Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread
02.06.2013 - 12:08 Uhr
20.01.2026 - 18:16 Uhr
Mehr als ein (vielleicht wichtiger) Backup sehe ich den Transfer nicht an. Einerseits wollten wir den Kader verkleinern und haben den Need eher auf den offensiveren MF Positionen. So ganz erschließt sich mir der Transfer noch nicht…
20.01.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von SlawoChala
Wenn man Dietze auch noch raus nehmen sollte, sind wir aber offensiv bzw in der Kreativität komplett eingeschränkt. Er ist doch der einzige Ballschlepper von Def zu Off.
Dirkner sehe ich da wenn eher als Wackelkandidat, auch gegen Aue recht viele Abspielfehler. Vom Profil Kunzes (laut Bielefelder Forum) soll seine Stärke ja eher im Spiel gegen den Ball sein und das wäre mir dann mit Fatkic, Schuster, Dirkner oder Kunze tatsächlich zu defensiv in der Raute.
Und Dietze fest auf der 10 sehe ich tatsächlich völlig verschenkt.
Wenn man Dietze auch noch raus nehmen sollte, sind wir aber offensiv bzw in der Kreativität komplett eingeschränkt. Er ist doch der einzige Ballschlepper von Def zu Off.
Dirkner sehe ich da wenn eher als Wackelkandidat, auch gegen Aue recht viele Abspielfehler. Vom Profil Kunzes (laut Bielefelder Forum) soll seine Stärke ja eher im Spiel gegen den Ball sein und das wäre mir dann mit Fatkic, Schuster, Dirkner oder Kunze tatsächlich zu defensiv in der Raute.
Und Dietze fest auf der 10 sehe ich tatsächlich völlig verschenkt.
Das Mittelfeld war chronisch unterbesetzt. Dieses Problem hat man jetzt hoffentlich behoben. Ob und wie er der Mannschaft helfen kann, wird man dann in der Rückrunde sehen.
Einen Spielrhythmus scheint er schon mal nicht zu haben. Aber vielleicht braucht er nicht so viel Anlauf.
20.01.2026 - 18:29 Uhr
Also wenn jetzt zum Beispiel Schuster sich verletzt, dann müsste Fatkic oder Dirkner die 6 besetzen und davor dann der andere + Dietze spielen. Wechseln könnte man dann erst recht nicht mehr, ohne die taktische Ausrichtung zu verändern. Dietze läuft in den meisten Spielen schon vor seiner Auswechslung auf der letzten Rille. Da nochmal jemanden reinwerfen zu können, der vor allem gegen den Ball ordentlich Alarm macht, finde ich schon sinnvoll.
20.01.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Kogge97
Im Bielefeld Forum schreit User Knoiff:
"Ist eher der klare Achter. Nicht der kreativste aber gut gegen den Ball und solide im Umschalten."
"Ist eher der klare Achter. Nicht der kreativste aber gut gegen den Ball und solide im Umschalten."
Das ist interessant. Viele hier schimpfen ja immer über Dietze als (Ersatz-)Zehner. Ich finde ihn dagegen ganz gut und sehe dann immer eher das Problem, dass in dem Fall kein offensiv orientierter Achter hinter ihm spielt. Den hätte man jetzt also wohl.
20.01.2026 - 18:40 Uhr
Ich habe ein Upgrade zu Harenbrock auf der 10 erwartet, oder zumindest jemanden, der auf dieser Position mit ihm auf Augenhöhe ist. Nachdem war ich bisher gelesen habe, ist er das keinesfalls, eher ein Ersatz für einen unserer Sechser, der meiner Befürchtung nach jedoch das Problem, welches wir haben, wenn Harenbrock ausfällt, nicht lösen wird.
Kann mich natürlich auch irren, hoffentlich.
Kann mich natürlich auch irren, hoffentlich.
20.01.2026 - 19:01 Uhr
Quote from Nikita1965
Das ist interessant. Viele hier schimpfen ja immer über Dietze als (Ersatz-)Zehner. Ich finde ihn dagegen ganz gut und sehe dann immer eher das Problem, dass in dem Fall kein offensiv orientierter Achter hinter ihm spielt. Den hätte man jetzt also wohl.
Quote from Kogge97
Wobei Dirkner oder Fatkic das grundsätzlich auch können, sie zeigen es nur nicht so konstant. Ich sehe bei Kunze eher den Gedanken, dass er ab Minute 65-75 für Dietze oder Fatkic reinkommt, um nochmal ordentlich Alarm zu machen. Dann passt es vielleicht auch besser zur Gesamtbalance, sodass zum Beispiel auch Lebeau eingewechselt werden kann. Dass Kunze sozusagen Lebeau (oder auch Kinsombi / Krauß) den Rücken freihält, damit die sich eher auf die Offensive konzentrieren können.
20.01.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Raulinho7
Mehr als ein (vielleicht wichtiger) Backup sehe ich den Transfer nicht an. Einerseits wollten wir den Kader verkleinern und haben den Need eher auf den offensiveren MF Positionen. So ganz erschließt sich mir der Transfer noch nicht…
Aber es wurde schon häufig festgestellt dass neben der 10er Position (für die wir tatsächlich noch was machen sollten wenn man Lebeau nicht zutraut diese in den nächsten Wochen besser auszufüllen) wir auch einen 8er/6er brauchen, weil wir bei 3 Positionen in der Raute (6er + 2x 8er) nur 4 geeignete Spieler haben (Schuster, Fatkic, Dirkner und Dietze), Kinsombi und Krauß (und Bock) sind höchstens Einwechsler wenn man ins Risiko gehen will bzw. das Spiel breiter machen möchte. Von daher kann ich Kunze als Neuverpflichtung sehr gut verstehen, jetzt haben wir 5 Leute für die 3 Positionen (so wie @BodoBallermann es auch schon skizziert hat). Das Thema 10er ist dann nochmal eine zweite Baustelle, vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch was dazu
26.03.2026 - 09:41 Uhr
Übrigens, wenn wir wirklich an Schroers dran sein sollten, dann freue ich mich schon auf die verweise der letzten Saison zwecks Krauß.
Immerhin scheint neben Verl, Aachen der schwerste Gegner zu sein zu dem wir noch fahren müssen.
Möchte Schroers nicht auch 2 Liga spielen, ist es da nicht OK auch mal ein fauler Apfel zu sein? Na mal sehen. 😄
Immerhin scheint neben Verl, Aachen der schwerste Gegner zu sein zu dem wir noch fahren müssen.
Möchte Schroers nicht auch 2 Liga spielen, ist es da nicht OK auch mal ein fauler Apfel zu sein? Na mal sehen. 😄
26.03.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von krossekogge
Übrigens, wenn wir wirklich an Schroers dran sein sollten, dann freue ich mich schon auf die verweise der letzten Saison zwecks Krauß.
naderi millions machen es möglich überhaupt erst da anzuklopfen.
ich persönlich sehe schroers eher in der 2. liga beim KSC oder Paderborn.
und wer weiß vllt werden wir ja auch 2. Ligist ^^
26.03.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Cypher121
Vielleicht verhilft uns ja nicht nur der finanzielle Spielraum durch Naderi, sondern auch dessen Zuspruch. Schließlich waren beide 2 Jahre lang Weggefährten in der Gladbacher II.
Zitat von Cypher121
ich persönlich sehe schroers eher in der 2. liga beim KSC oder Paderborn.
Selbstredend klopfen da immer höherklassige Vereine an. Die Frage ist dann neben der Kohle halt immer, welches sportliche Paket können die Clubs anbieten. Ist die Wahrscheinlichkeiten von regelmäßigen Einsatzzeiten hoch, ist er entsprechend seiner persönlicher Vorstellungen//Stärken geplant etc. ? Nicht zu vergessen, worauf hat er Bock. ich persönlich sehe schroers eher in der 2. liga beim KSC oder Paderborn.
Ich denke, wir sind uns einig, dass es für uns ein richtig guter Transfer wäre. Schroers kann offensiv nahezu auf jeder Position eingesetzt werden, ist technisch beschlagen, hat einen starken Abschluss und auch einen Riecher für Räume und starke Impulse nach vorn. Angesichts der aufgerufenen 150.000 Euro und unserer übersichtlichen Offensivpower inkl. der auslaufenden Verträge von Kinsombi und Lebeau liegt der Versuch ja quasi auf der Hand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.