, nicht jeder setzt sich durch.

Ansonsten verstehe ich aber Hecking/Allofs nicht. Einerseits kaufen sie viele Talente ( F. Rodriquez, Azzaoui, Ascues), geben Ihnen dann aber (abgesehen von der viertel Stunde in Bremen) keine Einsatzzeit bzw setzen sie nichtmal auf die Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 03.12.2015 um 11:19 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#124
17.12.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven

Allofs sollte vielleicht doch langsam in Rente gehen. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Seit über 3 Jahren ist er hier, schon damals war die MS-Position eine der größten Baustellen. Wen hat er seitdem geholt? Bendtner. In über 3 Jahren. 6 Minus.

Aus einem Fast Absteiger einen CL Achtelfinallisten, Pokalsieger, Vizemeister und SuperCup Sieger zu machen dürfte dann doch gewichtiger sein als die Stürmer Position sein. zwinker

Was würde Allofs mit dem VfL erst erreichen wenn wir einen richtigen Top Stürmer hätten... augen-zuhalten

Danke mituu.....genau meine Meinung. Viele vergessen, wo wir herkommen und wer Architekt dieses Erfolgs ist.

Ja gut, dann haben wir halt unseren Topstürmer noch nicht.....warten wir ab was noch passiert.

Aber solch ein Schwachsinn, wie Allofs in Rente schicken ist schon arg komisch zu lesen. Da scheint nicht unbedingt ein fundiertetes Fachwissen vorhanden zu sein.

Allofs hat bisher mit Sicherheit mehr Richtig gemacht als alle seiner Vorgänger, die ebenfalls genug finanzielle Mittel zur Verfügung hatten. Aber eins steht fest fehlerlos ist keiner und wenn seine Arbeit sich darin widerspeigelt, dass wir kontinuirlich europäisch spielen, kann er gerne noch sehr lange bei uns bleiben.

Man kann nur hoffen das solche Meinungen die Ausnahme bei unseren Fans widerspiegelt. Nie vergessen wo man herkommt und immer schön auf dem Boden bleiben liebe Träumer!

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Transferperiode 15/16 |#125
02.01.2016 - 13:21 Uhr
Grundsätzlich ja schön, dass man scheinbar endlich begriffen hat, in Sachen junge Toptalente Nachholbedarf zu haben. Dauerhaft sicher das A und O in der Personalplanung, in meinen Augen sogar erheblich wichtiger als ständig fertige "Stars" zu holen. Nur: Man braucht dafür auch den richtigen Trainer, sonst ist das alles für die Katz. Unser Trainer würde selbst den jungen Messi von 2005 nicht spielen lassen und erzählen, er sei noch nicht so weit blabla. Da setzt man halt lieber 3 Innenverteidiger auf die Bank, anstatt hochveranlagten Spielern wie Azzaoui mal ernsthaft Minuten zu geben. Solange das so ist, kann ich mich kaum darüber freuen, wenn hochgehandelte Talente nach Wolfsburg kommen. Ich weiß ja sowieso, wie es ausgeht.
Transferperiode 15/16 |#126
06.01.2016 - 17:02 Uhr
Auf Spieler wie Heintz, Süle, Kostic sollte man sich mal fokussieren. Es muss nicht immer ein Nationalspieler für über 30 Mio sein. Es fehlt in der Breite doch deutlich an jungen, bundesligatauglichen Spielern mit Entwicklungspotenzial. Da sieht Schalke z.B. sehr viel besser aus als der VfL. Unser Kader ist mittlerweile voll von Baustellen. Das spricht nicht gerade für gute Arbeit in der Kaderplanung. Einen Kostic würde ich im Sommer unbedingt versuchen zu verpflichten. Der passt wesentlich besser ins System als alle offensiven Außen, die wir aktuell im Kader haben. Sowas muss man doch mal sehen.
Transferperiode 15/16 |#127
07.01.2016 - 07:54 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin kein Freund von Winterwechseln.

Das hat mehrere Gründe:
Zum einem ist ein Winterwechsel immer Kostenintensiv, da die Spieler aus bestehenden Verträgen herausgekauft werden müssen.
Ein Andre Schürrle z.B. und selbst Kevin De Bruyne wurden mit einer Ablöse über Marktwert eingekauft.
Bei Kevin hat sich das natürlich 10 mal bezahlt gemacht, bei Andre (noch??) nicht mal im Ansatz.
Mann kann halt nicht jedes Jahr solch einen Hammer-Transfer wie mit de Bruyne durchziehen!

Zm anderen hat der Spieler kaum die Gelegenheit sich mit der Mannschaft vorzubereiten.
Wenn man sich die Wintervorbereitung anschaut wären das beim VfL 2 Testspiele und ein Trainingslager von 7 Tagen.
Danach geht es gleich wieder mit Buli los.
Eine sehr kurze Zeit in der man dem neuen Spieler kaum vernünftig in die Mannschaft integrieren kann.

In der derzeitigen Situation beim VfL bräuchte man aber Spieler die sofort weiterhelfen. Diese sehe ich momentan nicht auf dem Markt.
Die Vorschläge von OlaJohn zum Beispiel, sind sicherlich gute Spieler (kenne die meißten leider nicht wirklich), aber ausser Muto (und auch der nur ein halbes Jahr) kennt keiner dieser Spieler die Bundesliga.
Auch ein Embolo, von dem ich viel halte, müsste sich erstmal an die Buli gewöhnen.
Vermutlich würde daher keiner dieser Spieler sofort einschlagen, sonder bräuchte erst eine gewisse Anlaufzeit.
Ausserdem macht es hinsichtlich Bruma keinen Sinn einen Spieler für viel Geld im Winter zu kaufen dessen Vetrag im Sommer ausläuft.

Ein Spielerkauf im Winter macht, meiner Meinung nach, nur aus 2 Gründen Sinn:
1. Ein günstige Gelegenheit einen absoluten Topspieler zu verpflichten (Beispiel de Bruyne).
2. Sich die Dienste von Talentierten Spieler frühzeitig zu sichern, Sie aber, z.B. per Leihe an den abgebenden Verein, bis Saisonende an anderer Stelle Spielpraxis sammeln lassen (Beispiel Junior Malanda).

Zum Thema passt auch der folgende Link:
http://www.deutschlandfunk.de/transferfenster-im-fussball-ueber-sinn-und-unsinn-von.1346.de.html?dram:article_id=340909

Ich habe mir mal die Wintertransfers der letzten Jahre angeschaut:
Bei den letzten 6 Transferperioden im Winter haben wir insgesamt ca. 20 Spieler gekauft, davon haben uns, aus meiner Sicht, nur maximal 6 Spieler direkt weitergeholfen.
Selbst Spieler wie z.B. ein Bundesligaerfahrener Helmes (Rückrunde 10/11 Einsätze: 7,Startelf: 5, Tore: 1, Vorlagen: 0) oder Vieirinha (Rückrunde 11/12 Einsätze: 9,Startelf: 6, Tore: 0, Vorlagen: 1) hatten, mögliche andere Faktoren aussen vor, nach dem Winterwechsel nicht die erhoffte Wirkung.

Ich kann somit die Haltung von Hecking und Allofs gut nachvollziehen, nicht auf Gedeih und Verderb neue Spieler im Winter zu verpflichten!
Ich erwarte einfach vom momentanen Spielermaterial eine klare Steigerung in der Rückrunde!
Das sie es können, haben Sie ja bereits mehrfach gezeigt!
Ausserdem muss vor allem Hecking endlich mal umdenken und auch ein paar "jungen Wilden" mal eine Chance geben (wie hier auch mehrfach angesprochen)!!
Warum nicht mal einen Francisco Rodríguez oder einem Paul Seguin von der Bank oder sogar von Beginn reinwerfen?coolCool

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 07.01.2016 um 08:14 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#128
13.01.2016 - 19:35 Uhr
Wo siehst du denn bei Bendtner dieses Potential? Schau Dir mal seine Vergangenheit an und erkläre mir das plötzliche Potential. Seine höchste Torausbeute in einer Ligasaison waren 11 Tore in 41 Spielen in der englischen zwoten Liga für Birmingham... Woher sollen also bitte diese 10+ Tore kommen? Danach war das HÖCHSTE 9 Tore in der PL.

Sorry, aber Bendtner war von Beginn an ein 0-Euro wenn es klappt, dann gut, wenn nicht, auch nicht weiter schlimm-Transfer! Sozusagen der Notnagel, weil man den Wunschkanidaten nicht bekam! Das Ding ist gescheitert, bei ihm wartet man seit Ewig und drei Tagen auf den Durchbruch, der niemals kommen wird!

Das Schürrle nicht die Offenbarung als MS ist, das weiß man. Dost ist bitter, aber sogern ich ihn auch mag, so sehr nervet mich das rumgeheule! Er ist Profifussballer und das bedeutet Konkurrenz und das Gejammer geht mir auf die Nüsse!

Irgendwer schrieb hier: Aus der Not eine Tugend machen und jetzt eben bei Embolo zugreifen, wirklich investieren! Auch ein wenig WEITER gucken!

Bzgl. Kramaric: Auf die Idee kam ich auch schon. Sein Wechsel zu Leicester war in meinen Augen auch viel zu schnell durch und ein Fehler. Das wirkte damals eher wie ein: Wo krieg ich schnell ne Menge Kohle her-Transfer statt wie einer, wo geschaut wurde: WAS ist sinnvoll für meine Karriere? Sicher spielt der Club jetzt oben mit, aber zum wechselzeitpunkt sah das doch arg anders aus. Da ist die Frage, ob der Junge wirklich gehen wird.

Ich bin weiter für Embolo. Der überzeugt mich von der Statur! Zudem mit Klose, Benaglio, RiRo und Bruder sowie Hilfiker einige Schweizer hier. Und die werden ihn sicher auch überzeugen können, dass der Weg hierher kein falscher wäre!
Transferperiode 15/16 |#129
14.01.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OlaJohn

Zitat von HTD-96

Was haltet ihr von Mame Diouf ? Er ist unzufrieden, der Verein ist unzufrieden mit ihm, eine Leihe wäre sinnvoll oder nicht?!

Mit den großen Namen die hier aufgezählt werden, würde ich im Sommer verhandeln. Im Winter sind solche Transfers immer riskant

Ist in der Tat sinnvoll! Aber Allofs hat bereits eine Diouf-Leihe abgelehnt.

Ein Spieler der uns damals "verarscht" hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... ich brauche ihn nicht. Schaut Euch seine Leistungen in England an. Überragend ist das auch nicht.

Naja, wenn es stimmt, was in den Zeitungen steht, dann steht es bei den Absagen 1:1. 2013 ist er auf der A2 umgedreht, 2014 saßen Hecking und Allofs bei Diouf im Wohnzimmer und haben sich für Bendtner entschieden. Ich frage mich halt, wie nachtragend man in diesem Geschäft sein darf?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#130
15.01.2016 - 20:38 Uhr
Hecking würde doch niemals seinen liebsten Innenverteidiger für nur 12 Millionen an Norwich abgeben! Und das schlecht angelegte Geld von Allofs würde sogar mehr als 100% Gewinn bringen... Verdammt. Absoluter Insider Handel an der Börse Fußball...

Aber Hecking würde niemals seinen Liebling ziehen lassen. zwinker

Kleiner Spaß.

Würde für alle Seiten wohl ein gutes Geschäft. Klose könnte sich präsentieren, Wolfsburg bekommt einen unverhofften Batzen Kohle, Knoche könnte wieder mehr Spielpraxis bekommen.

Das würde nach der dramatischen Verletzung von Dost zum nächsten Glücksfall werden... Herrje... Der Fußballgott scheint gnädig zu sein mit uns..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.