VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 175.
Transferperiode 15/16 |#21
18.05.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Cabmann
Zitat von Splashiii
Dortmund wird wahrscheinlich die Option für Castro ziehen und vielleicht noch Reinartz dazuholen. So dürfte man bestimmt wieder Chancen haben, Geis zu bekommen.

Frage mich ernsthaft , warum wir mit Castro noch so gar nicht in Verbindung gebracht wurden.
Das frage ich mich auch. Castro würde uns SOFORT verstärken und hat bereits sehr viel Erfahrungen gesammelt. Vielleicht landet er ja überraschend bei uns, aber Dortmund halte ich für realistisch, weil es nicht so weit entfernt ist von Leverkusen.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#22
14.06.2015 - 13:05 Uhr
Was glaubt ihr eigentlich wie unser Sturm in der neuen Saison aussieht?
Bei einem kurzen Überfliegen einiger Posts im Bendtner-Thread scheint es mir, dass viele ihn bereits abgeschrieben haben. Ich dagegen halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bendtner auch in der nächsten Saison in unserer Kaderplanung eine Rolle spielen könnte.

Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison mit drei Leuten für die MS-Position planen; zwei Stürmer wie in der Rückrunde sind einfach nicht ausreichend, insbesondere, wenn das qualitative Gefälle zwischen beiden so offensichtlich ist. Welche Konstellationen wären also möglich?

1. Dost/Kruse/Bendtner

So sieht der Sturm im Moment aus. Die nicht abreißenden Gerüchte um einen neuen Stürmer (v. a. um Mandzukic) erwecken bei mir den Anschein, dass Allofs im Sturm noch Handlungsbedarf sieht. Und wenn er in dieser Transferperiode Handlungsbedarf sieht, dann wird er auch handeln. Denn im Gegensatz zur letzten Sommerpause haben wir dieses Jahr eine herrvorragende Verhandlungsposition: Vizemeister in einer starken Liga; Hecking hat den Nachweis erbracht, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann; und vor allem spielen wir nächste Saison Champions-League!
Allofs wird wissen, dass insbesondere das Erreichen der CL in der Saison 15/16 kein Selbstläufer wird.Und wenn es schlecht läuft und wir in der Saison 15/16 die CL verfehlen, haben wir im nächsten Jahr wieder eine deutlich schlechtere Ausgangslage. Daher sollte man versuchen jetzt offensiv auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Deshalb denke ich: Im Sturm wird was passieren. Ich gehe jetzt einfach mal von Mandzukic als A-Lösung aus. (Wem das nicht gefällt: Einfach Mandzukic durch den Lieblingsstürmer deiner Wahl ersetzen! Z.B.: Roy Präger.)

2. Mandzukic/Dost/Kruse/Bendtner

Vier sind einer zuviel. Entweder Dost oder Bendtner müssten sich verabschieden. Ich tendiere dabei eher zu Dost, denn in einer 3-Konstellation mit Mandzukic und Kruse wäre er definitiv eins nicht: Die unumstritten 1. Wahl. Dost, das alte Sensibelchen, scheint mir aber genau das zu brauchen, um seine Leistung abrufen zu können (und um keinen Stunk zu machen). Ich glaube nicht, dass er den Konkurrenzkampf in unserem Sturm annehmen würde. Zudem liegt er, sofern ich mich richtig erinnere (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch gehaltstechnisch deutlich über Bendtner, der somit eine deutlich kostengünstigere Nr. 3 (Ha! Nummer 3- das wird wohl kaum Zufall sein!) im Sturm darstellen würde. Außerdem ließe sich mit einem Dost-Wechsel noch ein hübscher Transfererlös erzielen, der für die weiteren Transferaktivitäten sicherlich auch nicht uninteressant wäre.
Deswegen halte ich die Lösung Mandzukic/Kruse/Bendtner für den wahrscheinlichsten Weg. Es sei denn natürlich, man verabschiedet sich von Dost und Bendtner:

3. Mandzukic/Kruse/X

Ein kompletter Austausch des Sturms. Diese Variante halte ich für unrealistisch. Denn ich glaube, der Kauf eines Dritten Stürmers würde viel Geld kosten, Geld, dass viel eher in andere Mannschaftsteile investiert werden sollte. Ein Embolo oder sonstwie krasses Talent wird es daher nicht geben --als A-Lösung zu schwach, als B oder C-Lösung zu teuer. Ein Hoffnungsträger aus der eigenen Jugend als Nummer 3 sehe ich leider auch nicht. Auch wenn man das als Fans natürlich gerne hätte, das Niveau beim Nachwuchs reicht momentan nicht aus. Spieler wie Stolze sind (noch) nicht weit genug.
Die Möglichkeit einen arrivierten Altstar zu holen (Pizarro-Style) halte ich ebenfalls für ausgeschlossenen. Lapidare Begründung: Zuviel Kosten für zuwenig Ertrag. Außerdem sehe ich auf dem Transfermarkt momentan keinen geeigneten Spieler.

Fazit: Ich halte die Option Mandzukic/Kruse/Bendtner für den vernünftigsten Weg. Ein Top-Stürmer, mit CL-Erfahrung, ein deutscher Nationalspieler mit (meines Erachtens nach) gewaltigem Potential und ein klassischer 3. Stürmer, der dank seines Vertrages günstig im Unterhalt ist und bei Bedarf auf dem Platz seine Leistung bringt. Zumindest hat er das bei seinen Einwechslungen in der letzten Saison stets getan.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Transferperiode 15/16 |#23
15.06.2015 - 19:46 Uhr
Schwer zu sagen, aber ich würde Klose erstmal vorziehen, da er sich bei uns ordentlich gesteigert hat. Rüdiger hat ordentlich Potential, aber er ist hin und wieder für kleine Böcke gut. Rüdiger wäre für mich erst mal die Alternative für Klose. Rüdiger könnte aber ordentlich Druck machen auf Klose und einen Knoche haben wir auch noch.

Verlässt Dost uns wäre ich schon für Mandzukic wegen seiner internationalen Erfahrung. Der Nachteil ist, das er halt keinen Wiederverkaufswert hat, da er schon auf die 30 zurollt. Viel wird er auch verdienen wollen und das würde mich etwas stören. Ein guter Stürmer aus dem 2.Regal wäre auch schon eine feine Sache.
Embolo fände ich wiederum sinnvoller, falls man doch überraschend an Bendtner festhalten sollte.
Kruse wäre erst mal gestetzt und dahinter wäre dann Embolo und Bendtner. Könnte mich damit sehr gut anfreunden.

Im ZM lässt Geis einen zappeln, der sich mit seiner Entscheidung noch eine Weile Zeit lassen will. Geis ist und bleibt mein Wunschspieler, aber Klausi sollte sich noch nach genug Alternativen umschauen. Wir brauchen da unbedingt noch einen Mann. Wenn da der geeignete Spieler geholt wird, dann wird auch die Defensive viel besser funktionieren.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#24
16.06.2015 - 12:44 Uhr
Ich weiß nicht, warum es hier so viel Kritik an der Personalie Rüdiger gibt?

Der Junge hat bisher beim VFB gespielt, die nun wahrlich keine tollen Saisons hatten. Und dafür hat er noch über deren Limit gespielt. Er hat eine tolle Veranlagung und braucht mal einen gescheiten Nebenmann neben sich. Zudem ist er deutscher Nationalspieler und für 10 Mio halte ich ihn anhand der AK nicht für zu teuer. Dreht die 4 Mio € doch wie ihr wollt. Denkt ihr, dass er die pro Jahr nette bekommt? Vll. kriegt er auch nur Erfolgsprämien bis zu 4 Mio € und wenn schon: Soll es mich derzeit nicht stören. Knoche's Gehalt sollte man dennoch an ihn anpassen, denn das Geld verdient er (noch) nicht bei uns.

Zudem kann auch Rüdiger als RV aushelfen und diese Position spielen.

Ich bin gespannt, wann es fix wird und würde mich über ihn freuen. Vorausgesetzt es kommt noch ein erfahrener Spieler zu unserem Quartett.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#25
16.06.2015 - 22:20 Uhr
Die 1-2 Spieler bezogen sich auf die Mannschaft ohne einen Abgang in Sachen Sturm... Geht dort jemand, kommt jemand nach.

Geht Bendtner holt man entweder ein günstiges Talent oder zieht selbst eines aus der Jugend hoch. Gehen Dost und Bendtner oder nur Dost, wird man noch mal ordentlich investieren.

Im DM gibt es keinen, der vom Spieltypen her wie Malanda ist, defensiv auf Niveau von Gustavo mit fußballerischen Qualitäten in der Eröffnung nach vorne und mit dem Drang zum Tor.

Sei dir sicher, im DM sieht man bei Allofs und Hecking bedarf, sollte sich da jedoch nichts ergeben, wird man sicherlich nicht in den Magathrausch verfallen und alles kaufen, was man so oder so nicht braucht...

Ergibt sich nichts, wird auch nichts gemacht. Es gab jedoch oft genug Gerüchte um DMF Spieler...

Rhode
Geis

Um nur zwei sehr aktuelle zu nennen...
Transferperiode 15/16 |#26
18.06.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Das wird auch noch dauern bei Rüdiger.

Aber in der GK gibt es einen guten Beitrag wie ich finde der es gut zusammenfasst: http://www.transfermarkt.de/a-rudiger-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1010007/post_id/2193376

Jetzt wo klar ist das Ginter bei seinem Herzensverein bleibt/bleiben muss und Rüdiger wohl deutlich zu teuer wird, sollte man es vielleich noch einmal beim BvB bezüglich Sokratis versuchen...

Da man offensichtlich nicht einmal über eine Leihe Ginters nachgedacht hat und zudem sowohl mit Hummels wie auch mit Subotic verlängert wurde, könnte ein Sokratis mMn letztendlich doch noch zum Verkauf stehen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 18.06.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#27
18.06.2015 - 12:56 Uhr
Ich hätte schon bei 10 Mio € für Rüdiger Schmerzen bekommen, aber wenn 15 bis 20 Mio € im Raum stehen ... aberwitzig. In diesem Bereich lag ein Luiz Gustavo, ein Kevin De Bruyne, ein Barzagli war günstiger ... da muss Allofs sagen: Nein, danke.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#28
23.06.2015 - 12:43 Uhr
Also er hat doch weniger Konkurrenz als bei Gladbach und Dortmund das stimmt.

Aber ich sehe da noch einen Neustädter, Höger, Kirchhoff, und evtl. sogar Max Meyer die auf der Position spielen können.

Die 3 Mio an Jahresgehalt sind schon heftig. Er verdient mehr als Mario Mandzukic bei Juve (2 Mio pro Jahr mit Boni) .... nur mal so am Rande. Bin auf seine Leistungen gespannt.

Denke mal, dass wir bei den Verhandlungen und Spielchen mit Heidel keine Lust drauf hatten ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#29
23.06.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Kaestorfer
Also er hat doch weniger Konkurrenz als bei Gladbach und Dortmund das stimmt.

Aber ich sehe da noch einen Neustädter, Höger, Kirchhoff, und evtl. sogar Max Meyer die auf der Position spielen können.

Die 3 Mio an Jahresgehalt sind schon heftig. Er verdient mehr als Mario Mandzukic bei Juve (2 Mio pro Jahr mit Boni) .... nur mal so am Rande. Bin auf seine Leistungen gespannt.

Denke mal, dass wir bei den Verhandlungen und Spielchen mit Heidel keine Lust drauf hatten ...

Bei der Serie A werden traditionell immer Nettogehälter angegeben, Mandzukic dürfte also bei 4 Mio € landen. Abgesehen davon sind 3 Mio € für einen 21 Jährigen wahrlich fürstlich, zumal ich, wie vor einigen Wochen geschrieben, daran zweifle, dass er uns weitergebracht hätte. Er hat für Mainz halt sehr viele Freistöße geschossen ... und ab und zu ist einer rein gegangen.

Dass in Italien traditionell Nettogehälter angegeben werden, ist mir auch schon aufgefallen, aber dennoch erscheinen mir die 2 Mio. bei Mandzukic auch netto etwas mickrig. Dass es wesentlich mehr ist, denke ich allerdings auch nicht. Was ich damit sagen will: 19 Mio. Ablöse und ein Nettogehalt zwischen 2 und 2,5 Mio. - das wäre auch für den VfL drin gewesen. Das wiederum bestätigt meine Einschätzung, die ich schon vor einem Jahr vertreten habe: Dass Allofs zwar vielleicht kurzzeitig über Mandzukic nachgedacht hat, er aber nicht sonderlich weit oben auf der Liste stand. Es wird so sein, dass Allofs einen jüngeren hochbegabten Stürmer im Blick hat. Dieser muss aber nicht schon in diesem Jahr kommen. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir mit Dost/Kruse in die Saison gehen. Neuzugänge halte ich im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung (in dieser Reihenfolge) für realistischer. Im zentralen Mittelfeld müssen wir etwas tun, weil weder Guilavogui noch Arnold Konstanz in ihrer Leistung hatten. Zumal bezweifelt werden darf, ob es bei den beiden für die CL reicht. Was die Innenverteidigung betrifft, ist Kloses Stellenwert merklich gestiegen. Deswegen spielt man bei Rüdiger auch auf Zeit und pokert. Ich denke, Allofs wird das Angebot an den VfB nicht erhöhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 23.06.2015 um 14:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#30
24.06.2015 - 11:15 Uhr
Warum macht ihr euch Gedanken Spieler auf Positionen zu stellen die sie nie bekleidet haben?

auch ein Mertens ist kein Stürmer. Ebensowenig derzeit ein Schürrle. Es sind Außenspieler. Perisic ebenfalls. ANsonsten hätten wir ihn dort schon 1x gesehen und das war bisher nie der Fall. Also kommt weg von dem Gedanken.

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.