VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/2012

31.01.2011 - 17:51 Uhr
Oh man.. Russ ist halt eine Ergänzung des Kaders sofern das stimmt das er kommt. Mir ist ein Russ 100x lieber als ein total gehirnloser Mike Franz oder Andreas Wolf. Russ ist 25 Jahre alt, deutsch und ist noch nicht am zenit seines könnens.

Spieler nur am Namen und am Tm.de Transferwert zu beurteilen sollten manche vllt. mal langsam ablegen.

Wie FFuchs schon sagt nun noch Schwegler und wir haben das beste aus dem Abstieg von Frankfurt gemacht. (sorry für die Formulierung)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von mituu:
Oh man.. Russ ist halt eine Ergänzung des Kaders sofern das stimmt das er kommt. Mir ist ein Russ 100x lieber als ein total gehirnloser Mike Franz oder Andreas Wolf. Russ ist 25 Jahre alt, deutsch und ist noch nicht am zenit seines könnens.

Spieler nur am Namen und am Tm.de Transferwert zu beurteilen sollten manche vllt. mal langsam ablegen.

Wie FFuchs schon sagt nun noch Schwegler und wir haben das beste aus dem Abstieg von Frankfurt gemacht. (sorry für die Formulierung)

Ich gucke nicht nur nach dem Namen und den Tm.de Transferwert. Russ ist für mich das perfekte Beispiel für einen durchschnittlichen IV. Er hat auch mal des öfteren Böcke drin...da frage ich mich schon, ob wir ins Internationale Geschäft oder ob wir doch wieder um Platz 8 mitspielen wollen....da findet man deutlich bessere Optionen.(Geromel z.B.)
Als BU wäre Russ in Ordnung, denke ich, dann könnte man evtl. auch Madlung abgeben. Wäre dann noch einmal eine Chance für Arne, denn bei einem Geromel-Transfer würde es für ihn sicher nicht sehr gut aussehen.
Russ wird sicherlich als Back-Up kommen, aber eventuel auch für etwas Dampf sorgen für einen Stammplatz! Würde Geromel kommen, bedeutet dies ein Abgang von Arne Friedrich! Die künftige IV mit Kjaer/Russ und Geromel/Madlung kann sich doch sehen lassen! Ich wäre trotzdem dafür, das Arne bleibt! Wenn Magath es anders sehen sollte, wäre Geromal (hoffentlich) der Ersatz!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Mir scheint es so, als nehme Magath erst einmal die Breite des Kaders ins Visier und füllt diesen mit den Spielern aus, die ihn ansprechen.
Die Verstärkungen in der Spitze des Kaders wird man wohl erst in einigen Wochen, so zumindest mein Eindruck. Wenn der Abgang von Grafite perfekt gemacht ist, wird es langsam losgehen.

Russ ist ein guter Innenverteidiger, dem ich eine bessere Entwicklung in den letzten Jahren zugetraut hätte - ist allerdings stagniert in den letzten Spielzeiten.
Mal sehen, wie die Innenverteidigung generell aussieht im nächsten Jahr.

Was ist eigentlich mit Schwegler? Kann er noch interessant werden?
Zitat von RoyFawkes:
Mir scheint es so, als nehme Magath erst einmal die Breite des Kaders ins Visier und füllt diesen mit den Spielern aus, die ihn ansprechen.
Die Verstärkungen in der Spitze des Kaders wird man wohl erst in einigen Wochen, so zumindest mein Eindruck. Wenn der Abgang von Grafite perfekt gemacht ist, wird es langsam losgehen.

Russ ist ein guter Innenverteidiger, dem ich eine bessere Entwicklung in den letzten Jahren zugetraut hätte - ist allerdings stagniert in den letzten Spielzeiten.
Mal sehen, wie die Innenverteidigung generell aussieht im nächsten Jahr.

Was ist eigentlich mit Schwegler? Kann er noch interessant werden?

Genau so sehe ich das auch ... Felix wird jetzt erstmal in die Breite investieren um auch aus dem Hintergrund für genug Druck mit ehrgeizigen hungrigen Spieler zu sorgen ... siehe Russ und Klich, wenn es denn so sein wird ... ich würde die transfers begrüßen ...

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simak am 13.06.2011 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von AgainstAllOdds:

Ich gucke nicht nur nach dem Namen und den Tm.de Transferwert. Russ ist für mich das perfekte Beispiel für einen durchschnittlichen IV. Er hat auch mal des öfteren Böcke drin...da frage ich mich schon, ob wir ins Internationale Geschäft oder ob wir doch wieder um Platz 8 mitspielen wollen....da findet man deutlich bessere Optionen.(Geromel z.B.)

Ich finde es immer lächerlich, wenn man anhand einzelner Verpflichtungen bereits im JUNI (!) eine Tendenz herleiten will, wo wir in einem Jahr stehen. Man muss doch die Verpflichtungen in ihrer Gesamtheit betrachten und auch mit einbeziehen - wie ein vorredner bereits sagte - dass da auch noch Entwicklungspotential da ist. Wo wird ein 28-30 jähriger potentiell besserer Verteidiger als Russ in 2 Jahren stehen? Russ' Kurve hat doch nocht Luft nach oben (vgl. Riether.) Russ kann auf jedenfall noch mit der Mannschaft wachsen.
Russ ist ein guter IV. Die RR bei Frankfurt täuscht ein wenig darüber hinweg. Zudem ist Russ deutlich jünger als Wolf oder Franz. Zudem ist er ein deutscher Spieler und noch entwicklungsfähig. Er ist gut im Zweikampf und kopfballstark. Ich meine auch, dass er einen passablen Spielaufbau hat.

Russ kommt aber bestimmt nicht als Nr. 2, sondern als Nr 3. Aber in absehbarer Zeit könnte er auch Friedrich verdrängen.

Also: Kjaer, Friedrich, Russ, Madlung -> Damit kann man zufrieden sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schwegler wäre ein Spieler, der für die Halbpositionen in der Raute in Frage kommt. Als einzigen 6er finde ich ihn defensiv nicht gut genug, wenngleich er defensiv sicher nicht schlecht ist. Zudem hat er einen recht guten Spielaufbau.

Trotzdem würde ich mir Montolivo und Pjanic wünschen. Man braucht auch Qualität in der Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 13.06.2011 um 16:22 Uhr bearbeitet
Ich sehe das genauso wie einige Vorposter. Erst müssen wir den Kader in der Breite verstärken und uns dann den wirklich großen Einkäufen widmen. Solche Spieler bekommt man selten vor Mitte Juli.
Mit Russ hätte man immerhin schon einen fähigen dritten IV, damit wäre das Problem also schon mal geklärt. Klich wird wohl der Back-Up für einen teureren Spielmacher werden.
Danach brauchen wir noch 2-3 Spieler für links (einen LV Back-Up und 1-2 LM), einen Spielmacher und 1-2 Stürmer, wenn Grafite wie erwartet geht. Wahrscheinlich wird man auch rechts noch etwas machen, es sei denn, Riether bleibt und wir ziehen Schulze zum RV-Back-Up hoch.
Zitat von derspielmacher:

Also: Kjaer, Friedrich, Russ, Madlung -> Damit kann man zufrieden sein.

Ich korrigiere das mal zu -> Damit bist du zufrieden.
Kjaer ist bei mir gesetzt, Friedrich brauch ich nicht mehr bei uns sehen. Von einem Führungsspieler nichts zu sehen und seine Leistungen waren auch zuletzt sehr schwach.
Madlung hat Jahr für Jahr abgebaut. Da ist ja der 4-jährige aus der G-Jugend vom HSC schneller.
Russ könnte die Rolle von Madlung einnehmen. Sprich IV Nr.3.
Als 4.IV würde ich gerne ein junges Talent in den Reihen haben a la Knoche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.