Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread
02.06.2013 - 12:08 Uhr
03.09.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von hansafan_93
Glaube es geht tatsächlich um Einsätze, nicht um das gemeldet sein.
Das kann nicht echt sein.
Der Text ist aufgebaut wie eine Pressemitteilung, das Zitat von Amir wirkt dann wiederum extrem unprofessionell, sodass es nie und nimmer in einer Pressemitteilung oder Artikel stehen würde. Hinzu kommt keine Quellenangabe und nirgendwo wird bisher darüber berichtet.
Das sieht ganz klar nach einem Fake aus, als ob sich jemand einen Spaß mit ChatGPT erlaubt hat und dies in diverse WhatsApp-Gruppen rumgeschickt wird.
Zitat von chrischi87
Aber die Fifa-Saison ist 24/25 und dann ab Juli 25/26 oder gibt es eine Regel, dass jemand in einem Kalenderjahr nicht 3 Vereine haben darf bzw. dafür spielen? aber ist es nicht sogar erlaubt, im Sommer jemanden zu holen und den im August weiterzuverleihen... wenn wir z.b. Stock weiterverliehen hätten? das wäre doch gegangen oder? wären dann auch 3 Vereine in einem Kalenderjahr...
Aber die Fifa-Saison ist 24/25 und dann ab Juli 25/26 oder gibt es eine Regel, dass jemand in einem Kalenderjahr nicht 3 Vereine haben darf bzw. dafür spielen? aber ist es nicht sogar erlaubt, im Sommer jemanden zu holen und den im August weiterzuverleihen... wenn wir z.b. Stock weiterverliehen hätten? das wäre doch gegangen oder? wären dann auch 3 Vereine in einem Kalenderjahr...
Glaube es geht tatsächlich um Einsätze, nicht um das gemeldet sein.
Zitat von Arthorius
In einer externen WhatsApp Gruppe kam gerade eine Nachricht, dass der Wechsel wohl endgültig vom Tisch sei. Problem hatte wohl das Faxgerät bereitet, welches nur geschwärzte Seiten übermittelte 🤣
In einer externen WhatsApp Gruppe kam gerade eine Nachricht, dass der Wechsel wohl endgültig vom Tisch sei. Problem hatte wohl das Faxgerät bereitet, welches nur geschwärzte Seiten übermittelte 🤣
Das kann nicht echt sein.
Der Text ist aufgebaut wie eine Pressemitteilung, das Zitat von Amir wirkt dann wiederum extrem unprofessionell, sodass es nie und nimmer in einer Pressemitteilung oder Artikel stehen würde. Hinzu kommt keine Quellenangabe und nirgendwo wird bisher darüber berichtet.
Das sieht ganz klar nach einem Fake aus, als ob sich jemand einen Spaß mit ChatGPT erlaubt hat und dies in diverse WhatsApp-Gruppen rumgeschickt wird.
Ja - bitte auch so einen Quatsch nicht weiter verbreiten. Holten wurde Montag Mittag gemeldet. Demzufolge wird auch dort schon der Kontakt in die Schweiz stattgefunden haben und da hat man sich sicherlich abgesichert, ob alles angekommen ist.
03.09.2025 - 11:20 Uhr
Zu der Fifa Regel "Maximal 3 Vereine pro Saison":
In einer Fifa-Saison (vom 01.07.-30.06.) darf man maximal für drei Vereine gemeldet sein und dafür für maximal zwei Vereine Pflichtspiele bestreiten.
Eine Ausnahme besteht für den Fall "überlappender Saisons", wenn man den Vertrag vollständig erfüllt hat. (Was bei Holten nicht relevant ist, weil die Verträge nicht vollständig erfüllt wurden)
Players may be registered with a maximum of three clubs during one season.
During this period, the player is only eligible to play official matches for
two clubs. As an exception to this rule, a player moving between two clubs
belonging to associations with overlapping seasons (i.e. start of the season in
summer/autumn as opposed to winter/spring) may be eligible to play in official
matches for a third club during the relevant season, provided he has fully
complied with his contractual obligations towards his previous clubs. Equally,
the provisions relating to the registration periods (article 6) as well as to the
minimum length of a contract (article 18 paragraph 2) must be respected.
In einer Fifa-Saison (vom 01.07.-30.06.) darf man maximal für drei Vereine gemeldet sein und dafür für maximal zwei Vereine Pflichtspiele bestreiten.
Eine Ausnahme besteht für den Fall "überlappender Saisons", wenn man den Vertrag vollständig erfüllt hat. (Was bei Holten nicht relevant ist, weil die Verträge nicht vollständig erfüllt wurden)
Players may be registered with a maximum of three clubs during one season.
During this period, the player is only eligible to play official matches for
two clubs. As an exception to this rule, a player moving between two clubs
belonging to associations with overlapping seasons (i.e. start of the season in
summer/autumn as opposed to winter/spring) may be eligible to play in official
matches for a third club during the relevant season, provided he has fully
complied with his contractual obligations towards his previous clubs. Equally,
the provisions relating to the registration periods (article 6) as well as to the
minimum length of a contract (article 18 paragraph 2) must be respected.
03.09.2025 - 13:48 Uhr
Fredrikstad FK hat die Nummer 9 von Holten anscheinend bereits neu vergeben. Die Norweger haben am Deadline Day Salim Laghzaoui von Lyn Oslo verpflichtet, dessen Profil auf der Webseite von Fredrikstad nun eben jene Rückennummer 9 zugeordnet ist (Link). Das Profil von Emil Holten mit der Nummer 9 ist zwar auch immer noch zu finden auf der Webseite (Link), die Tatsache, dass ein vor zwei Tagen verpflichteter Spieler nun aber eben jene Rückennummer erhält, spricht meines Erachtens schon dafür, dass man den Abschied von Emil Holten dort mindestens mal recht schnell verdaut hat. Oder das man eben fein mit seinem Abgang ist. Ansonsten würde man seine Rückennummer vermutlich nicht so schnell neu vergeben. Wenn man noch Hoffnung/Ansprüche hätte, dass er doch bleibt.
Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass es nicht an Fredrikstad hängt.
Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass es nicht an Fredrikstad hängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 03.09.2025 um 13:49 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 14:07 Uhr
Dafür steht er bei Elfsborg im Kader ohne Nummer...
03.09.2025 - 14:09 Uhr
Mit dem Hinweis "(Utlånad)" hinter seinem Namen. Den man so bei 8 weiteren Spielern findet (Link zur Kaderliste auf der Webseite von Elfsborg).
Wer dem schwedischen nicht mächtig ist, dass heißt "ausgeliehen". Laut deepl.com. Bin dem schwedischen nämlich auch nicht mächtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 03.09.2025 um 14:27 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von satosFCH
Mit dem Hinweis "(Utlånad)" hinter seinem Namen, genauso wie bei 8 weitere Spieler (Link zur Kaderliste auf der Webseite von Elfsborg).
Wer dem schwedischen nicht mächtig ist, dass heißt "ausgeliehen".
Mit dem Hinweis "(Utlånad)" hinter seinem Namen, genauso wie bei 8 weitere Spieler (Link zur Kaderliste auf der Webseite von Elfsborg).
Vielen Dank. Dafür dass er vorher bei uns stand, davor bei Fredriksstad und nun dort ist schon lustig, aber nachvollziehbar. Leihe abgebrochen, nun wieder bei Elfsborg, Leihe an Rostock, aus irgendeinem Grund nicht gemeldet oder geplatzt, ist er nun wieder Elfsborger, weil Leihe Fredriksstad abgebrochen. Hab sowas vorher noch nicht erlebt. Aber auch eigentlich schon nicht, dass man eine Leihe abbrechen kann für eine andere Leihe. Das stelle ich mir schon sehr befremdlich vor...
03.09.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von 9Knipser9
Vielen Dank. Dafür dass er vorher bei uns stand, davor bei Fredriksstad und nun dort ist schon lustig, aber nachvollziehbar. Leihe abgebrochen, nun wieder bei Elfsborg, Leihe an Rostock, aus irgendeinem Grund nicht gemeldet oder geplatzt, ist er nun wieder Elfsborger, weil Leihe Fredriksstad abgebrochen. Hab sowas vorher noch nicht erlebt. Aber auch eigentlich schon nicht, dass man eine Leihe abbrechen kann für eine andere Leihe. Das stelle ich mir schon sehr befremdlich vor...
Zitat von satosFCH
Wenn du auf die Auflistung von Holten im Hansa-Kader hier auf Transfermarkt aus bist, das hat letztendlich Null-Aussagekraft. Denn hier bei tm kann jeder von uns einen Wechsel "beantragen". Jemand wird das gemacht haben, die Sache aus dem DFBnet als Quelle angegeben haben und das irgendeiner bei tm freigegeben. Als dann gemerkt wurde, dass die offizielle Bestätigung Hansas weiterhin aussteht, hat man dies wahrscheinlich hier rückgängig gemacht.
Transfermarkt kann man im Prinzip wie Wikipedia handhaben - valide Informationen, aber 100 % seriös ist das nicht, da jeder User die Einträge bearbeiten kann.
03.09.2025 - 14:27 Uhr
https://www.fch.de/news/transfer-update.html
Die von vielen gewünschte Wasserstandsmeldung von Hansa!
Ich denke, man hat selbst nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, weshalb man da einfach mit der offiziellen Vermeldung abwarten wollte. Aufgrund der aufkommenden Geduld und der weiterhin ausstehenden Bestätigung der FIFA sah man sich nun also zu einem offiziellen Statement gezwungen.
Die von vielen gewünschte Wasserstandsmeldung von Hansa!
Ich denke, man hat selbst nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, weshalb man da einfach mit der offiziellen Vermeldung abwarten wollte. Aufgrund der aufkommenden Geduld und der weiterhin ausstehenden Bestätigung der FIFA sah man sich nun also zu einem offiziellen Statement gezwungen.
03.09.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von 9Knipser9
Aber auch eigentlich schon nicht, dass man eine Leihe abbrechen kann für eine andere Leihe. Das stelle ich mir schon sehr befremdlich vor...
Aber auch eigentlich schon nicht, dass man eine Leihe abbrechen kann für eine andere Leihe. Das stelle ich mir schon sehr befremdlich vor...
Ist aber eigentlich noch nicht lange her, dass es das bei uns schon gab.... Dong-gyeong Lee, leihe bei Schalke abgebrochen, zu uns gewechselt, auf Leihbasis.
03.09.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Ist aber eigentlich noch nicht lange her, dass es das bei uns schon gab.... Dong-gyeong Lee, leihe bei Schalke abgebrochen, zu uns gewechselt, auf Leihbasis.
Zitat von 9Knipser9
Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass der bei uns gespielt hat... 🤣
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.