SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT QUELLE

11.12.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Zostl
In diesem Thread geht es ab sofort nur noch um Transfergerüchte, bei denen auch eine Quelle zum entsprechenden Gerücht existiert. Hier können wir auch über aktuelles aus der Gerüchteküche sprechen.

Solltet ihr aus Medienberichten oder anderen Quellen erfahren, dass Dynamo an einem neuen Spieler interessiert ist, so postet hier bitte auch stets die Quelle mit.

- Insiderinformation/Spekulationen/Transferwünsche etc. gehören in: Transferwünsche, Insider + Spekulatius - Transfergerüchte ohne Quelle!
http://www.transfermarkt.de/.../ansicht_169_5311_seite1.html

Vielen Dank @Astralkuhglocke für die gute Einleitung im Thread zur letzten Saison, ich war einfach mal so frei und habe diese übernommen.

Alter Thread: http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-mit-quelle/topic/ansicht_169_5243_seite108.html

Testspieler-Thread: http://www.transfermarkt.de/de/der-dynamische-testspielerthread-201314/topic/ansicht_169_5407_seite4.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 27.01.2015 um 06:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1
02.01.2014 - 11:56 Uhr
Lt. DNN (nur gedruckt) ist Muscalu wirklich schon in Dresden und soll mit der Mannschaft trainieren. Menze wird da so zitiert: "Ich will gar nicht viel dazu sagen, es ist aber so, dass wir ihn jetzt trainieren." Das klingt dann schon irgendwie danach, dass eine wie immer geartete Verpflichtung zumindest dann ernsthaft ins Auge gefasst wird, wenn OJ und CC dem Jungen das Laufen beibringen können.

Da @cookie im Mavrac-Thread die Liga-zwei-Aussagen zur notwendigen IV-Suche für den Fall, dass es bei Adnan nicht weitergeht, skeptisch gesehen hat, will ich hier auf den Kicker-text verweisen, aus dem sich liga-zwei bedient hat und den es auch nur gedruckt gibt.

Danach hat Adnan bei dem Zusammenprall mit Benny einen Gefäßeinriss im Kopf erlitten und wohl Glück gehabt, dass es nicht zu einer Hirnblutung gekommen ist. Die Bedenken, ob er weiter Leistungssport betreiben kann, sind also durchaus ernsthaft. Wenn sich am 7.1. bei der Untersuchung rausstellen sollte, dass es für Mravac nicht weiter geht, wird Menze wohl oder übel auch noch einen IV suchen müssen. Denn OJ hat zwischen den Jahren im SZ-Interview seine Zweifel deutlich gemacht, ob Sabah und Leistner in der "Alles-oder-nichts-Rückrunde" schon als Backups für Bregerie und Susac taugen.

Und wenn ich schonmal dabei bin: Im Kicker heute haben sowohl Fromlowitz als auch Pellatz deutlich gemacht, dass sie nicht vorhaben, im Winter irgendwohin zu wechseln, sondern beide versuchen wollen, an Kirsten vorbeizukommen. OJ wird in Bezug auf die Torwartfrage wie folgt zitiert: "Ich habe die letzten Spiele beleuchtet und bewertet, was gut und was verbesserungswürdig war." Für den Kicker kein klares Bekenntnis zu Kirsten. Und dann geht's so weiter im Text: "Jeder müsse sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde neu beweisen: 'Spieler, die permanent gespielt haben, haben einen gewissen Vorsprun, das bedeutet aber nicht, dass sie automatisch gesetzt sind.'"
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2
17.07.2014 - 08:05 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass der Robert zu einem anderen Klub geht. Er ist doch ein Dynamourgestein! Sind denn alle nur noch auf ihren eigenen Vorteil bedacht? Böser Realismus! Wo kommt der denn her?
Oje! Da werden wohl bei einigen "Idealo-", "Hardcore-", "Widde, widde wit"-Fans die Äuglein tränen wenn es so kommt. Schei**Sölner! Da haben ihn wohl die Franzmänner angesteckt. Egal!
Schade natürlich, dass nun so manche Argumentationskette zerbröselt.
Zumindest "Der Benny" würde so etwas nie machen. Na wenigstens der nicht. Idole braucht die bröckliche Welt!

Robert, wenn du wirklich gehst. Lass dich hier nie wieder blicken. Verpi** dich einfach!
Ansonsten, falls du bleibst, sei gedrückt und geherzt. Ach was sage ich. Sei geknuddelt, geschmust und mit Plüschtieren beworfen. Nur TM zuliebe noch eine Bibiana Steinhaus (Definition Zinedine) hinterher.Küssend

•     •     •

Ich hebe meine Hand. - Ball sie zu einer Faust! - Streck sie dann nach vorn - und fahr den Mittelfinger aus!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#3
17.07.2014 - 10:36 Uhr

Machen wir uns nichts vor: Wir wissen doch genau, wie Profifußball funktioniert und was die Treuebekenntnisse der Spieler wert sind. Gleichwohl fallen wir immer wieder darauf herein und hoffen und wünschen im Innersten, dass bei unserer SGD die Spieler gaaaanz anders sind. Weil wir ja der tollste Verein der ganzen Welt sind und aus diesem Grund jeder Spieler uns auch noch in der Oberliga aus vollster Überzeugung die Treue halten wird, notfalls natürlich ohne Bezahlung. Worüber regen wir uns also auf? Ich meine, nur über unsere eigene enttäuschte Eitelkeit und über die bittere Erkenntnis, dass wir eben nichts weiter sind als ein normaler Drittligaverein.

So gesehen, ist es eigentlich völlig lächerlich, einem einzelnen Spieler zu huldigen, indem man ein Trikot mit seinem Namen kauft oder ihn im Stadion kollektiv Fußballgott ruft. Im Grunde ist es sogar bescheuert, eine Mannschaft anzufeuern, von der man weiß, dass sie eh nur aus treulosen Tomaten besteht. Aber wir brauchen diese Mannschaft, damit sie uns den sportlichen Erfolg beschert, an dem wir uns gemeinsam berauschen können oder damit sie uns sportliche Enttäuschungen liefert, die uns gemeinsam leiden lassen. Letztlich sind die Spieler also nur Mittel zum Zweck, um uns selbst feiern zu können. Von daher verhalten sich diejenigen, die über Robert Koch schimpfen, weil er sich erdreistet, unsere heilige SGD zu verlassen, wie Kleinkinder, denen man ihr Spielzeug wegnimmt.Tröstet euch, in der neuen Saison gibt es ganz viel neues Spielzeug und einiges wird unser neues Lieblingsspielzeug werden. Aber klammert euch nicht zu fest daran, denn es kann gut sein, dass es euch schon bald wieder weggenommen wird.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#4
18.07.2014 - 10:24 Uhr

So langsam sollte es ja mal der Letzte geschnallt haben, dass wir Drittligist sind und dort wahrscheinlich auch keine besonders große Leuchte werden.

Minge hat ein Konzept festgelegt und versucht dieses mit Böger umzusetzen. Da spielen nun keine Bundesligaspieler sondern bezahlbare Charaktere eine Rolle. Wen wunderts denn tatsächlich nach den letzten beiden Jahren.

Und wenn's der Kocher vorzieht sich auf die Nürnberger Tribüne zu setzen, dann bitte.

Mir geht das schon wieder tierisch auf'n Senkel, unsre neuen Spieler nur auf's Geld zu reduzieren, so nach dem Motto: ,,Die kriegen ja alle bloß so und so viel, da können die ja nichts taugen''.

Ich geh davon aus, dass sich alle Neuen und die paar ,Alten' in der neuen dritten Liga beweisen wollen und als Mannschaft auftreten, kämpfen und schließlich auch mal wieder Fußball spielen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#5
18.07.2014 - 18:09 Uhr

...bin mir nicht sicher ob das noch hier her gehört, aber dass Kochi uns primär deswegen verlässt, weil er die Perspektive der Mannschaft für zu schlecht hält, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Das wir nicht direkt um den Aufstieg mitspielen werden, war (ihm auch) vorher klar, ein weiterer Abstieg tangiert ihm nur am Rande, wil er dann eh ohne Vertrag wechseln könnte....

Es ist einfach die vielleicht letzte Chance für ihn 2.-Ligaluft zu schnuppern und noch paar Groschen aufs Konto zu packen...  Und wer weiss, vielleicht ist ja die Idee auch erst gereift, als ein anderer Deal eines SGD-Süieler mit ähnlicher Position zum Club gescheitert ist....

Das Rumgeheule wegen eines vermeidlich schlechten Kaders kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvoillziehen, vielmehr glaube ich, dass KEINER von uns den Kader und dessen sportlichen Zusammenwirken als Mannschaft beurteilen und in Relation zu den Wettberwerbern in Liga 3 einschätzen kann...  wir werden es erleben....   und alles wird juut...    hoffentlich  ;o)

Transfergerüchte MIT QUELLE |#6
02.01.2015 - 18:33 Uhr
korrigiert mich, aber wenn ein Spieler krank ist, bekommt er Krankengeld - d.h. der Verein zahlt ihm kein Gehalt mehr & der Spieler bekommt auch sehr viel weniger als normal, war ja auch das Problem bei Pote...
Transfergerüchte MIT QUELLE |#7
02.01.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von SGD19
Zitat von spassmagnet
korrigiert mich, aber wenn ein Spieler krank ist, bekommt er Krankengeld - d.h. der Verein zahlt ihm kein Gehalt mehr & der Spieler bekommt auch sehr viel weniger als normal, war ja auch das Problem bei Pote...

OK wusste ich nicht.
Garbuschewski ist ja nun bei Cottbus, schade hätte uns eventuell geholfen.

Ich korrigiere dann mal.
Die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber. Danach kommt die Krankenkasse ins Spiel.
Das von der Krankenkasse gezahlte Entgelt ist jedoch wesentlich geringer. Gilt meines Wissens für 78 Monate. Danach wird neu festgelegt, was jedoch nicht mehr den Arbeitgeber betrifft. Dann käme die BG endgültig ins Spiel und dröselt alles weitere auf, was nicht schon vorher durch andere Versicherungen geregelt ist.

Kurz gesagt, den Verein und damit den Arbeitgeber betrifft es die ersten 6 Wochen.

So, das ist mein erster Post... Sorry, wenn das gleich oberschlau kommt, aber ich arbeite in dem Metiercool

Es ist so: Zieht sich der Spieler eine Verletzung im Trainings- oder Spielbetrieb zu (wie z. B. Matthias Fetsch im Spiel gegen Osnabrück), erhält er zunächst 42 Tage Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber. Nach dem Ende der Entgeltfortzahlung bekommt er Verletztengeld, das entweder eine Krankenkasse im Auftrag der Berufsgenossenschaft oder die Berufsgenossenschaft selbst auszahlt. Das Verletztengeld beträgt dabei ca. 85 % des letzten regelmäßigen Nettoeinkommens.

Hat der Spieler eine Erkrankung (wie z. B. Nils Teixeira mit Virusinfekt), bekommt er zunächst 42 Tage Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber und danach Krankengeld von der Krankenkasse. Das Krankengeld beträgt ca. 75 % des letzten regelmäßigen Nettoeinkommes. Krankengeld kann längstens 78 Wochen gezahlt werden. In den 78 Wochen ist die Lohnfortzahlung mit drinnen. Das Verletztengeld kann ggf. sogar länger gezahlt werden.

Sollte der Spieler über ein hohes Einkommen verfügen, ist er eventuell privat krankenversichert. Dann ist die Höhe seines Lohnersatzes bei Krankheit vom privaten Versicherungsvertrag abhängig. Die ersten 42 Tage bei Verletzung/erkrankung sind aber durch den Arbeitgeber abgedeckt. Das ist gesetzlich so geregelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.