VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2411
04.11.2014 - 21:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von WoBBer_92
Man war doch im Sommer angeblich an Victor Ibarbo dran. Ich fände das wäre der perfekte Spieler für den Sturm, gleichzeitig kann er auch auf den Außen spielen.

Vom Typ her würde er passen. Er ist jemand, der sich mit Vorliebe fallen lässt. Trotzdem ist er eine ordentliche Kante und kann sich auch in der Box behaupten. Ich glaube aber nicht, dass er unseren Ansprüchen genügt. Erst recht nicht, wenn wir in der CL spielen.

Ja, da hast du auch wieder Recht. Aber viel bleibt nicht, da die anderen Kandidaten die ich so hier auf TM.de gefunden habe, die internationales Format haben erst gewechselt sind oder ihre Verträge verlängert haben...was bleibt denn da noch? ...
Transferperiode 14/15 |#2412
05.11.2014 - 03:43 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Die Frage ist halt: Holt man sich einen Top-Stürmer, um die Chancen auf die CL (deutlich) zu erhöhen oder versucht man zuerst, die CL zu erreichen, um dann einen Top-Stürmer zu verpflichten?

Natürlich guter Beitrag, aber ich weiß echt nicht, wo auf einmal hier im Thread der super Optimimus herkommt man spielt CL ?

Das is ja wohl noch in absolut weiter Ferne, und wenn jetzt schon im Winter nicht noch 1-3 neue Spieler geholt werden sieht das echt düster aus mit "CL", da sind noch Schalke,Leverkusen,(Dortmund),Gladbach und sonstiges..

Von daher ist das mMn gar nicht die Frage erst die CL zu erreichen und dann nen Stürmer zu holen, weil so erreicht man die im Moment ja wohl hochprozentig nicht (klar würd ich mich auch freuen,wenn das so klappt, aber so realistisch zu gucken is auch mal nicht schlecht zwinker)

und vor allem muss ich auch mittlerweile sagen, wo eigentlich das Problem sein soll, neue, einigermaßen "vernünftige", Perspektivspieler, zu holen..machen andere doch auch , bloß Allofs hängt da nun schon seit 1 1/2 Jahren mächtig hinterher, so siehts aus..
da gibts zig andere Bundesligamannschaften die in der Zeit schon Top-Spieler verpflichtet haben, von den CL-Teilnehmern ganz zu schweigen..
Allofs hat da einfach n riesen "Leck" zwinker

(nun nochn paar lustige Zitate hier ausm Thread (weils so lustig/treffend is zwinker )
Zitat von BadBoyPH
Stattdessen gibts im Winter eine Vertragsverlängerung von Olic bis 2020.... ugly

darauf bezogen:
Zitat von Henham
rolleyes Damit scherzt man nicht zwinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 05.11.2014 um 03:50 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2413
05.11.2014 - 11:01 Uhr
Also ich habe mir mal den Kicker gekauft. Hier ist keinerlei Rede von einem Weltklassestürmer. Einzig der Kicker erwähnt das man sich im Winter, spätestens im Sommer einen neuen Stürmer holen will, da Bendtner sich als Flop rausstellt. Das Wort Weltklasse wird in keinsterweise von Allofs oder Hecking in den Mund genommen. Dazu passt die Aussage von Garcia Sanz, dass man keine Verrückten Ding mehr auf dem Transfermarkt macht. Ein absoluter Topstar im Sturm ist erstens nicht zu haben oder zweitens viel zu teuer. Ich bin sicher das man sich einen aufstrebenden Spieler holt der den nächsten Schritt machen will. Ganz heiß ist meiner Meinung nach der Name Aleksandar Mitrovic, der beinahe im Winter bereits den Weg nach Wolfsburg gefunden hätte. Doch sein Berater wollte das er noch diese Saison in Belgien spielt und dann den nächsten Schritt ins Ausland macht. Allofs war da schon intensiv dran und auch Mitrovic hat sich sehr positiv zum VfL geäußert. Auch vom Spielstil her passt er perfekt ins Team. Kostenpunkt denke ich sind 10-12 Mio. die sehr gut angelegt wären. Man sollte auch nciht davon ausgehen, dass man im Sommer 30 Mio. für einen Stürmer ausgibt. Diese Zeiten sind vorbei. Außerdem muss man sich noch nach einem neuen Innenverteidiger umsehen, wenn Klose geht, wo ich auch mal mit 5. Mio. Ausgaben rechne. Was ich auch glaube ist, dass Aaron Hunt nach der Saison schon nicht mehr in Wolfsburg spielen wird. Der hat sich das Abenteuer Wolfsburg sicher ganz anders vorgestellt. Ich fand den Transfer damals eh unnötig da man auf der "10" schon de Bruyne und Arnold hatte, die wie man jetzt sieht beide vor Hunt stehen. Da Hecking nun endlich mit richtigen Außenspielern in der Offensive spielt hat Hunt für mich kaum noch Chancen auf die Spielzeit zu kommen die er sich wünscht. Außerdem bin ich sicher das der Nächste Spieler der den Sprung schafft Sebastian Stolze ist, der in der U23 auf den Außen spielt und gleichzeitig Mittelstürmer spielen kann. Stichwort Stürmer Nr. 3 im Kader.
Man darf nicht vergessen das Wolfsburg trotz allem Erfolg stark auf die eigene Jugend setzten will und auch weiterhin setzen wird. Man wird sich den Kader nicht unnötig aufblähen sodass Spieler wie Seguin, Sprenger, Stolze, etc. keine Chance auf Spielzeit haben. Das wird es Allofs sei Dank hier nicht mehr geben.
Transferperiode 14/15 |#2414
05.11.2014 - 11:16 Uhr
Zitat von WoBBer_92
Man wird sich den Kader nicht unnötig aufblähen sodass Spieler wie Seguin, Sprenger, Stolze, etc. keine Chance auf Spielzeit haben. Das wird es Allofs sei Dank hier nicht mehr geben.

Ich weiß gar nicht warum immer die Namen Seguin, Sprenger und Co. fallen.
Hecking und Allofs haben in Ihrer Amtszeit doch ganz klar gezeigt, dass die Jugend nicht dafür vorgesehen ist auch nur ansatzweise einen Fuß in die erste 11 oder den Kader zu setzen.

Arnold und Knoche wurden damals von Magath ins kalte Wasser geworfen und Ihren Job gar nicht so schlecht gemacht, sodass Hecking schon ein Auge auf die Jungs geworfen hatte und Sie zum Glück auch richtig installiert hat. Knoche wurde erst eingesetzt als Kyrgiakos, Madlung, Kjaer, Lopes und Pogatetz sowieso schon abgeschrieben waren (zum Glück zwinker ).

Ich denke es wäre auch der falsche weg wilde Experimente mit der Jugend zu machen. In welchem Spiel will man die denn bringen? Jedes Spiel ist immens wichtig für unsere Saison und das Erreichen der Ziele in allen Wettbewerben.

Ich finde den Weg den KA transferpolitisch geht schon ganz gut, gezielt Qualität einzukaufen die aber noch nicht zu alt ist und somit auch Luft nach oben hat, oder zumindest das gezeigte Niveau auch noch einige Jahre halten kann.

Brandt wollte man in die Profimannschaft integrieren, allerdings wollte der Spieler halt nach Leverkusen weil hier bei uns die Breite ind er Offensive wohl zu starke Konkurrenz wäre. - Pech gehabt.

Aber die Sprengers, Zawadas, Thoelkes, Seguins, Martinez, Scheidhauers usw. sind nur dafür da den Kader aufzufüllen, wenn sie sich der Rolle nicht fügen wollen kann man sie auch verkaufen (FPM, Scheidhauer). Ist schon richtig so.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el-stratego am 05.11.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2415
05.11.2014 - 12:54 Uhr
Wenn man überlegt ist eine Shaqiri verpflichtung gar nicht mal so dumm. Der Vertrag mit Vieirnha läuft diesen Sommer aus und man weis auch noch nicht so ganz wie es mit Ihm weitergeht. ZUm Thema Stürmer muss man immer vorsichtig sein mitrovic von Anderlecht halte ich für einen excellenten Stürmer und gehört absolut ins Blickfeld Nochmal versuchen eine Kaliber wie Lukaku oder Morata für 30 mio. sollte man sein lassen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Transferperiode 14/15 |#2416
05.11.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von lueb08
Wenn man überlegt ist eine Shaqiri verpflichtung gar nicht mal so dumm. Der Vertrag mit Vieirnha läuft diesen Sommer aus und man weis auch noch nicht so ganz wie es mit Ihm weitergeht.

Und man schwächt einen direkten Konkurrenten tonguezwinker

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#2417
05.11.2014 - 15:01 Uhr
Zitat von sfb2100
Zitat von WOBoogyBoy
Die Frage ist halt: Holt man sich einen Top-Stürmer, um die Chancen auf die CL (deutlich) zu erhöhen oder versucht man zuerst, die CL zu erreichen, um dann einen Top-Stürmer zu verpflichten?

Natürlich guter Beitrag, aber ich weiß echt nicht, wo auf einmal hier im Thread der super Optimimus herkommt man spielt CL ?

Das is ja wohl noch in absolut weiter Ferne, und wenn jetzt schon im Winter nicht noch 1-3 neue Spieler geholt werden sieht das echt düster aus mit "CL", da sind noch Schalke,Leverkusen,(Dortmund),Gladbach und sonstiges..

Lies dir mein von dir angeführtes Zitat bitte nochmal durch...ich habe extra geschrieben "...oder VERSUCHT man zuerst die CL zu erreichen, um..."! Ich habe in keinster Weise ausdrücken wollen, dass die CL uns so gut wie sicher ist.
Ich meinte eher, dass die Frage ist, wie sich Allofs und Hecking das Ganze vorstellen. Ob sie erst einen qualitativ hochwertigen Stürmer holen, wenn man die CL erreicht (was natürlich eben auch das Risiko beinhaltet, die CL zu verpassen, weil u. A. kein Stürmer mit einer gewissen Klasse geholt wurde) oder ob man bereits im Winter einen entsprechenden Stürmer holt, um so die Chancen auf die CL zu erhöhen.
Dabei muss man natürlich auch einkalkulieren, dass es wesendlich einfacher ist, Spieler aus den oberen Regalfächern zu bekommen, wenn man als Lockmittel mit der CL aufwarten kann.
Allerdings bin ich natürlich trotzdem deiner Meinung, dass es wesendlich sinnvoller wäre, bereits im Winter nach einem solchen Stürmer zu suchen, auch wenn etwaige Verhandlungs-Gespräche vielleicht nicht ganz einfach sein werden.
Die Frage ist dann natürlich auch, ob ein solcher Stürmer überhaupt auf dem Markt ist.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 05.11.2014 um 15:02 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2418
05.11.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von lueb08
Wenn man überlegt ist eine Shaqiri verpflichtung gar nicht mal so dumm. Der Vertrag mit Vieirnha läuft diesen Sommer aus und man weis auch noch nicht so ganz wie es mit Ihm weitergeht.

Genau, dann können die Bayern mal sehen, wie das ist...! grins

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 14/15 |#2419
05.11.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von MadMax
Zitat von lueb08

Genau, dann können die Bayern mal sehen, wie das ist...! grins

Oh, oh...die Bayern würden da mit Sicherheit extrem angesäuert reagieren und das unmoralische Abwerbe-Gebaren des VfL kritisieren. Und überhaupt macht dieser Retorten-Club durch gezielte Schwächung der Konkurenz sowieso nur die Liga laaaaaangweilig und deshalb auch kaputt.
Sowas ist echt...gemein!

•     •     •

ℍ𝕀𝔼ℝ 𝕂Öℕℕ𝕋𝔼 𝕀ℍℝ𝔼 𝕎𝔼ℝ𝔹𝕌ℕ𝔾 𝕊𝕋𝔼ℍ𝔼ℕ!
Transferperiode 14/15 |#2420
05.11.2014 - 22:06 Uhr
Bin bei euch nicht oft unterwegs, deswegen steinigt mich nicht falls es schon jemand geschrieben hat:

Angeblich seid ihr an Adriano von Donezk dran - meinte zumindest der Skyreporter, nachdem Adriano gerade sein 7tes Cl-Tor in dieser Saison gemacht hat. Ist im Sommer ablösefrei und sicher kein uninteressanter Spieler für euch. Ob da jedoch natürlich was dran ist, ist natürlich ne andere Frage.

Die Ukraine hat ja generell so wie ich finde einige Spieler die interessant für euch glaube ich wären.
Konopljanka ist ja auch im Sommer ablösefrei uns könnte die Lücke füllen, falls der Vertrag von Vierinha nicht verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flotschl am 05.11.2014 um 22:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.