SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#551
14.05.2016 - 17:46 Uhr
Der Thread heisst "MIT QUELLE"

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Transfergerüchte mit Quelle |#552
14.05.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Der Thread heisst "MIT QUELLE"

Quelle sind MDR und ARD Konferenz.

Ich hatte zwar bereits einmal geschrieben wieso Stefaniak sportlich nicht zu ersetzen wäre, hinzu kommt aber gerade für mich noch etwas anderes:

Ein Abgang, selbst wenn er direkt wieder ausgeliehen werden würde, wäre ein immenser ideologischer Verlust für den gesamten Verein.
Eilers und Hefele stehen zwar des öfteren im Fokus, aber Stefaniak ist das Gesicht für die sportliche Ausrichtung des Vereins. Das Gesicht dafür, dass der Verein sich geändert hat und nun andere Werte verfolgt.

Das ist etwas was ein Neuzugang, egal wie viel er auch gekostet hat, uns nicht geben kann. Stefaniak ist U Nationalspieler und kommt aus der eigenen Jugend. Sicher hat man mit Schubert und einigen anderen bereits die nächsten in der Hinterhand, aber Stefaniak ist auf einem ganz anderen Level.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.05.2016 um 18:16 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#553
14.05.2016 - 19:42 Uhr
Ich kann deinen Kommentar gut nachvollziehen, sehe einen möglichen Abgang aber nicht als ideologischen Verlust - sondern als normales Geschäft. Du kannst als 2.Ligist einen Spieler wie Marvin nicht halten. Punkt. Und es wäre eine Geschichte, die zeigt, wie es gehen kann - für die Jugendlichen. Entwickeln, spielen, Erfahrungen sammeln. Bis Dynamo soweit ist, U-Nationalspieler länger in den eigenen Reihen zu halten - und das wird ein ganz, ganz langer Weg...
Transfergerüchte mit Quelle |#554
14.05.2016 - 19:52 Uhr
Ich stimme dir uneingeschränkt zu, aber wie gesagt für mich ist es ein Verlust der nicht nur sportlich schwer wiegt.

Sicherlich werden andere Jungspieler auf Stefaniak folgen und vielleicht hat man nochmals solches Glück und Spieler dabei die es weit bringen.

Aber im Moment... Bitter.
Transfergerüchte mit Quelle |#555
14.05.2016 - 19:55 Uhr
Absolut. Vielleicht können wir es später, mit etwas Abstand, von einem neuen, dynamischen Weg sprechen: Junge Spieler bekommen ihre Chance (also - wirklich), erhalten die nötige Zeit und entwickeln sich, um später nächste Schritte zu gehen - und damit Dynamo infrastrukturell zu helfen, neue und bessere Wege zu gehen...
Transfergerüchte mit Quelle |#556
14.05.2016 - 19:58 Uhr
Also ich muss schon sagen, dass ich die Denke Vieler hier weder verstehe, nachvollziehe noch teile. Punkt 1: Wartet doch erstmal ab, ob das mit Marv stimmt, weil den MDR halte ich als Quelle für ungefähr so glaubwürdig bzw. zuverlässig wie sonst was. 2.: Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass er die vollen neuen verlängerten 3 Jahre bei uns bleibt? 3. Dass er ohne typische, damit meine ich dem deutschen Fußballmarkt angepasste AK und die liegt für einen 21-jährigen mit einem Dutzend Zweitligaspielen, davon mehrheitlich als Einwechsler, und 70 Drittligaspielen hätten mehr reinschreiben können. Wir sind hier weder in England noch in Spanien. Die 1,5 Mio. sind nicht viel im internationalen Fußball, aber für uns allemal - Stichwort Infrastruktur. Ich möchte nicht wissen, wieviele Punkte unsere Trainingsbedingungen uns schon in all den Saison gekostet haben, auch in dieser Saison - Frage: In welcher Saisonphase/ Jahreszeit stimmten am wenigsten die Ergebnisse? Richtig im Winter. @ Cookie: Was du als negativ ansprichst, deute ich einfach mal dreist ins Positive: Es zeigt den 16-21 Jährigen im Verein ihr könnt euch auch bei der SGD in dieser Altersklasse für höhere Ziele entwickeln und müsste nicht schon als C-A-Jugendspieler den Sprung zu einem anderen Verein machen (s. u.a. Arnold oder der nach Mainz gegangen ist). Jeder Verein wird Spieler verlieren, die er nicht verlieren will, außer momentan 3-5 Teams auf der Welt. Findet euch damit ab, dass macht alles leichter und vor allem realistischer in Sachen Erwartungshaltung und Einschätzung der geleisteten Arbeit der Beteiligten. Wenn Marv gehen sollte, dann viel Glück und viel Erfolg, wenn nicht: dann noch mehr davon.
Abschließend: Das Fußballgeschäft ist so volatil: Allein, durch die 3 Turniere im Sommer werden sich soviele Transfers ergeben, dass unser Kader definitiv erst am 01. September feststehen wird. Solange die von Minge vor 2 Jahren propagierte Leitlinie:"Mentalität vor Qualität" praktiziert wird, ist mir überhaupt nicht bange, dass wir auch in der 2. Liga unsere sportlichen Ziele erreichen können - egal ob mit oder ohne Marv. Namen sind Schall und Rauch, unsere letzten 2 Jahre sind das beste Beispiel dafür. Von unserer neuen Liga ganz zu schweigen, gerade da zeigen Mannschaften wie der SVS, FCI, FCH oder 98 in den letzten Jahren, was mit langfristiger konzeptioneller Planung möglich ist. Gegenbeispiele sind F95, FCK und auch RB jahrelang vor dem alles entscheidenden Aufstieg in Liga 3. Wir haben ein Konzept und das ist wichtig. Was am Ende dabei herauskommt, wird man sehen, denn Sport ist nur bedingt planbar. Schaut euch mal die Ligen in Deutschland und Europa an.
Danke für eure Aufmerksamkeit!!!

SGD per sempre!!!
Transfergerüchte mit Quelle |#557
14.05.2016 - 20:55 Uhr
Was war denn bei 98 eine langfristige und konzeptioneller Planung?
Dass die einen Rettungsring erhalten haben weil Offenbach absteigen musste ?
Es war der zusammengewürfelte Haufen, der uns alle staunen ließ

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CherryFoot am 14.05.2016 um 20:56 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#558
14.05.2016 - 20:59 Uhr
Ich stimme euch da wie gesagt durchaus zu und mir ist saß Geschäft durchaus bekannt und ich verweise auch oft genug darauf, dass jeder Fußballer nach den höchsten Niveau strebt.

Es mag auch sein, dass man dies so gegenüber den derzeitigen und zukünftigen Jugendspielern argumentieren kann.
Dennoch empfinde ich es so, dass die Personalie Stefaniak für Ruhe in diesem Thema gesorgt hat. Für Ruhe von außen.
Außerdem für Ansehen für einen Weg der auf dem Weg gebracht wurde.

Warten wir es aber erstmal ab: Ich halte zwar den MDR für durchaus seriös, aber noch ist nichts bestätigt.

Nur kurz, da das hier nicht hin gehört, zu den von dir genannten Vereinen:
SVS, FCH, FCI haben eine extreme ruhe im Verein und dessen Umfeld. Man hat dort kaum Baustellen um die man sich kümmern muss und kann sich somit vollends auf das Hauptgeschäft konzentrieren. D98 hat zudem den Luxus der intakten Mannschaft gehabt, welche nur strukturell verändert wurde.
Transfergerüchte mit Quelle |#559
14.05.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von CherryFoot
Was war denn bei 98 eine langfristige und konzeptioneller Planung?
Dass die einen Rettungsring erhalten haben weil Offenbach absteigen musste ?
Es war der zusammengewürfelte Haufen, der uns alle staunen ließ

Zu deinen Fragen: Rettungsring (Offenbach) spiegelt genau das nicht planbare auf Glück ausgelegte im Sport wieder. Aber ab da waren die Lilien unter Schuster das und das nunmehr seit 3 Jahren was sie heute sind. Der auf den ersten Blick zusammengewürfelte, aber gerade mit Hintersinn zusammengewürfelte Haufen mit Leuten, die schon ihre Erfahrungen im höheren Bereichen gemacht haben sich aber da nicht richtig durchsetzen konnten oder als in diesem Bereich gescheitert angesehen waren: Sulu, Heller, Sailer und Stroh-Engel für den Aufstieg von Liga 3 in Liga 2. Von Liga 2 in 1: Kempe, Jungwirth, Bregerie. Klassenerhalt 1. Liga: Wagner, Raijkovic, Caldirola, Rosenthal, Rausch, Garics. Soviel zum konzeptionellen im sportlichen Bereich, vllt. kann man sogar ganz exotisch als Dynamofan die 3-jährige Amtszeit vom Trainer dazu zählen - bei uns ja seit der Wende auch nicht gerade häufig vorgekommen. Parallel dazu: Einheitlichkeit und Kontinuität in der Vereinsführung und Weichenstellung im Hintergrund mit Stadionmodernisierung unter Mithilfe des Bundeslandes und der Stadt, sowie starker Stadionsponsor aus der Region mit Merck. Fragen beantwortet? Ich denke ja.
Transfergerüchte mit Quelle |#560
14.05.2016 - 21:22 Uhr
Es spricht wenigstens für den Luxus unserer Situation, dass man diese Diskussion überhaupt führen kann.Zwinkernd

Alles andere ist glaube ich im "Alles über uns (1./2. Liga)" besser aufgehoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.