VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2481
11.11.2014 - 10:37 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Frisbee
Wenn der VfL nach oben will, überall Spitzenleute haben will, dann wird Perisic irgendwann auf der Strecke bleiben. Warum also nicht jetzt abgeben, wenn noch andere Ihn aufgrund einer guten WM haben wollen und es noch nicht so ist, dass wir ihn loshaben wollen.
Napoli war ja angeblich schon im Sommer an Perisic dran, soll man denen noch 15 Mio € aus den Rippen leiern und einen richtig starken Flügelspieler holen.
Sorry aber das klingt doch schon ein wenig abgehoben. Siehst du den VfL als zukünftiges Real Madrid oder wie soll man das verstehen? Solch eine Aussage kann man über einen Caligiuri treffen, aber nicht über Perisic. Man sollte nicht so schnell die Demut verlieren.

Ich weiß nicht ob das abgehoben ist, ist vielleicht eher eine unterschiedliche Einschätzung die wir zu einem Spieler haben. Die Leistungen von Perisic haben mich vor der vergangenen Rückrunde nicht vom Hocker gehauen und hauen mich diese Saison aktuell nicht vom Hocker ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#2482
11.11.2014 - 11:13 Uhr
Ein bisschen zu Embolo aus der WAZ-Print.

Wechsel im Winter wäre kompliziert, da Embolo noch eine Ausbildung in der Schweiz bis zum Sommer macht. Allofs meinte, man sollte eine abgeschlossene Ausbildung nicht als unwichtig ansehen für einen jungen Spieler.

Des Weiteren wartet er noch auf seine Einbürgerung... Sollte er nun ins Ausland wechseln, steht diese in Gefahr.

Des Weiteren sieht Allofs ihn nicht als sofortigen Stürmer Nr 1, sondern als Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial.

Die WAZ spekuliert über ein mögliches Malanda-Modell. Kaufen und bis zum Sommer an Basel ausleihen.

Zu Rodriguez.

Sanz hat sich mit ihm zu einem 4-Augen-Gespräch getroffen... Angeblich hat Ricardo gesagt, dass er sich wohl fühlt und Sanz zu ihm, dass er hier eine große Zukunft haben kann.

Aber auch hat Sanz erwähnt, dass man ihn vllt nicht für ewig halten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kishido am 11.11.2014 um 11:14 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2483
12.11.2014 - 08:24 Uhr
Misimovic zu Zhang aus der WAZ-Print.

Er bezeichnet ihn als "technisch guten Spieler".
Dass er die 10. trägt, ist irreführend, da er meist über die Außen kommt.
Er wird Eingewöhnungszeit brauchen, da es ein Riesenschritt wäre.
Es liegt nahe, dass es auch mit den vielen VW-Standorten zu tun hat.

Des Weiteren schreibt dei WAZ... Es ist eine 2-Jahres-Leihe angedacht mit anschließender Kaufoption
Transferperiode 14/15 |#2484
12.11.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Kishido
Ein bisschen zu Embolo aus der WAZ-Print.
Wechsel im Winter wäre kompliziert, da Embolo noch eine Ausbildung in der Schweiz bis zum Sommer macht. Allofs meinte, man sollte eine abgeschlossene Ausbildung nicht als unwichtig ansehen für einen jungen Spieler.
Des Weiteren wartet er noch auf seine Einbürgerung... Sollte er nun ins Ausland wechseln, steht diese in Gefahr.
Des Weiteren sieht Allofs ihn nicht als sofortigen Stürmer Nr 1, sondern als Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial.
Die WAZ spekuliert über ein mögliches Malanda-Modell. Kaufen und bis zum Sommer an Basel ausleihen.
Zu Rodriguez.
Sanz hat sich mit ihm zu einem 4-Augen-Gespräch getroffen... Angeblich hat Ricardo gesagt, dass er sich wohl fühlt und Sanz zu ihm, dass er hier eine große Zukunft haben kann.
Aber auch hat Sanz erwähnt, dass man ihn vllt nicht für ewig halten kann.

Klingt doch alles erst mal sehr positiv.
Embolo nach dem Malanda Modell zu holen wäre der richtige Schritt da es viele Probleme erspart, insbesondere die Einbürgerung ist ja auch im späteren Interesse Wolfsburgs und aktuell kann man sich ja ggf. mit einer Leihe über Wasser halten, sollten einem Bendtner, Olic und Dost nicht reichen.

Wenn Leverkusen ggf. bei Hamburg und Bremen bezüglich Drmic gesprächsbereit wäre, würde ich ihn hier noch mal in die Runde werfen.
Technisch guter, schneller und flexibler Spieler, der bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht und als Alternative zu Olic nicht verkehrt wäre.

Bei Rodriguez kann man wirklich nur hoffen, dass er mit einer hohen AK verlängert und sollte man die CL erreichen bin ich auch optimistisch, dass er das dann auch tun wird.
Transferperiode 14/15 |#2485
12.11.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von DrBall
Wenn Leverkusen ggf. bei Hamburg und Bremen bezüglich Drmic gesprächsbereit wäre, würde ich ihn hier noch mal in die Runde werfen.
Technisch guter, schneller und flexibler Spieler, der bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht und als Alternative zu Olic nicht verkehrt wäre.

Dem kann ich nur beipflichten. Es wäre ein Fehler im Höhenrausch zu glauben, dass ein Spieler wie Drmic plötzlich nicht mehr unsere Kragenweite ist. Vor allen Dingen, weil er einen Typ Angreifer verkörpert, der uns noch fehlt.

Fahrplan: Im Winter Dost an Feyernoord verkaufen, Drmic und Embolo holen (Letzteren für ein halbes Jahr zurück an den FC Basel verleihen), im Sommer Olic in die Wüste oder die MLS schicken. Zur neuen Spielzeit mit Bendtner, Drmic und Embolo an den Start gehen. Mir würde das durchaus gefallen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir selbst mit garantierter CL-Teilnahme nicht den Stürmer verpflichten können, der uns vorschwebt. Wer soll das sein? Diese ausgewiesenen Klassestürmer, die alles mitbringen, sind einfach rar gesät. Und wenn es sie gibt, wo ist die Bereitschaft ihrer Vereine sie ziehen zu lassen? Wir haben das doch im Sommer am eigenen Leib erfahren. Nehme wir als Beispiel Desto. Die Roma hätte ihn gerne verkauft, ging aber nicht, weil kein gleichwertiger Ersatz zu finden war. Oder Bony. Wie man liest wird er in den nächsten Tagen/Wochen bei Swansea einen Mega-Vertrag (vereinseigener Rekord) unterschreiben. Damit ist er für uns außer Reichweite. Mal im Ernst: Dann doch lieber frühzeitig Nägel mit Köpfen machen, auf bundesligaerprobtes "Material" setzen und dahinter ein internationales Toptalent heranführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 12.11.2014 um 12:53 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2486
12.11.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von DrBall

Dem kann ich nur beipflichten. Es wäre ein Fehler im Höhenrausch zu glauben, dass ein Spieler wie Drmic plötzlich nicht mehr unsere Kragenweite ist. Vor allen Dingen, weil er einen Typ Angreifer verkörpert, der uns noch fehlt.

Fahrplan: Im Winter Dost an Feyernoord verkaufen, Drmic und Embolo holen (Letzteren für ein halbes Jahr zurück an den FC Basel verleihen), im Sommer Olic in die Wüste oder die MLS schicken. Zur neuen Spielzeit mit Bendtner, Drmic und Embolo an den Start gehen. Mir würde das durchaus gefallen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir selbst mit garantierter CL-Teilnahme nicht den Stürmer verpflichten können, der uns vorschwebt. Wer soll das sein? Diese ausgewiesenen Klassestürmer, die alles mitbringen, sind einfach rar gesät. Und wenn es sie gibt, wo ist die Bereitschaft ihrer Vereine sie ziehen zu lassen? Wir haben das doch im Sommer am eigenen Leib erfahren. Nehme wir als Beispiel Desto. Die Roma hätte ihn gerne verkauft, ging aber nicht, weil kein gleichwertiger Ersatz zu finden war. Oder Bony. Wie man liest wird er in den nächsten Tagen/Wochen bei Swansea einen Mega-Vertrag (vereinseigener Rekord) unterschreiben. Damit ist er für uns außer Reichweite. Mal im Ernst: Dann doch lieber frühzeitig Nägel mit Köpfen machen, auf bundesligaerprobtes "Material" setzen und dahinter ein internationales Toptalent heranführen.

Zumal man mit Drmic einen Spieler holen würde, der ja auch nicht nur auf die MS Position fixiert ist, sondern zudem auch als Außen agieren könnte und Vierinha vertreten oder im Konkurrenzkampf mit ihm stehen könnte, wenn man denn einen absoluten Topspieler als MS bekommen würde im Sommer.

Zudem finde ich, dass eine Verpflichtung von Drmic zusätzliche taktische Flexibilität mitbringen würde, wie beispielsweise einem System ohne echtem MS und dafür 2 torgefährlichen Halbstürmern, wie es Freiburg sehr erfolgreich mit Kruse und Caliguri spielte.
Transferperiode 14/15 |#2487
12.11.2014 - 18:14 Uhr
Lukas (29) will unbedingt wechseln, hat noch keine konkreten angebote.
ich denke, der wäre immer noch was für uns!

auch um Drmic könnte man sich mmn. noch mal bemühen, der versauert doch in leverkusen, einfach traurig!

Embolo wäre eine ganz nette ergänzung, vielleicht sogar mehr? würde auch vom alter passen. nur glaube ich auch, daß es etwas früh wäre. nicht wegen dem beispiel Khalifa, aber noch eineinhalb jahre in Basel mit Wolfsburger vorvertrag wäre sicher keine schlechte angelegenheit.
ausbildung zu ende machen, einbürgerung und die damit einhergehende "eu-spieler-lizenz" wäre nicht unwichtig. auch könnte er für die schweiz spielen, er ist ja dort aufgewachsen, wenn er das denn will.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Transferperiode 14/15 |#2488
12.11.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von DrBall

Der Fahrplan gefällt mir an sich sehr gut!

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob Drmic auch die Verstärkung ist, die wir zwingend benötigen. Seine letzte Saison bei Nürnberg war extrem stark. Aber wie viele Eintagsfliegen gab es auch schon? Spieler, die bei (Fast-)Absteigern Tore en masse geschossen haben und dann bei einem Topverein nicht annähernd daran anknüpfen konnten.
Bei der Nationalmannschaft war Drmic nicht annähernd so stark wie bei Nürnberg, bei Leverkusen ist er nur Ergänzungsspieler.
Vielleicht muss das Spiel eher auf ihn zugeschnitten sein? Und mit Vorlagen hat er bislang auch eher gegeizt.

Ich bin skeptisch - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen Zwinkernd

•     •     •

#19 Peter Pekarík

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justus_Jonas am 12.11.2014 um 18:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2489
12.11.2014 - 19:24 Uhr
Es reden immer viele über die Offensive, aber vielleicht haben wir auf der Rodruigez Position bald auch Handlungsbedarf. Aktuell kein Thema, aber bei Verlängerung mit Ausstiegsklausel?? Als Ersatz ist mir da mal Schmelzer von Dortmund eingefallen. Im Mom nur 2te Wahl hinter Durm. Sicher nicht mehr Top Level, aber jetzt auch nicht so alt um da nicht mehr heran zu kommen. Dazu kommt er noch aus der Nähe(MD). Also wenn es zum vorzeitigigen Wechsel kommen sollte, für mich eine gute Option.
Transferperiode 14/15 |#2490
12.11.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von BigBen81
Es reden immer viele über die Offensive, aber vielleicht haben wir auf der Rodruigez Position bald auch Handlungsbedarf. Aktuell kein Thema, aber bei Verlängerung mit Ausstiegsklausel?? Als Ersatz ist mir da mal Schmelzer von Dortmund eingefallen. Im Mom nur 2te Wahl hinter Durm. Sicher nicht mehr Top Level, aber jetzt auch nicht so alt um da nicht mehr heran zu kommen. Dazu kommt er noch aus der Nähe(MD). Also wenn es zum vorzeitigigen Wechsel kommen sollte, für mich eine gute Option.

Ich halte von Schmelzer nichts.
Man hat mit Schäfer einen guten und erfahrenen LV. Sollte RR wirklich gehen, wäre ich dafür, einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu kaufen. Schmelzer fällt nicht darunter. Aber bspw. Baba von Augsburg würde mir gut gefallen, wenn man in der Bundesliga bleibt. Ansonsten gibt es sicher im Ausland hoffnungsvolle Talente.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.