Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte 2011/12 mit Quelle + Diskussion

25.02.2011 - 10:44 Uhr
Wenn man sich schon als Fan eines Gelsenkircheners Vereins (zumindest dem Namen nach) in unser Forum verirrt wären sinnvolle Beiträge auch ganz nützlich...

Ich denke Tremmel sollte nun selbst der BZ mal entwachsen - es wird langsam lähmend. Würde mich über eine Aussage Preetz` mal freuen. Glaube aber er ließ schon ein Veto im vergangenen Sommer im Sportplatz verlauten. Also bitte, hätten wir ihn gewollt könnte er wohl schon bei uns zwischen den Pfosten stehen. Der Markt ist so oder so dicht. Bei Hildebrand wirds dann drauf ankommen, ob er mehr Interesse an einem Comeback (zu mäßigen Konditionen) hätte oder einem gut bezahlten Bank-/ Tribünenplatz. Aber so wie wir unsere liebe Geschäftsführung ja kennen kommt eh wieder was ganz anderes, denn wenn mal jemand in den Medien steht, dann nehmen sie ja grade den nicht, um mit überraschender Wirkung jemanden zu präsentieren, den niemand erwartete und somit die Journalisten ja nie gut informiert wären...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Zitat von SerbCon:
Chahed: Hätte ihn für diese Saison gerne hier gehabt, aber als Verstärkung für die 1.Liga kann man ihn nun wirklich nicht sehen... Würde allenfalls dann Sinn machen, wenn man sich endlich von Janker trennen könnte... Wobei die Notwendigkeit eines solchen "Auffangspielers" durchaus angezweifelt werden kann...

Genau mein Gedanke. In der Abstiegssaison hab ich Sofian mehr als nur eine Träne hinterhergeweint, hätte mir von einem wie ihm schon mehr versprochen als von der Legionärstruppe, die wir da am Start hatten. In der aktuellen Saison wäre er ebenfalls sehr willkommen gewesen. Wenns jetzt wieder hochgeht, darf man aber fragen, ob er uns wirklich entscheidend weiterbringt. Insbesondere, da er scheinbar in Hannover gegen den hier chancenlosen Schmiedebach keinen einzigen Stich sieht.

Andererseits muss klar sein, einen aus dem Stand erheblich besseren RV als Lell werden wir nicht finden. So viele laufen davon auf der Welt leider nicht rum wie es Erstligavereine gibt. Und dann muss zumindest eine solide Alternative her, die auch etwas Druck aufbauen kann. Das ist Chahed durchaus zuzutrauen. Zudem brauchen wir in der kommenden Saison sicher jeden Kämpfer und Grasfresser mit hoher Identifikation. Das wird keine lustige Saison.

Hinter Lell nur auf den aktuellen Nachwuchs zu setzen, wäre falsch. Falls Babbel Trainer bleibt kann man aber denke ich davon ausgehen, dass der Kampf um den Platz hinter Lell offen sein wird, wenn sich da jemand aufdrängt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Schildenfeld als "Königstransfer" würde ich gerne sehen, das IV-Dou Hubnik+Schildenfeld dürfte Buli-tauglich sein
Zitat von 1berlin20:
das problem bei den transfers in der naechsten saison sehe ich strukutell: nach und nach werden die talente die favre geholt (ramos irgendwann auch lusti und raffa) verkauft werden (bestimmt auch zu einem guten preis) und preetz und babble werden friends uae dafuer kaufen. das wird bestimmt wieder schwer anzusehen. aber sonst waere es ja nicht hertha :) hahohe :)

Seh ich nicht. Selbst wenn Raffa und Ramos verkauft werden, bliebt Lustenberger bestimmt. In Liga 1 rechne ich selber auch "nur" mit Ramos' Verkauf. Und korrigier mich, aber war Lasogga nicht auch schon ein Babbel / Preetz Kauf? Aber hauptsache man kann mal wieder meckern.

Und Babbel schreibt sich nicht wie eingedeutschter Kaugummi, also nicht babble.

Man sollte meinen als Fan weiß man wie der Trainer seines Vereins geschrieben wird :rolleyes

•     •     •

habe fertig!
Zitat von Payday:
Zitat von videogems:

Und Babbel schreibt sich nicht wie eingedeutschter Kaugummi, also nicht babble.

Man sollte meinen als Fan weiß man wie der Trainer seines Vereins geschrieben wird :rolleyes

Klugscheisser. :rolleyes

Ich bin Fan von Hertha aber nicht von irgendwelchen austauschbaren Mitarbeitern.

Ich sehe dieselbe Gefahr wie 1Berlin20. Preetz und Babbel haben beide kein Auge für gute Spieler. Einen Lustenberger mit seinen versteckten skills (Spielantizipation) hätten die beiden nie verpflichtet. (Babbel tut sich ja immer noch schwer Lustenberger einzusetzen). Die beiden gehen nur nach offensichtlichen skills, wie bei Ruka (schnell) ode Lassoga (Physis) oder nach bereits gezeigten "Leistungen" wie bei Friend, Lell oder Chahed. Aber das kann nunmal jeder. Darin liegt keine Kunst.

Und da wir kein Geld haben, sehe ich auch, dass sich unser team langfristig verschlechtern wird. Es wäre daher sehr wichtig einen fußballkompetenten Berater einzustellen. Aber das wird wohl nicht passieren, denn Preetz stellt nur Leute ein, die so ticken wie er.

Aber das ist eben die Kunst des "billigen" Einkaufens.
Vor allem können Spieler in einer Liga völlig untergehen, weil die Spielweise in der Liga nicht den Fähigkeiten eines Spielers entspricht, aber er in einer anderen Liga genau diese Fähigkeiten optimal einbringen kann.
Diese Spieler, die in der einen Liga "nicht zurechtkommen", aber optimal für die andere Liga wären zu finden, ist bspw. das große Geheimnis von Teams wie Bayer oder auch Hannover 96.

Bestes Beispiel dafür ist Didier Ya Konan. Bei Rosenborg gehörte er zu einem Spitzenteam, was seine Quote dort nochmal relativiert, aber konnte seine Fähigkeiten nie effektiv einsetzen, weil die Spielweise in Norwegen ganz anders ist, als in der Bundesliga. In Norwegen wird taktischer gespielt und nicht so schnell wie in der Bundesliga. Deswegen kommt er jetzt so gut zurecht, weil die Spielweise der Liga eben genau seinem Naturelle entspricht.

Diese "schlafenden Riesen" zu finden, ist auch immer sehr viel Glückssache...
Dass wir mittelfristig nicht mehr an die zuvor gehegten Ambitionen anknüpfen können, liegt wohl auf der Hand. Alleine der enorm gesunkene finanzielle Spielraum macht es unmöglich, bei Transfers derart auf Risiko zu setzen, wie in der Vergangenheit...

Beispiel Lustenberger: Wie lange hat es gedauert, bis man ihn als ernsthafte Alternative von Anfang an bringen konnte?
Für mich eine gefühlte Ewigkeit... Ich bin dankbar, dass wir ihn nunmehr haben, aber inzwischen spielen wir zum einen eine Liga tiefer und zum anderen ist Lusti seit nunmehr 4 Jahren bei uns, hat sich also in aller Seelenruhe entwickeln können. Dennoch hat Lustenberger für unsere aktuellen VErhältnisse nicht wenig gekostet... Klar kann man die Verletzungen ins Feld führen, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist genauso gut als verkanntes MAnko anzusehen...

Lusti ist nen top Kerl und ich bin ehrlich froh, dass wir ihn haben, aber er ist für mich kein Beispiel für einen gelungenen Transfer, da seine Anlaufzeit unbeschreiblich lange war und er aktuell noch immer nicht den Stellenwert eines unverzichtbaren Leistungsträgers hat...

Solche Glücksgriffe wie Ramos tätigt auch ein Favre nicht am laufenden Band und solche müssten es aber stets sein, um nicht an Qualität zu verlieren, wenn man sich nur für lau verstärken kann (siehe Abstiegssaison). Insofern ist die zögerliche Einstellung von Preetz gegenüber risikoreichen Transfers mehr als nachzuvollziehen. Da ist mir der Weg mit soliden, risikoärmeren Transfers lieber...

Friend war ein Griff ins Klo, unerklärlicherweise. Denn grundsätzlich steht er Sogga in nichts nach, auf dem Platz liegen aber Welten zwischen dem Leistungsvermögen der beiden... Hatte Friend locker 15 Buden zugetraut, da er dafür einfach das nötige Rüstzeug in Liga 2 mitbringt, dass er das nicht geschafft hat, ist bedauerlich, aber zumindest mMn nicht absehbar gewesen...

Mit Lell, Ruka, Mijatovic, Lasogga, Hubnik und Niemeyer (insgesamt ca. 2,5 Mio Ablöse) hat Preetz bewiesen, dass er unseren Anforderungen entsprechend durchaus sinnvolle Lösungen zu guten Preisen beschaffen kann...

Die Torwartposition ist jüngsten GErüchten zufolge ja ein "Verdienst" von Fiedler, der sich für Aerts stark gemacht haben soll. Ich würde als Manager auch dem Torwarttrainer vertrauen, der über 20 Jahre Erfahrung auf dieser Position hat...

Babbel ist zwar nicht das Trainerideal und Preetz auch nicht das Managerideal, aber ideale Besetzungen kann sich nicht einmal der FC Bayern leisten, wieso sollte es dann ein Zweitligist wie wir... Ich hoffe, dass unsere beiden Youngster gemeinsam reifen...

Was die Gerüchte anbelangt, hoffe ich nach wie vor auf Tremmel, da er zum einen Walke verdrängt in Salzburg und Hildebrandt einfach zu satt sein könnte und ohnehin seit JAhren nicht mehr zu regelmäßigen Einsätzen kommt...

Ab April dürfte dieser Thread hier auch wieder spätestens "glühen". Bin gespannt, was da auf uns zukommt...
Zitat von 1berlin20:

klar war lasogga ein guter transfer aber friend alleine hat ungefaehr so viel gekostet wie ramos bengtsson und rodnei zusammen.

Äh … nein.

•     •     •

Ha Ho He
Zitat von Meister_Joda:
Zitat von 1berlin20:

klar war lasogga ein guter transfer aber friend alleine hat ungefaehr so viel gekostet wie ramos bengtsson und rodnei zusammen.

Äh … nein.

Wenn wir aufsteigen kommt das leider fast hin!

•     •     •

esse est percipi
Zitat von correctly:
Zitat von Cabeleira:
Zitat von Meister_Joda:
Zitat von 1berlin20:

Äh … nein.

Das stimmt ja nun nicht ansatzweise. Allein Ramos kostete wesentlich mehr. Außerdem hinkt der Vergleich.

Wo kostete Ramos denn mehr?!
Wenn man die 20%für Cali dazurechnet kostete Ramos ca. 1,65Mio (vom Gehalt liegen wahrscheinlich beide auf dem gleichen Niveau!)...
Bei Friend sind es 1,8Mio...
Ob das jetzt mit oder ohne Zuschlag ist, kann ich nicht sagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 27.02.2011 um 20:31 Uhr bearbeitet
Zitat von correctly:
Zitat von Cabeleira:
Zitat von Meister_Joda:
Zitat von 1berlin20:

Äh … nein.

Das stimmt ja nun nicht ansatzweise. Allein Ramos kostete wesentlich mehr. Außerdem hinkt der Vergleich.

Hauptsache widersprechen, wa? :)

Extra für dich:

Ramos: 1,4 Mio.
Bentsson: 480.000
Rodnei: geringe Ausbildungsentschädigung
= etwa 1,9 Mio.

Friend: 1,8 Mio.
= "ungefähr soviel gekostet wie Ramos, Bengtsson und Rodnei zusammen"

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.