Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
26.08.2015 - 13:05 Uhr
Info über Praet und den VFL:
Wie Sonntag bereits berichtet, steht Praet auf der Liste eures Vereines. Nachdem bisher nur Pauwels darüber berichtete(Praet auf eurer Liste mit dem Twente Spieler Hakim Ziyech), zogen im Laufe des Tages nun auch die bekannten und größten belg. Zeitungen nach.
"Het Laatste Nieuws" berichtete folgendes:
"Wolfsburg maakt werk van de opvolging van Kevin De Bruyne en heeft daarvoor Dennis Praet op het verlanglijstje staan. Eerste keuze is de 21-jarige middenvelder van Anderlecht echter niet. Het voorbije weekend zaten scouts van 'Die Wölfe' op de tribunes tegen Lokeren, een wedstrijd waarin Praet met het beslissende doelpunt in blessuretijd eindelijk weer aan de oppervlakte kwam. Om de nek van Praet hangt een prijskaartje van om en bij de 10 miljoen euro. "
Übersetzung: "Wolfsburg arbeitet an der Nachfolge von KdB und hat dafür Dennis Praet auf der Liste stehen. Erste Wahl ist der 21jährige Mittelfeldspieler aber nicht. Letztes Wochenende saßen Scouts von den "Wölfen" auf der Tribüne gegen Lokeren, einem Wettstreit, wo Praet mit einem Treffer in der Nachspielzeit wieder auf sich aufmerksam machte. Um den Hals von Praet hängt ein Preisschild von 10 Millionen Euro."
Quelle: http://www.hln.be/hln/nl/1284/Anderlecht/article/detail/2435869/2015/08/26/Wolfsburg-heeft-Praet-op-lijstje-potentiele-aankopen-staan.dhtml
In "Het Nieuwsblad" steht dazu folgendes:
"Bij Vfl Wolfsburg moeten ze zich geen illusies meer maken. Kevin De Bruyne realiseert weldra zijn toptransfer en ze moeten klaar zijn om die gigantische transfersom te investeren in nieuwe spelers. De transfermarkt is maar één week meer open. Verschillende makelaars prezen bij de Volkswagenclub dan ook al tal van flankspelers en spelverdelers aan om KDB op te volgen. Daarbij Quincy Promes van Spartak Moskou en talent Hakim Ziyech van Twente. Maar dus ook Dennis Praet van Anderlecht.
Wolfsburg, dat een goeie band heeft met Belgen, draaide niet meteen het hoofd weg bij het horen van de naam Praet. Meer nog, de Wolven stuurden afgelopen weekend een scout naar het Astridpark en zagen de Gouden Schoen zijn beste match van het seizoen spelen tegen Lokeren. Met de winning goal erboven op. Directeur Klaus Allofs werd al op de hoogte gebracht van de transfervoorwaarden en als die 70 miljoen van De Bruyne straks binnenkomt, toont hij zich mogelijk wel bereid om 10 miljoen daarvan te investeren in Praet."
Übersetzung: " Beim VFL Wolfsburg müssen sie sich keine Illusionen mehr machen. KdB realisiert in Kürze seinen Toptransfer und sie müssen bereit sein, um die gigantische Transfersumme in neue Spieler zu investieren. Der Transfermarkt ist aber nur noch eine Woche auf. Verschiedene Berater preisen dann auch eine Anzahl von Spieler(Außenbahnspieler + Spielverteiler/macher) beim VFL an, um KdB zu ersetzen. So zum Beispiel Quincy Promes von Spartak Moskau und Talent Hakim Ziyech von Twente, aber auch Dennis Praet von Anderlecht.
Wolfsburg hat gute Verbindungen nach Belgien und war nicht gleich uninteressiert als sie den Namen von Dennis Praet hörten. Mehr noch, die "Wölfe" schickten am Wochenende einen Scout zum Astridpark und sahen den "Goldenen Schuh" gegen Lokeren sein bisher bestes Spiel in der laufenden Saison absolvieren mit dem gewinnbringenden Tor obendrauf. Direktor Klaus Allofs wurde bereits über die Tranferbedingungen informiert und wenn die 70 Millionen von de Bruyne reinkommen, zeigen sie sich möglicherweise dazu bereit, 10 Millionen davon in Praet zu investieren".
Quelle: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/dmf20150825_01834668
Anm.meinerseits: Heute wird ein Scout des VFL beim Spiel Brügge-Manchester United anwesend sein. Ob es dabei um eine reine Spielbeobachtung(United könnte ja ein möglicher Gegner in der Gruppe sein) oder ob Interesse an einem oder mehrerer Spieler besteht ist nicht bekannt. Ich tippe aber auf Ersteres(Spielbeobachtung), auch wenn im Laufe der letzten Monate bereits desöfteren Scouts von euch im Jan-Breydel-Stadion anwesend waren.
Wie Sonntag bereits berichtet, steht Praet auf der Liste eures Vereines. Nachdem bisher nur Pauwels darüber berichtete(Praet auf eurer Liste mit dem Twente Spieler Hakim Ziyech), zogen im Laufe des Tages nun auch die bekannten und größten belg. Zeitungen nach.
"Het Laatste Nieuws" berichtete folgendes:
"Wolfsburg maakt werk van de opvolging van Kevin De Bruyne en heeft daarvoor Dennis Praet op het verlanglijstje staan. Eerste keuze is de 21-jarige middenvelder van Anderlecht echter niet. Het voorbije weekend zaten scouts van 'Die Wölfe' op de tribunes tegen Lokeren, een wedstrijd waarin Praet met het beslissende doelpunt in blessuretijd eindelijk weer aan de oppervlakte kwam. Om de nek van Praet hangt een prijskaartje van om en bij de 10 miljoen euro. "
Übersetzung: "Wolfsburg arbeitet an der Nachfolge von KdB und hat dafür Dennis Praet auf der Liste stehen. Erste Wahl ist der 21jährige Mittelfeldspieler aber nicht. Letztes Wochenende saßen Scouts von den "Wölfen" auf der Tribüne gegen Lokeren, einem Wettstreit, wo Praet mit einem Treffer in der Nachspielzeit wieder auf sich aufmerksam machte. Um den Hals von Praet hängt ein Preisschild von 10 Millionen Euro."
Quelle: http://www.hln.be/hln/nl/1284/Anderlecht/article/detail/2435869/2015/08/26/Wolfsburg-heeft-Praet-op-lijstje-potentiele-aankopen-staan.dhtml
In "Het Nieuwsblad" steht dazu folgendes:
"Bij Vfl Wolfsburg moeten ze zich geen illusies meer maken. Kevin De Bruyne realiseert weldra zijn toptransfer en ze moeten klaar zijn om die gigantische transfersom te investeren in nieuwe spelers. De transfermarkt is maar één week meer open. Verschillende makelaars prezen bij de Volkswagenclub dan ook al tal van flankspelers en spelverdelers aan om KDB op te volgen. Daarbij Quincy Promes van Spartak Moskou en talent Hakim Ziyech van Twente. Maar dus ook Dennis Praet van Anderlecht.
Wolfsburg, dat een goeie band heeft met Belgen, draaide niet meteen het hoofd weg bij het horen van de naam Praet. Meer nog, de Wolven stuurden afgelopen weekend een scout naar het Astridpark en zagen de Gouden Schoen zijn beste match van het seizoen spelen tegen Lokeren. Met de winning goal erboven op. Directeur Klaus Allofs werd al op de hoogte gebracht van de transfervoorwaarden en als die 70 miljoen van De Bruyne straks binnenkomt, toont hij zich mogelijk wel bereid om 10 miljoen daarvan te investeren in Praet."
Übersetzung: " Beim VFL Wolfsburg müssen sie sich keine Illusionen mehr machen. KdB realisiert in Kürze seinen Toptransfer und sie müssen bereit sein, um die gigantische Transfersumme in neue Spieler zu investieren. Der Transfermarkt ist aber nur noch eine Woche auf. Verschiedene Berater preisen dann auch eine Anzahl von Spieler(Außenbahnspieler + Spielverteiler/macher) beim VFL an, um KdB zu ersetzen. So zum Beispiel Quincy Promes von Spartak Moskau und Talent Hakim Ziyech von Twente, aber auch Dennis Praet von Anderlecht.
Wolfsburg hat gute Verbindungen nach Belgien und war nicht gleich uninteressiert als sie den Namen von Dennis Praet hörten. Mehr noch, die "Wölfe" schickten am Wochenende einen Scout zum Astridpark und sahen den "Goldenen Schuh" gegen Lokeren sein bisher bestes Spiel in der laufenden Saison absolvieren mit dem gewinnbringenden Tor obendrauf. Direktor Klaus Allofs wurde bereits über die Tranferbedingungen informiert und wenn die 70 Millionen von de Bruyne reinkommen, zeigen sie sich möglicherweise dazu bereit, 10 Millionen davon in Praet zu investieren".
Quelle: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/dmf20150825_01834668
Anm.meinerseits: Heute wird ein Scout des VFL beim Spiel Brügge-Manchester United anwesend sein. Ob es dabei um eine reine Spielbeobachtung(United könnte ja ein möglicher Gegner in der Gruppe sein) oder ob Interesse an einem oder mehrerer Spieler besteht ist nicht bekannt. Ich tippe aber auf Ersteres(Spielbeobachtung), auch wenn im Laufe der letzten Monate bereits desöfteren Scouts von euch im Jan-Breydel-Stadion anwesend waren.
27.08.2015 - 00:16 Uhr
Rentnerabwehr Olé?^^
Ohne den beiden was böses zu wollen, aber Dante fällt seit geraumer Zeit beim FCB ab.
Ihm geht mit zunehmendem Alter das Tempo verloren und er mag zwar über ein solides Kopfball und Passspiel verfügen, aber ihm unterlaufen auch teilweise wirklich unangenehme und gefährliche Schnitzer.
Vielleicht zeigt er es beim Wechsel noch mal allen, aber er ist kein Spieler von dem man längerfristig was hätte wie ich finde.
Er ist auch in keinem Alter wo man noch mal auf irgend eine Entwicklung hoffen kann.
Klar er bringt Erfahrung mit und sollte vergleichsweise günstig in der Ablöse (wenn auch nicht im Gehalt) sein aber besser als Knoche ist er mE nicht.
Naldo sehe ich zwar noch immer als einen der besseren IVs der Liga, aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit und ob er über die kommende Saison hinaus bleiben wird, wird man sehen und wenn Dante dann ggf. nur noch die Nummer 3-4 ist, weil es zu mehr einfach nicht bei ihm reicht, steht man im schlimmsten Falle kommende Saison mit einem enttäuschten Knoche da der keinen Bock mehr hat bei Hecking die 3. oder 4. Geige zu spielen, nachdem er für 3 schwache Spiele nach einer sehr anständigen Saison seinen Platz an Klose verlor.
Der Abgang von De Bruyne zu diesem Zeitpunkt ist ein Hammer, der wenn er nicht wirklich hochwertig kompensiert wird, die sportlichen Ambitionen beerdigt.
Er war eben der zentrale Spieler in der Offensive, unterstützt durch einen guten Rodriguez und vor allem Vierinha. Auch Kruse mag ich zusprechen dass er bisher sich als belebendes Element in der Offensive präsentieren kann, aber kein Einzelspieler ersetzt de Bruyne und ich zweifele daran, dass man 2 Hochkaräter in der kurzen Restzeit findet, die zudem auch relativ nahtlos in die Mannschaft sich einfügen können.
Ein Praet ist sicherlich ein Talent dem ich auch eine gute Entwicklung zutrauen würde, aber er alleine wird die Aufgabe im OM nicht schultern können und während des Sommers hat man es etwas verpasst, einen weiteren kreativen ZM zu holen der De Bruyne bzw. nun wohl Praet hätte entlasten können. Arnold bringt ganz ordentliche Anlagen mit ist aber noch nicht auf dem Niveau um konstant diese Rolle erfüllen zu können und auch sonst hat man so einen Spieler noch nicht im Kader.
Schiebt der De Bruyne Verkauf nun auch dem Perisic Abgang einen Riegel vor, so fänd ich das enttäuschend.
Perisic ist zweifelsohne kein schlechter Spieler und zudem auch einer der wenigen kopfballstarken Offensivleute, aber 20 Mio wären für ihn schon ein guter Preis gewesen und zudem ist er aus meiner Sicht wirklich nicht unersetzbar.
Letztlich dürfte Inter, wenn sie an seiner Stelle Lamela bekommen wohl den Spieler mit mehr Potenzial bekommen, aber grundsätzlich hätte ich mir auch vorstellen können, dass wenn man Perisic abgegeben hätte und man weiterhin mit Dost im Sturm plant, auch Kruse als möglichen RA hätte bringen können.
Die Kombinationssicherheit, das Tempo und die Laufstärke bringt er genau so mit wie sie grundsätzlich ein Schürrle als LA besitzt und damit hätte man ein symmetrisches AS Pärchen, das hinter sich 2 kombinationssichere und kreative ZMs / OMs gebraucht hätte, aber grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen dass das wirklich gut aussehen würde, gerade mit der Unterstützung der starken AVs Vierinha und Rodriguez.
Im Endeffekt kann man wirklich nur hoffen, dass jetzt in den letzten Tagen noch mal richtig Zug in den Kader kommt. Das Einzige was die fehlende Integrationszeit kompensieren dürfte ist jede Menge Qualität, andernfalls kann es wirklich sein, dass man sich aufgrund der späten Deals trotz talentierter Spieler in der CL früh verabschiedet.
27.08.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Dante fand ich früher nicht schlecht... Allerdings finde ich es schon kurios wenn erst Rüdiger gehandelt wird und dann kommt ein Dante...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Dante fand ich früher nicht schlecht... Allerdings finde ich es schon kurios wenn erst Rüdiger gehandelt wird und dann kommt ein Dante...
Daran musste ich auch eben denken. Man hat einen großgewachsenen, laufstarken und athletischen Innenverteidiger gesucht, was ja auch im Hinblick auf unsere Spielweise Sinn macht. Robin Knoche hat seinen Stammplatz verloren, weil er zu häufig überlaufen wurde. Antonio Rüdiger, der im Prinzip alle Anforderungen erfüllt hätte und zudem eine Menge Entwicklungspotenzial mitgebracht hätte (nebenbei deutscher Nationalspieler), lässt man, obwohl man sich bereits im Frühjahr über eine Zusammenarbeit einig war, per Leihe nach Rom ziehen, um eine Woche später Dante zu holen? Sorry, aber damit kann ich mich nicht abfinden. Ich will nicht sagen, dass er ein schlechter Spieler wäre oder alles verlernt hätte, aber er ist ein Auslaufmodell, wird in ein paar Wochen 32 und hat auch in seinen besten Jahren nie ganz dem dem Typus des modernen Innenverteidigers entsprochen. In meinen Augen grenzt das - natürlich immer vorausgesetzt die Meldungen stimmen - schon an Panikkauf. Da kann man nur hoffen, dass die nächsten Transfers (sofern es sie denn gibt) besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.08.2015 um 00:38 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 11:37 Uhr
Über Männer wie Laporte und Eriksen zu sprechen halte ich für sinnfrei. Laporte wird Bilbao nur für einen absoluten Weltverein verlassen und Eriksen geht nicht von Tottenham nach Wolfsburg.
Für die IV fände ich Sakho tatsächlich die allerbeste Lösung, mit Spielpraxis ist der Mann super.
Für die IV fände ich Sakho tatsächlich die allerbeste Lösung, mit Spielpraxis ist der Mann super.
28.08.2015 - 01:42 Uhr
http://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1014550/page/1#anchor_2235372
Das wäre eigentlich auch nicht die schlechteste Idee. Schalke bereitet sich mit ihm auf einen möglichen Draxler-Abgang vor, wir greifen einfach vorher zu.
Was ich persönlich machen würde:
1) Ich würde Perisic Eins-zu-eins ersetzen. Unabhängig davon, welche System-Experimente vorgesehen sind, brauchen wir neben Caligiuri und Schürrle einen weiteren technisch starken offensiven Außenbahnspieler. Kostic könnte so jemand sein.
2) Ich würde Kevin de Bruyne NICHT Eins-zu-eins ersetzen, denn zum einen halte ich, wie bereits erwähnt, Namen wie Draxler oder Götze für unrealistisch, zum anderen würde man sich mit diesem Spielertypen eben auch vom Spielsystem her wieder relativ einschränken. Der junge Praet kann auf keinen Fall das leisten, was KdB geleistet hat und das führt uns zu einem Problem: Dost und Bendtner sind keine Stürmer, die sich selbst Chancen erarbeiten. Ohne die Vorlagen von de Bruyne hängen sie noch mehr in der Luft - und wir schießen wesentlich weniger Tore.
3) Ich würde deswegen auf Praet verzichten und lieber einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten, der weiter zurückgezogen spielt. Hier stoße ich immer wieder auf den Namen Youri Tielemans. Sebastian Rode würde für den Fall, dass ein dominanter ZOM vor ihm fehlt, dann gar nicht mehr so gut passen.
4) Ich würde dann (siehe 2 und 3) einen weiteren spielstarken Stürmer verpflichten, wie z.B. den von der WAZ ins Spiel gebrachten Breel Embolo, und dauerhaft auf ein 4-2-2-2 umstellen.
5) Ich würde, wie im vorausgegangen Beitrag dargelegt, einen jüngeren, noch entwicklungsfähigen Innenverteidiger verpflichten, der bereits internationale Erfahrung gesammelt und nach Möglichkeit Linksfuß ist. Hier finde ich Mamadou Sakko vom FC Liverpool interessant. Er würde wohl für 15 Millionen Euro die Freigabe bekommen.
--
Unter dem Strich wären das 4 Neuzugänge für 50-60 Mio. Euro:
Sakho
Tielemans
Kostic
Embolo
Bei Einnahmen von um die 100 Mio. Euro und ca. 10 Mio., die man selbst noch hätte investieren können, finde ich das nicht ganz unrealistisch. Klar, vier Neuzugänge um die Zeit sind viel und riechen nach Neuaufbau, aber den hat man sowieso, wenn man die beiden prägenden Offensivspieler der vergangenen Saison auf den letzten Drücker verkauft. Sofort spielen müsste von den vier o.g. eigentlich nur Sakho.
Das wäre eigentlich auch nicht die schlechteste Idee. Schalke bereitet sich mit ihm auf einen möglichen Draxler-Abgang vor, wir greifen einfach vorher zu.
Was ich persönlich machen würde:
1) Ich würde Perisic Eins-zu-eins ersetzen. Unabhängig davon, welche System-Experimente vorgesehen sind, brauchen wir neben Caligiuri und Schürrle einen weiteren technisch starken offensiven Außenbahnspieler. Kostic könnte so jemand sein.
2) Ich würde Kevin de Bruyne NICHT Eins-zu-eins ersetzen, denn zum einen halte ich, wie bereits erwähnt, Namen wie Draxler oder Götze für unrealistisch, zum anderen würde man sich mit diesem Spielertypen eben auch vom Spielsystem her wieder relativ einschränken. Der junge Praet kann auf keinen Fall das leisten, was KdB geleistet hat und das führt uns zu einem Problem: Dost und Bendtner sind keine Stürmer, die sich selbst Chancen erarbeiten. Ohne die Vorlagen von de Bruyne hängen sie noch mehr in der Luft - und wir schießen wesentlich weniger Tore.
3) Ich würde deswegen auf Praet verzichten und lieber einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten, der weiter zurückgezogen spielt. Hier stoße ich immer wieder auf den Namen Youri Tielemans. Sebastian Rode würde für den Fall, dass ein dominanter ZOM vor ihm fehlt, dann gar nicht mehr so gut passen.
4) Ich würde dann (siehe 2 und 3) einen weiteren spielstarken Stürmer verpflichten, wie z.B. den von der WAZ ins Spiel gebrachten Breel Embolo, und dauerhaft auf ein 4-2-2-2 umstellen.
5) Ich würde, wie im vorausgegangen Beitrag dargelegt, einen jüngeren, noch entwicklungsfähigen Innenverteidiger verpflichten, der bereits internationale Erfahrung gesammelt und nach Möglichkeit Linksfuß ist. Hier finde ich Mamadou Sakko vom FC Liverpool interessant. Er würde wohl für 15 Millionen Euro die Freigabe bekommen.
--
Unter dem Strich wären das 4 Neuzugänge für 50-60 Mio. Euro:
Sakho
Tielemans
Kostic
Embolo
Bei Einnahmen von um die 100 Mio. Euro und ca. 10 Mio., die man selbst noch hätte investieren können, finde ich das nicht ganz unrealistisch. Klar, vier Neuzugänge um die Zeit sind viel und riechen nach Neuaufbau, aber den hat man sowieso, wenn man die beiden prägenden Offensivspieler der vergangenen Saison auf den letzten Drücker verkauft. Sofort spielen müsste von den vier o.g. eigentlich nur Sakho.
28.08.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Reagiert doch auf so unsachlichen Müll in der GK gar nicht mehr. Ich brauche mit niemandem diskutieren, der 30-40 Mio für Kostic verlangt. Da kann ich auch meinem fünfjährigen Neffen das Universum erklären. Ich verschwende meine Energie jedenfalls nicht mehr mit Leuten, die nicht in der Lage sind, Sachliches von sich zu geben. Ein Schwenker in die Realität: Natürlich müsste der VfL für Kostic über Marktwert zahlen, das ist klar. Die Umstände (de Bruyne-Einnahmen) und vor allem der späte Zeitpunkt sorgen dafür, dass wir Kostic sicher nicht für 10-12 Mio bekommen werden, was eigentlich ein realistischer Preis wäre. Richtung 15 Mio würde es gehen, vielleicht auch 16-18, mehr ist absolute Trämerei. Für die ominösen 30 Mio würde Dutt auf die Knie gehen und betteln, dass man ihm den Spieler abnimmt und noch einen weiteren draufpacken. Perisic bringt einem reichen Klub wie dem VfL Wolfsburg um die 20 Mio ein und ein international noch fast unbekannter Kostic soll dem auf Verkäufe wesentlich mehr angewiesenen VfB Stuttgart mehr einbringen, ich lach mich tot. Da würde ich selbst als VfB-Fan drüber lachen. Bitte wacht auf und stellt das Spammen ein, ganz ehrlich. Das tut ja schon weh. Wer sowas wirklich für realistisch hält, der sollte sich mal fragen, auf welchem Planeten er lebt. Trotzdem wäre Kostic mein Wunschspieler als Perisic-Ersatz. Ich halte ihn perspektivisch sogar für den besseren Spieler. 15 Mio plus Boni wären in der aktuellen Situation auf jeden Fall eine vertretbare Investition.
Reagiert doch auf so unsachlichen Müll in der GK gar nicht mehr. Ich brauche mit niemandem diskutieren, der 30-40 Mio für Kostic verlangt. Da kann ich auch meinem fünfjährigen Neffen das Universum erklären. Ich verschwende meine Energie jedenfalls nicht mehr mit Leuten, die nicht in der Lage sind, Sachliches von sich zu geben. Ein Schwenker in die Realität: Natürlich müsste der VfL für Kostic über Marktwert zahlen, das ist klar. Die Umstände (de Bruyne-Einnahmen) und vor allem der späte Zeitpunkt sorgen dafür, dass wir Kostic sicher nicht für 10-12 Mio bekommen werden, was eigentlich ein realistischer Preis wäre. Richtung 15 Mio würde es gehen, vielleicht auch 16-18, mehr ist absolute Trämerei. Für die ominösen 30 Mio würde Dutt auf die Knie gehen und betteln, dass man ihm den Spieler abnimmt und noch einen weiteren draufpacken. Perisic bringt einem reichen Klub wie dem VfL Wolfsburg um die 20 Mio ein und ein international noch fast unbekannter Kostic soll dem auf Verkäufe wesentlich mehr angewiesenen VfB Stuttgart mehr einbringen, ich lach mich tot. Da würde ich selbst als VfB-Fan drüber lachen. Bitte wacht auf und stellt das Spammen ein, ganz ehrlich. Das tut ja schon weh. Wer sowas wirklich für realistisch hält, der sollte sich mal fragen, auf welchem Planeten er lebt. Trotzdem wäre Kostic mein Wunschspieler als Perisic-Ersatz. Ich halte ihn perspektivisch sogar für den besseren Spieler. 15 Mio plus Boni wären in der aktuellen Situation auf jeden Fall eine vertretbare Investition.
Es gibt in der GK die Option "Nur Quellen anzeigen". Die nutze ich in den vergangenen Tagen grundsätzlich. Mir ist meine Zeit doch viel zu schade, um mich mit irgendwelchen dümmlichen Fan-Schwanzvergleichen auseinanderzusetzen. In der GK war auch die AQS mal besser. Da hieß es irgendwann: Ab jetzt dürfen nur noch Quellen gepostet werden. Mittlerweile darf jeder ungehindert einen Müll dort ablassen. Das Geschreibe von Schalke oder Stuttgart-Fans, die mir erzählen wollen, warum der VfL zu schlecht für Draxler bzw. Kostic ist, interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 28.08.2015 um 13:38 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von jonny_pl
Dante schlecht finden aber Klose ist dann gut? Ernst gemeint Frage.
Dante steckt Klose 5 mal in die Tasche.
Das ist mal Fakt. Ob man von Dante jetzt begeistert ist oder nicht (ich hätte mir auch einen schnelleren und jüngeren IV gewünscht), aber besser als Klose wird er auch in 5 Jahren mit 36 noch sein. Und es gibt durchaus Gründe, einen weiteren erfahrenen IV zu holen, aber das hatte ich ja schon ausführlich erläutert (Naldos Knie, zu hohes Risiko bei Rückfall ohne erfahrenen Mann in der CL dazustehen usw). Dante kann doch auf Dauer auch Back Up werden, er muss ja nicht dauerhaft Stamm spielen. Wobei er das am Anfang sicher wird, bis Knoche evtl mal wieder eine ernsthafte Chance erhält. Bitte nicht immer so übertreiben, wir sprechen hier nicht über Westermann. Dante schlecht finden aber Klose ist dann gut? Ernst gemeint Frage.
Dante steckt Klose 5 mal in die Tasche.
28.08.2015 - 23:01 Uhr
Das Niveau in der Gerüchteküche ist wirklich unerträglich! Ich wollte mich nur über den neuen Stand von Kostic und Didavi informieren und muss mich durch ein Dickicht von dümmlichen, weltfremden Kommentaren und VW-Hetze kämpfen um zu halbwegs bruchbaren Informationen zu gelangen. Wenn von Seiten Transfermarkt gegen solche Regelverstöße in Zukunft nicht rigoroser verfahren wird, werde ich meine Aktivitäten dort einstellen.
29.08.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat von minga_ist_rot
Wird dann wahrscheinlich bei der A-Jugend eingesetzt.
Die Einschätzung teile ich ebenfalls.
Belgiens zwei beste Juwelen, einen davon holt man sie jetzt nach Wolfsburg, wird man nicht in der Jugend des VfL parken. Allofs Aussagen gehen auch in die Richtung,das er dort spielen soll wo Perisic vorher gespielt hat, legt ja nahe das er der Ersatz sein könnte. Spätestens nach Brandt, den man vorher eine Perspektive und Spielzeit bei den Profis hätte geben können, wäre dieser heute noch ein Spieler in Wob.
Die Ausrichtung künftig europäische Talente vorzeitig zu verpflichten und direkt einzubinden mag ein schlüssiges Konzept sein. Finanziell und auch auf die Perspektive sich spielerisch weiter nach oben zu verbessern. Vortei l auch man kauft mit geringen Summen ein, schlägt ein Azzouzi ein, werden andere Klubs ihn teuer kaufen wollen.
29.08.2015 - 01:06 Uhr
Zitat von wobfighter
Belgiens zwei beste Juwelen, einen davon holt man sie jetzt nach Wolfsburg, wird man nicht in der Jugend des VfL parken. Allofs Aussagen gehen auch in die Richtung,das er dort spielen soll wo Perisic vorher gespielt hat, legt ja nahe das er der Ersatz sein könnte. Spätestens nach Brandt, den man vorher eine Perspektive und Spielzeit bei den Profis hätte geben können, wäre dieser heute noch ein Spieler in Wob.
Die Ausrichtung künftig europäische Talente vorzeitig zu verpflichten und direkt einzubinden mag ein schlüssiges Konzept sein. Finanziell und auch auf die Perspektive sich spielerisch weiter nach oben zu verbessern. Vortei l auch man kauft mit geringen Summen ein, schlägt ein Azzouzi ein, werden andere Klubs ihn teuer kaufen wollen.
Zitat von Hammerhai84
Zitat von minga_ist_rot
Wobei ich mir auch denken kann, dass man mit diesem Konzept (sofern man es denn wirklich verfolgt) die Intention verbindet, Spieler auch mal längerfristig zu binden. Auch wenn wir jetzt bei de Bruyne das Nachsehen hatten, werden wir in den kommenden Jahren ganz bestimmt nicht den Ausbildungsverein für Europas Elite geben. Man darf nicht vergessen, dass Manchester City für die Dienste von de Bruyne ordentlich (!) zur Kasse gebeten wird. Ich denke, die europäischen Vereine, die bei einem solchen Angebot rigoros Nein gesagt hätten, kannst du an einer Hand abzählen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.