Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread
02.06.2013 - 12:08 Uhr
05.09.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von hansafan_93
Für die ganzen Nörgler und Schwarzmaler - BUMM!
https://www.fch.de/news/hansa-verpflichtet-daenischen-stuermer-emil-holten.html
Für die ganzen Nörgler und Schwarzmaler - BUMM!
https://www.fch.de/news/hansa-verpflichtet-daenischen-stuermer-emil-holten.html
So ist es, es ist einfach nur traurig gewesen was man hier lesen musste.
05.09.2025 - 11:07 Uhr
Jetzt offiziell, herzlich willkommen!🇩🇰🇩🇰🇩🇰
05.09.2025 - 11:09 Uhr
Schön, dass am Fr auch mal positive Post kommt.
Sonst kommt am Fr immer nur Post vom Ordnungsamt. 😅
Sonst kommt am Fr immer nur Post vom Ordnungsamt. 😅
05.09.2025 - 11:16 Uhr
Schöne Nachricht, bevor ich mich jetzt auf den Weg nach Rostock zum Flutlichtspiel mache.
Gestern hatte ich beschlossen, wenn der Transfer doch noch klappt, kommt sein Name auf das neue Trikot.
Da ich mit Nachnamen bisher meistens Pech hatte, wird dort Emil Frost stehen.
Gestern hatte ich beschlossen, wenn der Transfer doch noch klappt, kommt sein Name auf das neue Trikot.
Da ich mit Nachnamen bisher meistens Pech hatte, wird dort Emil Frost stehen.
05.09.2025 - 11:32 Uhr
Super Nachricht und alle die denken, er hätte eine Woche verpasst.
Er hat sicherlich die Woche genutzt, um sich in Rostock einzuleben und die eine oder andere virtuelle Trainingseinheit wird auch dabei gewesen sein. Ein Sprechverbot mit den Kollegen und Trainern wird ja nicht bestanden haben.
Bei einem Stürmer ist die Abstimmung sowieso nicht das alles Entscheidende. Bei einer Fehlerquote von 90 % (nur 10 % der Angriffe sind erfolgreich) braucht es weniger Abstimmung als in der Verteidigung.
Er hat sicherlich die Woche genutzt, um sich in Rostock einzuleben und die eine oder andere virtuelle Trainingseinheit wird auch dabei gewesen sein. Ein Sprechverbot mit den Kollegen und Trainern wird ja nicht bestanden haben.
Bei einem Stürmer ist die Abstimmung sowieso nicht das alles Entscheidende. Bei einer Fehlerquote von 90 % (nur 10 % der Angriffe sind erfolgreich) braucht es weniger Abstimmung als in der Verteidigung.
05.09.2025 - 11:38 Uhr
Die Seite "90 Min" hat Holten für Schalke als Alternative raus gesucht ( zweiter Spieler im Artikel) am 15.6.2025.
https://www.90min.de/verstarkung-fur-die-offensive-diese-zwei-angreifer-sollte-schalke-04-ins-auge-fassen
https://www.90min.de/verstarkung-fur-die-offensive-diese-zwei-angreifer-sollte-schalke-04-ins-auge-fassen
05.09.2025 - 11:38 Uhr
In einem norwegeischen Forum habe ich einen Beitrag zu Holten gefunden, der mich etwas sekptisch zurück lässt. Ich lasse es mal übersetzt hier stehen:
Links: hier
Auf dass er uns das Gegenteil beweist.
Zitat von jakral
Emil Holten hat mich als Zielspieler wirklich enttäuscht. Ich dachte, er wäre mit seinen 195 cm robuster, aber er hat sich von fast allen Innenverteidigern der Eliteserien körperlich geschlagen geben müssen. Immer wieder wurde er weggeschubst und hat fast alle Kopfballduelle verloren. Außerdem mangelt es ihm an Schnelligkeit. Holten hat in der Saisoneröffnung einen guten Eindruck hinterlassen, aber in den letzten Monaten gab es wenig zu jubeln, mit Ausnahme seines späten Einsatzes und des Siegtors gegen Godset.
Emil Holten hat mich als Zielspieler wirklich enttäuscht. Ich dachte, er wäre mit seinen 195 cm robuster, aber er hat sich von fast allen Innenverteidigern der Eliteserien körperlich geschlagen geben müssen. Immer wieder wurde er weggeschubst und hat fast alle Kopfballduelle verloren. Außerdem mangelt es ihm an Schnelligkeit. Holten hat in der Saisoneröffnung einen guten Eindruck hinterlassen, aber in den letzten Monaten gab es wenig zu jubeln, mit Ausnahme seines späten Einsatzes und des Siegtors gegen Godset.
05.09.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Flost
In einem norwegeischen Forum habe ich einen Beitrag zu Holten gefunden, der mich etwas sekptisch zurück lässt. Ich lasse es mal übersetzt hier stehen:
Zitat von jakral
Gudjohnsen 2.0? 😀 Ich denke nicht, Amir wird sich dabei schon was gedacht haben.
05.09.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von Majak
Ich frage mich immer noch um es nicht eine Alternative gegeben hätte, wo man sich das ganze Theater hätte ersparen können. Schulferien sind in der Schweiz auch längst vorbei. Andererseits was interessiert sich die FIFA für einen deutschen Drittligisten?
Ich weiß nur dass es so oder so ein Dilemma ist. Darf Holten nicht wechseln, fehlt uns für die Saison ein wichtiges Puzzleteil. Kann Holten doch für uns spielen (wann auch immer), dann hat er schon eine Woche Training der wichtigen Länderspielpause verpasst und seine Eingewöhnungszeit reduziert sich maximal.
Mich würde mal interessieren ob man das Szenario mit der FIFA bewusst in Kauf genommen hat. Falls ja wäre das fahrlässig.
Ich frage mich immer noch um es nicht eine Alternative gegeben hätte, wo man sich das ganze Theater hätte ersparen können. Schulferien sind in der Schweiz auch längst vorbei. Andererseits was interessiert sich die FIFA für einen deutschen Drittligisten?
Ich weiß nur dass es so oder so ein Dilemma ist. Darf Holten nicht wechseln, fehlt uns für die Saison ein wichtiges Puzzleteil. Kann Holten doch für uns spielen (wann auch immer), dann hat er schon eine Woche Training der wichtigen Länderspielpause verpasst und seine Eingewöhnungszeit reduziert sich maximal.
Mich würde mal interessieren ob man das Szenario mit der FIFA bewusst in Kauf genommen hat. Falls ja wäre das fahrlässig.
Als Erstes: Jetzt wo es funktioniert hat, lässt sich natürlich leicht reden. Also meinerseits. Soll also kein judgement zum zitierten Posting werden, die nachfolgenden Zeilen
Kann an dem Posting anlehnend nur sehr praktisch noch ein paar eigene Gedanken zum Transfer loswerden. Zunächst verstehe ich die Gedanken von gestern Abend aus dem Post von @Majak sehr gut, allerdings werden hier meines Erachtens zwei Punkte ausgelassen.
Zum Einen denke ich, dass Hansa in Person von Amir und Co. sehr sicher war, dass sie den Transfer routiniert und ohne Probleme abwickeln können. Und ja sicher, hier lässt sich die Geschichte von außen betrachtet deutlich besser von hinten erzählen, als aus dem Prozess heraus. Aber das Wissen darum, dass er bereits Sonntag angereist und Montagvormittag den Medizincheck hintersich gebracht hatte, verdeutlicht einfach, dass man genügend Zeit hatte, alle Dokument dreifach oder vierfach double-zu-checken. D.h., wenn hier irgendein Fehler in den Dokumenten gesteckt hätte, dann hätte man das im Laufe des Montags sicherlich noch entdecken und korrigieren können. Dafür, dass der Prozess am Montag routiniert und souverän gelaufen ist spricht auch, das Elfsborg IF (Link zur Verkündung auf der Webseite) und Fredrikstad (Link zur Verkündung auf der Webseite) sofort nach Eingang der Bestätigung durch die Fifa die Meldungen über ihre eigenen Kommunikationskanäle gebracht haben. Wäre Fredrikstad beispielsweise unglücklich mit dem Wechsel bzw. wäre die Wartezeit durch Unzufriedenheit der Norweger entstanden, dann hätten sie vermutlich noch keine vorbereitete Mitteilung gehabt.
Beim zweiten Punkt wirds sportlicher. Ich habe neulich, als das Gerücht aufkam, mich mal etwas ausführlicher mit seinem Profil auseinandergesetzt (Link zum Posting). Hier wird ja schon ersichtlich, dass er in einer Liga, die im Durchschnitt mittleres bis unteres Niveau der 2. Bundesliga hat, vom Leistungsniveau her mithalten konnte. Welcher der Konkurrenten für eine Verpflichtung, zu denen es zuletzt echte Gerüchte gab (z.B. Mause, Martinovic, Hobsch), konnte das aufgrund seiner Vita von sich behaupten? So richtig keiner, wenn man nicht noch Leute wie Srbeny o.ä. zum Kandidatenkreis dazuzählt, die aktuell aber immer noch in der 2. Bundesliga kicken und von denen wir nicht wissen, ob sie überhaupt in die 3. Liga gewechselt wären und wir da irgendwann überhaupt eine Chance drauf gehabt haben.
Zudem sieht es für mich ein bisschen so aus, als wenn Holten vielleicht auch kurzfristig erst in den Kandidatenkreis gerückt ist, da Elfsborg sicherlich auch einem Verkauf nicht ganz abgeneigt gewesen wäre. Und man hier sicher auch recht lange noch auf einen entsprechenden Interessenten gewartet hat. Ähnlich wie bei Haugen im letzten Jahr, der ja für uns auch nur sehr kurzfristig zum Ende der Deadline verfügbar wurde, weil Aarhus keinen Abnehmer für eine feste Verpflichtung fand.
PS: Was bin ich froh, dass die Verpflichtung geklappt hat. Ein Zielspieler, der auch einsatzfähig ist, sehe ich in den nächsten Wochen als elementar an, um bessere Spiele abzuliefern. V.a. um die Offensive mehr ins Laufen zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 05.09.2025 um 12:04 Uhr bearbeitet
05.09.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Flost
Zitat von jakral
Such doch nur mal 5 ähnliche Beiträge bei Siggi raus und setze sie ins sechziger Forum.
Sollen mal begreifen was sie da für eine Pfeife geangelt haben. 🙃
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.