SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#761
14.06.2016 - 12:13 Uhr
Lt. Zusammenfassung eines SZ-Interviews mit Minge bei newsbuzzters liegt die Priorität aktuell wohl auf der Suche nach einem weiteren IV, der gemäß Versprechen an Neuhaus wohl noch vor dem Lauftrainingslager präsentiert werden soll. Da müsste sich demzufolge im Laufe dieser Woche etwas tun.

Bezüglich Blaswich gibts wohl nix Neues (behalten möchte man ihn schon, aber keine Leihgebühr zahlen), allerdings dementiert Minge ein Interesse an Unnerstall, Schwäbe oder Gäng. Man habe zwar Alternativen im Blick, von den Gerüchteten stehe aber keiner auf dem Zettel.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#762
14.06.2016 - 13:17 Uhr
Fände es nach wie vor großes Kino wenn wir Bochum im Kampf um Hauke Wahl ausstechen könnten.
Traue ihm am ehesten zu, Hefele ersetzen zu können.
Transfergerüchte mit Quelle |#763
14.06.2016 - 13:32 Uhr
Ich würde schon hoffen, dass sich gerade auf der Torhüterposition noch etwas vor dem Trainingslager tut. Nicht wegen des Trainings, das soll ja mehrheitlich im Ausdauer-Bereich liegen. Aber wegen gruppendynamischer Prozesse wäre es nicht übel...
Transfergerüchte mit Quelle |#764
14.06.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von elkjar
Fände es nach wie vor großes Kino wenn wir Bochum im Kampf um Hauke Wahl ausstechen könnten.
Traue ihm am ehesten zu, Hefele ersetzen zu können.

Auf welche Quelle beziehst du dich?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Transfergerüchte mit Quelle |#765
15.06.2016 - 08:17 Uhr
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/blaswich-wird-zur-haengepartie-46301368.bild.html

Kalter Kaffee oder neuer Stand der Dinge, bin mir da selber nicht ganz sicher. Ich hoffe wir können uns mit Gladbach einigen und die Leihe geht jetzt schnell über die Bühne. Da wäre auf der Position endlich Ruhe.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Transfergerüchte mit Quelle |#766
15.06.2016 - 10:06 Uhr
Minges zwei Säulen - Dynamos Sportchef ist zufrieden mit der Personalplanung, aber es gibt noch einiges zu klären – auch die Torwartfrage.
Ralf Minge zum in den Medien kolportierten Transfer von Landgraf zum FCK:
„Wir werden einen talentierten, jungen Spieler, den wir sieben Jahre lang ausgebildet haben, nicht einfach abgeben – schon gar nicht ablösefrei. Das Jahr bei den Profis hat ihm gutgetan. Es ist legitim und gut, dass auch er sich mehr Spielanteile wünscht, aber wir werden nicht einfach tschüss sagen – das ist nicht im Ansatz ein Gedanke.“

Ralf Minge zum Wechselwunsch Andrichs:
„Wir würden ihn gern hier behalten, verstehen aber seinen Wunsch.“

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 15.06.2016 um 10:08 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#767
15.06.2016 - 20:12 Uhr
Danke, ich habe es an die Verantwortlichen der Gerüchteküche weitergeleitet, sodass sie den Wechsel nicht mehr als perfekt kennzeichnen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#768
16.06.2016 - 02:59 Uhr
Dresdens Sportdirektor Ralf Minge sprach von einer "Hängepartie". "Muss der Torwart zurück nach Gladbach?", fragte Bild fast besorgt. Nun gibt es die Antwort: Ja, er muss. Denn Dresden hat Gladbach mitgeteilt, dass es an einer Weiterverpflichtung des Torwarts nicht interessiert sei. Das wiederum ärgert Max Eberl. Er hatte einen klaren Plan mit Blaswich: "Wir glauben weiter an ihn und seine Qualität", sagt Eberl. Darum sollte der Vertrag mit dem 1,93-Meter Mann aus Willich, der aktuell bis 2017 datiert ist, vorzeitig verlängert werden, um den Torwart dann erneut an Dynamo auszuleihen - nach RP-Informationen gegen eine Gebühr im unteren sechsstelligen Bereich, die aber einsatzabhängige Rückzahlungsmodalitäten enthalten sollte. Bei einer gewissen Anzahl Einsätze, wäre für Dynamo ein Nullgeschäft möglich gewesen. "Uns ist es wichtig, dass ein Spieler, den wir ausleihen, spielt", sagt Eberl gewöhnlich.
RP Online berichtet mit etwas Hintergrund Infos zu Blaswich.

Die Bild berichtet darüber hinaus ebenfalls mit dem selben Inhalt.
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/blaswich-kehrt-nicht-zu-dynamo-zurueck-46317666.bildMobile.html

Ich kann Minge da durchaus verstehen, jedoch auch Eberl.

Auf der einen Seite sehe ich es wie Minge. Für Blaswich sollte man keine Leihgebühr bezahlen, da Gladbach eigentlich damit genug geholfen sein sollte, dass Blaswich Praxis bekommt. Auch wäre eine Minderung durch jedes Spiel ein Eingriff in den Konkurrenzkampf im Tor.

Allerdings kann ich Eberl verstehen, dass er sichergehen möchte, dass Blaswich auch wirklich spielt.
Transfergerüchte mit Quelle |#769
16.06.2016 - 06:57 Uhr
Einsatzgarantien passen nicht zur Mentalität von Neuhaus und Minge. Noch dazu, wenn man vielleicht andere Pläne in Zukunft hat. Letztlich soll ja Blaswich nur der Platzhalter für Schubert sein.
Wahrscheinlich kam jetzt eine Absage, weil man mittlerweile eine Alternative gefunden hat. Gehe mit einer Doppelverkündigung am heutigen Tag aus (IV und TW). Tagte gestern Abend nicht der AR?

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Transfergerüchte mit Quelle |#770
16.06.2016 - 07:05 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Dresdens Sportdirektor Ralf Minge sprach von einer "Hängepartie". "Muss der Torwart zurück nach Gladbach?", fragte Bild fast besorgt. Nun gibt es die Antwort: Ja, er muss. Denn Dresden hat Gladbach mitgeteilt, dass es an einer Weiterverpflichtung des Torwarts nicht interessiert sei. Das wiederum ärgert Max Eberl. Er hatte einen klaren Plan mit Blaswich: "Wir glauben weiter an ihn und seine Qualität", sagt Eberl. Darum sollte der Vertrag mit dem 1,93-Meter Mann aus Willich, der aktuell bis 2017 datiert ist, vorzeitig verlängert werden, um den Torwart dann erneut an Dynamo auszuleihen - nach RP-Informationen gegen eine Gebühr im unteren sechsstelligen Bereich, die aber einsatzabhängige Rückzahlungsmodalitäten enthalten sollte. Bei einer gewissen Anzahl Einsätze, wäre für Dynamo ein Nullgeschäft möglich gewesen. "Uns ist es wichtig, dass ein Spieler, den wir ausleihen, spielt", sagt Eberl gewöhnlich.
RP Online berichtet mit etwas Hintergrund Infos zu Blaswich.

Die Bild berichtet darüber hinaus ebenfalls mit dem selben Inhalt.
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/blaswich-kehrt-nicht-zu-dynamo-zurueck-46317666.bildMobile.html

Ich kann Minge da durchaus verstehen, jedoch auch Eberl.

Auf der einen Seite sehe ich es wie Minge. Für Blaswich sollte man keine Leihgebühr bezahlen, da Gladbach eigentlich damit genug geholfen sein sollte, dass Blaswich Praxis bekommt. Auch wäre eine Minderung durch jedes Spiel ein Eingriff in den Konkurrenzkampf im Tor.

Allerdings kann ich Eberl verstehen, dass er sichergehen möchte, dass Blaswich auch wirklich spielt.

Ich verstehe Minge wesentlich besser als Eberl. Wenn man "einsatzbedingte Rückzahlungsmodalitäten" vereinbart, ist das kein gutes Zeichen an die anderen Torhüter im Kader. Die widerrum würden denken: "Na klar, Dynamo will sein Geld natürlich wieder zurück, also hat Blaswich eine Quasi-Stammplatzgarantie. Dann brauch' ich mich ja garnicht mehr anzustrengen nächste Saison." Zusätzlich wird Neuhaus unter Druck gesetzt. Dieser kann dann nur noch bedingt nach dem Leistungsprinzip entscheiden, wenn er keine miesen Schwingungen mit Minge hervorrufen will. Und genau so eine Konstellation wäre für das innermannschaftliche Klima und vorallem für die Leistungsqualität verheerend.

Dass Eberl sich Spielpraxis für einen ausgeliehenen Spieler wünscht ist nur verständlich. Aber das ist keine Verhandlungsposition. Denn diesen Wunsch hat natürlich jeder Sportliche Leiter, wenn er einen Spieler verleiht. Eberl soll mal von seinem hohen Bundesligaross runterkommen smile

Minge mein Jung', grandios, dass du auf derlei "Modalitäten" verzichtest!

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 16.06.2016 um 07:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.