SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#571
16.05.2016 - 20:17 Uhr
Wer kannte Hefe noch aus seiner Fürth-Zeit, wo er glaube ich nur in der Regionalliga eingesetzt wurde? Mir war er bis dato nie aufgefallen! Dann gelang uns mit ihm dieser Glücksgriff und nun wird jeder potentielle Nachfolger an ihm gemessen. Und das ist das Dilemma. Mit Hendrik Starostzik soll also jetzt dafür ein IV-Ersatz kommen?? Und gleich melden sich die Pessimisten; vielleicht auch nicht ganz unbegründet?! Da ich aber mittlerweile Vertrauen in die Entscheidungen unserer sportlichen Leitung habe, sagt mir zusätzlich auch mein Bauchgefühl, dass das u.U. doch nicht so verkehrt ist! Vergleiche uns ein bisschen mit Braunschweig und RM/UN mit den dortigen Machern Lieberknecht/Arnold. Die sind seit über sieben Jahren für ihr gutes Händchen in Sachen Transfers bekannt. Nach dem Aufstieg aus der dritten in die 2.BL vor vier Jahren konnte man da auch keine großen Sprünge machen und trotzdem gelang es Ihnen so peu à peu, den Kader gezielt zu verstärken. Kann mich an den IV Erwin Bicakcic erinnern. Der spielte von 2006-2011 beim VfB in Stuttgart und war glaube ich in die 2. Schweizer Liga ausgeliehen. Von dort wurde er dann von den Braunschweigern verpflichtet. Kannten bis dato auch nur Insider. Gleich in der Saison 2011/12 wurde der Junge eine feste Größe mit ähnlicher Spielanlage wie Hefe. Dabei ist er nur 185cm, richtig beinhart und ein Schrank mit Offensivqualitäten. Nach zwei Jahren mußte ihn die Eintracht dann aber Richtung Hoffenheim ziehen lassen. Jetzt wird sogar gemunkelt, dass er sogar reif für die Insel sei! Es sind also nicht immer die klangvollen Namen, wenn sonst alles passt und 190cm bei Hendric Starostzik ist auch wieder Gardemaß, noch entwicklungsfähig und warum nicht auch mit Zweitligaformat in einem intakten Team??
Transfergerüchte mit Quelle |#572
16.05.2016 - 20:31 Uhr
Eine gewisse Truppe aus Darmstadt hat sich übrigens mit Transfers von Absteigern, von Leuten aufm Abstiegsgleis und no-names in Liga 1 gespielt, nur mal so nebenbei zwinker
Wir haben einen Top Trainer und ich hoffe wir bringen wieder dieses "wir Gefühl" auf den Rasen, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Wenn UN und RM der Meinung sind der kann es, dann los gehts smile
Ich beurteile ihn dann lieber nach ein paar Spielen...
Transfergerüchte mit Quelle |#573
16.05.2016 - 20:32 Uhr
Naja, das passiert eher seltener, letztes Saison haben wir gut verpflichtet mit Modica, Aosman, Lumpi, Testroet und Blaswich. In der vorletzten Saison waren einige der Transfers weniger gut, Eile, Hefe, Moll und Kreuzer waren Top. Dürholtz, Andrich, Jim-Patrick Müller, Tekerci, Comvalius, Vrzogic, Erdmann, Zeldenrust waren eher Murks.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#574
16.05.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Naja, das passiert eher seltener, letztes Saison haben wir gut verpflichtet mit Modica, Aosman, Lumpi, Testroet und Blaswich. In der vorletzten Saison waren einige der Transfers weniger gut, Eile, Hefe, Moll und Kreuzer waren Top. Dürholtz, Andrich, Jim-Patrick Müller, Tekerci, Comvalius, Vrzogic, Erdmann, Zeldenrust waren eher Murks.

Comvalius hat durchaus seine Buden gemacht, das vergessen leider zu viele.
Auch Sinan hat gezeigt das er was kann, er ruft es nur zu wenig ab (Kopfsache?) ebenso wie bei Luca.
Transfergerüchte mit Quelle |#575
16.05.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Kermit_der_Frosch

Comvalius hat durchaus seine Buden gemacht, das vergessen leider zu viele.
Auch Sinan hat gezeigt das er was kann, er ruft es nur zu wenig ab (Kopfsache?) ebenso wie bei Luca.

In der ersten Saison waren eigentlich alle gut gewesen. Mal vom zweiten Niederländer abgesehen.

So viele unbekannte waren es hingegen im zweiten Jahr im übrigen nicht.
Aosman war der beste Spieler bei den Regensburgern.
Lambertz das Aushängeschild der Fortuna aus Düsseldorf.
Testroet hatte durchaus auch einen Namen innerhalb der dritten Liga.

Man muss am Ende, und das hat die erste Saison gezeigt, einem gesunden Mittelweg finden, welcher aus unbekannten, hungrigen Spielern und erfahrenen Recken besteht.
Transfergerüchte mit Quelle |#576
16.05.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Matzek

Es sind also nicht immer die klangvollen Namen, wenn sonst alles passt und 190cm bei Hendric Starostzik ist auch wieder Gardemaß, noch entwicklungsfähig und warum nicht auch mit Zweitligaformat in einem intakten Team??

Man kann auch allles schön reden. Hendric besitzt zwar das Gardemaß, hat aber in zwei! Saisons nicht ein Tor geschossen oder gar eins vorbereitet. Er ist im Prinzip trotz seiner Größe bei Freistößen und Ecken komplett ungefährlich, genau das Gegenteil von Hefe. Hinten steht er auch nich so richtig gut, sein Notenschnitt liegt im Mittelfeld aller Drittligaabwehrspieler. Und hört mir mal bei einem 25Jährigen mit entwicklungsfähig auf, angeblich ist jeder entwicklungsfähig. Er konnte sich schon von 2012 bis 2014 in Bochum für die zweite Liga empfehlen und ist gescheitert.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.05.2016 um 20:55 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#577
16.05.2016 - 20:57 Uhr
Ich würde was schnelle Abschlüsse angeht eher entspannt bleiben. Nach dem Aufstieg letzte Saison hat der MSV seinen neuen Kader in Windeseile zusammen gestellt. Das Ergebnis in der Hinserie dürfte bekannt sein....
Ich habe mir heute nachmittag die Diskussionsrunde rund um Arminia angehört. Dort sagten sowohl Norbert Meier als auch Samir Arabi das der Markt aktuell ziemlich "überhitzt" wäre. Es daher noch etwas dauern könnte bis Vollzug bei Verstärkungen gemeldet würde. Ähnlich würde ich die Situation bei der SGD einschätzen. Zumal ich UN und RM von der Mentalität ähnlich einschätze was die Transfers angeht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Transfergerüchte mit Quelle |#578
16.05.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Dort sagten sowohl Norbert Meier als auch Samir Arabi das der Markt aktuell ziemlich "überhitzt" wäre. Es daher noch etwas dauern könnte bis Vollzug bei Verstärkungen gemeldet würde.

Diese Floskel vom überhitzten Markt hört man doch jedes Jahr nach Saisonende.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Transfergerüchte mit Quelle |#579
16.05.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von acideater
Zitat von Wilhelm2704

Dort sagten sowohl Norbert Meier als auch Samir Arabi das der Markt aktuell ziemlich "überhitzt" wäre. Es daher noch etwas dauern könnte bis Vollzug bei Verstärkungen gemeldet würde.

Ich glaube dennoch das da etwas dran ist.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Transfergerüchte mit Quelle |#580
16.05.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von acideater

Zitat von Wilhelm2704

Ich glaube dennoch das da etwas dran ist.

Ja klar ist das was dran. Ist doch immer das gleiche: nach Saisonende geht die Jagd auf die Top-Leute los. Also ist der Markt überitzt. Das ist wie wenn Apple ein neues iPhone rausbringt. Da ist der Markt auch erstmal überhitzt zwinker

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.