VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2171
21.08.2014 - 22:49 Uhr

https://twitter.com/BL_Latest/status/502543104436887553

Hier eine Twitter-Meldung, die sich auf Eurosport bezieht. Ich habe noch ein wenig Rest-Hoffnung, dass es sich um eine Falschmeldung handelt (auch weil er gestern noch für Lille aufgelaufen ist), denn wenn Kalou der "besondere Spieler" sein soll, von dem Allofs gesprochen hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man bedenkt, was wir im Sturm vorhatten, ist es doch schon arg enttäuschend, wenn unter dem Strich der vereinslose Bendtner und ein 29-jähriger Kalou (der zwar mal eine große Nummer war, aber zuletzt nicht einmal beim OSC Lille unumstritten war) stehen. Sollte es so kommen, müsste man konstatieren, dass die Mission 'Topstürmer' gescheitert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 21.08.2014 um 22:51 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2172
21.08.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Hier eine Twitter-Meldung, die sich auf Eurosport bezieht. Ich habe noch ein wenig Rest-Hoffnung, dass es sich um eine Falschmeldung handelt (auch weil er gestern noch für Lille aufgelaufen ist), denn wenn Kalou der "besondere Spieler" sein soll, von dem Allofs gesprochen hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man bedenkt, was wir im Sturm vorhatten, ist es doch schon arg enttäuschend, wenn unter dem Strich der vereinslose Bendtner und ein 29-jähriger Kalou, der mal eine große Nummer war, aber zuletzt nicht einmal beim OSC Lille unumstritten war, stehen. Sollte es so kommen, müsste man konstatieren, dass die Mission 'Topstürmer' gescheitert ist.

Hast du gedacht es gibt jetzt kurz vor Saisonbeginn noch einen europäischen Top-Stürmer?
Kein Verein gibt jetzt noch einen Stammspieler ab, außer man zahlt enorm über Marktwert.
Klar waren das jetzt nicht die größten Lösungen, aber für die gezahlten Ablösesummen kann man mit der Transferperiode nach meiner Meinung ziemlich zufrieden sein.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale
Transferperiode 14/15 |#2173
21.08.2014 - 23:06 Uhr
Zitat von Kimo21
Zitat von Hammerhai84

Hier eine Twitter-Meldung, die sich auf Eurosport bezieht. Ich habe noch ein wenig Rest-Hoffnung, dass es sich um eine Falschmeldung handelt (auch weil er gestern noch für Lille aufgelaufen ist), denn wenn Kalou der "besondere Spieler" sein soll, von dem Allofs gesprochen hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man bedenkt, was wir im Sturm vorhatten, ist es doch schon arg enttäuschend, wenn unter dem Strich der vereinslose Bendtner und ein 29-jähriger Kalou, der mal eine große Nummer war, aber zuletzt nicht einmal beim OSC Lille unumstritten war, stehen. Sollte es so kommen, müsste man konstatieren, dass die Mission 'Topstürmer' gescheitert ist.

Hast du gedacht es gibt jetzt kurz vor Saisonbeginn noch einen europäischen Top-Stürmer?
Kein Verein gibt jetzt noch einen Stammspieler ab, außer man zahlt enorm über Marktwert.

Nein, das habe ich nicht geglaubt. Entsprechendes habe ich ja auch gestern noch dargelegt. Und trotzdem haben wir doch alle insgeheim noch gehofft, dass noch jemand hier aufschlägt - und wenn es ein hoffnungsvoller, entwicklungsfähiger junger Spieler gewesen wäre. Kalou ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Er hat zwar in den vergangenen beiden Jahren ordentlich genetzt in der Ligue 1, aber er ist längst nicht mehr auf dem Niveau, das er einst bei Chelsea hatte. Nicht umsonst scheint er bei Lille entbehrlich zu sein. Dazu kommen ggf. noch Anpassungs- und Sprachprobleme, die sich über Monate hinziehen können. Da hätte ich eher noch dazu tendiert, in dieser Transferperiode gar nichts mehr zu machen.

Transferperiode 14/15 |#2174
21.08.2014 - 23:07 Uhr

https://twitter.com/GrafHiete/status/502558339751247872

Vermutlich Kommando zurück!

Lt. Thomas Hiete soll es sich um eine Ente handeln.

Transferperiode 14/15 |#2175
21.08.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Vermutlich Kommando zurück!

Lt. Thomas Hiete soll es sich um eine Ente handeln.

Warten wir es ab. Das mit dem morgen unterschreiben hatte mich schon gewunder. Ungewöhnlich Spieler am Spieltag vorzustellen.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimo21 am 21.08.2014 um 23:14 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2176
21.08.2014 - 23:24 Uhr

Thomas Hiete legt bzgl. Kalou noch einmal nach:

"In Lille würden sie sich riesig freuen, Kalou loszuwerden. Spricht nicht für den Spieler…"

"Läuft (...) angeblich noch weniger als Dost an schlechten Tagen."

Interessant finde ich auch, den Zusatz "(...) Beschäftigt hat sich der VfL mit ihm. Wie mit jedem anderen Stürmer dieses Planeten auch." Auf Nachfrage von Kurt Hofmann (Bild) bestätigt Thomas Hiete dann weiter unten noch, dass wir sogar an Ya Konan und Ademi (Braunschweig) dran waren. Das zeigt schon, wie verzweifelt Allofs an einem Stürmer gesucht hat. Wahrscheinlich können wir wirklich froh sein, dass wir Bendtner bekommen haben. Es scheint trotz Euro League und offensichtlicher Konsolidierung des Vereins (weg vom mit Geld um sich werfenden Mittelmaß-Chaos-Club) nach wie vor ein schwieriges Unterfangen zu sein, Spieler von Format von einem Wechsel nach WOB zu überzuegen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 21.08.2014 um 23:46 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2177
22.08.2014 - 07:47 Uhr
Zitat von Hammerhai84. Es scheint trotz Euro League und offensichtlicher Konsolidierung des Vereins (weg vom mit Geld um sich werfenden Mittelmaß-Chaos-Club) nach wie vor ein schwieriges Unterfangen zu sein, Spieler von Format von einem Wechsel nach WOB zu überzuegen.

Aber wo soll es auch herkommen?

Machen wir uns doch nichts vor. Stürmer von Format gibt es in der Bundesliga nicht besonders viele und die, die richtig gut sind, spielen bei den 3 Topklubs, zu denen wir nicht zählen. International sind wir eine absolut graue Maus. Wir spielen grade Mal Euroleague. Wolfsburg wird auf große Stürmer im Ausland nicht anders wirken, als ein Frankfurt letztes Jahr...gut, mit etwas mehr finanziellen Mitteln. Aber es gibt nur wenig Gründe, für etablierte Leute zu uns zu kommen. Bei De Bruyne und auch Gustavo spielten ganz andere Faktoren eine Rolle. Wir müssen uns 2-3 Jahre oben festsetzen und dann wird auch das Bewusstsein für den VfL da sein. Die Zeit bis dahin muss man überstehen und das Beste draus machen. Und was Allofs so an Leuten nach Wolfsburg gelotst hat, ist schon nicht so schlecht!

Zum Thema Sparkurs: Ich denke gar nicht, dass es den wirklich gibt. Das ist eher eine Taktik von  Allofs, denn er wird gemerkt haben, dass auch wegen unserer Historie, Verhandlungen im besonderen Maße schwierig sind, weil jeder Hanswurst ein "Schmerzensgeld" will, um in Wolfsburg zu spielen. Also sagt Allofs, wir haben keine Kohle mehr. Das ist ganz klar Pokern.

Wir sollten uns in den kommenden 2 Jahren weiterhin auf Verpflichtungen der Marke Malanda und vielleicht sogar Leihen wie Guilavogui konzentrieren. Leihen haben wenig Risiko und man kann sich kurzfristig enorm verstärken, um das Topniveau mitzugehen...und Talente wie Malanda sehen, wie damals auch Rodriguez oder Mandzukic, Wolfsburg als Sprungbrett. Und das ist auch ok, weil wir noch nicht da sind, dass wir der Pool sind, in den man reinspringen will.

Außerdem sollte man sich auch weiterhin von Zeit zu Zeit auf Gescheiterte konzentrieren. So wie Perisic oder eben jetzt Bendter. Hecking scheint ein Händchen dafür zu haben aus den Spieler das Potenzial rauszukitzeln.

Und zuletzt sollte man auch weiterhin Ausschau nach Bundesligaprofis halten, die uns Verstärken können. Da hat man mit Jung und auch Hunt einen richtig guten Job gemacht. WIr sind in der Breite dadurch viel besser geworden und mit Jung haben wir auf der RV Position noch einmal eine enorme Steigerung erfahren (sollte er nicht den Calle-Effekt haben).

Insgesamt sehe ich die kommenden Jahre recht entspannt, wenn nach den genannten Grundsätzen verfahren wird.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2178
22.08.2014 - 09:29 Uhr

In der AZ/WAZ-Printausgabe von heute steht, daß Scheidhauer ein Angebot von Torpedo Moskau vorliegen hätte. Allofs wird zitiert, es könne sein, müsse aber nicht. "Wenn sich was ergibt, dann machen wir das."

Zeigt sein Standing, er hat sich nicht wirklich aufdrängen können scheinbar.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Transferperiode 14/15 |#2179
22.08.2014 - 11:25 Uhr

Laut SportBild sind wir wirklich an Podolski dran Cool

EDIT: Thomas Hiete ‏@GrafHiete 3 Min.
Podolski zum VfL? Klaus Allofs sagt: “Kein Thema”. Das gilt auch für Kalou.

•     •     •

Pro : Hamburger SV, VFL Wolfsburg, SSV Kästorf

Ob Titel, Triumphe und Legenden, ob Zafirov, Autowachs und rosa Hemden – unsere Geschichte ist einmalig und wird niemals enden!? 125 Jahre Hamburger Sport-Verein e.V

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballgott_ am 22.08.2014 um 11:36 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2180
22.08.2014 - 11:35 Uhr

Podolski? Kalou? Das zeigt, das wir noch einen international erfahrenen Sturm-Allrounder suchen der im 4-2-3-1 sowohl vorne als auch Außen spielen kann. Podolski ist sicherlich abschlussstärker, Kalou für mich eher der technisch gute Kombinationsspieler. Wären für mich beide Kann-Transfers, aber kein Muss. Es sei denn, man gibt Bas Dost noch ab. Dann sollte man auf jeden Fall nachlegen.zinker

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.