Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
13.01.2016 - 12:22 Uhr
Für mich kann Koch bleiben, wo er ist. Er hat sich bewusst gegen Dynamo entschieden, hätte hier nach dem Abstieg als Dresdner Verantwortung übernehmen können, wollte er aber nicht! Das er sich in Nürnberg nicht durchsetzen würde, hätte er sich an 5 Fingern abzählen können. Vor Allem glaube ich im Leben nicht, dass er an Leuten wie Eilers, Stefaniak, Aosman oder Tekerci ( vom Sturmzentrum fang ich erst gar nicht an ) vorbei kommt. Und nen unzufriedenen Bankdrücker brauchen wir nicht!!
13.01.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von acerdom
Dass Koch in der 2. Liga mithalten kann, hat er insbesondere in der ersten 2.-Liga-Saison bewiesen. Danach war nicht besser und schlechter als der Rest der Mannschaft. Sicher ist er kein begnadeter Techniker und hatte auch Fehlpässe dabei. Aber er ist ein Kämpfer und torgefährlich. Darüber hinaus hat er auch Pässe in die Spitze gespielt, die überraschend waren und für hohe Torgefahr sorgten. Bis auf Stefaniak sind solche Pässe momentan selten zu bewundern. Vor allem vor der Winterpause war das schon fast Alibifussball im Offensivbereich.
Zitat von Cookie_Monster
Koch sehe ich auf einer Stufe mit Kutschke, wobei ich Kutschke größeres Potenzial zutraue.
Koch und Kutschke sind zwar Kämpfer vor dem Herrn, aber das reicht nicht aus für die zweite Liga und das wurde nun eigentlich bei beiden eindrucksvoll bewiesen. Vor allem bei Koch.
Zitat von acerdom
Sehe ich anders, bitte doch
Zitat von Cookie_Monster

Quelle: m.bild.de
BILD: Robert Koch würde gern aus Nürnberg zurückkommen...
Minge: „Unser Kader steht. Aber wir könnten bei Bedarf reagieren.“
Bitte nicht... Minge: „Unser Kader steht. Aber wir könnten bei Bedarf reagieren.“

Sehe ich anders, bitte doch

Koch sehe ich auf einer Stufe mit Kutschke, wobei ich Kutschke größeres Potenzial zutraue.
Koch und Kutschke sind zwar Kämpfer vor dem Herrn, aber das reicht nicht aus für die zweite Liga und das wurde nun eigentlich bei beiden eindrucksvoll bewiesen. Vor allem bei Koch.
Dass Koch in der 2. Liga mithalten kann, hat er insbesondere in der ersten 2.-Liga-Saison bewiesen. Danach war nicht besser und schlechter als der Rest der Mannschaft. Sicher ist er kein begnadeter Techniker und hatte auch Fehlpässe dabei. Aber er ist ein Kämpfer und torgefährlich. Darüber hinaus hat er auch Pässe in die Spitze gespielt, die überraschend waren und für hohe Torgefahr sorgten. Bis auf Stefaniak sind solche Pässe momentan selten zu bewundern. Vor allem vor der Winterpause war das schon fast Alibifussball im Offensivbereich.
In meinen Augen hat er maximal eine dreiviertel Saison so gespielt, dass man ihn in der zweiten Liga gebrauchen kann.
Danach war es eigentlich nichts was er gezeigt hatte.
Der Spieler Koch lebt in Dresden einzig von einer guten Drittligasaison, einer guten Hinrunde in der zweiten Liga und der Geschichte mit dem K Block. Trojan will auch keiner mehr haben, Ouali sicherlich auch nicht.
13.01.2016 - 13:06 Uhr
Zitat von acerdom
Darüber hinaus hat er auch Pässe in die Spitze gespielt, die überraschend waren und für hohe Torgefahr sorgten.
Darüber hinaus hat er auch Pässe in die Spitze gespielt, die überraschend waren und für hohe Torgefahr sorgten.
Genau das war sicherlich der Hauptgrund, warum er bei Loose trotz bereits abnehmender Leistungen in der Rückrunde der 11/12er Saison faktisch ne Stammplatzgarantie hatte und dann 12/13 von Loose zum Kapitän befördert wurde (nachdem Fielo hingeschmissen hatte).
Das Problem an der Sache ist aber, dass ihm eben dieser Spielwitz zunehmend abhanden gekommen ist und dann kam von ihm außer Fehlpässen und Motzereien eben leider nicht mehr viel.
Und da der Krümel schon Ouali nannte, auch der hatte immer mal bärenstarke Spiele, um dann wieder wochenlang dem ertragslosen Dauerlauf zu widmen.
Was ich damit sagen will: Sicher tut es manchmal gut solche Wundertüten im Kader zu haben, aber verlässlich auf diese bauen kann man eben nicht.
Als möglicher Einwechsler wäre Robert vielleicht noch gut, im ähnlichen Status haben wir aber jetzt wohl erstmal den Kutscher.
PS: Ich meine mich zudem zu erinnern, dass dem Kocher seinerzeit auch mal gewisse divenhafte Verhaltensmuster nachgesagt wurden (gerüchteweise).
13.01.2016 - 13:39 Uhr
Ich weiß auch nicht ob die Fans seinen unrühmlichen Abgang übelnehmen.Eine Verstärkung wäre er allemal.
13.01.2016 - 15:46 Uhr
Da die Vereinsphilosophie seit einiger Zeit lautet, eine Mannschaft aufzubauen, die sich weiter entwickelt, dürfte sich das Thema Koch ja bereits erledigt haben.
Zu Ende seiner Zeit bei uns wurde eine gewisse "Limitiertheit" deutlich, sodass ich damals gar nicht fassen konnte, das Nürnberg sogar noch was gezahlt hat.
Klaro muss ich auch einigen Vorredner hier beipflichten, die Sache mit seinem Abgang hier damals ist sicher nicht unvergessen.
Zu Ende seiner Zeit bei uns wurde eine gewisse "Limitiertheit" deutlich, sodass ich damals gar nicht fassen konnte, das Nürnberg sogar noch was gezahlt hat.
Klaro muss ich auch einigen Vorredner hier beipflichten, die Sache mit seinem Abgang hier damals ist sicher nicht unvergessen.
13.01.2016 - 20:42 Uhr
Also um es mal so auszudrücken:
Ich denke wir alle wissen, das er nicht wirklich eine Verstärkung wäre, angesichts unseres bestehenden sehr guten aktuellen Kaders.
Das er damals zu Nürnberg gewechselt ist, kann man ihm nicht wirklich übel nehmen. Er war in nem Alter wo er einfach nochmal was probieren musste. Jeder normal denkende Mensch hätte an seiner Stelle genauso gehandelt. Irgendwann muss man ja auch mal Geld verdienen als Fußballer wenn man die Chande in so einer Situation bekommt wie damals. Wie die ganze Geschichte nun ausgegangen ist sehen wir ja nun. Aber dennoch, der Schritt war logisch. Und ich denke, uns hat es gut getan das wir ne komplett neue Mannschaft zusammen hatten.
Ich glaube nicht, dass er wirklich in die Mannschaft passt.
Ich denke wir alle wissen, das er nicht wirklich eine Verstärkung wäre, angesichts unseres bestehenden sehr guten aktuellen Kaders.
Das er damals zu Nürnberg gewechselt ist, kann man ihm nicht wirklich übel nehmen. Er war in nem Alter wo er einfach nochmal was probieren musste. Jeder normal denkende Mensch hätte an seiner Stelle genauso gehandelt. Irgendwann muss man ja auch mal Geld verdienen als Fußballer wenn man die Chande in so einer Situation bekommt wie damals. Wie die ganze Geschichte nun ausgegangen ist sehen wir ja nun. Aber dennoch, der Schritt war logisch. Und ich denke, uns hat es gut getan das wir ne komplett neue Mannschaft zusammen hatten.
Ich glaube nicht, dass er wirklich in die Mannschaft passt.
13.01.2016 - 20:51 Uhr
Wenn Robert ablösefrei ist und er bis Juni 2016 unterschreibt mit Option für uns wäre das ein Versuch wert.
Er bekommt ne Chance ( verdient hat er sie allemals ) und wenn es nix bringt freut sich Budissa Bautzen.

Er bekommt ne Chance ( verdient hat er sie allemals ) und wenn es nix bringt freut sich Budissa Bautzen.

13.01.2016 - 20:53 Uhr
Achso wäre doch das ideale Pendant zu Lumpi. Lumpi macht 60 min und Robert den Rest.
13.01.2016 - 21:36 Uhr
Robert Koch ist rein nüchtern betrachtet eine Investition in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft. Ich würde nicht in die Vergangenheit investieren, da wir in Kategorien der 2. Liga denken müssen. Zweite Liga hat er schon bei uns erlebt, und so leid es mir tut, ich sehe ihn nicht als Stammspieler in einer zukünftigen Dynamo Zweitligamannschaft, zumal er sich altersmäßig im letzten Drittel seiner Fußballerlaufbahn befindet.
Trotzdem erinnere ich mich gern an seine Tore und an sein Engagement.
Er hat uns oftmals geholfen und ich wünsche ihm einen Verein, in dem er sich bis zum Eintritt in die Fußballerrente wohl fühlt.
Aber vielleicht kommt alles ganz anders und man engagiert ihn aufgrund seines Dynamo-Bonus doch.
Trotzdem erinnere ich mich gern an seine Tore und an sein Engagement.
Er hat uns oftmals geholfen und ich wünsche ihm einen Verein, in dem er sich bis zum Eintritt in die Fußballerrente wohl fühlt.
Aber vielleicht kommt alles ganz anders und man engagiert ihn aufgrund seines Dynamo-Bonus doch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 13.01.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
13.01.2016 - 23:28 Uhr
Letztendlich ist es doch egal, was wir von ihm halten. Entscheidend ist, ob Neuhaus mit ihm arbeiten möchte...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.