FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Cypher121:
ich kopier es mal hier rein:

Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von VfL_Eddie:
Mal eine Frage und die ist nicht böse gemeint.
Wie könnt ihr euch Jovanovic leisten wenn es nicht einmal Münster kann?
Der Transfer ist zwar noch nicht fix, aber sieht wohl nicht schlecht aus...

Frag bitte unten im anderen Thread!
Nicht hier!

mein kommentar dazu:

das gerücht wurde vllt. auch nur vom berater gestreut um mehr kohle bei anderen vereinen rauszuholen, wer weiß?

vllt. ist ja wirklich was dran, wenn dann haben wir es UV und pekovic zu verdanken dass er kommt...

bin da aber sehr vorsichtig, solange nix offiziell ist...

Wir könnten uns ihn locker leisten, es liegt eher an der Zahlungsbereitschaft in Relation zum Bedarf...

Taylor/Jovanovic paßt vorne zusammen einfach mal gar nicht, d.h. du hättest Jovanovic für die Rolle von Königs (jetzt Wehen) für die Bank geholt und ein Rogier Krohne hätte gar kein Land mehr gesehen. Ich denke einfach dafür wollte man einfach nicht soviel Schotter in die Hand nehmen, vorallem wenn das Transferfenster noch 2 Monate auf ist und massig Zweitligapieler vertragslos stranden werden (siehe letztes Jahr Dominik Schmidt).

Hätte ein Jovanovic von seiner Spielart auch gut neben Taylor als hängende Spitze gepaßt hätten sie ihm ein gutes Angebot gemacht. Man schielt auch sicherlich weiterhin auf Manno, der seine Rückennummer in OS anscheinend knallhart durchzieht...
Zitat von Dike1906:

Wir könnten uns ihn locker leisten, es liegt eher an der Zahlungsbereitschaft in Relation zum Bedarf...

Taylor/Jovanovic paßt vorne zusammen einfach mal gar nicht, d.h. du hättest Jovanovic für die Rolle von Königs (jetzt Wehen) für die Bank geholt und ein Rogier Krohne hätte gar kein Land mehr gesehen. Ich denke einfach dafür wollte man einfach nicht soviel Schotter in die Hand nehmen, vorallem wenn das Transferfenster noch 2 Monate auf ist und massig Zweitligapieler vertragslos stranden werden (siehe letztes Jahr Dominik Schmidt).

Hätte ein Jovanovic von seiner Spielart auch gut neben Taylor als hängende Spitze gepaßt hätten sie ihm ein gutes Angebot gemacht. Man schielt auch sicherlich weiterhin auf Manno, der seine Rückennummer in OS anscheinend knallhart durchzieht...
Ob er bei Euch passt oder nicht interessiert hier ziemlich wenig. Das er zu uns kommt, ist sicher mehr als ein Gerücht, uns kommt zugute das wir schon Pekovic an Land gezogen haben, dessen Freundschaft zu Jovanovic könnte uns wiederum zu Gute kommen.
Wie die Rechnung bei beiden Spielern die wir uns eigentlich nicht leisten können aussieht, kann man nur spekulieren.
Denke, das hier einen Menge Überzeugungsarbeit geleistet wurde, die sich meist auf die Rahmenbedngungen, Trainingsbedingungen, Fans, Historie und Zukunftvisionen basiert. Beide, haben hier die Chance noch etwas aufzubauen und auch auf dem jetzigen Niveau hier noch einige Jahre zu spielen. Was sie wohl höherklassig, nicht mehr sichern können

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 04.07.2013 um 14:41 Uhr bearbeitet
Zitat von hansaland MV:
Ganz ehrlich halte ich nichts davon jetzt noch einen dritten hochklassigen Stürmer zu holen: dann müssen entweder Plat oder Savran draußen bleiben, die ja beide eigentlich Stamm spielen sollen und beide zu schade sind für die Bank. Und auch bei Quaschner würde ich mir wünschen, dass er mehr spielt.
Und auch angesichts unseres schmalen Kaders im Mittelfeld (Lücke im LM und ZM) und Abwehr (fehlender IV) wäre der Sturm total überbesetzt. Da sollte eher in einem anderen Mannschaftsteil nachgebessert werden, als sich einen "teuren" Stürmer zu leisten. Bislang wurde doch so sehr auf den Geldbeutel geachtet - wäre schade, wenn die bislang waltende finanzielle Vernunft nun doch noch besiegt würde.

Seh ich genau so. Plat, Savran, Jovanovic, da könnte man dann Quaschner auch direkt mangels Perspektive abgeben. Spielen wir mit zwei Stürmern, käme zudem Starke für den Sturm in Frage, da dann vermutlich Blacha nach links rücken würde. Spielen wir mit einem Stürmer und dahinter mit Dreiherreihe (Starke, Blacha, Jakobs), sind wir im Angriff erst recht ausreichend besetzt.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Grueller:
Zitat von Harry_Hurtig:
Das ist kein Problem, erinnere mich nur noch an Tobis magere 3 Tore aus der Saison danach.
Es kommt sicher noch ein Back UP für Blancha, spätesten wenn Leihspieler bereit sind, sich ausleihen zu lassen. Aber durch unser Angebot im DM und im Sturm kann man diese Position auch kompensieren. Kern hat auch oft im OM gespielt.

Sorry noch einmal offtopic - Tobi hat 09/10 zumindest 4mal getroffen (natürlich auch ein grottiger Wert für den erfolgreichsten Torschützen im Team in einer Saison)
Nicht schlimm, mein Zahlengedächnis lässt nach, da hatte ich wohl seine letzte Saison für uns im Kopf. :/: Hoffentlich stimmt das jetzt. :rolleyes

:/: da waren es auch 4 Tore (+ 1x Pokal)

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Ich denke, wenn wir einen so erfahrenen Mann wie Jovanovic zu adäquaten Konditionen bekommen können, sollten wir zuschlagen. Ich vermute, dass Bergmann mit zwei Stürmern spielen lässt - Quaschner und Plat werden ganz schön ackern müssen, um zu ihren Einsätzen zu kommen. Natürlich ist da immer die Chance, dass es unzufriedene Spieler gibt, aber ein großer Konkurenzkampf sollte das Team voranbringen. Letzte Saison hatten wir kaum echte Positionskämpfe, was dann immer wieder solche Motivationsbienen wie Blum und Smetana ins Team gespült hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von ablikar:
Zitat von hansaland MV:
Ganz ehrlich halte ich nichts davon jetzt noch einen dritten hochklassigen Stürmer zu holen: dann müssen entweder Plat oder Savran draußen bleiben, die ja beide eigentlich Stamm spielen sollen und beide zu schade sind für die Bank. Und auch bei Quaschner würde ich mir wünschen, dass er mehr spielt.
Und auch angesichts unseres schmalen Kaders im Mittelfeld (Lücke im LM und ZM) und Abwehr (fehlender IV) wäre der Sturm total überbesetzt. Da sollte eher in einem anderen Mannschaftsteil nachgebessert werden, als sich einen "teuren" Stürmer zu leisten. Bislang wurde doch so sehr auf den Geldbeutel geachtet - wäre schade, wenn die bislang waltende finanzielle Vernunft nun doch noch besiegt würde.

Seh ich genau so. Plat, Savran, Jovanovic, da könnte man dann Quaschner auch direkt mangels Perspektive abgeben. Spielen wir mit zwei Stürmern, käme zudem Starke für den Sturm in Frage, da dann vermutlich Blacha nach links rücken würde. Spielen wir mit einem Stürmer und dahinter mit Dreiherreihe (Starke, Blacha, Jakobs), sind wir im Angriff erst recht ausreichend besetzt.

aber man muss auch mal einen von der bank bringen können, der ein spiel noch rum reißen kann, dies traue ich quaschner nicht zu! egal wo man spielt, egal welche liga man braucht mind. 4 Stürmer im kader....wie schnell ist mal einer verletzt sei es ne grippe, zerrung etc... egal ob der neue stürmer den namen jovanovic trägt oder nicht, wir brauchen noch einen zusätzlichen stürmer...

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 04.07.2013 um 15:26 Uhr bearbeitet
Zitat von ablikar:
Zitat von hansaland MV:

Es gibt mit den vorhandenen Spielern sicher einige vielversprechende Offensivvarianten, aber es ist , so glaube ich jedenfalls Fakt, dass wir mit Jovanovic stärker sein werden als ohne ihn. Und nur darauf kommt es an. Ziel für den Verein muss es sein, die nächste Saison so erfolgreich wie möglich zu absolvieren. Dabei ist es zum Beispiel unwichtig, wie groß die Einsatzzeiten von Quaschner sind. Wenn er schon stark genug ist, um uns wirklich zu helfen, dann wird er spielen und wenn nicht, dann sitzt er eben auf der Bank. Aber die Transfers davon abhängig zu machen, ob Quaschner dann mehr oder weniger Entwicklungsmöglichkeiten hat, ist nach meiner Meinung falsch und wird auch nicht passieren. Er ist nächstes Jahr ohnehin weg. Wenn wir Jovanovic bekommen können, dann werden wir ihn holen, wenn nicht, dann hat er sich einfach anders entschieden.
Zitat von spence:
Zitat von ablikar:
Zitat von hansaland MV:

Es gibt mit den vorhandenen Spielern sicher einige vielversprechende Offensivvarianten, aber es ist , so glaube ich jedenfalls Fakt, dass wir mit Jovanovic stärker sein werden als ohne ihn. Und nur darauf kommt es an. Ziel für den Verein muss es sein, die nächste Saison so erfolgreich wie möglich zu absolvieren. Dabei ist es zum Beispiel unwichtig, wie groß die Einsatzzeiten von Quaschner sind. Wenn er schon stark genug ist, um uns wirklich zu helfen, dann wird er spielen und wenn nicht, dann sitzt er eben auf der Bank. Aber die Transfers davon abhängig zu machen, ob Quaschner dann mehr oder weniger Entwicklungsmöglichkeiten hat, ist nach meiner Meinung falsch und wird auch nicht passieren. Er ist nächstes Jahr ohnehin weg. Wenn wir Jovanovic bekommen können, dann werden wir ihn holen, wenn nicht, dann hat er sich einfach anders entschieden.

Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Edit: meine den Beitrag von Spence
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruegen85 am 04.07.2013 um 15:40 Uhr bearbeitet
Zitat von spence:
Zitat von ablikar:
Zitat von hansaland MV:

Klar ist es letztlich unwichtig, wie viel Einsatzzeit Quaschner bekommt. Dennoch sind unsere finanziellen Mittel ja begrenzt, und im Kader fehlt es doch deutlich eher im Mittelfeld als im Angriff. Drei für Drittligaverhältnisse starke Stürmer (Jovanovic, Savran, Plat) + ein Talent (Quaschner) + ein Halbstürmer (Starke) für maximal zwei Positionen im Team, während es fürs offensive Mittelfeld (also mindestens zwei Positionen) nur Starke, Blacha, Jakobs und Mendy (der aber vermutlich als Verteidiger gebraucht wird) gibt, ist meiner Meinung nach ein krasses Mißverhältnis. Und jetzt komme hier keiner mit Marcos als Option für das linke Mittelfeld, bloß weil der das gegen Binz gespielt hat.
Zitat von ablikar:
Zitat von spence:
Zitat von ablikar:
Zitat von hansaland MV:

Klar ist es letztlich unwichtig, wie viel Einsatzzeit Quaschner bekommt. Dennoch sind unsere finanziellen Mittel ja begrenzt, und im Kader fehlt es doch deutlich eher im Mittelfeld als im Angriff. Drei für Drittligaverhältnisse starke Stürmer (Jovanovic, Savran, Plat) + ein Talent (Quaschner) + ein Halbstürmer (Starke) für maximal zwei Positionen im Team, während es fürs offensive Mittelfeld (also mindestens zwei Positionen) nur Starke, Blacha, Jakobs und Mendy (der aber vermutlich als Verteidiger gebraucht wird) gibt, ist meiner Meinung nach ein krasses Mißverhältnis. Und jetzt komme hier keiner mit Marcos als Option für das linke Mittelfeld, bloß weil der das gegen Binz gespielt hat.

Nach allem, was ich gehört habe, soll ja zusätzlich zum Stürmer noch ein offensiver Mittelfeldmann kommen. Aus dieser Position wurden doch schon einige Leute getestet. Ich gebe Dir Recht, dass auf dieser Position noch was passieren sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.