Transferperiode 13/14
04.07.2013 - 22:54 Uhr
18.11.2013 - 09:25 Uhr
Geht halt nicht so einfach an allen vorbei - schön zu hören. Chelsea finde ich besser als den PSG, zudem der PSG auch mit Digne einen jungen Mann auf links geholt haben. Da dürfte dann nichts mehr kommen. Cole wird auch nicht jünger ...
18.11.2013 - 11:38 Uhr
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Rodriguez in nächster Zeit wechseln wird. Ich glaube der fühlt sich in WOB ganz wohl und ist nicht zu dumm, so einen großen Schritt zu früh zu machen. Ich denke auch, dass er weiß, was er an Wolfsburg hat...
Interessant ist das Gerücht bezüglich Lestienne. Sein Profil macht sich gut! Die Einschätzungen der belgischen Landsleute klingen auch gut. Kenne ihn lediglich von ein paar Youtube-Videos. Deshalb will ich da nicht zu viel hineininterpretieren, aber was man da gesehen hat, sah richtig gut aus. Ein flinker Mann mit abschlussqualitäten. So einen können wir gut gebrauchen, da weder Diego, Arnold und Perisic über ihre Schnelligkeit kommen. Das würde uns nochmal deutlich gefährlicher machen. Kann da auch verstehen, dass man da etwas tiefer in die Tasche greifen muss/will. Im Moment ist es halt einfach so, dass wir dieses Risiko bei jungen SPielern eingehen müssen.
Interessant ist das Gerücht bezüglich Lestienne. Sein Profil macht sich gut! Die Einschätzungen der belgischen Landsleute klingen auch gut. Kenne ihn lediglich von ein paar Youtube-Videos. Deshalb will ich da nicht zu viel hineininterpretieren, aber was man da gesehen hat, sah richtig gut aus. Ein flinker Mann mit abschlussqualitäten. So einen können wir gut gebrauchen, da weder Diego, Arnold und Perisic über ihre Schnelligkeit kommen. Das würde uns nochmal deutlich gefährlicher machen. Kann da auch verstehen, dass man da etwas tiefer in die Tasche greifen muss/will. Im Moment ist es halt einfach so, dass wir dieses Risiko bei jungen SPielern eingehen müssen.
18.11.2013 - 20:15 Uhr
Ich glaube nicht das man Rodriguez einfach so abgeben wurde da man nicht auf Geld angewiesen ist. Wobei man ab 30 mio nachdenken könnte :D
18.11.2013 - 20:56 Uhr
Ricardo scheint ein bodenständiger und intelligenter Typ zu sein, der sich in Wolfsburg in der Tat sehr wohl fühlt. Er wird schon wissen, dass er mit seinen 21 Jahren als Stammspieler in Wolfsburg und damit in der Bundesliga den besten Nährboden für seine weitere Entwicklung findet. Ich wünsche es mir zumindest sehr, denn er ist momentan einer unserer Leistungsträger, dessen Entwicklungskurve noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt angekommen ist.
19.11.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Ich glaube nicht das man Rodriguez einfach so abgeben wurde da man nicht auf Geld angewiesen ist. Wobei man ab 30 mio nachdenken könnte :D
Und was würden uns 30 Mio. dann bringen? Einmal Perisic, Klose, Caligiuri 2.0 oder was? Rodriguez wird mMn mittelfristig unser bester Spieler mit dem meisten Potential sein, zudem auf einer Position, wo man ohnehin Schwierigkeiten hat (auch als Top Verein) einen sehr guten Spieler zu finden.
Und was würden uns 30 Mio. dann bringen? Einmal Perisic, Klose, Caligiuri 2.0 oder was? Rodriguez wird mMn mittelfristig unser bester Spieler mit dem meisten Potential sein, zudem auf einer Position, wo man ohnehin Schwierigkeiten hat (auch als Top Verein) einen sehr guten Spieler zu finden.
19.11.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von capitano_5:
Ricardo scheint ein bodenständiger und intelligenter Typ zu sein, der sich in Wolfsburg in der Tat sehr wohl fühlt. Er wird schon wissen, dass er mit seinen 21 Jahren als Stammspieler in Wolfsburg und damit in der Bundesliga den besten Nährboden für seine weitere Entwicklung findet. Ich wünsche es mir zumindest sehr, denn er ist momentan einer unserer Leistungsträger, dessen Entwicklungskurve noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt angekommen ist.
Habe ihn am wochenende in der city-galerie getroffen sehr nett und als ich ihn angesprochen habe und mmeinte das er bloss nicht wechseln soll hat er nur gelaechelt und meinte mach dir keine sorgen. Also ich hoffe mal das war ernst gemeint
Habe ihn am wochenende in der city-galerie getroffen sehr nett und als ich ihn angesprochen habe und mmeinte das er bloss nicht wechseln soll hat er nur gelaechelt und meinte mach dir keine sorgen. Also ich hoffe mal das war ernst gemeint
21.11.2013 - 00:09 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Allofs holte De Bruyne einst nach Bremen - und hat nicht zuletzt deswegen jetzt auch gute Karten im Rennen um den Offensivspieler. „Eine reine Leihe würde für uns aber nicht in Frage kommen“, so Allofs. „Wenn Chelsea ihn wirklich abgeben will und wir in der Ziehung sind, dann muss es eine Leihe mit Kaufoption oder ein Kauf sein.“
Absolut richtige Einstellung! Der VfL hat die Mittel um solche Spieler fest zu verpflichten. Eine Halbjahres-Leihe von de Bruyne wäre unsinnig - gerade Hinblick auf das Vorhaben langfristig etwas aufzubauen und feste Strukturen herauszubilden. Einen Schlüsselspieler (das wäre KdB ohne wenn und aber bei uns) für ein paar Monate zu leihen und ihn dann wieder ziehen zu lassen, wäre da nur wenig hilfreich. Dann lieber ganz verzichten. Allerdings gebe ich auch nicht viel auf diese Meldung der WAZ. Vor ein paar Tagen war noch Lestienne der Top-Kandidat für eine Verpflichtung im Winter und plötzlich wird getitelt, dass im Winter ein oder zwei Belgier kommen könnten und sein Name wird gar nicht mehr genannt. Ich halte es für realistischer, dass de Bruyne im Januar zu Schalke wechselt - leider - und der zweite Belgier (wenn es denn überhaupt zwei werden) Lestienne sein wird. Kurzfristig halte ich das sogar für sinnvoller, als Reaktion auf Vieirinhas Ausfall. Lestienne ist nun einmal ein ausgewiesener Flügelspieler, wohingegen de Bruyne im Zentrum wesentlich besser aufgehoben ist. Sollte Diego nicht im Januar schon nach Madrid wechseln, tendiere ich in der Tat zu Lestienne, wobei es natürlich trotzdem schade wäre, einen Spieler wie de Bruyne zur Konkurrenz ziehen zu lassen.
21.11.2013 - 11:02 Uhr
Lestienne hat in der heutigen WAZ einen kleinen Artikel für sich bekommen. In diesem wird Allofs zitiert, dass es ein interessanter Spieler sei, der aber wohl erst für den Sommer ins Auge gefasst wurde/wird. Lt. Allofs sei es oftmals sinnvoll einen Spieler schon sehr früh zu kontaktieren.
21.11.2013 - 17:59 Uhr
Quelle: www.spox.com
De Bruyne: Doch nicht BL?
Darüber, dass Kevin de Bruyne den FC Chelsea verlassen sollte, ist sich ja offenbar so ziemlich jeder einig. Fast jede belgische Fußball-"Legende" riet dem 22-Jährigen bereits zu einem Wechsel. Bisher galten vor allem die Bundesliga-Klubs Wolfsburg, Schalke und auch Dortmund als Favoriten, nach Informationen der belgischen Zeitung "HLNBE" ist nun allerdings Atletico Madrid der Favorit auf eine Verpflichtung.
12345 Darüber, dass Kevin de Bruyne den FC Chelsea verlassen sollte, ist sich ja offenbar so ziemlich jeder einig. Fast jede belgische Fußball-"Legende" riet dem 22-Jährigen bereits zu einem Wechsel. Bisher galten vor allem die Bundesliga-Klubs Wolfsburg, Schalke und auch Dortmund als Favoriten, nach Informationen der belgischen Zeitung "HLNBE" ist nun allerdings Atletico Madrid der Favorit auf eine Verpflichtung.
21.11.2013 - 22:01 Uhr
Tut mir leid sicher gibt es bessere Vereine als uns aber Madrid ist eigentlich ne Lachnummer, kann bzw will Diego nicht bezahlen und dann so was. Die nehme ich nicht für voll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.