Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
29.08.2014 - 11:46 Uhr
Was Kalou betrifft, absolute Zustimmung. Da bin ich heilfroh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. Der OSC Lille verschleudert sicherlich nicht ohne Grund seinen Topscorer der vergangenen beiden Spielzeiten. Thomas Hiete hat ja geschrieben, dass Dost gegen Kalou ein "Laufwunder" sein soll. In der GK war von Starallüren und mangelnder Teamfähigkeit die Rede. Vielleicht stimmt nicht alles, aber genauso wenig dürfte alles gelogen sein.
Ob es noch Sinn macht, noch auf Podolski zu hoffen? Ich denke nicht. Wenn man die Medienlandschaft verfolgt, sieht man, dass die Last-Minute Transfers entweder jetzt vollzogen werden oder sich zumindest anbahnen. Um uns ist es schlichtweg zu ruhig.
Ob es noch Sinn macht, noch auf Podolski zu hoffen? Ich denke nicht. Wenn man die Medienlandschaft verfolgt, sieht man, dass die Last-Minute Transfers entweder jetzt vollzogen werden oder sich zumindest anbahnen. Um uns ist es schlichtweg zu ruhig.
29.08.2014 - 11:55 Uhr
Ich kann es nicht glauben, dass hier absolut nichts passiert. Das Geld bunkern für den Winter? Dann kann der Zug schon längst abgefahren sein...
Aktuell soll es einen Verein geben, der Sane von Salzburg für die kolportierten 20 Millionen verpflichten will, auch wenn das locker 5 Millionen zu viel sind, Sane wär genau so ein Spielertyp, der momentan fehlt. Wenn man schon keinen Stürmer findet, dann wenigstens ein Flügelspieler, der Bendtner mit Flanken füttern kann.
Aber ich glaube nach wie vor, dass bis zur Deadline noch etwas passiert.
Aktuell soll es einen Verein geben, der Sane von Salzburg für die kolportierten 20 Millionen verpflichten will, auch wenn das locker 5 Millionen zu viel sind, Sane wär genau so ein Spielertyp, der momentan fehlt. Wenn man schon keinen Stürmer findet, dann wenigstens ein Flügelspieler, der Bendtner mit Flanken füttern kann.
29.08.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von Frisbee
Die 20+ Mio € waren eben jedes Jahr da, da es immer in unser 100 Mio € Budget passte, in den Allofs-Jahren vor allem deshalb weil jedes Jahr massig Altlasten gegangen sind, ich hatte das ja mal grob kalkuliert, als noch über Lukaku und Morata spekuliert wurde. Und ich habe auf Basis der kolportierten Zahlen überschlagen, dass die dieses Jahr nicht mehr da sein werden ... insofern überrascht es mich nicht. Es ist einfache Mathematik.
Ein Festgeldkonto konnte eben nie aufgebaut werden, da die 100 Mio € jedes Jahr ausgelutscht wurden und sei es mit Sissoko, Hleb, Ochs und co. - wohl deshalb hat sich Allofs ja post mortem über Magath beschwert ...
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst gehofft hatte, dass das was ich hier geschrieben habe nicht stimmt, ich hätte selbst gerne Lukaku, o.ä. beim VfL begrüßt. - Aber es war eben rechnerisch nie möglich.
Allofs hat versucht Morata deutlich unter Marktpreis zu bekommen und Allofs hat versucht Lukaku deutlich unter Marktpreis zu bekommen - gut 12 Mio € wären im Transferbudget gewesen. - Das hat nicht gereicht, also kamen Bendtner und Guilavogui.
Die 20+ Mio € waren eben jedes Jahr da, da es immer in unser 100 Mio € Budget passte, in den Allofs-Jahren vor allem deshalb weil jedes Jahr massig Altlasten gegangen sind, ich hatte das ja mal grob kalkuliert, als noch über Lukaku und Morata spekuliert wurde. Und ich habe auf Basis der kolportierten Zahlen überschlagen, dass die dieses Jahr nicht mehr da sein werden ... insofern überrascht es mich nicht. Es ist einfache Mathematik.
Ein Festgeldkonto konnte eben nie aufgebaut werden, da die 100 Mio € jedes Jahr ausgelutscht wurden und sei es mit Sissoko, Hleb, Ochs und co. - wohl deshalb hat sich Allofs ja post mortem über Magath beschwert ...
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst gehofft hatte, dass das was ich hier geschrieben habe nicht stimmt, ich hätte selbst gerne Lukaku, o.ä. beim VfL begrüßt. - Aber es war eben rechnerisch nie möglich.
Allofs hat versucht Morata deutlich unter Marktpreis zu bekommen und Allofs hat versucht Lukaku deutlich unter Marktpreis zu bekommen - gut 12 Mio € wären im Transferbudget gewesen. - Das hat nicht gereicht, also kamen Bendtner und Guilavogui.
Ich fand deine Milchmädchen-Rechnung damals durchaus schlüssig, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Ist Allofs wirklich so realitätsfern, mit einem Transferbudget von 12 Mio. Euro um Morata und Lukaku mitzubieten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es kann ja auch sein, dass deine Rechnung zwar stimmt, aber bei einem (in den Augen von VW) absoluten Topspieler die Maxime "Die Idee zieht das Geld" gegriffen hätte.
29.08.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von HighDefinition
Ich kann es nicht glauben, dass hier absolut nichts passiert. Das Geld bunkern für den Winter? Dann kann der Zug schon längst abgefahren sein...
Der gute Mann heißt Mané und versucht aktuell seinen Abgang zu erpressen. Leverkusen war mal nah dran an einer Verpflichtung, aber die sind ja angeblich fertig mit ihrer Personalplanung. Der BVB scheint sich auf Kagawa festgelegt zu haben, bleibt also nur... ein russischer Mäzen-Verein.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass ein Bundesligist ihn über Marktwert kauft.
29.08.2014 - 12:06 Uhr
Ich kann diese Theorie, dass kein Geld da ist, auch nicht glauben. Das war nur der Vorwand, um nicht eingestehen zu müssen, dass die gewünschten Spieler nicht zum VfL wollten. Und die, die man hätte kriegen könnten, waren A. und H. nicht gut genug.
Habe kein gutes Gefühl für die nächste Saison. Ich denke, wenn man Platz 5 wiederholen könnte, wäre das schon ein großer Erfolg!
Habe kein gutes Gefühl für die nächste Saison. Ich denke, wenn man Platz 5 wiederholen könnte, wäre das schon ein großer Erfolg!
29.08.2014 - 12:18 Uhr
Das kann sehr knapp werden mit der CL-Quali, die ich noch als Ziel hatte. Da ja immer nodch kein Stürmer da ist, der SOFORT weiterhilft, wird es wohl erneut nur für die EL reichen. (Platz 5 bis 6 ist realistisch). Mit der Sturmplanung bin ich auch sehr unzufrieden.
Ob wir bei Sane ein Wörtchen mitreden könnten? Er hat eine klasse Saison in Salzburg gespielt, aber für diese Summe hat er nur eine Saison aufblühen können.
Ob wir bei Sane ein Wörtchen mitreden könnten? Er hat eine klasse Saison in Salzburg gespielt, aber für diese Summe hat er nur eine Saison aufblühen können.
29.08.2014 - 13:54 Uhr
Zitat von kevincody
Destro soll jetzt übrigens ein Thema bei den Blues sein wenn Torres nach Mailand gehen sollte.
Mittlerweile denke ich auch das nichts mehr passieren wird außer das uns Kevin Scheidhauer noch verlässt.
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Von der Konkurrenz sind wir definitiv am "schwächsten" aufgestellt. Vor allem in der Breite.
Destro soll jetzt übrigens ein Thema bei den Blues sein wenn Torres nach Mailand gehen sollte.
Mittlerweile denke ich auch das nichts mehr passieren wird außer das uns Kevin Scheidhauer noch verlässt.
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Von der Konkurrenz sind wir definitiv am "schwächsten" aufgestellt. Vor allem in der Breite.
Ich weiß nicht, in der Breite finde ich uns (gerade wenn alle wieder fit sind) eigentlich ganz gut aufgestellt. Fast alle Positionen sind doppelt gut besetzt. Im defensiven Miitelfeld, im zentralen offensiven Mittelfeld und in der Abwehr sehe ich uns wirklich gut. Vielleicht fehlt in der Innenverteidigung neben Knoche und Naldo ein dritter Topspieler, aber wir sind eben nicht Dortmund oder der FCB. Und als dritten Mann finde ich Klose okay - wobei ich Hammerhai recht gebe, man hätte sich durchaus auch in diesem Sommer nach einem schnellen Innenverteidiger umsehen können. Unsere Außenverteidiger sind top.
Aber wo wirklich der Schuh drückt (und das seit längerem), ist die Spitze in der Offensive. Es fehlt klar ein richtig starker Stürmer, mehr muss man dazu gar nicht schreiben. Bendtner als Alternative finde ich ausgesprochen gut, von mir aus kann man Olic auch behalten als dritten Mann, als Kämpfer. Aber man muss Dost wirklich durch einen richtig starken Stürmer ersetzen. Daran führt kein Weg vorbei. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Lasogga oder Diouf ein solcher gewesen wäre. Lukaku wäre es gewesen, Morata vielleicht. Gekommen ist aus verschiedensten Gründen keiner. Und das wird sich ziemlich sicher bemerkbar machen...
Außerdem fehlt es uns in der Spitze auf den Flügeln. Sollte Perisic das Niveau der Rückrunde und WM halten, haben wir einen starken Spieler. Vieirinha fehlt es einfach an Effektivität. Bekommt er diese endlich, haben wir einen zweiten starken Spieler. Ansonsten muss dort ebenfalls nachgebessert werden. Denn so stark seine fußballerischen Qualitäten auch sind - die Dribblings müssen auch zu etwas führen. Caligiuri ist eine gute Ergänzung, mehr nicht.
Insofern sehe ich uns in der Breite eigentlich gut aufgestellt. Aber in der Spitze mangelt es vor allem im Sturm und auf den Flügeln.
29.08.2014 - 14:07 Uhr
Soso. Destro und die Blues? Da bin ich mal gespannt. Als wir dran waren, wollte er unbedingt aus familiären Gründen in Rom bleiben.
Nun gut, damit muss man als VfL-Fan leben. Die Topspieler aus anderen großen Ligen bekommen wir so gerade nicht hierhin.
Nun gut, damit muss man als VfL-Fan leben. Die Topspieler aus anderen großen Ligen bekommen wir so gerade nicht hierhin.
29.08.2014 - 19:37 Uhr
Warum bemüht man sich den nicht um Shaqiri ? Bayern will ihn nicht zwingend abgeben aber er will spielen ? Also leiht man ihn aus für 1 Saison und ist besser aufgestellt in der Breite sowie eine Qualitätserhöhung zu den aktuellen Flügelspielern.
29.08.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von fraberg
Warum bemüht man sich den nicht um Shaqiri ? Bayern will ihn nicht zwingend abgeben aber er will spielen ? Also leiht man ihn aus für 1 Saison und ist besser aufgestellt in der Breite sowie eine Qualitätserhöhung zu den aktuellen Flügelspielern.
mit verlaub- aber shaquiri hätte ganz andere optionen und auch ansprüche als nach wolfsburg zu wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.