Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread
02.06.2013 - 12:08 Uhr
03.09.2025 - 20:26 Uhr
Die Genehmigung ist per Brieftaube aus der Schweiz unterwegs, die Taube macht gerade Rast in Quedlinburg meiner wunderschönen Heimat am nördlichen Harzvorland. 🤩
Die Taube sollte morgen an der Geschäftsstelle am Stadion eintreffen, also Fenster ein Stück weit öffnen und frisches Wasser auf den Tisch stellen. 😜
Die Taube sollte morgen an der Geschäftsstelle am Stadion eintreffen, also Fenster ein Stück weit öffnen und frisches Wasser auf den Tisch stellen. 😜
03.09.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von hansafan1004
Was ich damit lediglich zum Ausdruck bringen will ist, dass alleine am Montag wieviele Transfers abgewickelt wurden?
Beim Mitlesen des Kicker-Tickers gefühlt 200.
Da waren mit Sicherheit auch alle Konstellationen dabei, abgebrochene Leihen (Chelsea), das Ding mit Liverpool und dem Kapitän von CP, das Dilemma mit Laporte.
Rechtlich - und nur darum ging es mir - waren die Dinge unmittelbar klar.
Gescheiterter Wechsel von CP nach Liverpool, gelungener Leihabbruch seitens Chelsea, gescheiterter Wechsel von Laporte.
In unserem Fall dauert die Prüfung drei Tage?
Kann ich mir nicht vorstellen, in dem heutigen schnelllebigen Transfer-Wahnsinn.
Ich bin der letzte, der sich nicht über die willkommene und vor allem benötigte Verstärkung freuen würde aber ich sage es ganz ehrlich, ich habe ein ganz komisches Gefühl.
Mich würde es nicht wundern, wenn man in den nächsten Tagen bekannt gibt, dass der Wechsel nicht zustande gekommen ist, was ein absolutes Desaster wäre.
Mich würde ebenfalls nicht wundern, wenn dieses Szenario dazu geeignet ist, dass wenn es eintritt, Köpfe rollen.
Ich fordere hier keinen Kopf, bitte nicht falsch verstehen, aber es werden die Fragen kommen:
1.) Nach den Gründen eines gescheiterten Wechsels
2.) Warum man mit notwendigen Verstärkungen bis zum letzten Tag gewartet hat?
3.) Warum man sich, wenn man sich mit dem Spieler beschäftigt hat, nicht Klarheit über die rechtliche Situation verschafft hat?
4.) Warum man sich, wenn man sich mit dem Spieler beschäftigt und der rechtlichen Situation auseinandergesetzt hat, bis zum letzten Tag gewartet hat?
5.) War man vom Spieler nicht überzeugt und hat gedacht man findet noch was Besseres?
6.) Ab wann hat man sich mit dem Spieler beschäftigt?
7.) Wann hat man überhaupt mit der Stürmersuche begonnen?
8.) Wie passt das mit den eigenen Ambitionen zusammen?
Usw., usw.
Noch einmal, ich hoffe wir kommen da nicht hin aber wenn, dann sind diese und vielleicht noch ein paar Fragen mehr angebracht und mehr als nur berechtigt!
Zitat von Draven_afdfch
Dann Gib Mal ein paar Beispiele bei welchen Spielern es eine ähnliche Konstellation gab.
Ich finde es einfach anmaßend, wie hier einer whatsapp Nachricht ohne Quelle vorab mehr Wahrheit gegeben wird, als einer offiziellen Nachricht des Vereins.
Zitat von hansafan1004
Überzeugt mich ganz und gar nicht.
Das aber auch ausgerechnet unser FC Hansa wieder den einzigen internationalen Transfer in dieser Transferperiode vollziehen muss!
Wenn ich sehe was alleine am letzten Tag alles von A über B nach C transferiert wurde, soll unser Transfer die absolut komplizierteste Fallkonstellation beinhalten, dass die FIFA drei Tage + X prüfen muss?
Zitat von hansafan_93
https://www.fch.de/news/transfer-update.html
Die von vielen gewünschte Wasserstandsmeldung von Hansa!
Ich denke, man hat selbst nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, weshalb man da einfach mit der offiziellen Vermeldung abwarten wollte. Aufgrund der aufkommenden Geduld und der weiterhin ausstehenden Bestätigung der FIFA sah man sich nun also zu einem offiziellen Statement gezwungen.
https://www.fch.de/news/transfer-update.html
Die von vielen gewünschte Wasserstandsmeldung von Hansa!
Ich denke, man hat selbst nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, weshalb man da einfach mit der offiziellen Vermeldung abwarten wollte. Aufgrund der aufkommenden Geduld und der weiterhin ausstehenden Bestätigung der FIFA sah man sich nun also zu einem offiziellen Statement gezwungen.
Überzeugt mich ganz und gar nicht.
Das aber auch ausgerechnet unser FC Hansa wieder den einzigen internationalen Transfer in dieser Transferperiode vollziehen muss!
Wenn ich sehe was alleine am letzten Tag alles von A über B nach C transferiert wurde, soll unser Transfer die absolut komplizierteste Fallkonstellation beinhalten, dass die FIFA drei Tage + X prüfen muss?
Dann Gib Mal ein paar Beispiele bei welchen Spielern es eine ähnliche Konstellation gab.
Ich finde es einfach anmaßend, wie hier einer whatsapp Nachricht ohne Quelle vorab mehr Wahrheit gegeben wird, als einer offiziellen Nachricht des Vereins.
Was ich damit lediglich zum Ausdruck bringen will ist, dass alleine am Montag wieviele Transfers abgewickelt wurden?
Beim Mitlesen des Kicker-Tickers gefühlt 200.
Da waren mit Sicherheit auch alle Konstellationen dabei, abgebrochene Leihen (Chelsea), das Ding mit Liverpool und dem Kapitän von CP, das Dilemma mit Laporte.
Rechtlich - und nur darum ging es mir - waren die Dinge unmittelbar klar.
Gescheiterter Wechsel von CP nach Liverpool, gelungener Leihabbruch seitens Chelsea, gescheiterter Wechsel von Laporte.
In unserem Fall dauert die Prüfung drei Tage?
Kann ich mir nicht vorstellen, in dem heutigen schnelllebigen Transfer-Wahnsinn.
Ich bin der letzte, der sich nicht über die willkommene und vor allem benötigte Verstärkung freuen würde aber ich sage es ganz ehrlich, ich habe ein ganz komisches Gefühl.
Mich würde es nicht wundern, wenn man in den nächsten Tagen bekannt gibt, dass der Wechsel nicht zustande gekommen ist, was ein absolutes Desaster wäre.
Mich würde ebenfalls nicht wundern, wenn dieses Szenario dazu geeignet ist, dass wenn es eintritt, Köpfe rollen.
Ich fordere hier keinen Kopf, bitte nicht falsch verstehen, aber es werden die Fragen kommen:
3.) Warum man sich, wenn man sich mit dem Spieler beschäftigt hat, nicht Klarheit über die rechtliche Situation verschafft hat?
4.) Warum man sich, wenn man sich mit dem Spieler beschäftigt und der rechtlichen Situation auseinandergesetzt hat, bis zum letzten Tag gewartet hat?
5.) War man vom Spieler nicht überzeugt und hat gedacht man findet noch was Besseres?
Usw., usw.
Noch einmal, ich hoffe wir kommen da nicht hin aber wenn, dann sind diese und vielleicht noch ein paar Fragen mehr angebracht und mehr als nur berechtigt!
Immer locker durch den Mund atmen und warum bitte werden denn schon wieder Köpfe gefordert… auch wenn du es nicht möchtest aber hast du schon mal was von paraliptische Formulierungen gehört?
Hast du auf deiner Arbeit noch nie Fehler gemacht?
Ich versuche deine Fragen aber kurz und knapp zu beantworten
1) es ist doch nichts gescheitert, es verzögert sich weil es sich um einen internationalen Transfer handelt, wo die fifa ein Wörtchen mitspricht.
2) aus dem selben Gründen wie bei deinen erwähnten 200 Transfers, …
3) ziehe 2.
4) siehe 1. und 2.
5) siehe 2.
6) völlig irrelevant für die aktuellen Situation - ansonsten siehe 2.
7) völlig irrelevant für die aktuellen Situation - ansonsten siehe 1. und 2.
8)Siehe 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggstein am 03.09.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von hansafan1004
Holten sie ihn oder Holten sie ihn nicht. Ein Transfer in der Frost-Starre und Emil wird zu Schrödingers Fußballer.
Die Situation ist ungewöhnlich. Aber ich habe das Gefühl, dass in diesem Sommer viel mehr Transfers als sonst Probleme bereiten. Wir wissen natürlich nicht, wieviele Transfers weit vor dem Deadline-Day auch tagelang auf Genehmigungen warteten.
Ich gehe davon aus, dass deine Fragen für den Fall sind, dass der Transfer noch scheitert. Ich versuche mich mal an einer Einordnung:
1. Da geht es vor allem darum, wer hat welchen Anteil an der Situation? Was konnte Hansa tatsächlich vorab planen? Das Wesen unvorhergesehener Situationen ist, dass sie eben nicht planbar sind.
2. Weil man offenbar auf die 1A Lösung gesetzt hat. Ein Spieler der sofort verstärken soll. Und weil es offenbar klare Signale gab, dass der Transfer klappt. Dafür spricht, dass Holten in Rostock ist und die DFB-Anmeldung
3. Auch hier wieder: bei wem liegt der Fehler? Dass man sich nicht über die rechtliche Situation informiert hat, kann ich nicht glauben. Gab es eine Fehleinschätzung auf unserer Seite? Eine Fehlinformation von den anderen Vereinen? Oder haben die Vereine alles richtig gemacht und sie hängen schlicht in einer Bürokratieschleife. Du hast deine Entscheidung nach der Schuld offenbar schon getroffen, sonst würdest du nicht von rollenden Köpfen reden.
4. Auch da verweisen ich auf die vorhergehenden Antworten. Ich versuche mal einen Vergleich: Du kaufst ein Auto in einem Autohaus. Später kommt heraus, das Autohaus hat beim Ankauf nicht aufgepasst und ein gestohlenes Auto gekauft. Hättest du dann vorher alle rechtlichen Eventualitäten prüfen und es erkennen müssen?
5. Die Frage verstehe ich nicht. Warum sollten sie vom Spieler nicht überzeugt sein. Nichts spricht dafür, dass Hansa den Spieler nicht auch vorher geholt hätte. Aber da gehören mehrere Parteien dazu.
6. Welche Rolle spielt die Antwort auf diese Frage?
7. Es gibt ja klare Aussagen der Verantwortlichen, seit wann sie den Stürmermarkt sondieren. Auch hier verstehe ich die Frage nicht.
8. Die Frage müsste - in dem theoretischen Fall, der Transfer scheitert - eher lauten, müssen die Ambitionen ohne Neuzugang heruntergeschraubt werden? Bei der Frage gehe ich total mit.
04.09.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Tessman
Außerdem sind wir nicht die einzigen, bei denen das so ist.
Bei Werder gabs auch noch Transfers, die im Transfermarkt und beim DFB einsehbar sind, die Spieler aber noch nicht vorgestellt wurden....
Bei Werder gabs auch noch Transfers, die im Transfermarkt und beim DFB einsehbar sind, die Spieler aber noch nicht vorgestellt wurden....
Werder hat vor einer Viertelstunde die Leihe von Puertas, der bisher in Saudi-Arabien kickte, bekanntgegeben. Der Fall hing anscheinend auch seit Montagabend bei der Fifa.
Soll heißen: Die Fifa arbeitet anscheinend tatsächlich. Und die Wartezeit verringert anscheinend die Erfolgswahrscheinlichkeit für solch einen Fall auch nicht zwangsläufig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 04.09.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von satosFCH
Werder hat vor einer Viertelstunde die Leihe von Puertas, der bisher in Saudi-Arabien kickte, bekanntgegeben. Der Fall hing anscheinend auch seit Montagabend bei der Fifa.
Soll heißen: Die Fifa arbeitet anscheinend tatsächlich. Und die Wartezeit verringert anscheinend die Erfolgswahrscheinlichkeit für solch einen Fall auch nicht zwangsläufig.
Zitat von Tessman
Und um das dann auch nochmal kurz einzuordnen: Anliegen von Werder Bremen dürften auf dem Papierstapel der FIFA noch ein wenig höher liegen als die von unserem FCH. Bisher habe ich von Vereinsebene noch nichts gelesen oder gehört, was die ganzen Trübsalgesänge rechtfertigt. Vor allem im Hansaforum - bin da vor ein paar Tagen gewesen, um den sehr ausführlichen Trainingsbericht eines Users zu lesen und hatte die letzten Tage auch immer mal wieder reingeguckt, ob die vielleicht Informationen zu dem Holten-Transfer haben. Aber was da teilweise für Aussagen getätigt werden, nur um in irgendeiner Form eine Rechtfertigung zu haben, auf den Verein zu hauen und was man wieder alles verkehrt gemacht hätte ist schon besonders...
Stand jetzt gibt es dazu keine Veranlassung: Hansa hat nach eigener Aussage sowohl mit den Vereinen alles geklärt als auch sämtliche Unterlagen fristgerecht eingereicht. Man hat den Mitgliedern und Fans mitgeteilt, warum noch keine Veröffentlichung der Transfers stattfinden konnte. Jetzt heißt es abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Lightning am 04.09.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Und um das dann auch nochmal kurz einzuordnen: Anliegen von Werder Bremen dürften auf dem Papierstapel der FIFA noch ein wenig höher liegen als die von unserem FCH. Bisher habe ich von Vereinsebene noch nichts gelesen oder gehört, was die ganzen Trübsalgesänge rechtfertigt. Vor allem im Hansaforum - bin da vor ein paar Tagen gewesen, um den sehr ausführlichen Trainingsbericht eines Users zu lesen und hatte die letzten Tage auch immer mal wieder reingeguckt, ob die vielleicht Informationen zu dem Holten-Transfer haben. Aber was da teilweise für Aussagen getätigt werden, nur um in irgendeiner Form eine Rechtfertigung zu haben, auf den Verein zu hauen und was man wieder alles verkehrt gemacht hätte ist schon besonders...
Stand jetzt gibt es dazu keine Veranlassung: Hansa hat nach eigener Aussage sowohl mit den Vereinen alles geklärt als auch sämtliche Unterlagen fristgerecht eingereicht. Man hat den Mitgliedern und Fans mitgeteilt, warum noch keine Veröffentlichung der Transfers stattfinden konnte. Jetzt heißt es abwarten.
Zitat von satosFCH
Zitat von Tessman
Gehe ich mit. Aber wenn Werder abgearbeitet wurde dauert es bei uns hoffentlich nicht mehr allzulange. Dann kann man dem Verein vielleicht noch die Kommunikation nach außen vorwerfen - für meinen Geschmack hätte das Statement gerne schon 1 Tag früher kommen können anstatt einer kryptischen Andeutung auf WhatsApp (auch wenn das zumindest hier für das Forum schon seinen Charme hatte), aber ein echter PR-GAU wäre es gewesen den Transfer erst zu verkünden und dann zurückzurudern weil das letzte OK noch fehlt. Dann hätte man gerne auf die Verantwortlichen draufhauen können.
Zurück zum sportlichen, vielleicht klappt es jetzt aber noch mit einem Kurzeinsatz gegen Dargun für Holten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hafenstadt65 am 04.09.2025 um 11:31 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 13:26 Uhr
als Nato Standort sollte wir mal anderen Druck ausüben und mal eben eine corvette in die schweiz schicken.
🤣🤣🤣 ayayay trauriges Thema.
🤣🤣🤣 ayayay trauriges Thema.
04.09.2025 - 15:16 Uhr
Just FYI: Puertas wurde auf Wunsch der Saudis erst jetzt offiziell vorgestellt. Das hatte mit der FIFA nichts zu tun.
04.09.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Lokhi
Just FYI: Puertas wurde auf Wunsch der Saudis erst jetzt offiziell vorgestellt. Das hatte mit der FIFA nichts zu tun.
Bei uns ist die Lage trotzdem anders. Nicht mal unser Sportdirektor weiß, was los ist und warum es sich verzögert.
04.09.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Mikesh
Bei uns ist die Lage trotzdem anders. Nicht mal unser Sportdirektor weiß, was los ist und warum es sich verzögert.
Zitat von Lokhi
Und das weißt du woher, das er auch den Grund nicht kennt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.