FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Sollte noch ein weiterer Stürmer kommen (z.B. Jovanovic) gehe ich stark davon aus, dass wir regelmäßig mit zwei Stürmern spielen werden. Und dann wäre der Sturm mit Savran, Plat, Quaschner und Mister X nicht überbesetzt. Jeder wird seine Einsatzzeiten bekommen...

Vester & Bergmann wissen, dass sie nur einen kleinen Kader aufbauen und begrenzte finanzielle Mittel haben. Sie werden also die weiteren Verpflichtungen nicht planlos tätigen.

Jovanovic wäre auf jeden Fall ein Spielertyp für unseren Sturm, den wir noch nicht haben (vor allem durch seine Größe).

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Zitat von jAsSeR:
Sollte noch ein weiterer Stürmer kommen (z.B. Jovanovic) gehe ich stark davon aus, dass wir regelmäßig mit zwei Stürmern spielen werden. Und dann wäre der Sturm mit Savran, Plat, Quaschner und Mister X nicht überbesetzt. Jeder wird seine Einsatzzeiten bekommen...

Vester & Bergmann wissen, dass sie nur einen kleinen Kader aufbauen und begrenzte finanzielle Mittel haben. Sie werden also die weiteren Verpflichtungen nicht planlos tätigen.

Jovanovic wäre auf jeden Fall ein Spielertyp für unseren Sturm, den wir noch nicht haben (vor allem durch seine Größe).
Sehe ich ebenso. Ich bin zwar gegen ein nominelles Zwei-Stürmersystem, aber in diesem Fall könnte ich den Jovanovic-Transfer absolut nachvollziehen.
Ich kann mir auch nur eine weitere Verstärkung für die offensiven Außen vorstellen, wenn man Mendy als RV einplant - Starke, Blacha, Jakobs und Mendy würden für vier Positionen an und für sich ausreichen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von ablikar:
Und jetzt komme hier keiner mit Marcos als Option für das linke Mittelfeld, bloß weil der das gegen Binz gespielt hat.
Du meinst nur weil der Ballholer nicht verfügbar war lief Marcos da umher. Man kann es auch übertreiben mit dem dissen von Spielern, gegen die man Vorurteile hat.
Denke jetzt nich,t das Bergmann gerade, die, wie auch Geenen 90 Minuten spielen lässt, die sind, die er später aussortieren wird.
Denke das es für beide Spieler Balsam auf ihre Seele war,mal durchspielen zu dürfen, nachdem die Saison nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist.
Wir sollten endlich mal begreifen das jetzt jeder Spieler seine Chance bekommen wird, wer sie denn nutzt wird man sehen. Ich hätte Marcos ja gerne selbst gesehen, dann könnte ich mir auch ein Urteil erlauben. Das er nicht der passicherste ist, wie aus den Einschätzungen zu hören, ist nicht neu, aber ist bei Dauerregen auch nicht so einfach.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von spence:
Zitat von ablikar:
Zitat von hansaland MV:
Ganz ehrlich halte ich nichts davon jetzt noch einen dritten hochklassigen Stürmer zu holen: dann müssen entweder Plat oder Savran draußen bleiben, die ja beide eigentlich Stamm spielen sollen und beide zu schade sind für die Bank. Und auch bei Quaschner würde ich mir wünschen, dass er mehr spielt.
Und auch angesichts unseres schmalen Kaders im Mittelfeld (Lücke im LM und ZM) und Abwehr (fehlender IV) wäre der Sturm total überbesetzt. Da sollte eher in einem anderen Mannschaftsteil nachgebessert werden, als sich einen "teuren" Stürmer zu leisten. Bislang wurde doch so sehr auf den Geldbeutel geachtet - wäre schade, wenn die bislang waltende finanzielle Vernunft nun doch noch besiegt würde.

Seh ich genau so. Plat, Savran, Jovanovic, da könnte man dann Quaschner auch direkt mangels Perspektive abgeben. Spielen wir mit zwei Stürmern, käme zudem Starke für den Sturm in Frage, da dann vermutlich Blacha nach links rücken würde. Spielen wir mit einem Stürmer und dahinter mit Dreiherreihe (Starke, Blacha, Jakobs), sind wir im Angriff erst recht ausreichend besetzt.

Es gibt mit den vorhandenen Spielern sicher einige vielversprechende Offensivvarianten, aber es ist , so glaube ich jedenfalls Fakt, dass wir mit Jovanovic stärker sein werden als ohne ihn. Und nur darauf kommt es an. Ziel für den Verein muss es sein, die nächste Saison so erfolgreich wie möglich zu absolvieren. Dabei ist es zum Beispiel unwichtig, wie groß die Einsatzzeiten von Quaschner sind. Wenn er schon stark genug ist, um uns wirklich zu helfen, dann wird er spielen und wenn nicht, dann sitzt er eben auf der Bank. Aber die Transfers davon abhängig zu machen, ob Quaschner dann mehr oder weniger Entwicklungsmöglichkeiten hat, ist nach meiner Meinung falsch und wird auch nicht passieren. Er ist nächstes Jahr ohnehin weg. Wenn wir Jovanovic bekommen können, dann werden wir ihn holen, wenn nicht, dann hat er sich einfach anders entschieden.

Sehr gut beschrieben. Das Vorankommen und der Erfolg des Teams sind letztlich die entscheidende Komponente. Was wäre das Geschrei groß und der Ruf nach einem Ersatz laut, wenn El Johan und/oder Savran die Seuche haben. Wenn man mit einem Stürmer mehr die Qualität insgesamt steigern kann und einen hochwertigen Wettbewerb um die Stammplätze auslöst, kann das nur im Interesse des Vereins sein. Bei Quaschner mache ich mir gar keine Sorgen um dessen Einsätze, so er denn weiter Vollgas gibt. Genauer betrachtet, hätten wir mit Jovanovic letztlich bei einem System mit 2 Stürmern je zwei Spieler, die sich streiten. Jovanovic/Quaschner als Strafraumstürmer und Savran/Plat als hängende Spitze. Alles gut also. Nun ja. Ich denke, am We wissen wir mehr. Auch wenn J. nicht wird und/oder eine Berater-Ente war, sehe ich hier noch Bedarf. Dann noch ein Mann fürs MF und fertig ist die Laube. Mehr kann man von einem 23er Kader letzlich auch nicht verlangen. Für eine 100%ige Absicherung aller Eventualitäten müssten wir schlicht mind. 3 Gehälter zahlen, die wir nicht haben. Ergo, muss soviel Qualität wie möglich in den kleinen Kader gestopft und auf Schlüsselpositionen die nötige Breite gegeben werden
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von ablikar:
Und jetzt komme hier keiner mit Marcos als Option für das linke Mittelfeld, bloß weil der das gegen Binz gespielt hat.
Du meinst nur weil der Ballholer nicht verfügbar war lief Marcos da umher. Man kann es auch übertreiben mit dem dissen von Spielern, gegen die man Vorurteile hat.
Denke jetzt nich,t das Bergmann gerade, die, wie auch Geenen 90 Minuten spielen lässt, die sind, die er später aussortieren wird.
Denke das es für beide Spieler Balsam auf ihre Seele war,mal durchspielen zu dürfen, nachdem die Saison nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist.
Wir sollten endlich mal begreifen das jetzt jeder Spieler seine Chance bekommen wird, wer sie denn nutzt wird man sehen. Ich hätte Marcos ja gerne selbst gesehen, dann könnte ich mir auch ein Urteil erlauben. Das er nicht der passicherste ist, wie aus den Einschätzungen zu hören, ist nicht neu, aber ist bei Dauerregen auch nicht so einfach.
Wo liest du denn einen "Diss" in ablikars Post? Vorverurteilungen lese ich eher in deinem Beitrag. :/:

Zitat von Blaues-Wunder:
Plat als hängende Spitze
Ich glaube nicht, dass man Johan als hängende Spitze sieht. Er zeigte sich laut der meisten Augenzeugen der Testspiele und aus den Erfahrungen der letzten Saison nicht gerade lauffreudig genug, um eine falsche Neun im System zu sein. Meiner Meinung nach ist er ein reiner Boxstürmer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 04.07.2013 um 19:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Zitat von Blaues-Wunder:
Plat als hängende Spitze
Ich glaube nicht, dass man Johan als hängende Spitze sieht. Er zeigte sich laut der meisten Augenzeugen der Testspiele und aus den Erfahrungen der letzten Saison nicht gerade lauffreudig genug, um eine falsche Neun im System zu sein. Meiner Meinung nach ist er ein reiner Boxstürmer.

Von den Anlagen her sehe ich Johan sogar eher noch als HS, was allerdings kein Lauffeuerwerk bedeutet. Mit ein paar Meter Anlauf kann er seine Schusstechnik ganz gut zur Geltung bringen. Vorne drin ist er ja nun auch nicht der klassische Stoßstürmer, der im Nahkampf mit der IV glänzt. Den stehenden Klotz vorn werden wir meiner Meinung nach ohnehin nicht erleben. Die Mannschaft ist auf laufbetontes Spielen hin zusammengestellt und Flankengötter kann ich im Kader keine ausmachen
Zitat
=Eisi_pro_HRO]Wo liest du denn einen "Diss" in ablikars Post? Vorverurteilungen lese ich eher in deinem Beitrag. :/:

Welche Begründung willst Du denn von mir hören, wenn Du dich nicht erklärst. Für mich ist Marcos mit seiner Spielweise prädestiniert im linken Mittelfeld, ist ja oft so das Spieler auf der linken Seite beides können. Das er mit Sicherheit besser als als Blum ist, dafür brauche ich ihn nicht mal spielen sehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
=Eisi_pro_HRO]Wo liest du denn einen "Diss" in ablikars Post? Vorverurteilungen lese ich eher in deinem Beitrag. :/:
Welche Begründung willst Du denn von mir hören, wenn Du dich nicht erklärst. Für mich ist Marcos mit seiner Spielweise prädestiniert im linken Mittelfeld, ist ja oft so das Spieler auf der linken Seite beides können. Das er mit Sicherheit besser als als Blum ist, dafür brauche ich ihn nicht mal spielen sehen.
Eine Begründung? Du wirfst ablikar Respektlosigkeit/Diskriminierung gegenüber Ronny vor, weil er ihn nicht auf der LM-Position sieht. Ich denke du solltest eher begründen, wo du diese Inhalte in dessen Beitrag gelesen hast.
Ronny hat weder die offensive Zweikampfstärke noch die Ballbeherrschung und die Flanken- und Schussfähigkeiten für eine Aufstellung im offensiven Mittelfeld (Antrittsstärke genügt nicht). Doch sind dies keine Vorurteile meinerseits, sondern Eindrücke seit seiner ersten A-Jugendsaison (du und ich führten diesen Diskurs schon einmal). Er wurde nicht umsonst "nur" auf der LV-Position ausgebildet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 04.07.2013 um 19:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
. Er wurde nicht umsonst "nur" auf der LV-Position ausgebildet.

Wenn du schon Diskriminierungen von anderen Usern anprangerst, dann fang erst mal mit deinen an... Du stellst hier den LV als einen schußunfähigen, flankenzerstreuenden und über seine eigenen Beine stolpernden Spieler hin das so nich mehr hinnehmbar ist. Mir platzt hier gleich der Kragen :grrr
Ich war selber LV und bin in meiner ganzen Karriere nich einmal von alleine hingefallen, außerdem habe ich stolze 344 Flanken geschlagen!!! Gut sie führten nie zu Toren da sie meißt im Seitenaus landeten, aber das tut hier ja auch nichts zur Sache. Wenn jemand als LV stolze sieben Tore schießt, wovon auch noch 3 für die eigene Mannschafft gewertet wurden, kann man schon mit Stolz auf seine Karriere zurück schauen. Hab´s immerhin in die Kleisklasse geschafft.

schluß mit dem Angeben, was ich damit sagen will ist...mir war eben langweilig und war alles nur Quatsch
:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halba77 am 04.07.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Halba77:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
. Er wurde nicht umsonst "nur" auf der LV-Position ausgebildet.
Wenn du schon Diskriminierungen von anderen Usern anprangerst, dann fang erst mal mit deinen an... Du stellst hier den LV als einen schußunfähigen, flankenzerstreuenden und über seine eigenen Beine stolpernden Spieler hin das so nich mehr hinnehmbar ist. Mir platzt hier gleich der Kragen :grrr
Ich war selber LV und bin in meiner ganzen Karriere nich einmal von alleine hingefallen, außerdem habe ich stolze 344 Flanken geschlagen!!! Gut sie führten nie zu Toren da sie meißt im Seitenaus landeten, aber das tut hier ja auch nichts zur Sache. Wenn jemand als LV stolze sieben Tore schießt, wovon auch noch 3 für die eigene Mannschafft gewertet wurden, kann man schon mit Stolz auf seine Karriere zurück schauen. Hab´s immerhin in die Kleisklasse geschafft.

schluß mit dem Angeben, was ich damit sagen will ist...mir war eben langweilig und war alles nur Quatsch
:D

:D Nicht schlecht! :p
Die Anführungsstriche waren freilich nicht umsonst gesetzt und ein moderner LV muss natürlich auch gewisse offensive Fähigkeiten haben. Ich bin davon überzeugt, dass sich Ronny in diesem Bereich noch weiterentwickeln wird, aber aktuell hilft er uns mMn in der Defensive wesentlich mehr.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.