1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

22.07.2020 - 09:15 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1861
09.01.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Zitat von SilentBob76

Was ich da vorgestern von ihm beschrieben habe, machte er nun gestern in einem Spiel:

https://youtu.be/YXiBJOdRLQI?si=X0ZuK3l5vKDmTzMU

Das 2:0 leitet er mit einem öffnenden Pass, was bei uns gern gemacht wird, ein.
Das 3:0 bereitet er nach Zweikampf an der Außenlinie vor. Bei so nem Zweikampf liegen 99% aller Zweitligaspieler am Boden. Das er weitermacht könnte auch eine Waffe sein.
Und das 4:0 macht er selbst. Gegner ausgewackelt und Feuer.

Ich mag das 🤭

Scheint als hätte er da einen Sahnetag erswischt. 😉
Aber ja schaut net verkehrt aus was er da macht.

Es war halt ein Zufall, das er in dem Spiel alles gezeigt hatte was man sonst in den Zusammenschnitten über Wochen hinweg einzeln sehen konnte. 2 Wochen davor gabs mal ne Szene wo der Gegenspieler ihm fast den Rücken hochklettern wollte. Und er hielt dagegen.

Wenn unser Sportvorstand sich weiter treu bleibt holt er im Winter aber ihn:
https://www.transfermarkt.de/paris-brunner/profil/spieler/918414

Er kommt in Monaco einfach nicht weiter und beweist aber in der U20 Nationalmannschaft, dass er besser ist als andere in seiner Altersklasse. Ob er aus seinen Skandälchen gelernt hat weiß ich nicht und er mittlerweile "nur" noch mit der Konkurrenzsituation kämpft. 😉

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1862
09.01.2026 - 18:29 Uhr
Mal was anderes. Mein momentaner Favorit auf die Nachfolge von Diop ist dieser Kandidat:

https://www.transfermarkt.de/luka-duric/profil/spieler/685484

Er ist bissl Spielmacher mit Pressingattitüde.... er ist fleißig aber lenkt auch das Spiel seiner Mannschaft. Ich seh ihn gerne in Aktion. 😅

Das er zu Anfang der Saison einen neuen Vertrag unterschrieben hatte macht die Sache nicht einfacher, dass er bisher oben noch keine Chance erhalten hat vielleicht schon.

Mal schauen, einen Draht nach Hoffe haben wir ja anscheinend. 😉

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1863
10.01.2026 - 20:06 Uhr
Luka Duric wäre auch einer meiner Favoriten .
Meine anderen Kandidaten wären diese drei Spieler:

https://www.transfermarkt.de/franz-roggow/profil/spieler/567974
Bei ihm stelle ich mir nur die Frage, ob er von der Bank eines Zweitligisten zur Bank eines anderen wechseln will.

https://www.transfermarkt.de/noah-darvich/profil/spieler/897480
Er wäre eher eine kurzfristige Lösung, da Stuttgart in nicht dauerhaft abgeben wird.
Bei ihm könnte ich mir eine Leihe,evtl auch über 1,5 Jahre vorstellen.
Er ist eigentlich zu gut für die 3.Liga,in der ersten Mannschaft hat er aber sehr große Konkurrenz und wird nicht dauerhaft spielen

https://www.transfermarkt.de/immanuel-pherai/profil/spieler/412935
Ihn könnte man mit einer KO ausleihen.
Für ihn ist die 1.Liga eine Nummer zu groß,für die 2.Liga wäre er ein guter Mann

Alle drei wären Top,bei Darvich uns Pherai frage ich mich jedoch,ob sie sich bei uns auf die Bank setzen würden,da sie an Becker,Justvan und besonders Markhiev und Lubach schwer vorbeikommen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cluberer23 am 10.01.2026 um 20:08 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1864
11.01.2026 - 16:16 Uhr
Eine Leihe aus der ersten oder zweiten Liga könnt ihr Euch alle abschminken. Schon vor drei Wochen stand es in der BILD:

Doch ein Transfer-Problem erschwert die Suche nach Verstärkungen. Denn: Der FCN hat bereits sechs Spieler (Yilmaz, Drexler, Koudossou, Stepanov, Grzywacz, Buchmann) von deutschen Klubs ausgeliehen - laut DFL-Statuten seit dieser Saison das Maximum!

Der FCN bestätigt gegenüber BILD auch, dass er im Winter keine weiteren Spieler innerhalb Deutschlands per Leihe verpflichten darf. Feste Transfers aus der Bundesliga, 2. Liga oder darunter sind dagegen möglich.

Das wird also eine "Knacknuß" für den Chatzi...

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1865
11.01.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von DocFCN
Eine Leihe aus der ersten oder zweiten Liga könnt ihr Euch alle abschminken. Schon vor drei Wochen stand es in der BILD:

Doch ein Transfer-Problem erschwert die Suche nach Verstärkungen. Denn: Der FCN hat bereits sechs Spieler (Yilmaz, Drexler, Koudossou, Stepanov, Grzywacz, Buchmann) von deutschen Klubs ausgeliehen - laut DFL-Statuten seit dieser Saison das Maximum!

Der FCN bestätigt gegenüber BILD auch, dass er im Winter keine weiteren Spieler innerhalb Deutschlands per Leihe verpflichten darf. Feste Transfers aus der Bundesliga, 2. Liga oder darunter sind dagegen möglich.

Das wird also eine "Knacknuß" für den Chatzi...

da hab ich eher weniger Bauchschmerzen.
Kann man lösen, z.B. für ca. 800.000 tausend Drexler Kaufen + Boni.
Stand jetzt wird Hoffenheim nicht auf Ihn setzen.

Buchmann wenn Fit, für 200.000 tausend Kaufen.

Stepanov zurück zu Leverkusen senden, benötigen einen Top stürmer, nachdem Sie gestern 1:4 gegen Stuttgart unterlagen.

Sind jetzt Beispiele, Könnten aber in etwa so gelöst werden...

Fenster ist ja noch 3 Wochen offen...
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1866
11.01.2026 - 17:01 Uhr
Das habe ich bei meinen Vorschlägen ganz vergessen.
Da es in Deutschland viele interessante Spieler gibt,die man nur ausleihen könnte,hoffe ich darauf das man die ein oder andere Leihe abbricht.

Yilmaz,Koudossou und Drexler stehen nicht zur Debatte.

Von diesen drei würde ich aber mindestens eine Leihe beenden:

Buchmann:Leider zu oft verletzt uns so keine echte Option in Liga 2.
Kaufen würde ich ihn stand jetzt auch nicht.

Grzywacz:Hat zwar gute Anlagen aber hat das gleiche
Problem wie Buchmann

Stepanov: Er ist noch nicht richtig in der 2.Liga angekommen.
Außerdem haben wir Scobel und Maboulou,die meiner Meinung nach nicht schlechter sind als er.
Es wäre auch sinnvoller den Spielern Spielpraxis zu geben,die auch nächste Saison bei uns spielen

Auch wenn Drexler bei Hoffenheim nicht gesetzt sein wird,denke ich nicht das man ihn bei einem MW von 2,5 mio für 800k bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cluberer23 am 11.01.2026 um 17:08 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1867
11.01.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von cl1971ub

Stepanov zurück zu Leverkusen senden, benötigen einen Top stürmer, nachdem Sie gestern 1:4 gegen Stuttgart unterlagen.

Auch wenn Hoffenheim nicht auf ihn setzt - warum sollten sie einen 20-Jährigen U-Nationalspieler für 800k verkaufen? Und warum sollten wir 800k für einen Ersatzspieler ausgeben, wenn wir uns noch nicht mal einen Stürmer leisten können/wollen?

Da wären Grzywacz und Buchmann die logischeren Kandidaten, bei denen man an eine Auflösung der Leihe denken könnte. Selbst bei Stepanov könnte man eine Auflösung, wie du andeutest, andenken.

Wenn man einen davon kaufen sollte, dann am ehesten Koudossou, aber bei dem wird man auch schauen müssen, wie der nach seiner Verletzung zurückkommt...

Generell stimme ich dir aber zu: Wenn man jemanden leihen möchte, würde man eine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxandl am 11.01.2026 um 17:06 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1868
11.01.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von cl1971ub

Auch wenn Hoffenheim nicht auf ihn setzt - warum sollten sie einen 20-Jährigen U-Nationalspieler für 800k verkaufen? Und warum sollten wir 800k für einen Ersatzspieler ausgeben, wenn wir uns noch nicht mal einen Stürmer leisten können/wollen?

Da wären Grzywacz und Buchmann die logischeren Kandidaten, bei denen man an eine Auflösung der Leihe denken könnte. Selbst bei Stepanov könnte man eine Auflösung, wie du andeutest, andenken.

Wenn man einen davon kaufen sollte, dann am ehesten Koudossou, aber bei dem wird man auch schauen müssen, wie der nach seiner Verletzung zurückkommt...

Generell stimme ich dir aber zu: Wenn man jemanden leihen möchte, würde man eine Lösung finden.

ich würde aber keinen mehr nur diese saison leihen. wenn dann 1,5 jahre oder koofen^^ nur, und jetzt kommt der pferdefuß....wir alle, nehme ich an (wobei xxandl hat bestimmt eine wanze in jotis büro installiert) wissen nicht wie die konditionen bei einer einseitigen leih auflösung sind, keine ahnung ob der glubb evtl. noch eine saftige abfindung zahlen muss.
wenn nicht (hoffe xxlandl kann aufklären) dann alle nullinger adhoc^^ kündigen und schonmal 3 vorgriffe auf die nächste saison tätigen. aber bitte aus dem oberen regal^^ der geschundenen glubb-seele würde es nach 5 qulavollen jahren mal wieder gut tun um den aufstieg mitzufiebern.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1869
11.01.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Ernst_Haft
ich würde aber keinen mehr nur diese saison leihen. wenn dann 1,5 jahre oder koofen^^ nur, und jetzt kommt der pferdefuß....wir alle, nehme ich an (wobei xxandl hat bestimmt eine wanze in jotis büro installiert) wissen nicht wie die konditionen bei einer einseitigen leih auflösung sind, keine ahnung ob der glubb evtl. noch eine saftige abfindung zahlen muss.
wenn nicht (hoffe xxlandl kann aufklären) dann alle nullinger adhoc^^ kündigen und schonmal 3 vorgriffe auf die nächste saison tätigen. aber bitte aus dem oberen regal^^ der geschundenen glubb-seele würde es nach 5 qulavollen jahren mal wieder gut tun um den aufstieg mitzufiebern.
Das geht leider nicht mehr, Leihen dürfen nicht mehr länger als 12 Monate laufen. Wobei meines Wissens nach nichts dagegen spricht denselben Spieler zwei Mal hintereinander zu leihen. Auf das könnte man sich ja verständigen, selbst wenn man zwei verschiedene Verträge dafür benötigt.

Wenn keine Klausel im Leihvertrag ist, die es erlaubt, bezweifle ich, dass du einseitig überhaupt rauskommst. Aber in dem Fall gibt es ja drei Interessen zu beachten - wenn der Club jetzt sagen würde "Sorry, funktioniert bei uns nicht, der spielt die ganze Rückrunde nicht mehr", dann haben der Spieler und der abgebende Verein ja auch nichts von der Leihe und wären sicherlich gesprächsbereit. Auf was man sich dann (finanziell) einigt, hängt sicher auch von den jeweiligen Möglichkeiten für den Spieler ab. Einen Stepanov könnte Leverkusen sicher sofort wo anders hin weiterverleihen. Das Einzige was man hier wieder beachten muss: Das geht nur mit Spielern, die für den abgebenden Verein in dieser Saison noch nicht gespielt haben, weil drei verschiedene Vereine in einer Saison wären in dieser Konstellation nicht möglich (siehe Kusi-Asare, bei dem die Bayern vor diesem Problem stehen).
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#1870
12.01.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Ernst_Haft

Das geht leider nicht mehr, Leihen dürfen nicht mehr länger als 12 Monate laufen. Wobei meines Wissens nach nichts dagegen spricht denselben Spieler zwei Mal hintereinander zu leihen. Auf das könnte man sich ja verständigen, selbst wenn man zwei verschiedene Verträge dafür benötigt.

Wenn keine Klausel im Leihvertrag ist, die es erlaubt, bezweifle ich, dass du einseitig überhaupt rauskommst. Aber in dem Fall gibt es ja drei Interessen zu beachten - wenn der Club jetzt sagen würde "Sorry, funktioniert bei uns nicht, der spielt die ganze Rückrunde nicht mehr", dann haben der Spieler und der abgebende Verein ja auch nichts von der Leihe und wären sicherlich gesprächsbereit. Auf was man sich dann (finanziell) einigt, hängt sicher auch von den jeweiligen Möglichkeiten für den Spieler ab. Einen Stepanov könnte Leverkusen sicher sofort wo anders hin weiterverleihen. Das Einzige was man hier wieder beachten muss: Das geht nur mit Spielern, die für den abgebenden Verein in dieser Saison noch nicht gespielt haben, weil drei verschiedene Vereine in einer Saison wären in dieser Konstellation nicht möglich (siehe Kusi-Asare, bei dem die Bayern vor diesem Problem stehen).

ah, again what learned! warum nur 1-jahres leihen, was ist der sinn davon? alles in allem sehe ich den benefit eines stepanovs für unseren glubb nicht (oder nicht mehr) , wenn er eh bald weg ist und das tor auch nicht trifft. man sollte jetzt verstärkt auf scobel/maboulou usw setzen.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.