SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#581
16.05.2016 - 21:57 Uhr
Drittliga-Meister Dynamo Dresden feiert den Aufstieg mit einem emotionalen Abschied. Planungen für die 2. Bundesliga nehmen Formen an und sorgen für Überraschungen.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Transfergerüchte mit Quelle |#582
16.05.2016 - 22:29 Uhr
Ich kann mir den eventuellen Starostzik-Transfer auch nur als Back-up für Modica + 2. Stamm-IV vorstellen. Man sollte auch nicht immer die Hefele, Eilers, Kreutzer-Vergleiche von vor 2 Jahren ziehen. Damals waren wir abgestiegen, hatten keine Mannschaft und fingen in der 3. Liga neu an. Nun sind wir aufgestiegen in Liga 2, haben auch eine wesentlich bessere finanzielle Situation als 2014. Wir werden definitiv nicht nur mit 3. Liga-Zugängen unsere Mannschaft verstärken, da bin ich mir ganz sicher.
Transfergerüchte mit Quelle |#583
16.05.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von Champi1982
Bin da ganz bei Cookie: Ein Abgang von Stefaniak im Sommer wäre das Worst Case-Szenario. Dann wären alle unsere 3 Top-Spieler weg. Bester Verteidiger

Äöuh? Hab ich was verpasst? Modica bleibt doch hoffentlich, oder????

Und zu Staro: keine Ahnung wie der spielt, aber wir hatten zwei der besten IVs der ganzen Liga, und haben trotzdem fast jedes Spiel ein Gegentor kassiert. Ok, es reicht grad für die drittbeste Defensive, dennoch haben Würzburg 10 und Aue 14 Gegentore weniger. Das ist schon ne Menge. Soll heissen: gute IVs sind allein kein Garant für stabile Defensive. Die Gegentore fangen wir uns entweder aussen oder weiter vorne ein. Da wäre ich mal fürchterlich neugierig auf Statistiken zur Abhängigkeit von Personal auf einer Position gegen Anzahl Gegentore...
Transfergerüchte mit Quelle |#584
16.05.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Champi1982

Bin da ganz bei Cookie: Ein Abgang von Stefaniak im Sommer wäre das Worst Case-Szenario. Dann wären alle unsere 3 Top-Spieler weg. Bester Verteidiger

Äöuh? Hab ich was verpasst? Modica bleibt doch hoffentlich, oder????

Er meint Hefele
Transfergerüchte mit Quelle |#585
17.05.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Kermit_der_Frosch

Naja, das passiert eher seltener, letztes Saison haben wir gut verpflichtet mit Modica, Aosman, Lumpi, Testroet und Blaswich. In der vorletzten Saison waren einige der Transfers weniger gut, Eile, Hefe, Moll und Kreuzer waren Top. Dürholtz, Andrich, Jim-Patrick Müller, Tekerci, Comvalius, Vrzogic, Erdmann, Zeldenrust waren eher Murks.

Comvalius hat durchaus seine Buden gemacht, das vergessen leider zu viele.
Auch Sinan hat gezeigt das er was kann, er ruft es nur zu wenig ab (Kopfsache?) ebenso wie bei Luca.

In der ersten Saison waren eigentlich alle gut gewesen. Mal vom zweiten Niederländer abgesehen.

So viele unbekannte waren es hingegen im zweiten Jahr im übrigen nicht.
Aosman war der beste Spieler bei den Regensburgern.
Lambertz das Aushängeschild der Fortuna aus Düsseldorf.
Testroet hatte durchaus auch einen Namen innerhalb der dritten Liga.

Man muss am Ende, und das hat die erste Saison gezeigt, einem gesunden Mittelweg finden, welcher aus unbekannten, hungrigen Spielern und erfahrenen Recken besteht.

Wir haben nur eine Chance bei Spielern, mit einer "Macke" oder einem "Makel". Spieler ohne solchen spielen bereits in der 2. Liga oder noch höher.

- Aosman bewegt sich zwischen "Genie" und "Wahnsinn". Einfach ein emotionales "Pulverfass", der nur bei
harter Führung wie es Uwe Neuhaus pflegt, im Griff zu halten ist
- Lumpi hatte bei Fortuna keine Chance mehr, eben ein "Auslaufmodell", das jedoch uns, zumindest in der
vergangenen Saison weiter geholfen hat
- Testroets "Mittel" sind offensichtlich auch begrenzt, sonst wäre er mit der Arminia bereits schon letzte
Saison in die 2. Liga mitgenommen worden. Wir können darüber froh sein, insbesondere, dass er bei uns
getroffen hat, wie im vergangenen Jahr
- Hefele hatte heuer eine sensationelle Saison, an die er bei seinen vergangenen Stationen in keinster Weise
herankam ( Auch nach der vergangenen Saison, als er uns das DFB Pokal Spiel gegen Dortmund "vergeigte"
konnte man nicht erwarten, dass es heuer bei ihm so läuft )

Alles in allem Belege dafür, dass Ralf Minge und auch Uwe Neuhaus "glückliche Händchen" hatten. Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht und vielleicht noch der eine oder andere "schlummernde Star" aus dem Ärmel gezaubert werden kann.
Transfergerüchte mit Quelle |#586
17.05.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich kann mir den eventuellen Starostzik-Transfer auch nur als Back-up für Modica + 2. Stamm-IV vorstellen. Man sollte auch nicht immer die Hefele, Eilers, Kreutzer-Vergleiche von vor 2 Jahren ziehen. Damals waren wir abgestiegen, hatten keine Mannschaft und fingen in der 3. Liga neu an. Nun sind wir aufgestiegen in Liga 2, haben auch eine wesentlich bessere finanzielle Situation als 2014. Wir werden definitiv nicht nur mit 3. Liga-Zugängen unsere Mannschaft verstärken, da bin ich mir ganz sicher.

Was macht dich da so sicher? Minge und auch Kreische machen immer wieder die selben Aussagen. Entwicklungsfähige Spieler mit Charakter und Herz, die kaum ein anderer auf dem Zettel hat und die den Sprung in die BL bis jetzt nicht geschafft haben, für Dynamo begeistern und weiterentwickeln. Die kommen meist aus den 2. Mannschaften der BL. Drumherum braucht man ein Gerüst aus gestandenen Spielern mit Führungsqualitäten.
Ich sehe uns von der Mentalität her "nur" durch den Weggang von Hefe geschwächt, dazu kommt jetzt langsam ein Kutschke, der ein Standing innerhalb der Mannschaft sicherlich inne haben wird. Der Rest des Mannschaftsrats bleibt außerdem. Aus meiner Sicht brauchen wir wieder eine Truppe mit Herz und Zusammenhalt. Fußball spielen kommt dann von allein. Das richtige Konzept haben wir ja offensichtlich schon.
Transfergerüchte mit Quelle |#587
17.05.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von ueb1985
Zitat von Champi1982

Was macht dich da so sicher? Minge und auch Kreische machen immer wieder die selben Aussagen. Entwicklungsfähige Spieler mit Charakter und Herz, die kaum ein anderer auf dem Zettel hat und die den Sprung in die BL bis jetzt nicht geschafft haben, für Dynamo begeistern und weiterentwickeln. Die kommen meist aus den 2. Mannschaften der BL. Drumherum braucht man ein Gerüst aus gestandenen Spielern mit Führungsqualitäten.
Ich sehe uns von der Mentalität her "nur" durch den Weggang von Hefe geschwächt, dazu kommt jetzt langsam ein Kutschke, der ein Standing innerhalb der Mannschaft sicherlich inne haben wird. Der Rest des Mannschaftsrats bleibt außerdem. Aus meiner Sicht brauchen wir wieder eine Truppe mit Herz und Zusammenhalt. Fußball spielen kommt dann von allein. Das richtige Konzept haben wir ja offensichtlich schon.

"Fußball spielen kommt dann von allein........." Und von was träumst Du nachts, mein Freund.........!
Transfergerüchte mit Quelle |#588
17.05.2016 - 09:36 Uhr
laut der bild soll ja bertram nun doch kommen bzw will ihn dynamo trotzt verletzung.
es scheint sich also das szenario anzubahnen das stefaniak verkauft wird und ein jahr auf leihe
bleibt oder so bleibt und nächstes jahr fest verkauft wird.
bertram wahrscheinlich in ruhe aufgebaut wird und dann stefaniaks position ab nächsten jahr einnehmen soll.
und blasewich soll fest verpflichtet werden.
keine ahnung inwieweit man der bild glauben kann ... zwinker

•     •     •

dummheit kennt keine grenzen aber verdammt viele leute
Transfergerüchte mit Quelle |#589
17.05.2016 - 13:48 Uhr
Starostzik hat in der letzten Saison auch schon einen großen Teil der Spiele für die Kickers gemacht. Dabei standen Sie am Ende in der Tabelle vor uns und hatten ein Gegentor weniger als wir. Von daher sehe ich das mit dem Absteiger nicht so schlimm. Ich denke in einer intakten Mannschaft bringt uns der Spieler etwas. Wenn auch nicht gleich in der Startelf.
Transfergerüchte mit Quelle |#590
17.05.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von SledgehammerDD
Starostzik hat in der letzten Saison auch schon einen großen Teil der Spiele für die Kickers gemacht. Dabei standen Sie am Ende in der Tabelle vor uns und hatten ein Gegentor weniger als wir. Von daher sehe ich das mit dem Absteiger nicht so schlimm. Ich denke in einer intakten Mannschaft bringt uns der Spieler etwas. Wenn auch nicht gleich in der Startelf.

Beachtlich ist bei ihm auch, dass er extrem wenig Karten kassiert. 113 Spiele, neun gelbe Karten, keine einzige Sperre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.