FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Denke auch, wenn RB wirklich 300.000 zahlen, ist das ein guter Deal für Hansa.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Guten Morgen!

Die Nachricht mit Nils hat mich heut morgen etwas geschockt.
Wieder ein Talent was Hansa nicht den großen Gewinn bringt.
Schade das er lieber für mehr Geld bei RB spielen will statt sich bei uns durchzubeißen.
Die Ablöse geht wohl momentan in Ordnung, aber er wird sicher in Zukunft jemand sein der in der Bundesliga spielen wird und einen stattlichen Marktwert haben wird.
Ich sehe hier parallelen zu Transfer von Trybull vor ein paar Jahren.
Damals war er auch nicht Stamm bei uns, hatte ein paar gute Spiele gemacht und wurde dann zu Bremen transferiert.
Vielleicht sind wir als Drittligist auch einfach so beliebt für junge talentierte Spieler, wie Fußpilz.
Man kann einfach nur hoffen das es in Zukunft besser wird und wir auch mal den großen Erfolg bei Spielerverkäufen haben oder ebend viele Spieler aus der eigenen Jugend zu Stammspielern ausbilden können.
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von und1und2:
Zitat von fch-4life:
Zitat von Groegeltier:
Zitat von oliksa :
Zitat von Groegeltier:
Na toll. Mein neues Trikot mit Quaschners Nummer hinten drauf würde dann ja wirken wie eine Fälschung aus dem osteuropäischen Nachbarland, welches ich jetzt nicht näher benennen mag :) :ugly :grrr

Tja, mein bestelltes Quaschner-Trikot ist noch nicht da. Da kann ich jetzt wohl lange drauf warten :/:

Naja, mir gehts ja genauso. Warte jetzt seit 3 Wochen, oder 3 1/2, irgendwie in der Art.

Nur mal.nebenbei mein Trikot ist innerhalb von 5tagen da gewesene, einfach deswegen weil.ich das dfb logo weggelassen habe ;)
Sry für OT

mein quaschnertrikot hab ich auch ohne dfblogo bestellt und ist nach 3,5 wochen auch noch nicht da. ich denke da gibt es ein zusammenhang

btw.: gib quaschner 10 spiele hintereinander von beginn an und er macht auch sein 5 tore...einfach mal vertrauen in die jugend haben. da hat man schon ein riesen sturmtalent in den eigenen reihen und man hat letztenendes 3 externe stürmer im kader. ohne worte! ich bin stinksauer und kann quaschner verstehen...

das btw ist totaler Quatsch. Du feierst Nils als Überspieler und forderst eine Einsatzgarantie, die er NATÜRLICH NICHT hat. Woran machst Du das fest? An seinen Buden im A-Jugend Buli-Finale? Die Einsätze in der ersten zeigten sehr genau, wie groß der Sprung zwischen Jugend- und Herrenbereich ist. Wenn ich dann noch externe Stürmer höre. Ist das ein Qualitäts- bzw. Einsatzkriterium? Hätten ja Plat und Savran auf die Bank setzen und mit Nils als einziger Spitze spielen können. Man man man. Bei allem verständlichem Frust darf auch die sportlichen Realitäten nicht vergessen. Nils hat viel Talent, keine Frage. Allerdings hat er keine Überstatus. Nach "Bock auf Hansa" in der letzten Woche nun ruckzuck zu RB zu wechseln, zeigt auch, wie grün der Bengel ist. Wechsel gehören zum Geschäft. Alles ganz normal. Aber hier keine falsche Heldenverehrung betreiben bzw. anderen ein falsches Handeln vorwerfen. Hansa Rostock richtig sich nicht an dem Wohlbefinden von Nils Quaschner aus. Um ein bissl mehr gehts dann doch

A-Buli-Finals sollte es heißen und "Hansa Rostock richtet"
Sehe es, wie die überwiegende Menge hier. Sportlich ist er noch kein schwerwiegender Verlust. Sich jetzt zu trennen, etwas Geld einzustreichen, um es noch vor Saisonbeginn in den Kader zu investieren, ist nicht das schlimmste Szenario. Nächstes Jahr hätte man ihn u.U. für lau ziehen lassen müssen. Für Nils wird der Wechsel zumindest wirtschaftlich einige Vorteile bringen. Ob er es dort sportlich leichter hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Frahn ist unumstritten. Ebenso schätze ich die Neuverpflichtung Poulsen und Thomalla keinesfalls schlechter ein und selbst Morys hat eine ansprechende Quote. Letztlich wirds dort aus meiner Sicht genauso ein Aufbau- bzw. Lehrjahr für ihn und er streitet sich um Platz 3 oder 4. So zumindest meine Meinung. Alles Gute für die Zukunft, aber wenigstens im nächsten Jahr in der gleichen Liga noch nicht ganz so viel Glück.

Für uns sollten mit der Einnahme zwei weitere Verpflichtungen möglich sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 11.07.2013 um 08:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Inmoria:

Ich hoffe, dass es bei Erfolg Zusatzzahlungen gibt. Rangnick kennt Vester und ist jetzt nicht der unsympathischste Mensch. Ansonsten sind 300.000€ ein absoluter Mittelwert. Hat jetzt schon die Qualität zu helfen, aber ist noch nicht wirklich Konstant. Ich halte aber 300.000 für zu wenig.
Wir haben zwar gute neue junge Jungs geholt, aber aus dem großen Jugendkader der letzten Saison, sind bis auf die Torhüter nur noch Grupe, Marcos und Krauße übrig.
hmm der twitterpeter hofft, dass er heute gute nachrichten aus hro bekommt. vllt hängt es dann mit nils zusammen.

zu nils:
- danke für die a-junioren-playoffs, aber man sieht mal wieder was bekenntnisse im fussball wert sind

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Zitat von Sinti:
Zitat von Inmoria:

Ich hoffe, dass es bei Erfolg Zusatzzahlungen gibt. Rangnick kennt Vester und ist jetzt nicht der unsympathischste Mensch. Ansonsten sind 300.000€ ein absoluter Mittelwert. Hat jetzt schon die Qualität zu helfen, aber ist noch nicht wirklich Konstant. Ich halte aber 300.000 für zu wenig.
Wir haben zwar gute neue junge Jungs geholt, aber aus dem großen Jugendkader der letzten Saison, sind bis auf die Torhüter nur noch Grupe, Marcos und Krauße übrig.

Ich denke, die 300T€ gehen so in Ordnung. Wenn Nils angesichts eines guten Vertragsangebotes nun unbedingt wechseln wollte, war das ein sauberer Schnitt. Auch wenn RB ein solventer Verein ist, werden die nicht jeden Preis für ein Talent gehen. Dazu war der Leistungsnachweis im Herrenbereich einfach noch zu dünn. Eine abgelaufene Saison mit 5-10 Buden in Kombination mit dem Talent plus Alter hätten sicher eine andere Ablöse möglich gemacht. So aber letztlich ein normaler Deal, bei dem Hansa nicht jubeln, sich aber auch nicht beschweren muss. Ich bin skeptisch, dass es noch mal Nachschlag gibt. Letztlich hat ein Drittliga-Team den Spieler eines anderen Drittliga-Teams verpflichtet. Für Hansa ist es der Spatz in der Hand, aber auch diese hat man in der Vergangenheit reichlich fliegen lassen.
Bleibt zu wünschen, dass das Geld schnell fließt und Hansa dies in Qualität reinvestieren kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 11.07.2013 um 08:53 Uhr bearbeitet
Mann, dieses Forum sprengt ja alle Dimensionen. So viele Posts seit meinem letzten zu Quaschner - und die nächste Tasse Kaffee ist leer.

Wenn man sich den Kader von RB anguckt, haben die eigentlich genug Stürmer. Wundert mich, dass er das macht. Wie sieht's in deren II. aus? :p

Frage: Sieht Maschmeyer eignetlich irgendwas von dem Geld? Da gab's doch ne Grenze, bis zu der wir die Kohle behalten konnten, oder?
Zitat von Walle:
Mann, dieses Forum sprengt ja alle Dimensionen. So viele Posts seit meinem letzten zu Quaschner - und die nächste Tasse Kaffee ist leer.

Wenn man sich den Kader von RB anguckt, haben die eigentlich genug Stürmer. Wundert mich, dass er das macht. Wie sieht's in deren II. aus? :p

Frage: Sieht Maschmeyer eignetlich irgendwas von dem Geld? Da gab's doch ne Grenze, bis zu der wir die Kohle behalten konnten, oder?

Ich meine im Hinterkopf zu haben dass wir bloß in der ersten und zweiten Liga was abdrücken müssen. Kann aber auch sein dass ich falsch liege.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Walle:

Bekommt er nicht erst Geld, wenn wir mindestens zweite Liga spielen?
Ach, dann war es das. Danke für den Hinweis. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.