Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte 2011/12 mit Quelle + Diskussion

25.02.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von wacken:
Zitat
L'Hertha Berlino è alla ricerca di un nuovo portiere per la prossima stagione. L'obiettivo numero uno del club tedesco è l'argentino Franco Costanzo, oggi in forza al Basilea.

http://www.calciomercato.com/mercato/hertha-berlino-ecco-il-franco-costanzo-show-843160

Angeblich ist auch Franco Costanzo ein Kandidat für die Position des TW im Sommer.

http://www.transfermarkt.de/de/franco-costanzo/profil/spieler_19962.html

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Preetz und Co. unbedingt einen Torhüter verpflichten wollen, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat - keine Ahnung warum das so ist.
Aber Aerts, Coltorti, Constazo... alles schon U30 Torhüter, die ihr Geld bisher im Ausland verdient haben und höchstens durch durchschnittliche Leistungen aufgefallen sind.
Warum beschränkt man sich nicht auf Leute wie Eilhoff, Klandt, Walke und Co., die in der zweiten Liga klasse Spiele machen und bei denen man die Stärken und Schwächen wunderbar einschätzen kann?
Außerdem würde es keinen Sinn machen einen Constanzo als ersten und einen Aerts als zweiten Torhüter zu haben. Was will man damit bezwecken? Dann hat man in ein paar Jahren wieder das Problem, dass man zwei neue Torhüter braucht - ohne, dass ein junger Mann mit Perspektive im Hintergrund aufgebaut werden konnte.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass solch frühe Gerüchte reine Spekulation sind und es am Ende einer wird, der bis dato in den Medien überhaupt nicht aufgetaucht ist.

Vor allem hätte man jetzt die Chance einen Keeper zu holen ohne, dass man sich Gedanken machen müsste über einen Nachfolger. Da sind Leute dabei, die man locker mit einem 5Jahresvertrag ausstatten könnte und dann auf Jahre Ruhe hätte und sich gar nicht mehr überlegen bräuchte, ob da vielleicht aus der eigenen Jugend einer nachkommen kann (Burchert halte ich immernoch für keinen Kandidaten bei einem Erstligisten auf die Nummer 1).
Ich halte sehr viel von Strebinger und bis der soweit ist (3-4Jahre) hätte man Ruhe auf dieser Position....
Zitat von Nordfass_Kossi:
Ich möchte auch nicht schon wieder ein "Torwartexperiment" wie Aerts ( d.h. ein in Dtl. weitgehend unbekannten TW ohne Buli Erfahrung ). Der Markt beitet aus meiner Sicht weitaus bessere Alternativen......

Nur weil ein TW aus dem Ausland kommt und noch nicht in der Buli gespielt muss es nicht heißen, dass dieser eine unbekannte Wundertüte ist ...

Bei Aerts, der den größten Teil seiner Karriere in Holland Jahr für Jahr gegen den Abstieg gespielt hat und in der Schießbude stand, mag das der Fall gewesen sein, aber ein Costanzo, der auch schon in Spanien und der argentinischen Nationalmannschaft gespielt hat, sowie fast 50 Spiele im Europapokal absolviert hat, ist doch da etwas anders einzuschätzen.

Welche WEITAUS besseren UND REALISTISCHEN Alternativen bietet denn der Markt :/:

Eilhoff, Klandt etc. mögen zwar auch gute Alternativen sein, sind aber nicht besser einzuschätzen, als ein Costanzo. Wenn überhaupt. Ein Kraft, mit dem die Bayern ja ohnehin um 2 Jahre verlängern wollen, ist schon wieder unrealistisch.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ist zwar nur die BZ...
Zitat von BZ:
...
Insgesamt vier neue Spieler will der Verein verpflichten (ein Torwart, ein Stürmer und zwei Abwehrleute)...

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-boss-preetz-sucht-vier-lasoggas-article1130521.html

Verstehe nicht, wozu wir noch nen Stürmer brauchen :( :ugly :/:
Hat man vielleicht vor, Friend oder Domo abzugeben? Ansonsten macht ein weiterer Stürmer meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn!
Naja, BZ...
torwart und 2 AV machen sinn, stürmer haben wir aber genug. sollte ramos oder lasogga verletzt sein könnte domo endlich mal auf seiner richtigen position spielen wo ich ihn am s tärksten fand. dazu hat man noch djuricin und raffael den man vor ziehen könnte.
Friend wird nach dieser Saison nicht mehr bei uns spielen, da bin ich mir sicher.
Djuricin würde ich verleihen und ich könnte mir vorstellen, dass man das im Management auch so sieht.
Domos Verbleib ist zumindest fraglich, die Frage ist halt, ob er sich den Bankplatz weiterhin antun möchte.
Von daher macht es mMn schon Sinn, sich nach einem neuen, günstigen (Konter-)Stürmer umzuschauen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ich denke auch, dass Friend aufjedenfall gehen wird. Vorallem hoffe ich es. Bei Domo wird mal wohl auch nochmal drüber nachdenken. Für Djuricin wäre es auch das beste, wenn man ihn nochmal verleiht.
Also hätten wir nur 2-3 Stürmer..da müsste aufjedenfall nochmal einer kommen.

Im MIttelfeld bräuchte man eigentlich nicht unbedingt einen neuen. Aber über einen Sahan würde ich mich dennoch freuen. Ob Ruka es in der ersten Liga packt, weiß man noch nicht. Und ob Ronny sich in der nächsten Saison taktisch besser einfügen kann(weniger Dribbeln und auch andere Mitspieler außer seinem Bruder suchen) steht noch offen. Daher wäre ich über eine Alternative nicht abgeneigt. Aber da muss man halt noch abwarten inwieweit es mit Beichler weitergeht. Vllt sieht er jetzt auch, dass Ebert es auch wieder in die erste 11 geschafft hat. Das sollte eigentlich zusätzliche Motivation geben.

In der Abwehr muss es aufjedenfall einen neuen LV sowie ein Back-Up für RV geben. OBwohl ich da ja eigentlich wollen würde, dass man Morales hinter Lell aufbaut.
In der IV sollte man mMn aufjedenfall Neumann als 3 IV lassen. Er spielte für sein Alter schon recht gute Spiele in Liga 2 und zeigte immer wieder seine guten Ansätze. Ihm würde ich auch weiterhin in Liga 1 das Vertrauen schenken.

Im Tor wünsche ich mir jmd vom deutschen Markt, mit dem man die nächsten 3 Jahre aufjedenfall erstmal seine Ruhe hat.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Zitat von HerrThaner:
Warum beschränkt man sich nicht auf Leute wie Eilhoff, Klandt, Walke und Co.

Ich denke, von Leuten wie Klandt und Walke kann man sich verabschieden, da beide noch Vertrag haben. Hertha will bei Aufstieg wohl drei bis vier Feldspieler verpflichten, bei denen es wesentlich schwerer als bei Torhütern ist, ablösefrei Qualität zu bekommen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß die Führung der alten Dame bereit ist, für den neuen Mann im Kasten zu zahlen. Würde ich bei der Menge an ablösefreien Torhütern auch nicht verstehen.

Eilhoff wäre aktuell mein Favorit, wobei ich Costanzo auch begrüßen würde. Habe ihn mehrmals gesehen, für mich beileibe keine Wundertüte und mit 30 nun wirklich im besten Torwart-Alter. Frage wäre für mich nur, ob er auf internationale Spiele verzichten kann und Hertha bereit ist, sein siebenstelliges Gehalt zu stemmen. Aber allemal besser als einen Tremmel oder Fromlowitz sehe ich ihn in jedem Fall.

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Bin auch der Meinung das im Abstiegskampf der 1.Liga ein erfahrener TW von Vorteil ist. Deshalb pro Costanzo ggü. Froml. / Tremmel. Man sollte aber auch sehen wenn BMG und der 1.FC K. absteigen sollten wie Verträge der beiden TWs gestalltet sind ( halte von beiden viel ).

Gerade Tremmel ist doch, besonders was den Abstiegskampf in der BL betrifft, erfahren genug bzw. Costanzo und Fromlowitz überlegen.
Costanzo kenne ich nicht, mit Tremmel und Fromlowitz könnte ich leben, wobei bei Tremmel diese Sache mit "Scheiß-Hertha" vielleicht der ganzen Sache im Wege steht.
Zitat von BSC_Raffael:
Bin auch der Meinung das im Abstiegskampf der 1.Liga ein erfahrener TW von Vorteil ist. Deshalb pro Costanzo ggü. Froml. / Tremmel. Man sollte aber auch sehen wenn BMG und der 1.FC K. absteigen sollten wie Verträge der beiden TWs gestalltet sind ( halte von beiden viel ).

Gerade Tremmel ist doch, besonders was den Abstiegskampf in der BL betrifft, erfahren genug bzw. Costanzo und Fromlowitz überlegen.
Costanzo kenne ich nicht, mit Tremmel und Fromlowitz könnte ich leben, wobei bei Tremmel diese Sache mit "Scheiß-Hertha" vielleicht der ganzen Sache im Wege steht.

Fromlowitz ist zumindest was den erfolgreichen Abstiegskampf angeht Tremmel auch nicht unterlegen, daher wären die beiden die bessere Wahl, sollte man dieser Argumentation folgen wollen. Tremmel hat es vom Start weg schwer wegen der Vorgeschichte, eine Hypothek, die nicht zu unterschätzen ist. Rein sportlich sehe ich ihn aber ohnehin nicht stärker als Fromlowitz, der zudem jüngere und daher wohl auch, bei einer Entscheidung zwischen den Beiden, die bessere Wahl wäre.

@Nordfass_Kossi: welchen TW von Gladbach meinst du? Es spielt ja keiner konstant durch bei denen...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Zitat von il_capitano:
Zitat von BSC_Raffael:

Fromlowitz ist zumindest was den erfolgreichen Abstiegskampf angeht Tremmel auch nicht unterlegen, daher wären die beiden die bessere Wahl, sollte man dieser Argumentation folgen wollen. Tremmel hat es vom Start weg schwer wegen der Vorgeschichte, eine Hypothek, die nicht zu unterschätzen ist. Rein sportlich sehe ich ihn aber ohnehin nicht stärker als Fromlowitz, der zudem jüngere und daher wohl auch, bei einer Entscheidung zwischen den Beiden, die bessere Wahl wäre.

@Nordfass_Kossi: welchen TW von Gladbach meinst du? Es spielt ja keiner konstant durch bei denen...

Fromlowitz hat aus meiner Sicht zu viele Böcke drin. Bevor wir den holen, würde ich mit Aerts in die Saison gehen und hinter ihm weiter auf Burchert setzen.

Tremmel schätze ich sportlich stärker ein. Allerdings wird das nix nach seinen Aussagen und dem damit verbundenen Standing bei uns Fans.

Bailly wäre hammer. Allerdings wirds da evt. auch andere Interessenten geben bzw. ist es nicht gesagt, dass es bei BMG einen Ausverkauf gibt.

Heimeroth hat ebenfalls Bundesligaformat und wäre sicherlich eine Verstärkung für uns.

Am Ende wirds keiner von denen. Entweder zaubert Preetz einen zweiten Aerts aus dem Hut oder hält am Original fest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.