| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Transfergerücht: Mario Götze
05.10.2020 - 22:39 Uhr
06.10.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von Steakus
Es wäre mal einfach ein Epic Fail wenn jetzt nichts mehr kommt.
Ich glaube Hertha hat ein Plan B. Falls MG kommt ist er die 0,1%. Falls nicht...dann wird der neue Hauptsponsor präsentiert.
Zitat von Feralus
Instagram stories sind 24 Stunden da, außer man speichert sie in den Highlights. Auf Twitter und Co gibt's ja den 99.9 Prozent Post immer noch, aber es heißt ja nicht umsonst die Tür für ihn ist, theoretisch,offen.
Zitat von videogems
Weil es oft so um 18 Uhr rum geschah. Aber wenn die Woche rum ist und gar nichts geschah, hat sich Hertha wieder ein Eigentor geschossen mit den 99,9%. Auf Instagram seh ich auch keinen Ladebalken mehr. Das Interview mit Preetz, Werbung von Hyundai, ein Aufruf von Maxi für ne Kolibri Stiftung oder so und Interviews mit Alderete und Guendouzi. War wohl nix mit 100%.
Weil es oft so um 18 Uhr rum geschah. Aber wenn die Woche rum ist und gar nichts geschah, hat sich Hertha wieder ein Eigentor geschossen mit den 99,9%. Auf Instagram seh ich auch keinen Ladebalken mehr. Das Interview mit Preetz, Werbung von Hyundai, ein Aufruf von Maxi für ne Kolibri Stiftung oder so und Interviews mit Alderete und Guendouzi. War wohl nix mit 100%.
Instagram stories sind 24 Stunden da, außer man speichert sie in den Highlights. Auf Twitter und Co gibt's ja den 99.9 Prozent Post immer noch, aber es heißt ja nicht umsonst die Tür für ihn ist, theoretisch,offen.
Ich glaube Hertha hat ein Plan B. Falls MG kommt ist er die 0,1%. Falls nicht...dann wird der neue Hauptsponsor präsentiert.
Wie wäre es denn, wenn Hertha einfach mal beides raushaut!?
06.10.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von Petey2896
Zitat von Steakus
Zitat von Feralus
Zitat von videogems
Wenn man in an Bord holt dann wird Preetz nicht einfach nur twittern, das müsste man schon größer aufziehen, im Zusammenhang mit dem Sponsor wäre das schon eine Aktion mit viel Reichweite.
06.10.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von BSCLuke
Wenn man in an Bord holt dann wird Preetz nicht einfach nur twittern, das müsste man schon größer aufziehen, im Zusammenhang mit dem Sponsor wäre das schon eine Aktion mit viel Reichweite.
Zitat von Petey2896
Zitat von Steakus
Zitat von Feralus
Zitat von videogems

Um den Druck noch höher zu machen als er ohnehin schon wäre? Würde ich von abraten. Und glaub ich auch nicht, dass man da was besonderes aufziehen würde. Wenn Götze verpflichtet wird, dann dürfte erstmal Demut und tiefstapeln angesagt sein.
06.10.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Bei aller Euphorie solltest du nicht vergessen, dass heute die offensiven MFs viel laufen müssen und viel defensiv Aufgaben übernehmen.
Das System 4-2-3-1 wird auch nicht mehr so oft praktiziert wenn ich in Gedanken die Mannschaften überfliege. Bei den Bayern ist mit Müller ein Dauerläufer und Kämpfer installiert. Alles Eigenschaften, die man Götze nicht zuschreibt. Wenn man dann auch noch mit Cunha und Lukebakio zwei Spieler auf den Außen hat, die offensiv ausgerichtet sind, wäre man sehr offen.
Götze wäre schon denkbar in verschiedenen Formationen, aber so wie du es dir vorstellst, wären es 4 "Stürmer". Daran glaube ich eher nicht.
Und eines noch zu deiner win-win-Vorstellung. So richtig plausibel ist mir deine Erklärung nicht, wieso Götze zur Hertha sollte. Dass er nur hier in der Anfangsformation wäre und sonst nur Bankdrücker, sehe ich nicht.
Zitat von HerthaFansince1989
Ich hoffe immer noch, dass es eine Chance gibt, MG von unserem Projekt zu überzeugen und ihn an Land zu ziehen!
Wenn die Modalitäten (Handgeld, Gehalt+Boni, Vertragslänge) stimmen und MG auch mental davon überzeugt ist, noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau trainieren und spielen zu können, dann können ALLE Seiten eigentlich nur gewinnen!
Als Zehner vor Tousart und Guendouzi wäre er mMn der perfekte Spieler um unsere offensive Drei mit den richtigen Bällen zu versorgen. Genau DAS wird doch hier seit Jahren bemängelt, dass der Ball egal ob im Spielaufbau oder bei einem Konter oft zu ungenau gespielt wird und dadurch massig Chancen liegengelassen werden bzw. erst gar nicht bis zum Ende ausgespielt werden können. Cunha ist NICHT der Ballverteiler der das beheben kann, aber er kann immens von den genauen Zuspielen eines MG einen Nutzen ziehen, genauso wie Piatek, Cordoba oder Lukebakio, die eben auf diese genauen Zuspiele angewiesen sind um ihrerseits ihre Stärken auszuspielen. Genau das ist doch eine absolute Stärke von MG und kann aktuell von keinem unserer Spieler übernommen werden!
Selbst wenn die Kraft nicht mehr für 90 Minuten reichen würde, ist er für 60-70 Minuten immer noch eine deutliche qualitative Verstärkung, die unserem Team trotz der Neuzugänge am Deadlineday immer noch fehlt. Auch der vielleicht nicht mehr so extrem starke Antritt ist gerade auf der OM-Position nicht so vonnöten, dafür überwiegen einfach die spielerischen Stärken zu sehr. Mit Tousart & Guendouzi hätte er gleich zwei extrem fleißige Spieler hinter sich, die ihm den Rücken stärken damit er sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann. Auch unsere Backups (Ascacibar, Löwen, Darida) sind alle eher defensiv und laufstark geprägt um eben so einen Spieler zu unterstützen.
Ich hoffe, das Hertha und MG zusammenkommen und er die Vorteile eines "kleineren" Vereins erkennt und lieber hier mithilft, mit seiner Erfahrung etwas aufzubauen als bei einem Topclub eben doch wieder nur der Backup zu sein! #proGötze
Ich hoffe immer noch, dass es eine Chance gibt, MG von unserem Projekt zu überzeugen und ihn an Land zu ziehen!
Wenn die Modalitäten (Handgeld, Gehalt+Boni, Vertragslänge) stimmen und MG auch mental davon überzeugt ist, noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau trainieren und spielen zu können, dann können ALLE Seiten eigentlich nur gewinnen!
Als Zehner vor Tousart und Guendouzi wäre er mMn der perfekte Spieler um unsere offensive Drei mit den richtigen Bällen zu versorgen. Genau DAS wird doch hier seit Jahren bemängelt, dass der Ball egal ob im Spielaufbau oder bei einem Konter oft zu ungenau gespielt wird und dadurch massig Chancen liegengelassen werden bzw. erst gar nicht bis zum Ende ausgespielt werden können. Cunha ist NICHT der Ballverteiler der das beheben kann, aber er kann immens von den genauen Zuspielen eines MG einen Nutzen ziehen, genauso wie Piatek, Cordoba oder Lukebakio, die eben auf diese genauen Zuspiele angewiesen sind um ihrerseits ihre Stärken auszuspielen. Genau das ist doch eine absolute Stärke von MG und kann aktuell von keinem unserer Spieler übernommen werden!
Selbst wenn die Kraft nicht mehr für 90 Minuten reichen würde, ist er für 60-70 Minuten immer noch eine deutliche qualitative Verstärkung, die unserem Team trotz der Neuzugänge am Deadlineday immer noch fehlt. Auch der vielleicht nicht mehr so extrem starke Antritt ist gerade auf der OM-Position nicht so vonnöten, dafür überwiegen einfach die spielerischen Stärken zu sehr. Mit Tousart & Guendouzi hätte er gleich zwei extrem fleißige Spieler hinter sich, die ihm den Rücken stärken damit er sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann. Auch unsere Backups (Ascacibar, Löwen, Darida) sind alle eher defensiv und laufstark geprägt um eben so einen Spieler zu unterstützen.
Ich hoffe, das Hertha und MG zusammenkommen und er die Vorteile eines "kleineren" Vereins erkennt und lieber hier mithilft, mit seiner Erfahrung etwas aufzubauen als bei einem Topclub eben doch wieder nur der Backup zu sein! #proGötze
Bei aller Euphorie solltest du nicht vergessen, dass heute die offensiven MFs viel laufen müssen und viel defensiv Aufgaben übernehmen.
Das System 4-2-3-1 wird auch nicht mehr so oft praktiziert wenn ich in Gedanken die Mannschaften überfliege. Bei den Bayern ist mit Müller ein Dauerläufer und Kämpfer installiert. Alles Eigenschaften, die man Götze nicht zuschreibt. Wenn man dann auch noch mit Cunha und Lukebakio zwei Spieler auf den Außen hat, die offensiv ausgerichtet sind, wäre man sehr offen.
Götze wäre schon denkbar in verschiedenen Formationen, aber so wie du es dir vorstellst, wären es 4 "Stürmer". Daran glaube ich eher nicht.
Und eines noch zu deiner win-win-Vorstellung. So richtig plausibel ist mir deine Erklärung nicht, wieso Götze zur Hertha sollte. Dass er nur hier in der Anfangsformation wäre und sonst nur Bankdrücker, sehe ich nicht.
Habe ich geschrieben das er NUR HIER in der Anfangsformation wäre?
Wenn er seine Ansprüche (CL) nicht herunterschrauben will, dann kann er nur zu einem Verein wechseln der ihm das jetzt schon bieten kann. Dort besteht aber anscheinend kein Bedarf und man würde sicher nicht das System auf ihn eichen, er wäre dort also nur ein Backup! Mir fällt zumindest kein (großer) CL-Verein ein, der MG zu ihrem Unterschiedsspieler machen würden bzw. überhaupt einen benötigen.
WENN er aber seine Ansprüche etwas realistischer einschätzt, wird er merken, dass eine Profifußballerkarriere auch mal ganz schnell vorbei sein kann, wenn er nicht demnächst wieder mit regelmäßigem Training in einem Verein anfängt. Er kann natürlich auch noch Standby-Profi in der MLS oder in den Emiraten machen, aber das ist wohl nicht das was er sucht.
Hier könnte er etwas mit aufbauen, er ist aber nicht alleine dafür verantwortlich, denn inzwischen haben wir einige andere Spieler die bei uns den Unterschied ausmachen können. Er wäre aber das kleine Puzzleteil, das das Bild vervollständigen kann und dem Rest der Mannschaft damit auch nochmal einen positiven Push geben kann.
Was das System angeht:
Auch wenn inzwischen viele Spieler gegangen sind und etliche neue dazugekommen sind, ist das 4231 vermutlich immer noch das passendste System für den Kader. Der Vorteil sind ja eben die Beiden Sechser Tousart & Guendouzi, die beide sehr viel laufen, die Räume sehr gut verdichten und ein sehr gutes Pressing aufziehen können. Es kann ja auch Tousart auf der Sechs spielen und MG & Guendouzi zusammen auf der Acht, dann kannst Du das auch im 433 spielen. Wichtig ist, das zwei der drei Zentralen eben sehr gute Defensivarbeit leisten und sehr lauffreudig sind um der Nummer drei im Bunde die Möglichkeit zu geben, sich mehr auf die Offensive zu konzentrieren. Zumal auch Götze jetzt nicht defensiv lauffaul war (wie z. B. Grujic!) so dass das gar nicht so ins Gewicht fällt. Ich glaube die Drei könnten ein kongeniales und spielfreudiges Trio werden was uns viel Freude bereiten würde. Alle drei sind sehr reaktionsschnell und können sehr schnell umschalten und alle drei sind auch sehr gut wenn es darum geht, mit kurzen Doppelpässen den Gegner zu umspielen. Guendouzi geht auch gerne mal länger mit dem Ball am Fuß nach vorne und schafft die entscheidenden Meter. Bei Tousart hat man schon in den ersten Spielen gesehen, dass er sehr gute Spielverlagerungen machen kann, mit mehr Spielpraxis und Eingespieltheit wird das noch besser. Was man aber auch gesehen hat, ist, dass ihm im Mittelfeld die Partner fehlen um schnelle Doppelpässe zu spielen.
Ich würde die Chance mit ihm nutzen, vorausgesetzt er will und die vertraglichen Dinge passen. Selbst wenn es dann nicht klappt, hat man immer noch die gesparten Millionen die man zum Glück NICHT in JRA gesteckt hat und kann dann im Januar oder nächsten Sommer neu planen. Aktuell hat es das Management aber nicht geschafft, diese kreative Lücke in der offensiven Zentrale zu schließen, daher ist Götze eben eine der sehr wenigen Möglichkeiten dies jetzt noch zu ändern. Klappt es, hat man ein Schnäppchen gemacht, wenn nicht, kann man sich immer noch anderweitig umschauen. Geld ist vorhanden, Gehaltsetat auch, von daher: Come on Götze & mach et Langer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 06.10.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 19:52 Uhr
Quelle: twitter.com
Mein Telefon explodiert, weil im Philips Stadium ein Auto aus Dortmund gesehen wurde. Rustaaaagghhhh Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und Angstschweiß . Wir werden alles in einer Minute überprüfen.
Götze wurde angeblich in Eindhoven gesichtet. DO-GM als Kennzeichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 06.10.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 19:56 Uhr
Zitat von SirHammerlock
DO-GM als Kennzeichen.
Quelle: twitter.com
Mein Telefon explodiert, weil im Philips Stadium ein Auto aus Dortmund gesehen wurde. Rustaaaagghhhh Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und Angstschweiß . Wir werden alles in einer Minute überprüfen.
Götze wurde angeblich in Eindhoven gesichtet. DO-GM als Kennzeichen.
Unter dem Tweet sind auch noch Bilder von ihm, die das ganze beweisen. Dann hätte das Gerücht nun auch bald ein Ende.
06.10.2020 - 20:00 Uhr
Fänd ich schade und schmälerte für mich die Transferperiode noch zusätzlich.
06.10.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von Colossus
weil du es schade findest, hier noch mehr Bilder
https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetbal/artikel/5188636/stunt-de-maak-mario-gotze-gespot-bij-psv-stadion
06.10.2020 - 20:02 Uhr
Bin ich echt enttäuscht
Sehr, sehr schade
Sehr, sehr schade
06.10.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von Hertha_united
weil du es schade findest, hier noch mehr Bilder
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetbal/artikel/5188636/stunt-de-maak-mario-gotze-gespot-bij-psv-stadion
Danke weil du es schade findest, hier noch mehr Bilder
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetbal/artikel/5188636/stunt-de-maak-mario-gotze-gespot-bij-psv-stadion
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland