VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2161
21.08.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von fehlanzeige

Hohes Alter (relativ), hohes Gehalt, Linksfuss...da kündigt sich wohl kein Olicabschied an grins

Im Ernst ein amtierender Weltmeister in den eigenen Reihen wäre den Verantwortlichen sicher auch einiges wert. Aber Podolski würde sich wohl kaum damit zufrieden geben Ergänzungsspieler zu sein.

Ich bezweifle, daß er in unserem Mittelfeld Stammspieler wäre.

Außerdem ist er doch im Geiste eh immer bei den Geißböcken, wo die doch gerade auch wieder erstklassig sind. zinker

Ich sehe ihn bei und als LA Gesetzt.

Transferperiode 14/15 |#2162
21.08.2014 - 19:53 Uhr

Ich weiß auch net mehr. 

Und NEIN, ich will mich da nicht wichtig machen.

Wenn ich mehr erfahren sollte, geb ich das auch zum Besten. aber die einzige Info, die ich bekommen habe, war

Zitat: Hi Großer. Nen Kevin haben wir schon, eventuell kommt bald ein Lukas dazu Zitat Ende

Tjoa. Ich muss sagen, ich weiß nicht so recht, was ich von Poldi halten soll, aber die Eckdaten, die ja so rumschwirren... Er spielt sicher nicht für ein Pausenbrot oder Kamelle und er ist nun auch auch in dem Alter, wie Hammerhai schon schrieb, wo er seinen letzten großen Vertrag unterzeichnen kann. 

Abgesehen vom Wert ist natürlich die Werbewirksamkeit dieses Spielers nicht zu unterschätzen. Von der Position her ist es aber so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man, trotz den Ausfall von Perisic, ihm Poldi vor die Nase setzen wird.

Ich hoffe, dass es beim "Sich Gedanken machen" bleibt und man von einer Verpflichtung abstand nimmt

Transferperiode 14/15 |#2163
21.08.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von TheManimal

Sollte das Gesamtpaket bezüglich der Finanzen stimmen, würde ich das auch nicht schlecht finden. Wollte Allofs nicht damals schon, als er noch Manager bei Werder Bremen war, Podolski unbedingt an die Weser holen, ehe sich letzterer entschied nach Bayern zu wechseln? Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber im Großen und Ganzen halte ich die Idee einer Verpflichtung Podolskis für nicht ganz so abwegig.

Ja, das war so, aber gerade, weil es schon "ein paar" Jahre her ist und Poldi mittlerweile in einem Alter ist, wo er seinen letzten großen Vertrag unterschreibt, halte ich es für unwahrscheinlich. Das Gesamtpaket Poldi würde den VfL bei drei Jahren Vertragslaufzeit an die 30 Mio. Euro kosten - bei null Entwicklungsfähigkeit des Spielers und null Wiederverkaufswert. Dieser Transfer passt leider absolut nicht in die Riege der bisherigen. Deswegen halte ich ihn für unrealistisch.

Warum Arsenal ihn loswerden möchte, liegt auf der Hand. Poldi hat unmittelbar nach seinem Wechsel im Sommer 2012 furios aufgespielt, was allerdings nicht sonderlich lange angehalten hat. Insgesamt war seine Zeit bei Arsenal geprägt von Verletzungen und Teilzeiteinsätzen. Wenger soll ihm darüber hinaus ein mangelhaftes Spielverständnis attestiert haben.

Trotzdem würde er m.E. im Moment perfekt passen, weil er eben auf dem linken Flügel wie auch als Sturmspitze agieren kann. Als Sturmspitze wäre er zudem der gewünschte "andere Spielertyp" - nämlich der bewegliche, der sehr wohl mitspielen kann (wenn er die Anweisungen versteht...^^). Im Wolfsblog hat vorhin ein User gepostet, er hoffe nicht, dass es zu dieser Verpflichtung kommt, damit Perisic niemand vor die Nase gesetzt wird. Da frage ich: Hat Perisic vergangene Saison so stark aufgespielt, dass man keinen anderen bundesligatauglichen LA mehr im Kader haben darf? Wohl kaum. Dass Caligiuri nicht des Rätsels Lösung ist, zeigt alleine schon die Maßnahme, dass Hecking lieber mit drei Zehnern spielen lässt als ihn von Anfang an zu bringen. Beleuchten wir mal den Ist-Zustand: Perisic wird erst im Herbst wieder mitmischen. Bis er bei 100% ist, sind wir in der Rückrunde. Das Spiel mit drei Zehnern war schlecht, Caligiuri ist technisch nicht auf der Höhe um der Mannschaft zu helfen, Olic war als einzige Sturmspitze bereits im ersten Spiel schon wieder eine katastrophe und ob Bendtner uns helfen kann, ist auch noch nicht sicher. Mit der Verpflichtung von Lukas Podolski würde man also nichts falsch machen.

Transferperiode 14/15 |#2164
21.08.2014 - 20:00 Uhr

Bzgl. Perisic. Er war für mich einer der Spieler der Rückrunde beim VfL und spielte auch eine top WM. 

Transferperiode 14/15 |#2165
21.08.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von Mettwurstking

Außerdem ist er doch im Geiste eh immer bei den Geißböcken, wo die doch gerade auch wieder erstklassig sind. zinker

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Poldi nicht der hellste Stern am Firmament ist, aber wenn er sich mit einem erneuten Wechsel nach Köln jetzt auch noch seinen Karriereabend verbauen möchte, wäre ihm wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass er in die Türkei wechselt. Im Übrigen war auch Schalke 04 bereits mehr als einmal an ihm dran. Dass die in der Offensive noch etwas machen wollen (und müssen), ist auch kein Geheimnis. Vielleicht klappt es ja dieses Mal...

Transferperiode 14/15 |#2166
21.08.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Ich weiß auch net mehr. 

Und NEIN, ich will mich da nicht wichtig machen.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Sorry, falls das so rübergekommen ist. Es handelt sich da um einen kleinen Spaß, den ich mir gerne erlaube. Lächelnd

Auch bzgl. Perisic: Ja, er hat in der Rückrunde stark aufgespielt, dafür war das Jahr davor desolat. So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Es würde m.E., wie gesagt, nicht schaden, wenn er einen Vertreter bzw. Konkurrenz bekommt. Jetzt ist er verletzt - und schon muss improvisiert werden, weil der eigentliche Vertreter scheinbar nicht gut genug ist.

Transferperiode 14/15 |#2167
21.08.2014 - 21:47 Uhr

Nene,d as war eher allgemein verfasst. Ich mag hier nicht den "Ruf" eines Pseudoinsider bekommen. Ab und an erfahre ich mal was aus dem Verein wie z.B. unser Interesse an Mandzukic und ne lose Anfrage und eben jetzt die geschichte.

Zu Perisic:

Ich fand ihn in der Saison davor zum Ende hin auch klasse und dann stoppte ihn, wieder mal, ne Verletzung.

Mich ärgert das sehr, wie es mit ihm momentan läuft, da ich ihn für einen sehr guten Fußballer halte, der uns wirklich stark macht. Diese Rückschläge bei ihm nerven mich persönlich mehr als diese Farce mit der Stürmersuche oder die die aktuellen Ausfälle von Benaglio, Träsch oder so.

Transferperiode 14/15 |#2168
21.08.2014 - 22:26 Uhr

Kalou wird wohl bei uns unterschreiben, damit wäre der Weg für einen Abgang von Dost geebnet.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale
Transferperiode 14/15 |#2169
21.08.2014 - 22:33 Uhr
According to our colleagues at Eurosport, Salomon Kalou is set to join Wolfsburg for around €5m.

The player was expected in be in Germany this afternoon to do a deal.
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kimo21

Kalou wird wohl bei uns unterschreiben, damit wäre der Weg für einen Abgang von Dost geebnet.

Wie kommst du jetzt darauf?

Siehe Gerüchteküche. Gibt einige französische Quellen die den Wechsel als so gut wie fix beschreiben. Ein weiterer französisch sprachiger Spieler würde passen. Er darf Lille scheinbar verlassen.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale
Transferperiode 14/15 |#2170
21.08.2014 - 22:37 Uhr

Eurosport hat das mit Salomon Kalou auch fast fix gemeldet. Er war heute schon in Deutschland und soll morgen einen Vertrag beim VfL unterschreiben. Ablöse 5 Mio

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.