FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
=Eisi_pro_HRO]Wo liest du denn einen "Diss" in ablikars Post? Vorverurteilungen lese ich eher in deinem Beitrag. :/:
Welche Begründung willst Du denn von mir hören, wenn Du dich nicht erklärst. Für mich ist Marcos mit seiner Spielweise prädestiniert im linken Mittelfeld, ist ja oft so das Spieler auf der linken Seite beides können. Das er mit Sicherheit besser als als Blum ist, dafür brauche ich ihn nicht mal spielen sehen.
Eine Begründung? Du wirfst ablikar Respektlosigkeit/Diskriminierung gegenüber Ronny vor, weil er ihn nicht auf der LM-Position sieht. Ich denke du solltest eher begründen, wo du diese Inhalte in dessen Beitrag gelesen hast.
Ronny hat weder die offensive Zweikampfstärke noch die Ballbeherrschung und die Flanken- und Schussfähigkeiten für eine Aufstellung im offensiven Mittelfeld (Antrittsstärke genügt nicht). Doch sind dies keine Vorurteile meinerseits, sondern Eindrücke seit seiner ersten A-Jugendsaison (du und ich führten diesen Diskurs schon einmal). Er wurde nicht umsonst "nur" auf der LV-Position ausgebildet.

Sag ich halt selber was dazu: Zum einen: Marcos war bisher ausschließlich LV. Man kann einen solchen aber nicht als Alternative im linken MF für die 3. Liga einplanen, nur weil er das jetzt (völlig unabhängig von der Person) einmal in einem Test gegen einen, tja, Sechst- oder Siebtligisten (keine Ahnung, in welcher Liga Binz spielt, aber definitiv nicht höherklassig) gespielt hat, ohne dabei positiv aufzufallen. Das war im Grunde meine Kernaussage. Und wenn hier schon Blum zum Vergleich genannt wird: Auch dem hat man keinen Gefallen damit getan (und der Mannschaft ebenso wenig), ihn als echten linken MF bei entsprechender Not als LV aufzustellen, will sagen: Ein LV kann nicht automatisch mal eben im MF einspringen und umgekehrt.

Zum anderen weiß ich allerdings nicht, was Marcos für die Position im linken Mittelfeld prädestinieren soll? Er ist laufstark und athletisch, aber spielerisch eher schwach, sowohl, was Flanken/Pässe, als auch was die Antizipation im Spiel angeht und insofern eher der typische Verteidiger. Das mag man anders sehen können, aber ich wüßte nicht, was an meiner Aussage (nicht an dieser und schon gar nicht an der ursprünglichen) nun respektlos gewesen sein sollte.
Peter Gregory:
"Wish i could give you all more info. I'm getting positive club feedback! Let's hope together."

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
=Eisi_pro_HRO]Wo liest du denn einen "Diss" in ablikars Post? Vorverurteilungen lese ich eher in deinem Beitrag. :/:
Welche Begründung willst Du denn von mir hören, wenn Du dich nicht erklärst. Für mich ist Marcos mit seiner Spielweise prädestiniert im linken Mittelfeld, ist ja oft so das Spieler auf der linken Seite beides können. Das er mit Sicherheit besser als als Blum ist, dafür brauche ich ihn nicht mal spielen sehen.
Ich denke du solltest eher begründen, wo du diese Inhalte in dessen Beitrag gelesen hast.
Ronny hat weder die offensive Zweikampfstärke noch die Ballbeherrschung und die Flanken- und Schussfähigkeiten für eine Aufstellung im offensiven Mittelfeld (Antrittsstärke genügt nicht). Doch sind dies keine Vorurteile meinerseits, sondern Eindrücke seit seiner ersten A-Jugendsaison (du und ich führten diesen Diskurs schon einmal). Er wurde nicht umsonst "nur" auf der LV-Position ausgebildet.
Zitat
Eine Begründung? Du wirfst ablikar Respektlosigkeit/Diskriminierung gegenüber Ronny vor, weil er ihn nicht auf der LM-Position sieht.

So, habe ich es nicht gesagt, aber DU hast es genau so getroffen, wie ich es gemeint habe. Leider habe ich es im Gegensatz zu Dir so verstanden, das er mit diesem Satz so beiläufig jede Diskussion unterbinden wollte, mag zwar sein das ich da etwas Dünnhäutig bei solchen Äusserungen bin, aber es ist auch nicht falsch, wenn ich mich dementsprechend dazu äussere. Eigentlich habe ich den entsprechenden Satz auch zitiert, in dem abwertend ohne Begründung über Dritte gesprochen wird.

Zu Marcos, Ihm Zweikampfschwäche vorzuwerfen, ist ein Witz, ob nun offensiv oder defensiv spielt keine Rolle. Als Verteidiger, hat er ein desolates Stellungsspiel, was er aber oftmals mit Schnelligkeit und Zweikampfverhalten ausgleichen konnte. Seine anderen von Dir angesprochenen Defizite mag ich nicht beurteilen, da er sie bisher nicht zeigen konnte.

Darum, ist er für mich ein junger Spieler mit Entwicklungspotential, der zumindest durch seine Schnelligkeit und Kampfstärke, bei Ballverlust im Angriff so schell in der Abwehr ist, das nicht jeder Konter zum Tor führen muss. Mit Fardi haben wir jetzt auch einen RV den er bei seinen Vorstössen absichern kann, da er selbst verteidigen kann.

Wir werden sehen was sich daraus entwickelt, das wir im linken Mittelfeld ein Defizit haben. Manchmal entsteht aus der Not eine Tugend. Für mich war es ausschlaggebend in der letzten Saison für unser schlechtes Abschneiden das unsere rechter und linker Läufer sehr oft den Ball verloren haben, sehr schlechtes Defensivverhalten in der Rückwärtsbewegung hatten, auch beim zweiten Ball am Strafraum sehr oft geschlafen haben, da helfen dann auch alle Offensiven Qualitäten nicht, das man mal eine Flanke bringt oder das Tor trifft, dafür erhöhen wir ja die Qualität im Sturm.

Also, das die Mannschaft kompakter steht mit Marcos, kann ich mir gut vorstellen. Das man noch nach einen offensiveren LM sucht auch. Aber abschreiben würde ich Marcos nicht. in einer Einschätzung zum Spiel habe ich was von Flankenläufen gelesen. Das fehlte uns letztes Jahr auch das ein Spieler mal läuferisch den Ball durchs Mittelfeld brachte.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Also ich denke nicht, dass AB mit Ronny als LM Alternative plant.
Das war eher ein psychologischer Aspekt, Ihn gegen Binz dort spielen zu lassen.
AB verlangt bestimmt, dass sich seine AV mit in die Offensive einschalten (ala Phillip Lahm) um so zusätzliche Anspielmöglichkeiten zu schaffen.
Ronny ist bei seinen Offensivbehühungen eher zurückhaltend und zu sehr auf Sicherheit bedacht. Das Spiel gegen Binz sollte ihm wohl mehr Sicherheit geben, um eben auch mal Offensivakzente zu setzen und eben um seine Offensivfähigkeiten zu testen.
Dort konnte er eben auch eine andere Sichtweise auf das Spiel ermöglichen.
Ähnliches hat er doch auch mit Pommes gemacht, als er Ihn als Stürmer eingewechselt hat.

Desweiteren versteh ich eure Diskussion nicht, ob ein Stürmer oder ein Außenbahnspieler verpflichtet werden soll.
Laut meines Wissens planen AB und UV mit einem 23er Kader.
Nach jetzigem Stand sind sind also noch zwei Plätze frei.
Also spricht doch nichts dagegen einen ST und ein LM zu verpflichten :)
Zitat von HROphoenix:
AB verlangt bestimmt, dass sich seine AV mit in die Offensive einschalten (ala Phillip Lahm) um so zusätzliche Anspielmöglichkeiten zu schaffen.
Ronny ist bei seinen Offensivbehühungen eher zurückhaltend und zu sehr auf Sicherheit bedacht. Das Spiel gegen Binz sollte ihm wohl mehr Sicherheit geben, um eben auch mal Offensivakzente zu setzen und eben um seine Offensivfähigkeiten zu testen.
Ähnliches hat er doch auch mit Pommes gemacht, als er Ihn als Stürmer eingewechselt hat.

Desweiteren versteh ich eure Diskussion nicht, ob ein Stürmer oder ein Außenbahnspieler verpflichtet werden soll.
Eine Philoophie Vesters ist das Spieler mehree Positionen spielen können, denke schon das es für Ronny mehr ein Test war, als eine Übung. Warum soll man für ihn nicht nach Alternativen suchen, wenn Fardi gesetzt ist. Das er jetzt im LM gesetzt ist davon spricht ja keiner, aber die Personalie war schon erwähnenswert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROphoenix:

Eine Philoophie Vesters ist das Spieler mehree Positionen spielen können, denke schon das es für Ronny mehr ein Test war, als eine Übung. Warum soll man für ihn nicht nach Alternativen suchen, wenn Fardi gesetzt ist. Das er jetzt im LM gesetzt ist davon spricht ja keiner, aber die Personalie war schon erwähnenswert.

Ach deswegen hat er Pommes als Stürmer eingewechselt^^

Ne, ne Spaß bei Seite.
Klar ist es immer gut Spieler zu haben, die auf mehreren Positionen spielen können. Gerade bei unserer Kadergrösse.
Fakt ist aber auch, dass für Ronny bei diesem Positionswechsel auch ein netter Lerneffekt auftritt. So konnte er offensiv spielen ohne Angst vor einem Ballverlust zu haben. Da er devensiv abgesichert wurde.
Laut OZ von heute werden wir tatsächlich nur mit Andi Reinke als Co-Trainer in die neue Saison gehen. Uwe Vester hält wohl sehr viel von Reinke und möchte ihn deshalb bei uns nicht "nur" als Torwarttrainer sehen. Man erhofft sich dadurch nochmal Mittel freizubekommen, um diese in zwei weitere offensive Spieler investieren zu können. Physiotherapeut Frank Scheller soll zukünftig dann auch ein paar Aufgaben mit übernehmen, so wie perspektivisch auch unsere Nachwuchstrainer.

Ich hätte mir zwar lieber einen "richtigen" Co-Trainer für uns gewünscht, aber hoffentlich klappt das auch mit unserem Andi /Andi -Duo. Warten wir es ab ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Zitat von oliksa:
Physiotherapeut Frank Scheller soll zukünftig dann auch ein paar Aufgaben mit übernehmen...

Unsere Physios sind ja für ihr großartige Expertenarbeit bekannt... :rolleyes
Zitat von oliksa:
Laut OZ von heute werden wir tatsächlich nur mit Andi Reinke als Co-Trainer in die neue Saison gehen. Uwe Vester hält wohl sehr viel von Reinke und möchte ihn deshalb bei uns nicht "nur" als Torwarttrainer sehen. Man erhofft sich dadurch nochmal Mittel freizubekommen, um diese in zwei weitere offensive Spieler investieren zu können. Physiotherapeut Frank Scheller soll zukünftig dann auch ein paar Aufgaben mit übernehmen, so wie perspektivisch auch unsere Nachwuchstrainer.

Ich hätte mir zwar lieber einen "richtigen" Co-Trainer für uns gewünscht, aber hoffentlich klappt das auch mit unserem Andi /Andi -Duo. Warten wir es ab ;)

Es zeigt sich, wie dünn das Eis ist, auf dem Hansa da wandert. Ich hoffe inständig, dass die strukturell wohl waghalsigste Saison der Vereinsgeschichte im Rahmen Ihrer Möglichkeiten erfolgreich sein wird und wir von üblen Rückschlägen wie Verletzungspech verschon bleiben. Im Falle einer positiven Saison muss ein weiterer Co-Trainer das Ziel der neuen Saison sein. Hier darf nicht zu lange am falschen Ende gespart werden. Das rächt sich.
Man sieht aber auch, dass versucht wird, wirklich alles möglich zu machen, um diesen kleinen 23er Kader qualitativ auszustatten. Bleibt zu hoffen, dass der Mut belohnt wird und vielleicht gerade die letzten beiden Verpflichtungen besonders einschlagen.

Zitat von Natxo:
Zitat von oliksa:
Physiotherapeut Frank Scheller soll zukünftig dann auch ein paar Aufgaben mit übernehmen...

Können wir diese Stories aus der Vergangenheit, die hier auch zum Großteil auf gefährlichem Halbwissen beruhten, nicht auch mal für einen Moment zur Seite schieben? Viele der Vorwürfe kamen letztlich nicht über den Status einer Behauptung hinaus. Dabei will ich die med. Abt. gar nicht übermäßig in Schutz nehmen. Sicher wurden da auch Fehler gemacht. Das wurde aber woanders auch und die Aussagen von Spielern sind häufig eben nicht die ganze Wahrheit. Man sollte nur vor Beginn der Saison nicht schon wieder unterschwellig gegen jemanden Front machen. Wem nützt das? Wir müssen mit eben dieser Struktur und diesen Leuten durch die Spielzeit. Personelle Änderungen sind nicht drin bzw. kommen uns teuer zu stehen.
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von oliksa:

Es zeigt sich, wie dünn das Eis ist, auf dem Hansa da wandert. Ich hoffe inständig, dass die strukturell wohl waghalsigste Saison der Vereinsgeschichte im Rahmen Ihrer Möglichkeiten erfolgreich sein wird und wir von üblen Rückschlägen wie Verletzungspech verschon bleiben. Im Falle einer positiven Saison muss ein weiterer Co-Trainer das Ziel der neuen Saison sein. Hier darf nicht zu lange am falschen Ende gespart werden. Das rächt sich.
Man sieht aber auch, dass versucht wird, wirklich alles möglich zu machen, um diesen kleinen 23er Kader qualitativ auszustatten. Bleibt zu hoffen, dass der Mut belohnt wird und vielleicht gerade die letzten beiden Verpflichtungen besonders einschlagen.

Zitat von Natxo:
Zitat von oliksa:

Können wir diese Stories aus der Vergangenheit, die hier auch zum Großteil auf gefährlichem Halbwissen beruhten, nicht auch mal für einen Moment zur Seite schieben? Viele der Vorwürfe kamen letztlich nicht über den Status einer Behauptung hinaus. Dabei will ich die med. Abt. gar nicht übermäßig in Schutz nehmen. Sicher wurden da auch Fehler gemacht. Das wurde aber woanders auch und die Aussagen von Spielern sind häufig eben nicht die ganze Wahrheit. Man sollte nur vor Beginn der Saison nicht schon wieder unterschwellig gegen jemanden Front machen. Wem nützt das? Wir müssen mit eben dieser Struktur und diesen Leuten durch die Spielzeit. Personelle Änderungen sind nicht drin bzw. kommen uns teuer zu stehen.

Ich sehe die Entscheidung auf einen Co-Trainer zu verzichten und das Geld lieber in die Mannschaft zu stecken nicht so skeptisch. Die Größe der Trainerstabs sagt vielleicht etwas über die finanziellen Möglichkeiten eines Clubs aus, aber nicht viel über Güte die Trainingsarbeit. Denkt an die letzte Saison. Wir hatten sogar zwei Co-Trainer und haben die schlimmste Serie erlebt, die es bei Hansa wohl jemals gab. Ich habe mich beim Beobachten des Trainings so oft gefragt was Baumgart da eigentlich so Wichtiges macht. Bei der Erwärmung voranzulaufen hätte ich auch gekonnt. Na ja, wenigstens zwei Runden. ;) Und wenn er mal eine Übung geleitet hat, dann standen die anderen Drei am Rand und haben zugesehen. Was Hartmann zu tun hatte habe ich, immer wenn ich da war, sowieso nicht erkannt.
Versteht mich bitte richtig, ich hätte es auch gut gefunden, wenn ein Co-Trainer gekommen wäre.
Es gibt bestimmt Phasen im Training, wo eine Arbeitsteilung gut ist. Aber es geht auch anders.
Vor Kurzem habe ich das wohl beste Training seit langer Zeit bei Hansa gesehen. Bei Vollmann fand ich es auch gut, aber so intensiv wie Bergmann die ganze Mannschaft beschäftigt hat und vor allem alles mit Ball, habe ich wirklich nicht oft gesehen. Mein Eindruck, den ich ja schon hier geschildert habe, dass Scheller einige Aufgaben übernimmt, wurde ja nun auch offiziell bestätigt. Und wenn dann noch in Phasen, die ich oben gemeint habe, auch noch ab und zu Trainer aus dem Nachwuchs behilflich sind, dann ist das ok. Das Vater Kroos ein absoluter Fachmann ist, haben wir doch gerade erlebt.
Ich kann mit der Situation, wie sie sich jetzt zeigt aus den genannten Gründen gut leben. Wenn die Wahrheit auf dem Platz in den Punktspielen dann wenig erfolgreich sein sollte, dann werden bestimmt Einige diesbezüglich Kritik üben und hier den entscheidenden Fehler sehen. Ich denke das nicht, siehe das letzte Jahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.