Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
16.06.2016 - 10:38 Uhr
Sieht man mal, wie sehr Eberl eben nicht an Blaswich glaubt, wenn er denkt, er muss eine solche Klausel einbringen, damit Janis spielen kann.
16.06.2016 - 11:38 Uhr
@Lucavi: Das sind Spekulationen, die durch nichts belegt sind. Ich meine, wie lange verhandeln die denn schon? 1 Monat oder 2? Dynamo wird spätestens in den letzten Wochen Alternativen kontaktiert haben. Wahrscheinlich hat jetzt eine zugesagt, also lässt man die Leihe ganz.
Ich freue mich da nicht und finde da nix besonders clever. Es ist einfach zum ko... dass wir nun auch auf dieser Schlüsselposition neu justieren müssen zur absoluten Unzeit nach dem Aufstieg.
Ich finde nach wie vor, dass es relativ suboptimal läuft was die Veränderungen im Kader anbetrifft...
Ich freue mich da nicht und finde da nix besonders clever. Es ist einfach zum ko... dass wir nun auch auf dieser Schlüsselposition neu justieren müssen zur absoluten Unzeit nach dem Aufstieg.
Ich finde nach wie vor, dass es relativ suboptimal läuft was die Veränderungen im Kader anbetrifft...
16.06.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Champi1982
@Lucavi: Das sind Spekulationen, die durch nichts belegt sind. Ich meine, wie lange verhandeln die denn schon? 1 Monat oder 2? Dynamo wird spätestens in den letzten Wochen Alternativen kontaktiert haben. Wahrscheinlich hat jetzt eine zugesagt, also lässt man die Leihe ganz.
Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich finde gut, dass wir mittlerweile in der Lage sind nicht jeden Teller Graupensuppe auslöffeln zu müssen, den uns der Verhandlungspartner vorsetzt. Dass Spieler kommen und gehen ist doch in diesem Geschäft nichts Neues. Natürlich sind Eilers und Hefele schmerzhafte Abgänge, aber das konnte man nunmal nicht ändern. Wenn ich mir nun die bisherigen Verpflichtungen so anschaue, freue ich mich! Leute wie Konrad und Berko verstärken uns auf Anhieb. Und mit dem Rest hat man perspektivisch gesehen gute Möglichkeiten. Wenn jetzt noch zwei, drei Gestandene kommen ist doch alles rund.
Und jetzt noch mal zu Blaswich. Der Torwart. Der Schlüsselspieler. Was heißt das schon? Wenn der gegnerische Außenstürmer unseren Linksverteidiger nass macht, ist er in der Situation auch ein Schlüsselspieler. Selbst der Greenkeeper ist schlüsselesque, weil er seine Arbeit macht und den Rasen pflegt. Weil es sich ohne Rasen nun mal schlechter spielt. Neue Leute bringen auch neue Chancen. Auch auf der Torhüterposition. Nur so muss man es sehen. Ehemaligen (verdienten) Spielern nachzutrauern bring niemandem etwas!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 16.06.2016 um 11:58 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 12:01 Uhr
wir sollten die diskussion in einen anderen thread verlagern
16.06.2016 - 12:02 Uhr
Es sind nur 2 Stammkräfte weg (Eile/Hefe). Nicht mehr und nicht weniger Es ging ohne Moll und auch ohne Blaswich. Das haben die Ersatzkräfte gezeigt. RM und UN werden das schon machen. Ansonsten wäre das klar und deutlich ausgegebene Ziel, sich in der 2. BL etablieren zu wollen nicht vorstellbar. Also muß da noch was an "Qualität" kommen...Wir wollen doch auch in der nächsten Saison rocken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDCoach am 16.06.2016 um 12:07 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 12:57 Uhr
Ich denke auch, dass man hier mal den Ball flach halten sollte. In der nächsten Saison wird es in erster Linie um das Halten der Klasse gehen. Das bedeutet, dass es bei unserer Nummer 1 hauptsächlich auf die klassischen Qualitäten eines Torhüters ankommen wird. Und genau da hat mich Blaswich nicht einmal überzeugt letzte Saison. Er hat ordentlich, aber nicht überragend gehalten. Was diese Qualitäten angeht, wären wir mit Wiegers und Schubert schon sehr gut aufgestellt. Ich bin auch überzeugt, dass RM und UN einen klaren Plan haben und daher mache ich mir da gar keine Sorgen. Egal, ob noch ein TW kommt oder nicht.
Edit: Blaswichs fussballerische Qualitäten haben mich im Übrigen auch nicht vom Hocker gerissen. Er hatte da oft genug einige Krampen drin, die man sich in der 2. Liga wahrscheinlich auch nicht mehr leisten kann.
Edit: Blaswichs fussballerische Qualitäten haben mich im Übrigen auch nicht vom Hocker gerissen. Er hatte da oft genug einige Krampen drin, die man sich in der 2. Liga wahrscheinlich auch nicht mehr leisten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 16.06.2016 um 12:58 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von Booze
Ich verstehe Minge wesentlich besser als Eberl. Wenn man "einsatzbedingte Rückzahlungsmodalitäten" vereinbart, ist das kein gutes Zeichen an die anderen Torhüter im Kader. Die widerrum würden denken: "Na klar, Dynamo will sein Geld natürlich wieder zurück, also hat Blaswich eine Quasi-Stammplatzgarantie. Dann brauch' ich mich ja garnicht mehr anzustrengen nächste Saison." Zusätzlich wird Neuhaus unter Druck gesetzt. Dieser kann dann nur noch bedingt nach dem Leistungsprinzip entscheiden, wenn er keine miesen Schwingungen mit Minge hervorrufen will. Und genau so eine Konstellation wäre für das innermannschaftliche Klima und vorallem für die Leistungsqualität verheerend.
Dass Eberl sich Spielpraxis für einen ausgeliehenen Spieler wünscht ist nur verständlich. Aber das ist keine Verhandlungsposition. Denn diesen Wunsch hat natürlich jeder Sportliche Leiter, wenn er einen Spieler verleiht. Eberl soll mal von seinem hohen Bundesligaross runterkommen
Minge mein Jung', grandios, dass du auf derlei "Modalitäten" verzichtest!
Zitat von Cookie_Monster
Die Bild berichtet darüber hinaus ebenfalls mit dem selben Inhalt.
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/blaswich-kehrt-nicht-zu-dynamo-zurueck-46317666.bildMobile.html
Ich kann Minge da durchaus verstehen, jedoch auch Eberl.
Auf der einen Seite sehe ich es wie Minge. Für Blaswich sollte man keine Leihgebühr bezahlen, da Gladbach eigentlich damit genug geholfen sein sollte, dass Blaswich Praxis bekommt. Auch wäre eine Minderung durch jedes Spiel ein Eingriff in den Konkurrenzkampf im Tor.
Allerdings kann ich Eberl verstehen, dass er sichergehen möchte, dass Blaswich auch wirklich spielt.
Quelle: m.rp-online.de
Dresdens Sportdirektor Ralf Minge sprach von einer "Hängepartie". "Muss der Torwart zurück nach Gladbach?", fragte Bild fast besorgt. Nun gibt es die Antwort: Ja, er muss. Denn Dresden hat Gladbach mitgeteilt, dass es an einer Weiterverpflichtung des Torwarts nicht interessiert sei. Das wiederum ärgert Max Eberl. Er hatte einen klaren Plan mit Blaswich: "Wir glauben weiter an ihn und seine Qualität", sagt Eberl. Darum sollte der Vertrag mit dem 1,93-Meter Mann aus Willich, der aktuell bis 2017 datiert ist, vorzeitig verlängert werden, um den Torwart dann erneut an Dynamo auszuleihen - nach RP-Informationen gegen eine Gebühr im unteren sechsstelligen Bereich, die aber einsatzabhängige Rückzahlungsmodalitäten enthalten sollte. Bei einer gewissen Anzahl Einsätze, wäre für Dynamo ein Nullgeschäft möglich gewesen. "Uns ist es wichtig, dass ein Spieler, den wir ausleihen, spielt", sagt Eberl gewöhnlich.
RP Online berichtet mit etwas Hintergrund Infos zu Blaswich. Die Bild berichtet darüber hinaus ebenfalls mit dem selben Inhalt.
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/blaswich-kehrt-nicht-zu-dynamo-zurueck-46317666.bildMobile.html
Ich kann Minge da durchaus verstehen, jedoch auch Eberl.
Auf der einen Seite sehe ich es wie Minge. Für Blaswich sollte man keine Leihgebühr bezahlen, da Gladbach eigentlich damit genug geholfen sein sollte, dass Blaswich Praxis bekommt. Auch wäre eine Minderung durch jedes Spiel ein Eingriff in den Konkurrenzkampf im Tor.
Allerdings kann ich Eberl verstehen, dass er sichergehen möchte, dass Blaswich auch wirklich spielt.
Ich verstehe Minge wesentlich besser als Eberl. Wenn man "einsatzbedingte Rückzahlungsmodalitäten" vereinbart, ist das kein gutes Zeichen an die anderen Torhüter im Kader. Die widerrum würden denken: "Na klar, Dynamo will sein Geld natürlich wieder zurück, also hat Blaswich eine Quasi-Stammplatzgarantie. Dann brauch' ich mich ja garnicht mehr anzustrengen nächste Saison." Zusätzlich wird Neuhaus unter Druck gesetzt. Dieser kann dann nur noch bedingt nach dem Leistungsprinzip entscheiden, wenn er keine miesen Schwingungen mit Minge hervorrufen will. Und genau so eine Konstellation wäre für das innermannschaftliche Klima und vorallem für die Leistungsqualität verheerend.
Dass Eberl sich Spielpraxis für einen ausgeliehenen Spieler wünscht ist nur verständlich. Aber das ist keine Verhandlungsposition. Denn diesen Wunsch hat natürlich jeder Sportliche Leiter, wenn er einen Spieler verleiht. Eberl soll mal von seinem hohen Bundesligaross runterkommen
Minge mein Jung', grandios, dass du auf derlei "Modalitäten" verzichtest!
Wie gesagt, stimme ich dem ja durchaus zu, dass dies für uns ein Eingriff in den Konkurrenzkampf im Tor darstellt.
Wenn wir allerdings ein Talent verleihen, zum Beispiel Tekerci, erwarten wir jedoch auch, dass er seine Spielanteile erhält. Sicher wird man das bei Tekerci anders gelöst haben, Tekerci und viele andere Feldspieler haben aber einen Vorteil: Wenn die eigentliche Position besetzt ist, gibt es meist noch andere Positionen die man spielen kann.
Blaswich hingegen spielt jedoch nur die eine Position.
Was mich ja viel mehr wundert: bei den Torhütern sollte eigentlich gar nichts passieren, außer das Blaswich bleibt. Wie wurde das im Vorjahr gestaltet? Wieso auf einmal die Angst in Gladbach, dass Blaswich nicht spielen könnte?
16.06.2016 - 13:32 Uhr
Kein Mensch braucht solche "Eberl" Klauseln.
Wenn ich als Erstligist einen TW in die 2. Liga verleihe und er sich beim 2.Ligisten nicht durchsetzt, dann ist er kein Kandidat für die erste Liga. Ist er stark genug, bekommt er automatisch seine Einsatzzeiten.
Da kannste dein Tekerci Beispiel ebenso bringen. Wenn der sich in Münster nicht durchsetzt und auf der Bank / Tribüne landet, wird er im Folgejahr kaum ein Kandidat für uns sein.
Wenn ich als Erstligist einen TW in die 2. Liga verleihe und er sich beim 2.Ligisten nicht durchsetzt, dann ist er kein Kandidat für die erste Liga. Ist er stark genug, bekommt er automatisch seine Einsatzzeiten.
Da kannste dein Tekerci Beispiel ebenso bringen. Wenn der sich in Münster nicht durchsetzt und auf der Bank / Tribüne landet, wird er im Folgejahr kaum ein Kandidat für uns sein.
16.06.2016 - 13:33 Uhr
So sehr ich den Abgang von Janis bedauere, aber ich frage mich, was Eberl gesagt hätte, wenn die Bedingungen für eine Leihe eines Talents an Gladbach die Bedingung wäre: Leistungsprinzip gilt nicht -> er muss spielen, oder es gibt ne Strafzahlung. Ich denke mal genau das gleiche wie Ralf.
Vor allem bei aller Wertschätzung reden wir nicht über das Jahrhunderttalent, sondern über den 4. Torhüter von Gladbach. Wenn er sich durchsetzt spielt er, wenn nicht, sitzt er auf der Bank. Aber dann spielt der in den Augen des Trainers bessere. Was wäre, Janis würde sich schwer verletzen und kann somit keine 20 Spiele spielen...
Von daher, wenn man das Leistungsprinzip als Grundlage für fairen Wettstreit sieht: alles richtig gemacht. So leid es mir um Janis tut.
Und was Terkerci angeht: sicher wünschen wir uns, das er bei den Adlern mehr spielt. wenn er sich aber dort nicht durchsetzen kann, dann hat er es halt auch nicht verdient, mehr zu spielen. Mindestzeiten zu fordern hilft den Spielern auch nicht in der Entwicklung.
Edit meint grade, dass ich nicht schnell genug war
Vor allem bei aller Wertschätzung reden wir nicht über das Jahrhunderttalent, sondern über den 4. Torhüter von Gladbach. Wenn er sich durchsetzt spielt er, wenn nicht, sitzt er auf der Bank. Aber dann spielt der in den Augen des Trainers bessere. Was wäre, Janis würde sich schwer verletzen und kann somit keine 20 Spiele spielen...
Von daher, wenn man das Leistungsprinzip als Grundlage für fairen Wettstreit sieht: alles richtig gemacht. So leid es mir um Janis tut.
Und was Terkerci angeht: sicher wünschen wir uns, das er bei den Adlern mehr spielt. wenn er sich aber dort nicht durchsetzen kann, dann hat er es halt auch nicht verdient, mehr zu spielen. Mindestzeiten zu fordern hilft den Spielern auch nicht in der Entwicklung.
Edit meint grade, dass ich nicht schnell genug war

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 16.06.2016 um 13:41 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 13:39 Uhr
Mensch, @Babbichs_Guutsl
quasi identische Ansichten
quasi identische Ansichten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elkjar am 16.06.2016 um 13:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.