Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread
02.06.2013 - 12:08 Uhr
04.09.2025 - 16:16 Uhr
wenn er gegen Dargun nicht dabei ist, halb so schlimm...würde da so oder so erstmal keine Verletzung riskieren wollen.
Ob die Fifa es bis zum Osnabrück Spiel schafft? 🫣
Also ich hatte ja mit Bremen wirklich Hoffnung, dass es bei uns einfach nur dauert... jetzt sind wieder Zweifel da. es wurde ja auch schon gefragt, warum viele so ungeduldig sind. Also ich kann mich an keine Transfers erinnern, die wegen der fehlenden Bestätigung so lange NACH Transferschluss kamen. Wir sind inzwischen 3 Tage danach...Jeder Tag ist auch einfach ärgerlich wo er nicht ins Training einsteigen kann. Wichtig aber auf jeden Fall, dass der Transfer überhaupt über die Bühne geht.
Wie läuft denn das ab mit diesem TMS... hab es mal angeschaut. Hansa loggt sich da ein, und gibt alle Daten an inklusive Dokumente denke ich mal. Nur wenn jetzt keine Meldung kommt, muss doch ein Kontakt da sein?
Vielleicht hängt da einfach was im Prozess.
Wahrscheinlich sieht Hansa da auch nur einen Status ala "in Bearbeitung"
Ob die Fifa es bis zum Osnabrück Spiel schafft? 🫣
Also ich hatte ja mit Bremen wirklich Hoffnung, dass es bei uns einfach nur dauert... jetzt sind wieder Zweifel da. es wurde ja auch schon gefragt, warum viele so ungeduldig sind. Also ich kann mich an keine Transfers erinnern, die wegen der fehlenden Bestätigung so lange NACH Transferschluss kamen. Wir sind inzwischen 3 Tage danach...Jeder Tag ist auch einfach ärgerlich wo er nicht ins Training einsteigen kann. Wichtig aber auf jeden Fall, dass der Transfer überhaupt über die Bühne geht.
Wie läuft denn das ab mit diesem TMS... hab es mal angeschaut. Hansa loggt sich da ein, und gibt alle Daten an inklusive Dokumente denke ich mal. Nur wenn jetzt keine Meldung kommt, muss doch ein Kontakt da sein?
Vielleicht hängt da einfach was im Prozess.
Wahrscheinlich sieht Hansa da auch nur einen Status ala "in Bearbeitung"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 04.09.2025 um 16:20 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 16:27 Uhr
Ich denke gerade, dass wir mit der Bearbeitung des Transfers in der Schweiz tatsächlich einfach noch nicht dran sind, denn wenn wirklich etwas nicht stimmen würde, Fristen oder weiß ich was, dann wäre das Ganze doch sicher schon gegen uns entschieden worden. Ist es aber scheinbar auch noch nicht, also weiter abwarten!
Aber klar, es nervt einfach!
04.09.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von Eggstein
Und das weißt du woher, das er auch den Grund nicht kennt?
Zitat von Mikesh
Bei uns ist die Lage trotzdem anders. Nicht mal unser Sportdirektor weiß, was los ist und warum es sich verzögert.
Zitat von Lokhi
Just FYI: Puertas wurde auf Wunsch der Saudis erst jetzt offiziell vorgestellt. Das hatte mit der FIFA nichts zu tun.
Just FYI: Puertas wurde auf Wunsch der Saudis erst jetzt offiziell vorgestellt. Das hatte mit der FIFA nichts zu tun.
Bei uns ist die Lage trotzdem anders. Nicht mal unser Sportdirektor weiß, was los ist und warum es sich verzögert.
Das stand so in etwa in der OZ gestern. Aber auch, dass es an der FIFA Regel die hier auch schon diskutiert wurde liegen kann. Amir schloss aber aus, dass die Regel zum Problem wird, da Schweden und Norwegen ein anderes System spielen was die Saison betrifft (Frühling bis Herbst).
04.09.2025 - 17:32 Uhr
Schon ein bisschen frech von der FIFA, wie viel Zeit die sich lassen. Sollte Holten, warum auch immer, nicht kommen, denke ich, dass wir dennoch gutes Personal haben.
PS: Grüße an den Menschen, der irgendeinen Beitrag von mir gemeldet hat, weil er nach seiner Auffassung nicht in den Thread passt. Gratulation, und danke das du darauf achtest, wie ein Aufseher im Kleingärten 😭😭🤣
PS: Grüße an den Menschen, der irgendeinen Beitrag von mir gemeldet hat, weil er nach seiner Auffassung nicht in den Thread passt. Gratulation, und danke das du darauf achtest, wie ein Aufseher im Kleingärten 😭😭🤣
04.09.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von spence
Ich denke gerade, dass wir mit der Bearbeitung des Transfers in der Schweiz tatsächlich einfach noch nicht dran sind, denn wenn wirklich etwas nicht stimmen würde, Fristen oder weiß ich was, dann wäre das Ganze doch sicher schon gegen uns entschieden worden. Ist es aber scheinbar auch noch nicht, also weiter abwarten!
Ich muss zugeben, den Optimismus kann ich nicht ganz teilen. Bei den zahlreichen Transfers, die so getätigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bearbeitungszeit derart lang dauert. Das würde sich ja bis ins unendliche stauen. Insbesondere müsste es dann ja eine Vielzahl ähnlich gelagerter Fälle geben und viele Vereine würden noch auf die Bestätigung warten. Aber das scheint insgesamt schon eher ein Novum zu sein. Ich denke normalerweise ist das ein geregelter Prozess, da wird geguckt ob alle Anträge, Verträge und was weiß ich alles vorliegt und dann wird der Transfer durchgewunken. Das es hier jetzt so lange dauert spricht für mich eher dafür, dass hier etwas ungewöhnlich ist, nicht in den typischen Prozess passt und individuell entschieden werden muss. Vielleicht in irgendeiner Art Gremium und das sich die Entscheidung daher hinzieht. Was keinesfalls bedeuten muss, dass am Ende negativ entschieden wird oder wir, also die Vereinsführung, da einen Fehler begangen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elsterkogge am 04.09.2025 um 18:04 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Mikesh
Zitat von Lokhi
Hat er selbst wörtlich so der OZ gesagt. Zitat "Woran es aktuell hapert, kann ich nicht sagen"
04.09.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von HARO1965
Das stand so in etwa in der OZ gestern. Aber auch, dass es an der FIFA Regel die hier auch schon diskutiert wurde liegen kann. Amir schloss aber aus, dass die Regel zum Problem wird, da Schweden und Norwegen ein anderes System spielen was die Saison betrifft (Frühling bis Herbst).
Zitat von Eggstein
Zitat von Mikesh
Zitat von Lokhi
Ok, wenn Shapi selbst die Regelung ausschließt, bin ich mit meinem Latein am Ende, was es denn nun sein könnte.
04.09.2025 - 19:52 Uhr
Für mich hat sich der Transfer erledigt. 4 Tage Bearbeitungszeit ? Sehr unwahrscheinlich, da ja angeblich alle Dokumente eingereicht sind.
04.09.2025 - 20:10 Uhr
Ja, da kriegst echt Schwämmchen. Aktzeptiere diese unsägliche Länderspielpause ausnahmsweise mal aus Eigennutz - nuja. 😒 Da läuft uns in Punkto heranführen neuer Spieler mal nett die Zeit davon.
Hoffentlich hilft es dem Lazarett ein wenig weiter. 👍
Hoffentlich hilft es dem Lazarett ein wenig weiter. 👍
04.09.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Camaro626
Für mich hat sich der Transfer erledigt. 4 Tage Bearbeitungszeit ? Sehr unwahrscheinlich, da ja angeblich alle Dokumente eingereicht sind.
Denke auch so... andererseits dauert eine Ablehnung auch keine 4 tage
Fürchte ein Szenario wo am Ende irgendwas aufgrund von Systemfehlern nicht übermittelt wurde, irgendein Prozess gestockt hat und man sich dann gegenseitig (Hansa/Fifa) die Schuld zuschieben wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 04.09.2025 um 20:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.