Transfergerüchte MIT QUELLE
Ach so, noch was. Kein Spieler ist unverzichtbar. Minge und Böger wären gut beraten auch das zu berücksichtigen. Dem Spieler darf man nicht das Gefühl vermitteln, dass es ohne ihn nicht geht. Schlüsselrolle hin oder her. Einen Spieler, der gleich seinen Wechsel forciert, nur weil der Trainer nicht das tut, was er möchte oder erwartet hat, den kann man überhaupt nicht gebrauchen. Das bringt nur Unruhe hinein.
genau so ist es.
er hat für die SGD sicherlich viel getan, wenn er nun aus welchen Gründen auch immer weg will, sollte man die Kohle mitnehmen, statt einen beleidigten lustlosen Spieler auf der Bank sitzen zu haben
Moin Moin. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Poker um die Ablösesumme.
Denn Robert ist "Momentan" unverzichtbar...
Wenn der wechsel doch zustandekommt, weil Ersatz gefunden wurde, kann man immernoch sagen das die SGD ab einer "gewissen Summe" nicht nein sagen konnte.
Bleibt Robert ist´s gut, geht er hat man sicherlich finanziell noch etwas rausgeholt.
Ich gehe davon aus, dass RK uns verlassen wird und RM nur noch die Ablösesumme in die Höhe treiben möchte. Und wenn es denn so sein sollte, ist mir das vollkommen egal. Man braucht keinen Spieler "der nicht voll hinter dem Projekt steht". Basta. Aus. Dann spielt JE eben rechts und MS links - damit kann ich durchaus leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von booze am 18.07.2014 um 08:17 Uhr bearbeitet Die DNN schreibt, dass es weiter ein Gezerre um den Jungen gibt. By the way finde ich es schon erstaunlich, aber auf der anderen Seite wieder nicht, wie hier auf Spielern rumgehackt wird, welche sich auch nur gedanklich damit beschäftigen, eine Veränderung zu vollziehen. Großes kIno hier. Unabhängig dessen, was er in irgendwelchen Videos sagt. Er war für mich immer ein Kämpfer und wichtiger Baustein in unserem System und selbst wenn er wechseln würde auf die Nürnberger Bank, es ist seine Entscheidung und niemand kann hier die beleidigte Leberwurst spielen geschweige denn ihn perönlich anfeinden, wie ich es schon oft gelesen habe. In diesem Zusammenhang sind wir leider auch nur ein stinknormaler Fußballverein mit stinknormalen Fans. Zu allererst kommt der Mensch und dann erst der Fußballer...
Lt. Aussagen von Böger und Minge in der DNN kommt in den nächsten Tagen noch ein Neuer, aber keiner aus der 1. oder 2. Liga. Böger: "Es wird sicher kein Kracher aus der 1. oder 2. Liga sein. Das können wir uns nicht erlauben und wollen wir auch nicht."
Ob das ständige Understatement die richtige Strategie ist, da hab ich so meine Zweifel. Und wenn ich so höre, dass von den Neuen keiner fünfstellig verdient und die Jüngeren auch nicht unbedingt im höheren vierstelligen Bereich müsste doch eigentlich noch Kohle übrig sein. Wenn ich von einem Durchschnittsgehalt von 7000 ausgehe, stünde noch über eine Million zur Verfügung. Selbst wenn ich dann noch Punkte- und Auflaufprämien einberechne, wäre noch 'ne halbe Mio offen.
vielleicht werden die 120.000 euro zur entwässerung des trainingsgeländes hier abgezogen ?!
Mal vom Menschen Robert Koch aus gesehen, ist ein Wechsel höchste Eisenbahn. Mehr, als er bereits für Dynamo getan hat, kann er nicht für Dynamo tun. Da fehlts einfach an allen Ecken und Enden!
Vielen Dank an Robert, das schwarz-gelbe Herz, und kein Rumgeheule, so sehe ich das!
Lt. Aussagen von Böger und Minge in der DNN kommt in den nächsten Tagen noch ein Neuer, aber keiner aus der 1. oder 2. Liga. Böger: "Es wird sicher kein Kracher aus der 1. oder 2. Liga sein. Das können wir uns nicht erlauben und wollen wir auch nicht."
Ob das ständige Understatement die richtige Strategie ist, da hab ich so meine Zweifel. Und wenn ich so höre, dass von den Neuen keiner fünfstellig verdient und die Jüngeren auch nicht unbedingt im höheren vierstelligen Bereich müsste doch eigentlich noch Kohle übrig sein. Wenn ich von einem Durchschnittsgehalt von 7000 ausgehe, stünde noch über eine Million zur Verfügung. Selbst wenn ich dann noch Punkte- und Auflaufprämien einberechne, wäre noch 'ne halbe Mio offen.
Vielleicht will man es erstmal so versuchen um die Konsolidierung voranzutreiben und ggf. nachbessern wenn es in die Hose geht. Ich halte das zwar bei dieser dünnen Kaderdecke und der Masse an Spielen für äußerst gefährlich, aber wenn unsere GF damit erfolg hat fragt da keine Sau mehr nach.
P.S. Ich denke mal die über 100.000 € für die Verbesserung des Trainingsplatzes werden auch aus diesem Etat kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bummelzug am 18.07.2014 um 08:46 Uhr bearbeitet Lt. Aussagen von Böger und Minge in der DNN kommt in den nächsten Tagen noch ein Neuer, aber keiner aus der 1. oder 2. Liga. Böger: "Es wird sicher kein Kracher aus der 1. oder 2. Liga sein. Das können wir uns nicht erlauben und wollen wir auch nicht."
Minge, oder Böger hatten es letztens im Interview erwähnt: Ein Spieler den sie als erfahren betrachten muss nicht zwangsweise Erfahrung aus der 1. oder 2. Liga haben, (da wir auch nicht in diesen Ligen spielen)->Achtung: Nur der Wortlaut. Ein jahrelanger Spieler aus der 3. Liga ist ebenso erfahren (nebenbei kann ein Spieler in der dritten Liga mehr Erfahrung sammeln als ein Zweitligaspieler im selben Zeitraum).
Ob das ständige Understatement die richtige Strategie ist, da hab ich so meine Zweifel. Und wenn ich so höre, dass von den Neuen keiner fünfstellig verdient und die Jüngeren auch nicht unbedingt im höheren vierstelligen Bereich müsste doch eigentlich noch Kohle übrig sein. Wenn ich von einem Durchschnittsgehalt von 7000 ausgehe, stünde noch über eine Million zur Verfügung.
Das Problem ist jetzt das ein "Kracher" das Gehaltsgefüge aber sowas von sprengen würde, das es fast mehr schadet als nützt. Das müsste dann schon ein Mann sein, der sicher seine 20 Buden macht, damit keine Unruhe aufkommt und den kriegen wir nicht.
Ein weiteres Problem ist das die letzten Transfers Erfahrung mit sich bringen müssen, sonst hätte man elegant mit der Kohle einen jungen hochbegabten Spieler ala Esswein verpflichten können. Wie gesagt, einen Zweitligastürmer ist für uns nicht bezahlbar, d.h. jetzt kommt irgend nen Erfahrener Drittligasöldner.
Normal müsste mal ins Ausland geschaut werden (Niveau ca. 1. tschechische Liga) aber Minge scheint krampfhaft nur den deutschen Markt zu wollen.
So langsam sollte es ja mal der Letzte geschnallt haben, dass wir Drittligist sind und dort wahrscheinlich auch keine besonders große Leuchte werden.
Minge hat ein Konzept festgelegt und versucht dieses mit Böger umzusetzen. Da spielen nun keine Bundesligaspieler sondern bezahlbare Charaktere eine Rolle. Wen wunderts denn tatsächlich nach den letzten beiden Jahren.
Und wenn's der Kocher vorzieht sich auf die Nürnberger Tribüne zu setzen, dann bitte.
Mir geht das schon wieder tierisch auf'n Senkel, unsre neuen Spieler nur auf's Geld zu reduzieren, so nach dem Motto: ,,Die kriegen ja alle bloß so und so viel, da können die ja nichts taugen''.
Ich geh davon aus, dass sich alle Neuen und die paar ,Alten' in der neuen dritten Liga beweisen wollen und als Mannschaft auftreten, kämpfen und schließlich auch mal wieder Fußball spielen.