VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#1841
01.09.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von BigBen81:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:
Wenn jetzt keiner mehr kommt im Sturm sehe ich schwarz. Erst Helmes verschenken und dann den Fans kein Ersatz anbieten sehe ich als sehr gefährlich an. Lass mal ein paar Spiele verloren gehen und unsere Stürmer leer ausgehen, dann brennt schon vor Weihnachten der Baum.

Ich kann mir eigentlich nur denken, dass wir jemanden in der Hinterhand haben, der morgen auf der Transferliste steht! Andererseits würde ich mich doch etwas an den Kopf fassen, denn dann war unsere Tranferperiode für die Katz

Für die Katz vielleicht nicht ganz. Gustavo war auf jeden Fall enorm wichtig. Caliguri und Klose lassen sich noch nicht gut beurteilen. Sehr durchwachsen würd ich bis jetzt sagen.

Gustavo ist sicherlich ein Transfer der uns ein gutes Stück voranbringen kann, Klose und Calliguri müssen noch beweisen ob sie mehr Potential als Bundesliga Hausmannkost liefern können.
Das Ziel vom VFL ist schließlich nicht Klassenerhalt oder gesichertes Mittelfeld! Um die Millionen von VW rechtfertigen zu können wird Europa immer das Minimalziel sein, Erstrebenswert ist dabei immer eine Platzierung die zur Teilnahme an der CL berechtigt!
Um diese Ziele zu verwirklichen wird die Offensive noch eine Top Verstärkung benötigen.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Transferperiode 13/14 |#1842
01.09.2013 - 18:49 Uhr
Arnautovic wechselt für kleines Geld zu Stoke in die PL. Da haben wir nochmal Glück gehabt. Heißt wohl auch: Diouf dürfte sich für Stoke erledigt haben. Ich glaube ja, dass wir Curtis 50 Cent Jackson aka Mame Diouf morgen präsentieren werden. Oder gar keinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 01.09.2013 um 18:56 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#1843
01.09.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:
Wenn jetzt keiner mehr kommt im Sturm sehe ich schwarz. Erst Helmes verschenken und dann den Fans kein Ersatz anbieten sehe ich als sehr gefährlich an. Lass mal ein paar Spiele verloren gehen und unsere Stürmer leer ausgehen, dann brennt schon vor Weihnachten der Baum.

Ich kann mir eigentlich nur denken, dass wir jemanden in der Hinterhand haben, der morgen auf der Transferliste steht! Andererseits würde ich mich doch etwas an den Kopf fassen, denn dann war unsere Tranferperiode für die Katz

Für die Katz vielleicht nicht ganz. Gustavo war auf jeden Fall enorm wichtig. Caliguri und Klose lassen sich noch nicht gut beurteilen. Sehr durchwachsen würd ich bis jetzt sagen.

Ja so meine ich das auch nicht. Ich bin ja überglücklich über LG. Aber wir haben im Moment eine riesen Baustelle vorne in der Spitze. Und eigentlich kann man da nicht bis zum Winter mit warten.

Ich sage mal so: Wenn man diese Transferperiode mit den letzten unter Magath und Hoeneß vergleicht, verbietet sich die Formulierung "für die Katz". Man kann durchaus zufrieden sein, aber wenn auf den Helmes-Verkauf tatsächlich nicht reagiert werden sollte, bliebe ein fader Beigeschmack und der Gesamteindruck würde ein wenig getrübt.
Transferperiode 13/14 |#1844
01.09.2013 - 18:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:

Ja so meine ich das auch nicht. Ich bin ja überglücklich über LG. Aber wir haben im Moment eine riesen Baustelle vorne in der Spitze. Und eigentlich kann man da nicht bis zum Winter mit warten.

Ich sage mal so: Wenn man diese Transferperiode mit den letzten unter Magath und Hoeneß vergleicht, verbietet sich die Formulierung "für die Katz". Man kann durchaus zufrieden sein, aber wenn auf den Helmes-Verkauf tatsächlich nicht reagiert werden sollte, bliebe ein fader Beigeschmack und der Gesamteindruck würde ein wenig getrübt.

Das wollte ich doch damit sagen. Vielleicht klingt das "Für die Katz" etwas überspitzt. Medojevic hätte ich noch irgendwie verliehen aber gut - ist ja kein Wunschkonzert.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#1845
01.09.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Arnautovic wechselt für kleines Geld zu Stoke in die PL. Da haben wir nochmal Glück gehabt. Heißt wohl auch: Diouf dürfte sich für Stoke erledigt haben. Ich glaube ja, dass wir Curtis 50 Cent Jackson aka Mame Diouf morgen präsentieren werden. Oder gar keinen.

Jetzt wo du es sagst ... Mame ist wirklich wie 50 Cent :ugly
Transferperiode 13/14 |#1846
01.09.2013 - 19:00 Uhr
Diouf wird in dieser Periode nicht wechseln und erst recht nicht zu uns, da bin ich mir 100 % sicher!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 13/14 |#1847
01.09.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von OneEightSeven:

Ist dir das etwa noch nicht aufgefallen? Er könnte als Fiftys Double arbeiten. Der einzige Unterschied ist, dass Diouf einen Tick dunkler ist.
Transferperiode 13/14 |#1848
01.09.2013 - 19:03 Uhr
Morgen wird hier Julian Schieber vor der Tür stehen. ;-)
Transferperiode 13/14 |#1849
01.09.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BigBen81:

Naja für mich würde da sicherlich mehr bleiben als ein fader Beigemschmack.

Wir hatten zu Anfang der Transferperiode 3 ,,Baustellen" die da wären: RV, ZDM und MS. Die RV-Baustelle hat sich praktisch intern durch die sehr guten Leistungen von Träsch gelöst. Dann ist man bei diversen Stürmern abgeblitzt und hat einen erstklassigen Transfer fürs ZDM, Luiz Gustavo, aus dem Ärmel geschüttelt.

Was bleibt? Für unsere Baustelle im Sturm die mMn nicht weniger wichtig als im ZDM ist wurde bisher niemand verpflichtet, schlimmer noch: Man hat mit Helmes den Spieler abgegeben, der bei den Fans wohlmöglich das beste Standing hatte und rational betrachtet wohl auch die meiste sportliche Klasse mitgebracht hätte.

Verpflichtet man nun keinen Stürmer mehr darf man die Transferperiode auch für ein Stück weit (!) als gescheitert betrachten. Ziel sollte es mMn nicht gewesen sein verhältnismäßig teure Backups zu kaufen (Cali, Klose!!!) sondern die essentiell wichtigen Positionen zu besetzen. Das ist stand jetzt nicht geschehen von daher sehe ich die bisherige Entwicklung nicht ganz so positiv.

Oder um es anders auszudrücken: Was bringt uns eine überdurchschnittliche Defensive bzw. ein erstklassiges Mittelfeld, wenn unser Sturm nicht mal Durchschnitt ist?
Transferperiode 13/14 |#1850
01.09.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von OneEightSeven:

Ist dir das etwa noch nicht aufgefallen? Er könnte als Fiftys Double arbeiten. Der einzige Unterschied ist, dass Diouf einen Tick dunkler ist.

Nein nie aufgefallen :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.