VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Timulino:
Hoffentlich versorgt uns die Waz gleich mit anbahnenden Wechseln verbannter Spieler á la Ochs Russ Soto Hasebe Lakic.

Wie schätzt Ihr denn die Aussichten ein, einen oder mehrere dieser Spieler noch vor dem 31. August loszuwerden?

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Kimmich----------Dier-------------De Ligt----------Davies
-----------------Pavlovic---Laimer--------------
Sane------------Musiala------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Zitat von Granitfelsen:
Zitat von Timulino:
Hoffentlich versorgt uns die Waz gleich mit anbahnenden Wechseln verbannter Spieler á la Ochs Russ Soto Hasebe Lakic.

Wie schätzt Ihr denn die Aussichten ein, einen oder mehrere dieser Spieler noch vor dem 31. August loszuwerden?

Gering, vielleicht Einer, max. Zwei werden wenn überhaupt nur verliehen.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Darum will Jiracek unbedingt zum HSV

Am Freitag (18 Uhr) schließt die Transferliste in der Fußball-Bundesliga. Wen holt der VfL Wolfsburg noch? Bis zu zwei neue Spieler (Benat Etxebarria und ein neuer Stürmer) könnten noch kommen. Aber mit Marco Russ oder etwa Alexander Madlung hat der VfL auch noch Spieler im Kader, die er ziehen lassen will. Petr Jiracek hat er jetzt ziehen lassen. Der Tscheche wollte unbedingt zum Hamburger SV - und unterschreibt wohl heute für vier Jahre.
Ich hoffe es kommt noch ein neuer Stürmer man weiß ja nie wie lange Helmes braucht bis er wieder richtig fit ist
Zitat

Zu Lakic kam heute (?) ein Gerücht auf das er möglicherweise nach Schottland verliehen wird.

Ansonsten wird es generell schwer diese Spieler zu vermitteln. Alle Spieler verdienen mehr, als sie es woanders bekommen würden, insbesondere im Verhältnis zu den Leistungen der letzten Saison. Das liegt aber auch eben an der Rotation und dem großen Kader. Keiner stach wirklich heraus, einige sahen gar keine Sonne. Im Prinzip waren alle genannten aussortiert und hätten schon längst weg sein können. Lakic könnte nun im Vorteil sein weil sich Helmes und Pilar verletzt haben.

Letzendlich gehe ich aber davon aus das falls jemand interesse hatte, sich schon längst gemeldet hat. Da so ein Russ-Transfer aber eher nicht wochenlang zelebriert wird, wie der mögliche Martinez-Transfer, dürfte da nichts mehr passieren. Nunja, transfermäßig ist aber Magath immer für eine Überraschung gut. Aber ich würde sagen : Eher nein, die bleiben so lange bis der Vertrag ausläuft.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterPoffy am 27.08.2012 um 23:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Granitfelsen:
Zitat von Timulino:

Das Spieler wie Soto, Kahlenberg und Konsorten nicht vermittelbar sind sollte mittlerweile klar sein. Diese Spieler haben Gehälter die sie sonst nicht bekommen und sitzen lieber Ihre Verträge ab, was auch nur verständlich ist.

Allerdings ist es mir ein Rätsel wieso es noch nicht mal gelingt Spieler wie z.B. Alex Madlung, Peter Pekarik oder auch Makoto Hasebe abzugeben. Das sind doch alles Spieler im besten Fussballeralter, die noch ein paar Jahre vor sich haben..

Ich bin gespannt was Felix sich bis Ende der Woche einfallen lässt!

•     •     •

VFL WOLFSBURG - Deutscher Meister 2009
Zitat von soccga:
Zitat von Granitfelsen:
Zitat von Timulino:

Das Spieler wie Soto, Kahlenberg und Konsorten nicht vermittelbar sind sollte mittlerweile klar sein. Diese Spieler haben Gehälter die sie sonst nicht bekommen und sitzen lieber Ihre Verträge ab, was auch nur verständlich ist.

Allerdings ist es mir ein Rätsel wieso es noch nicht mal gelingt Spieler wie z.B. Alex Madlung, Peter Pekarik oder auch Makoto Hasebe abzugeben. Das sind doch alles Spieler im besten Fussballeralter, die noch ein paar Jahre vor sich haben..

Ich bin gespannt was Felix sich bis Ende der Woche einfallen lässt!

Vielleicht haben aber auch die Spieler andere Vorstellungen. Wenn die genannten Spieler eine zu hohe Erwartungshaltung haben an den neuen Verein? Mehr Geld wollen... International spielen, Stammplatz etc.

Vorstellen kann ich mir, dass es für Hasebe, Russ, Ochs, Madlung anfragen gibt. Aber wie die aussehen? Auch die Spieler wollen auf so wenig Geld wie möglich verzichten. Keiner der genannten Spieler dürfte beim nächsten Verein mehr Geld bekommen als bei uns, denn niemand war Leistungsträger oder unumstrittener Stammspieler.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von mituu:
Vielleicht haben aber auch die Spieler andere Vorstellungen. Wenn die genannten Spieler eine zu hohe Erwartungshaltung haben an den neuen Verein? Mehr Geld wollen... International spielen, Stammplatz etc.

Vorstellen kann ich mir, dass es für Hasebe, Russ, Ochs, Madlung anfragen gibt. Aber wie die aussehen? Auch die Spieler wollen auf so wenig Geld wie möglich verzichten. Keiner der genannten Spieler dürfte beim nächsten Verein mehr Geld bekommen als bei uns, denn niemand war Leistungsträger oder unumstrittener Stammspieler.

Warum sollten andere Vereine den VFL wegen Ochs, Russ oder Madlung eine Anfrage stellen?
Wenn überhaupt ein Interesse besteht, fragt man erst einmal den Berater nach den Gehaltsvorstellungen und einer Wechselbereitschaft des in frage kommenden Spielers. Wenn dann für maximal durschnittliche Bundesligakicker Summen von 1,5 - 2,5 Mio aufgerufen werden, am besten noch mit langen vertragslaufzeiten, dann wird wohl niemand das Faxgerät anwerfen um beim VFL nach den Wechselmodalitäten zu fragen.....
Wenn einer dieser Spieler wirklich weg wollte weil er seine Karriere hier gefährdet sieht, dann hätten sie schon längst, natürlich nur mit Gehaltseinbußen, das weite gesucht.
Aber in Wolfsburg und Umgebung läßt es sich mit einem Netto Millionengehalt doch ganz gut aushalten, ab und zu um den Allersee oder am Kanal Joggen, möglicherweise auch ein bei Ballübungen bei der U23 ansonsten an Spieltagen im Buseness Bereich der Haupttribühne abhängen und bei Auswärtsfahrten ein freies Wochenende genießen ;-) das Leben könnte auch anstrengender sein. Zu einem Zweitligisten können sie auch noch nach ende ihres VFL Vertrages wechseln.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Was meint Ihr? Legen wir im Sturm nochmal nach?

Unter der Vorraussetzung das Lakic nach Glasgow wechselt ist es doch im Sturm recht knapp, (ich weiß hört sich lustig an in einem 40 Mann Kader) aber ausser Dost, Olic und Jönsson ist da zur Zeit, zumindest in der Hinrunde, niemand mehr im Kader. Olic sehe ich eher als LA gesetzt in unserem System und Jönsson ist meiner Meinung nach noch nicht so weit ihn als Bundesligastürmer-Nummer 2 zu bezeichnen.

•     •     •

VFL WOLFSBURG - Deutscher Meister 2009
Zitat von soccga:
Was meint Ihr? Legen wir im Sturm nochmal nach?

Unter der Vorraussetzung das Lakic nach Glasgow wechselt ist es doch im Sturm recht knapp, (ich weiß hört sich lustig an in einem 40 Mann Kader) aber ausser Dost, Olic und Jönsson ist da zur Zeit, zumindest in der Hinrunde, niemand mehr im Kader. Olic sehe ich eher als LA gesetzt in unserem System und Jönsson ist meiner Meinung nach noch nicht so weit ihn als Bundesligastürmer-Nummer 2 zu bezeichnen.

Jup, wir legen nochmal nach. Es soll ein Stürmer kommen, der auch auf die Außenbahn ausweichen kann. So stand es heute zb in der WAZ. Bin mal gespannt. Da kommen ja aktuell nicht viele in Frage. ;)
Zitat von Peter1965:
Zitat von mituu:

Warum sollten andere Vereine den VFL wegen Ochs, Russ oder Madlung eine Anfrage stellen?
Wenn überhaupt ein Interesse besteht, fragt man erst einmal den Berater nach den Gehaltsvorstellungen und einer Wechselbereitschaft des in frage kommenden Spielers. Wenn dann für maximal durschnittliche Bundesligakicker Summen von 1,5 - 2,5 Mio aufgerufen werden, am besten noch mit langen vertragslaufzeiten, dann wird wohl niemand das Faxgerät anwerfen um beim VFL nach den Wechselmodalitäten zu fragen.....
Wenn einer dieser Spieler wirklich weg wollte weil er seine Karriere hier gefährdet sieht, dann hätten sie schon längst, natürlich nur mit Gehaltseinbußen, das weite gesucht.
Aber in Wolfsburg und Umgebung läßt es sich mit einem Netto Millionengehalt doch ganz gut aushalten, ab und zu um den Allersee oder am Kanal Joggen, möglicherweise auch ein bei Ballübungen bei der U23 ansonsten an Spieltagen im Buseness Bereich der Haupttribühne abhängen und bei Auswärtsfahrten ein freies Wochenende genießen ;-) das Leben könnte auch anstrengender sein. Zu einem Zweitligisten können sie auch noch nach ende ihres VFL Vertrages wechseln.

Hab ich geschrieben das andere Vereine beim VfL angefragt haben? Nein! Ich schrieb nur, dass ich mir vorstellen kann das es anfragen für die besagten Spieler gibt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.