SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#661
23.05.2016 - 21:51 Uhr

Schreib den Ludwig Persson doch einfach auf Englisch an. Ich denke, der wird schon antworten. Zwinkernd Und dann berichte. cool
Transfergerüchte mit Quelle |#662
23.05.2016 - 21:56 Uhr
"Im Dezember letzten Jahres hat Hammarby Melker Hallberg von Udinese bis zum Sommer ausgeliehen. Jetzt ist die Vereinbarung über auslaufen und es ist höchst unsicher , ob es eine Fortsetzung beim grün-weißen Club für den 20 -jährigen gibt.

Nach Angaben in die Fussball -Kanal vorgesehen ist Hallberg derzeit für deutsche Dynamo Dresden verwendet wird. Sie gewannen die dritte Liga in diesem Jahr und spielen nächste Saison in der 2. Bundesliga .

Dresden hatte einen Vertreter im Hammarby Spiel gegen Malmö FF letzte Woche und zusätzlich hat der Club Gespräche mit Hall- Vertreter vor kurzem durchgeführt.

Eine Sache, die für Dresden spricht, ist die Tatsache, dass sie den Schweden über eine ganze Saison ausleihen können , während im Fall von Hammarby aktuellen mit der Erweiterung des Herbstes.

Hallberg hat 14 Pflichtspielen für Hammarby im Frühjahr gemacht . Er hat sich vor allem Flügelspieler gehandelt hat, obwohl er im Grunde ein zentraler Mittelfeldspieler ist ."
Transfergerüchte mit Quelle |#663
24.05.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Es wird außerdem erwähnt, dass für Dresden spricht, dass der Verein den Spieler ein ganzes Jahr ausleihen kann, wohingegen er bei Hammarby wohl nur ein halbes ausgeliehen werden könnte (verstehe ich nicht ganz, da er jetzt ja auch wieder auf dem Markt ist).

Quelle: Google Translator.

Das wird vermutlich am schwedischen Ligarhythmus liegen. Dort ist Saisonende schon Anfang November, dann folgen ca. 5 Monate Winterpause.
Transfergerüchte mit Quelle |#664
24.05.2016 - 09:47 Uhr
Ich kann mir ein Interesse seitens Dynamo an Hallberg irgendwie nicht vorstellen. Warum sollte man den Jungen holen? Wenn er jetzt gut bis mittelprächtig deutsch versteht und spricht, weil seine Oma oder sonstewer deutschsprachige Wurzeln hat, dann vielleicht. Dann kann er sich in das Mannschaftsgefüge integrieren. Aber noch hat er sich außerhalb seines Heimatlandes nicht durchsetzen können. Was eventuell auch an der Barriere Sprache lag. Falls er kein deutsch versteht bzw. spricht wäre er - Stand jetzt - der einzige Spieler im Kader ohne Deutschkenntnisse. Und das ist bestimmt nicht förderlich. Aber gut, ich bleibe gespannt.

•     •     •

Support your local football team!
Transfergerüchte mit Quelle |#665
24.05.2016 - 09:50 Uhr
Schade und wieder kein Gerücht mit Quelle.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Transfergerüchte mit Quelle |#666
24.05.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Booze
Ich kann mir ein Interesse seitens Dynamo an Hallberg irgendwie nicht vorstellen. Warum sollte man den Jungen holen? Wenn er jetzt gut bis mittelprächtig deutsch versteht und spricht, weil seine Oma oder sonstewer deutschsprachige Wurzeln hat, dann vielleicht. Dann kann er sich in das Mannschaftsgefüge integrieren. Aber noch hat er sich außerhalb seines Heimatlandes nicht durchsetzen können. Was eventuell auch an der Barriere Sprache lag. Falls er kein deutsch versteht bzw. spricht wäre er - Stand jetzt - der einzige Spieler im Kader ohne Deutschkenntnisse. Und das ist bestimmt nicht förderlich. Aber gut, ich bleibe gespannt.

Zumindest durfte er dieses Jahr auch schon 2x in der A-Nationalmannschaft Schwedens ran. So schlecht kann er da ja gar nicht sein. Ich weiß ja nicht, was wir für Ansprüche haben, aber so ein Spieler sollte uns, wenn er zu haben und bezahlbar ist, durchaus weiterhelfen können. Wenn man sich mal umschaut in der BuLi, dann sieht man, dass sich skandinavische Spieler dort bisher (auch sprachlich) oft gut entwickelt haben. Warum sollte man ihm keine Chance geben? Andererseits - und da gebe ich den anderen Usern hier im Forum recht - gab es bis jetzt noch kein wirkliches Gerücht mit Quelle zum Thema. Also sollten wir uns einfach entspannt zurücklehnen und abwarten. Mache ich mindestens bis zum Mittag auch so. grins
Transfergerüchte mit Quelle |#667
24.05.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Zitat von Booze

Zumindest durfte er dieses Jahr auch schon 2x in der A-Nationalmannschaft Schwedens ran. So schlecht kann er da ja gar nicht sein. Ich weiß ja nicht, was wir für Ansprüche haben, aber so ein Spieler sollte uns, wenn er zu haben und bezahlbar ist, durchaus weiterhelfen können. Wenn man sich mal umschaut in der BuLi, dann sieht man, dass sich skandinavische Spieler dort bisher (auch sprachlich) oft gut entwickelt haben. Warum sollte man ihm keine Chance geben? Andererseits - und da gebe ich den anderen Usern hier im Forum recht - gab es bis jetzt noch kein wirkliches Gerücht mit Quelle zum Thema. Also sollten wir uns einfach entspannt zurücklehnen und abwarten. Mache ich mindestens bis zum Mittag auch so. grins

Zu Hallberg gibt es zumindest zwei Quellen.

https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-eilers-ersatz-melker-hallberg-schweden-68670

http://www.fotbollskanalen.se/allsvenskan/kan-lamna-bajen---hallberg-aktuell-for-tyskt-lag/

Das er sich im europäischen Ausland nicht durchsetzen konnte kann man so nicht sagen. Es ist halt das Geschäftsmodell von Udinese Calcio wie Chelsea massenhaft Talente verpflichten und dann kreuz und quer durch Europa zu verleihen.
Transfergerüchte mit Quelle |#668
24.05.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-eilers-ersatz-melker-hallberg-schweden-68670

http://www.fotbollskanalen.se/allsvenskan/kan-lamna-bajen---hallberg-aktuell-for-tyskt-lag/

Das er sich im europäischen Ausland nicht durchsetzen konnte kann man so nicht sagen. Es ist halt das Geschäftsmodell von Udinese Calcio wie Chelsea massenhaft Talente verpflichten und dann kreuz und quer durch Europa zu verleihen.

Ich meinte eher "richtige" Quellen. Wenn selbst die Mopo nur schreibt "soll gesehen worden sein" und in diesem Kontext "soll Interesse haben", dann ist das selbst für dieses Medium eher schwammig. zwinker Und was die andere Quelle angeht - alles, was ich nicht lesen und verstehen kann, kann ich nicht bewerten. Zwinkernd Beim Rest gebe ich dir aber völlig Recht. Lachend
Transfergerüchte mit Quelle |#669
24.05.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Zitat von Cookie_Monster

Ich meinte eher "richtige" Quellen. Wenn selbst die Mopo nur schreibt "soll gesehen worden sein" und in diesem Kontext "soll Interesse haben", dann ist das selbst für dieses Medium eher schwammig. zwinker Und was die andere Quelle angeht - alles, was ich nicht lesen und verstehen kann, kann ich nicht bewerten. Zwinkernd Beim Rest gebe ich dir aber völlig Recht. Lachend

Im Grunde steht das selbe drin. zwinker
Ich kann es mir persönlich aber nicht vorstellen. Es wäre in meinen Augen sinnlos, da er nur für einen kurzen Zeitraum ausgeliehen werden würde. Somit wäre auch die Frage ob er auch deutsch lernen würde zweitrangig, da er es dann könnte, wenn er den Verein wieder verlässt.
Transfergerüchte mit Quelle |#670
24.05.2016 - 11:13 Uhr
http://www.newsbuzzters.com/sport/dynamo-dresden-viel-bewegung-bei-der-kaderplanung-und-neues-accessoire-fuer-das-museum-3415589/

hier wird im Kontext mit dem Schweden von einer Ablöse von einer Mio. geschrieben.
Das Dynamo soviel Geld in die Hand nimmt, würde mich persönlich überraschen und halte ich für nahezu ausgeschlossen, selbst im Falle eines (hoffentlich nie passierenden) Verkaufs von MS
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elkjar am 24.05.2016 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.