Transferdiskussionen MIT Quelle
22.07.2020 - 09:13 Uhr
24.06.2024 - 13:57 Uhr
https://www.90min.de/posts/1-fc-nurnberg-stellt-quartett-um-jannes-horn-frei
Klingt nach "great reset". Ich find das spitze in Anbetracht der letzten Jahre.
Bin dann mal gespannt, welche Granaten zu uns wechseln
Klingt nach "great reset". Ich find das spitze in Anbetracht der letzten Jahre.
Bin dann mal gespannt, welche Granaten zu uns wechseln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Repoman am 24.06.2024 um 13:59 Uhr bearbeitet
24.06.2024 - 14:02 Uhr
Jannes Horn geht vielleicht??? SCHOCKKKKK
Wie kommt das? Man kann ihn doch keinesfalls los werden wollen. Also will Jannes nicht mehr????
Bin nicht happy und gespannt, was da passiert. Kann es mir nur so erklären, dass ein Erstliga-Türchen oder vergleichbares aufgeht.
Wie kommt das? Man kann ihn doch keinesfalls los werden wollen. Also will Jannes nicht mehr????
Bin nicht happy und gespannt, was da passiert. Kann es mir nur so erklären, dass ein Erstliga-Türchen oder vergleichbares aufgeht.
24.06.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von casbau
Naja - wir suchen ganz offiziell einen erfahrenen Abwehrchef und Jeltsch dürfte gesetzt sein, womit für ihn automatisch nur die Bank bleibt. Grundsätzlich fände ich das Schade wenn er geht, aber verständlich. Und wenn wir dafür ein Upgrade bekommen....ok.
24.06.2024 - 14:29 Uhr
https://x.com/BILD_FCN/status/1805216012242964592/
Der Club will den Spieler Michal Sevcik verpflichten.
Der Club will den Spieler Michal Sevcik verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chooligan1994 am 24.06.2024 um 14:31 Uhr bearbeitet
24.06.2024 - 15:32 Uhr
Die IV-Situation – laut FCN-Website suchen Jannes Horn und Gurleyen woanders? Ramon Hendricks wahrscheinlich nach Stuttgart
24.06.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Die IV-Situation – laut FCN-Website suchen Jannes Horn und Gurleyen woanders? Ramon Hendricks wahrscheinlich nach Stuttgart

Dafür kommt ja auch noch Seidel vom KSC.
Also ruhig Blut, alles wird gut.. .
Das Horn jetzt auch in den Sack haut ist echt bedauerlich. Was ist in der Rückrunde in und um die Mannschaft herum passiert?
Aber jetzt bekommen wir (wahrscheinlich) noch bisserl Geld für ihn. Mal schauen, ich hoffe mal einfach, er geht nicht seinem Wunsch nach, in Braunschweig spielen zu wollen. Da ist in zwei Jahren noch genug Zeit für
Die Zahlen vermutlich weniger als Championsship oder so
We will see....
25.06.2024 - 00:27 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, warum Horn hier immer die IV-Position zugeschoben wird. Ja, der hat das jetzt zuletzt gespielt, allerdings auch nur weil die Konkurrenz nicht geliefert hat und man mit Brown ein tolles Talent hatte, das ordentlich Ablöse generiert hat. Brown ist aber nun weg, genauso wie Wekesser sowie Breunig und Handwerker ist nach wie vor verletzt. Stand heute hast du also nur Soares als LV, dee jedoch nur kurzfristig eine Zukunft hier hat.
Horn hingegen hat schon in der Bundesliga als LV gespielt. Hinzu kommt, dass er sicherlich auch einen guten LIV in der Dreierkette abgeben könnte, die ja auch Klose im Repertoire haben soll. Man gibt also nicht nur Qualität ab, sondern auch Quantität und eine gewisse Polyvalenz. Hinzu kommt, dass Horn eine gute Mentalität mitbringt und auch im besten Alter ist, um in eine Führungsrolle zu wachsen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Gehalt einen Ticken zu groß für uns sein könnte ... allerdings hat Qualität eben auch ihren Preis.
Horn abzugeben wäre höchst bedauerlich und sollte eher die letzte Option sein, um irgendwie einen finanziell halbwegs gesunden Kader hinzustellen. Jeltsch, Horn, Flick, Castrop, Jander sind ein guter, junger Kern um den man nun einen schlafkräftigen Kader bilden sollte. Von denen wären alle nur schwer- bis unverkäuflich.
Horn hingegen hat schon in der Bundesliga als LV gespielt. Hinzu kommt, dass er sicherlich auch einen guten LIV in der Dreierkette abgeben könnte, die ja auch Klose im Repertoire haben soll. Man gibt also nicht nur Qualität ab, sondern auch Quantität und eine gewisse Polyvalenz. Hinzu kommt, dass Horn eine gute Mentalität mitbringt und auch im besten Alter ist, um in eine Führungsrolle zu wachsen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Gehalt einen Ticken zu groß für uns sein könnte ... allerdings hat Qualität eben auch ihren Preis.
Horn abzugeben wäre höchst bedauerlich und sollte eher die letzte Option sein, um irgendwie einen finanziell halbwegs gesunden Kader hinzustellen. Jeltsch, Horn, Flick, Castrop, Jander sind ein guter, junger Kern um den man nun einen schlafkräftigen Kader bilden sollte. Von denen wären alle nur schwer- bis unverkäuflich.
25.06.2024 - 07:30 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ich verstehe immer noch nicht, warum Horn hier immer die IV-Position zugeschoben wird. Ja, der hat das jetzt zuletzt gespielt, allerdings auch nur weil die Konkurrenz nicht geliefert hat und man mit Brown ein tolles Talent hatte, das ordentlich Ablöse generiert hat. Brown ist aber nun weg, genauso wie Wekesser sowie Breunig und Handwerker ist nach wie vor verletzt. Stand heute hast du also nur Soares als LV, dee jedoch nur kurzfristig eine Zukunft hier hat.
Vorneweg, ich würde Horn ebenfalls gern behalten. Ich denke auch, dass der FCN ihn gerne behalten würde, weil er als Alternative in der IV und auf LV aktuell sehr wichtig für den Kader wäre. Der Wunsch, den Verein zu verlassen, dürfte ziemlich sicher von Horn selbst ausgehen.
Man darf allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, wo Horn herkommt. Er hat es in der letzten Saison erstmals in seiner ganzen Karriere geschafft, mehr als 2000 Spielminuten zu sammeln. Sonst war der eigentlich immer irgendwann längerfristig verletzt (bei uns ja am Anfang auch). Man kann bei ihm darauf warten, dass wieder irgendeine Verletzung dazwischenkommt. Ich hätte daher etwas Bauchschmerzen, Horn als Stützpfeiler einer Mannschaft einzuplanen.
Die Qualität für die zweite Liga hat Horn unbestritten. Er würde unserem Kader auch gut tun. Ich halte ihn jedoch nicht für einen Unterschiedsspieler, der hier einen unangefochtenen Stammplatz hätte. V.a. in der IV fehlt es ihm an Kopfballstärke und Stellungsspiel.
Horn kriegt irgendwie gerne noch das Label "junges Talent" umgehängt. Dabei ist er mittlerweile auch schon 27 Jahre alt. Das geht in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht etwas unter, weil er es nie irgendwo geschafft hat, nachhaltig zum Stammspieler zu werden. Fakt ist aber, dass er mit großen Schritten auf den Höhepunkt seiner Karriere zusteuert. Das Entwicklungspotential und das Verkaufspotential nehmen mit jedem Jahr ab. Die Möglichkeit, nochmal irgendwo einen großen Vertrag zu unterschreiben, ebenfalls. Aus finanziellen Gesichtspunkten macht es für Horn (und auch für den FCN) daher im Moment durchaus Sinn, sich nach einer Alternative umzuschauen. Horn hatte noch nie eine Saison, die er (fast) beschwerdefrei als weitgehender Stammspieler bestritten hat. Damit kann er Eigenwerbung bei anderen Vereinen betreiben. Bei uns wird er ziemlich sicher keinen großen Gehaltssprung mehr machen. Wenn er nochmal weiter oben angreifen oder einfach einen größeren Vertrag abschließen will, muss er das eigentlich in diesem Sommer angehen.
Kurzum: Horn wäre mir als Kaderalternative mit Potential zum Stammspieler in Nürnberg sehr willkommen. Für Horn dürfte es aber in dieser Transferperiode einen Markt geben, den er anscheinend nutzen will, um sich zu verbessern (in welcher Hinsicht auch immer). Der FCN ist aktuell nicht in der Lage, auf eine größere Ablöse zu verzichten (die ich bei Horn im Moment durchaus für realistisch halte). Insofern wird man ihn vermutlich ungern abgeben, aber aus finanziellen Erwägungen und mit Blick auf das kleiner werdende Entwicklungspotential sowie sein sportlich nicht unangefochtenes Standing in der Mannschaft tut man dennoch gut daran, hier nicht kategorisch einen Riegel vorzuschieben.
25.06.2024 - 14:46 Uhr
25.06.2024 - 15:09 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.