FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von BodoBallermann:
Ich bleibe dabei, das Internat gehört ebenfalls auf dem Prüfstand inkl. der Personen die dafür arbeiten. Wer mit solchen finanziellen Aufwand solch eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit betreibt und absut kein Ergebnis für unsere erste Mannschaft dabei rausspringt, dann ist irgendwo etwas falsch.
Das ist doch totaler Quatsch!
Erstens haben viele unserer ehemaligen Jugendspieler in den letzten Jahren unseren KAder aufgefüllt und einige auch Stamm gespielt.
Zweitens wird ein nicht unerheblicher Teil des Jugendinternates durch Sponsoren finanziert die sich ausschließlich für die Jugend einsetzen. Heißt also, von dem Geld hätte die 1. Männer an sich nichts.
Drittens zahlt der DFB Prämien für die Einstufung zur 3-Sterne-Eliteschule. Der Betrag ist mir gerade entfallen. Er ist aber 6-stellig.
Wenn man das alles betrachtet, macht es sehr wohl Sinn in die Jugend zu investieren. Auch kommende Saison werden wieder Spieler der Akademie zur Männermannschaft UND zur Zweiten gehören. Wenn wir die alle extern verpflichten müßten. würde das richtig Geld kosten. Nicht vergessen, das Gehalt welches "Fremdspieler" verdienen wollen würden. Da sind unsere Talente doch "erstmal" um Längen günstiger.
Danke! Bei den Rundkosten von ca. 1 Mio. Euro pro Jahr haben wir mehr Vor- als Nachteile durch die Jugendarbeit. Die Vertragsgestaltung wird zukünftig sicher so verändert, dass auch ein direkter monetärer Vorteil entstehen wird. Das ist aber ein langfristiger Prozess, der nichts mit der "Altlast" NQ zu tun hat.

Ich würde die Diskussion gerne weiter laufen lassen, aber ich glaube in diesem Thread sind wir falsch. Wo muss das hin? Jugend und Hansa II?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von kogge94:
Ich würde die Diskussion gerne weiter laufen lassen, aber ich glaube in diesem Thread sind wir falsch. Wo muss das hin? Jugend und Hansa II?
Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann 'Jugend und Hansa' oder im Finanz-Fred. Diese Diskussionen gab es ja schon mehrfach - meist nach dem Wechsel eines Jugendspielers für lau. Alle ehemaligen Verantwortlichen sowie jüngst Michael Dahlmann stellten von Anfang an klar, dass die Finanzierung unserer Jugendarbeit in ihrer Gesamtexistenz nicht zur Disposition steht aufgrund
a) der überwiegenden Vorteile und
b) weil wir uns darüber identifizieren ("Wir sind ein Ausbildungsverein.").
Die indirekten Gewinne wie z.B. die kaderauffüllenden Effekte und die von Hanseat231277 angesprochene externe Finanzierung sind nicht zu unterschätzen. Das offensichtliche Problem der nicht oder kaum vorhanden Ablösen ist ja bekannt, was auch für die meiste Aufregung sorgt. Aber deswegen gleich das ganze Modell zu hinterfragen halte ich für übertrieben.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von shutty3108:
Zitat von Hansa-Boy:
Quaschner wird dann wohl direkt weiter verliehen an das Farmteam von RB Salzburg, den FC Liefering aus der zweiten österreichischen Liga!

Hier ein Link dazu:

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-will-talent-von-hansa-rostock-holen-quaschner-soll-aber-nicht-in-leipzig-spielen/r-rb-leipzig-a-196775.html

"Aus dem Umfeld Quaschners wurde aber bekannt, dass die Kölner seit anderthalb Jahren mit Hansa erfolglos über einen Anschlussvertrag reden."

wie ist das zu verstehen?
Ich hatte auch schon überlegt Christiansen mit hochzunehmen. [...] am Ende hat der Kollege Kroos mir aber gesagt, dass der Junge noch ein wenig Zeit bräuchte. Ihm fehlt noch etwas die Substanz, deshalb bleibt er vorerst in der A-Jugend. Aber der Spieler ist sehr nahe dran und er weiß das auch. Aber er ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Verzahnung innerhalb der Trainer funktionieren muss. Roland Kroos kennt den Spieler natürlich viel besser als ich, deshalb war sein Rat unwahrscheinlich wichtig. Nichtsdestotrotz werden wir Max weiter beobachten, ich habe ihn total im Fokus, vielleicht ist er ja schon in drei Monaten reif für die erste Mannschaft.
Zitat von und1und2:
ich kann euch sagen wie man es bei christiansen richtet macht: lass ihn die hinrunde noch komplett a-jugend spielen. in der rückrunde kannst du anfangen ihn bei der 1. mittrainieren zu lassen. vllt lässt man ihn um die 5 spiele machen. zum ende der saison legt man ihm einen 3-4 jahresvertrag vor die nase mit dem ziel ihn ab der saison 13/14 im profikader zu integrieren.
(ich sag euch der junge wird mit 17, dann bald 18 so einen vertrag unterschreiben. und das liegt einzig und allein daran, weil das angebot 1 jahr früher kommt, als wir es traditionell machen)

hansastil wäre es so: man lässt ihn das nächste a-jugendjahr komplett spielen. in seinem letzten a-jugendjahr lässt man ihn oben mittrainieren und gibt ihm die chance sich zu präsentieren. und wundert sich dann warum er keinen profivertrag unterschreibt, weil er im nächsten jahr ablösefrei gehen kann

Bergmann erhofft sich einiges von Christiansen, ich denke AB und UV werden eine gute Lösung finden.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Zitat von und1und2:
Zitat von shutty3108:
Zitat von Hansa-Boy:
Quaschner wird dann wohl direkt weiter verliehen an das Farmteam von RB Salzburg, den FC Liefering aus der zweiten österreichischen Liga!

Hier ein Link dazu:

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-will-talent-von-hansa-rostock-holen-quaschner-soll-aber-nicht-in-leipzig-spielen/r-rb-leipzig-a-196775.html

"Aus dem Umfeld Quaschners wurde aber bekannt, dass die Kölner seit anderthalb Jahren mit Hansa erfolglos über einen Anschlussvertrag reden."

Frag ich mich auch?

Ist der Deal mit RedBull nun fix oder nicht?
Zitat von und1und2:
Zitat von shutty3108:
Zitat von Hansa-Boy:

Hier ein Link dazu:

Frag ich mich auch?

ich denke das bedeutet ganz einfach das die Berater-Agentur seit 1,5 Jahren mit Hansa versucht den Vertrag zu verlängern
Zitat von HGWler:
Zitat von und1und2:
Zitat von shutty3108:
Zitat von Hansa-Boy:

Hier ein Link dazu:

Frag ich mich auch?

ich denke das bedeutet ganz einfach das die Berater-Agentur seit 1,5 Jahren mit Hansa versucht den Vertrag zu verlängern

im artikel steht aber auch, dass noch nichts unterschrieben ist...

sollte es wirklich stimmen, dass neben dem hsv auch der bvb an ihm dran ist/war, würde ich ihm raten zum bvb in die 3. liga zu wechseln...
Zitat von HGWler:
Zitat von und1und2:
Zitat von shutty3108:
Zitat von Hansa-Boy:

Hier ein Link dazu:

Frag ich mich auch?

Und die dann Vester erzählt, dass Quaschner spätestens 2014 weg ist? Sieht so verhandeln aus?

Wenn es stimmt, dass Vester in 3 Monaten häufiger mit Jordanov über seine Zukunft (bei Hansa) gesprochen hat als seine Vorgänger in dem Jahr zuvor (und wahrscheinlich auch noch während seiner Jugendzeit), dann kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Vester Quaschner bzw dessen Berater ignorieren würde.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Weiß schon jemand was mit Kucukovic ist?
was ist eigentlich mit den probetrainierern ?
also dem Engländer und dem aus freiburg?
von den hört man ja gar nichts mehr?
haben sie nicht zu überzeugen gewusst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.