Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3571
16.06.2017 - 22:33 Uhr
Dawid kownacki von Lech Posen sehr interessanter Spieler und durfte für festgeschriebene 5 Mio wechseln würde passen in das Blaumann chema
Transfer und Kaderplanungsthread |#3572
17.06.2017 - 01:17 Uhr
Ingvartsen oder Sardar Azmoun für den Sturm fände ich sehr gut.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3573
17.06.2017 - 08:09 Uhr
Joselu, Diouf... die werden hier vorgeschlagen und Di Santo mit Flopgefahr abgewunken?

Nicht, dass ich Di Santo unbedingt wollte, aber wenn man es genau nimmt, haben die drei Spieler die Flopgefahr doch gemeinsam. Keiner hat was gerissen nach der Buli bzw. bei Schalke, der eine hat halt kaum gespielt, die anderen 20 Spiele aufwärts aber auf dem Papier steht auch nichts. Da spielt bei dem ein oder anderen bestimmt die Art und Weise wie Di Santo gegangen ist mit, keine Frage, aber haben wollen würde ich eigentlich keinen von denen so richtig.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#3574
17.06.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von santosliquid
Joselu, Diouf... die werden hier vorgeschlagen und Di Santo mit Flopgefahr abgewunken?

Nicht, dass ich Di Santo unbedingt wollte, aber wenn man es genau nimmt, haben die drei Spieler die Flopgefahr doch gemeinsam. Keiner hat was gerissen nach der Buli bzw. bei Schalke, der eine hat halt kaum gespielt, die anderen 20 Spiele aufwärts aber auf dem Papier steht auch nichts. Da spielt bei dem ein oder anderen bestimmt die Art und Weise wie Di Santo gegangen ist mit, keine Frage, aber haben wollen würde ich eigentlich keinen von denen so richtig.

Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben das ich Di Santo cool finden würde
Flopgegahr besteht in jedem Transfer.. bei den Spielern die schon mal BuLi gespielt haben Weiß man halt das sie es können

•     •     •

W E R D E R ★ B R E M E N
Transfer und Kaderplanungsthread |#3575
17.06.2017 - 14:50 Uhr
Vom Typen her würde mir Di Santo (in Form) deutlich besser gefallen als bspw Selke. Er ist halt technisch deutlich beschlagener als die meisten anderen Kandidaten, die für uns machbar erscheinen. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn wir neben Kruse weiterhin eher auf technisch versierte Spieler setzen. Den typischen Neuner braucht er davorn nicht. Eher Leute, die, wie er selbst, ständig rochieren. So war das eig immer, wenn Kruse TopLeistungen gezeigt hat. In Freiburg mit Guede, wenn ich mich recht erinnere, in Gladbach v.a. mit Rafael. Zum Rest des Teams würde ein Wandspieler wie Di Santo, der trotzdem wuselig ist, unheimlich gut passen, da wir in der Offensive eben auch extrem von unserer Unberechenbarkeit leben. Ein typischer 9er wie Selke würde uns ein Stück weit unserer eigenen Stärke berauben, da Typen wie er mMn nur dann richtig funzen, wenn das System auf sie zugeschnitten ist. Aber das is per se in nem 2MannSturm schon schwieriger, da ein guter 2er Angriff von der Bewegung lebt, um v.a. im 352 Räume zu schaffen für nachrückende ZMs wie Juno oder Delaney.

Ich würde es ja durchaus feiern, wenn wir Di Santo sehr (!) günstig wieder bekommen könnten. Er hat sich auf Schalke ja nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen. Auch wenn man die Spiele gesehen hat, war da nicht auf einmal ein völlig anderer Di Santo zu sehen als zu unseren Zeiten. Es war genau der Di Santo, der scheinbar immer erst mal ne Weile und einiges Vertrauen braucht, um sich zu akklimatisieren. Sein grundlegendes Skillpaket hat sich aber kaum verändert. Von daher sehe ich, zu günstigen Konditionen, auch eigentlich keine große Flopgefahr. Und wenn man sich mal anguckt, um welche Fähigkeiten er unser Spiel ergänzen könnte, die man so billig kaum wieder bekommen wird und womit er auch am ehesten als PizzaNachfolger taugt (Größe, Übersicht, technische Fähigkeiten, Wand - wie Zielspieler, beweglich...), wäre ich diesem von diesem Transfer sogar recht angetan.

Dass es da draußen noch passendere und verheißungsvollere Stürmer gibt, sollte klar sein. Die kosten idR aber auch richtig und sind ein mind ebenso großes Risiko. Mit der Kohle, die man evtl bei Di Santo spart, könnte man sich auch nochmal (kosten)intensiv um nen Top-IV bemühen.

Dass Di Santo charakterlich ne Luftpumpe zu sein scheint -geschenkt. Davon hatten wir hier inzwischen so viele, dass ich da auch nicht mehr so viel drauf gebe, solange er hier seine Leistung bringt. Wir sollten in der aktuellen Situation Spieler nicht nach Sympathie bewerten, sondern nach entscheidenden Puzzleteilen suchen, die aus einer aktuellen Mittelklassemannschaft, vllt wieder eine mit Aussicht aufs obere Drittel machen. Und in der Mischung aus technischem/physischem Spiel werden wir da wahrscheinlich kaum was besseres als Di Santo finden.

Das stärkste Gegenargument dürfte v.a. das Gehalt sein. Ablöse wäre wohl nicht dramatisch hoch, aber wenn er weiter zu Schalkebezügen spielen will, muss er wohl nach China gehen.

Ich vertrau da aber inzwischen auch sehr auf Baumann. Auch wenn ich bei Selke zwischenzeitlich größte Bauchschmerzen hatte. Gut, dass der Kelch an uns vorbei ging...Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 17.06.2017 um 15:18 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3576
17.06.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von pdy15
Zitat von santosliquid

Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben das ich Di Santo cool finden würde
Flopgegahr besteht in jedem Transfer.. bei den Spielern die schon mal BuLi gespielt haben Weiß man halt das sie es können

Also... Kann dir das gerne erklären, zumindest aus meiner Sicht! Wie es damals abgelaufen ist, war nicht korrekt, aber ich bin kein nachträglicher Mensch! Es geht um das Gesamtpaket:

Diouf kann ich jetzt nichts zu sagen, ich gehe von meinem Vorschlag Joselu aus. Er hatte mehrere gute Saisons und auch eine gewisse Erfahrung in der Bundesliga. Di Santo hatte doch Alles in Allem nur EINE gute Saison! Joselu beweist dies seit Jahren. Klar funktioniert es dort auch nicht 100% und logisch kann JEDER Transfer floppen... Aber WENN man schon Geld in die Hand nimmt, dann bitte für einen Spieler der schon über einen längeren Zeitraum als nur EINE Saison bewiesen hat was er kann.

Ich würde Joselu als besseren Stürmer ansehen... Charakterlich ist er auch leichter zu handhaben und es sind nicht die gleichen Stürmertypen. Di Santo ist eher ein Stürmertyp wie Kruse... Ball behaupten, weiter verarbeiten, Anspielstation... Joselu einer der Räume schafft, schnell den Zug Richtung Tor sucht, aber auch Überblick hat...

Welcher Stürmertyp macht mehr Sinn? Ich würde behaupten einer der Räume schafft und versucht die Bälle von Kruse zu verarbeiten und dazu noch ne ordentliche Technik und Überblick hat.

Weiß nicht wie andere Personen dies sehen, aber bei mir schwingt da kein Unmut mit... Ich hätte sogar gerne Klose damals hier wieder gesehen und da sind die Leute früher auch ausgeflippt. Keine Ahnung, war zwar auch blöd wie es gelaufen ist, aber war trotzdem ein Stürmer von Weltformat in manchen Dingen smile

Also deine Behauptung würde ich gerne damit entkräften zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#3577
18.06.2017 - 00:04 Uhr
Zitat von werder_andy
Zitat von themomo

Zitat von Falconi

Sollte man Pavlenka aber wirklich verpflichten wollen, dann soll man ruhig knapp 3 Mio. € hinblättern.

Wenn man 3 Mio für Pavlenka ausgibt, dann kann man auch gleich Pollersbeck für 4 Mio holen... ist jünger, seine Fähigkeiten sind besser zu beurteilen und seine Marktwertsteigerung sollte einen guten Weiterverkaufswert in ein paar Jahren garantieren. Auch würde man hier einen realistischen Konkurrenzkampf mit Zetterer und Co. hervorrufen...

sehe ich nicht so, pollersbeck hat null erfahrung und ob aus ihn mal einer wird steh tnoch in den sternen.
pavlenka hat internationale erfahrung und ist mit 25 nicht vieeel älter als p.

das risiko ist demnach also wesentlich geringer und man hätte das problem das man 3 junge tw hat, macht auch keinen sinn!

Na ja, ich weiß nicht ob daraus was wird. Slavia will ihn nicht ziehen lassen. Das ist kein Poker von deren Seite, die brauchen das Geld nicht. Tschechien erhält nächstes Jahr einen fixen Cl-Platz und die können nicht so einfach jemanden als Ersatz holen. Zwei Transfer Fehler haben Sie schon gemacht, den dritten wollen sie nicht. Seit die Chinesen im Klub sind, ist Geld kein Thema mehr. Slavia und Sparta würde ich zurzeit finanziell stärker als Rapid oder Austria Wien einschätzen. Also Pavlenka kann seinen Wechsel nur ertrotzen. Das wird aber ziemlich schwer. Vielleicht nach einem eventuellem Cl-Aus.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3578
18.06.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von werder_andy
Zitat von themomo

Zitat von Falconi

Sollte man Pavlenka aber wirklich verpflichten wollen, dann soll man ruhig knapp 3 Mio. € hinblättern.

Wenn man 3 Mio für Pavlenka ausgibt, dann kann man auch gleich Pollersbeck für 4 Mio holen... ist jünger, seine Fähigkeiten sind besser zu beurteilen und seine Marktwertsteigerung sollte einen guten Weiterverkaufswert in ein paar Jahren garantieren. Auch würde man hier einen realistischen Konkurrenzkampf mit Zetterer und Co. hervorrufen...

sehe ich nicht so, pollersbeck hat null erfahrung und ob aus ihn mal einer wird steh tnoch in den sternen.
pavlenka hat internationale erfahrung und ist mit 25 nicht vieeel älter als p.

das risiko ist demnach also wesentlich geringer und man hätte das problem das man 3 junge tw hat, macht auch keinen sinn!

Kann ich nicht nachvollziehen. Beide haben sich bisher nur in schwächeren Liegen bewiesen. Ein paar int. Einsätze sehe ich da auch nicht als Vorteil. Pollersbeck wird von den Experten ja schon als Nachvolger von Neuer gesehen. Wäre mir lieber als Pavlenka.

Ich bleibe aber letztlich ein Fürsprecher von Wiedwald. Der hat sich im Haufischbecken Bundesliga jetzt über eine Halbserie im Abstiegskanpf bewiesen und kostet keine Ablöse. Ich verstehe nicht warum da keine Signale gibt. Wenn das mal gut geht....
Transfer und Kaderplanungsthread |#3579
18.06.2017 - 15:08 Uhr
Es würde gesagt Mann will denn Kader verstärken aber bis jetzt ist in dieser Transferphase nichts passiert außer die schon vorher fix waren!
Wann kommt denn endlich der gute iv oder mf oder St
Mich kotzt die Diskussion um wirdwall an ohne ihn würden wir nicht auf diesen Platz stehen
Er war mit einer der besten in der Rückrunde und das nur weil ihm seine Mitspieler vertrauten da hat er öfters auch mal unhaltbar gehalten!
Klar hat er Schwächen aber wozu haben wir einen Torwarttrainer?
Sollte mal eher über die Position geredet werden als andauernd einen neuen Torwart zu verpflichten!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3580
18.06.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von Smokerocker
Es würde gesagt Mann will denn Kader verstärken aber bis jetzt ist in dieser Transferphase nichts passiert außer die schon vorher fix waren!
Wann kommt denn endlich der gute iv oder mf oder St
Mich kotzt die Diskussion um wirdwall an ohne ihn würden wir nicht auf diesen Platz stehen
Er war mit einer der besten in der Rückrunde und das nur weil ihm seine Mitspieler vertrauten da hat er öfters auch mal unhaltbar gehalten!
Klar hat er Schwächen aber wozu haben wir einen Torwarttrainer?
Sollte mal eher über die Position geredet werden als andauernd einen neuen Torwart zu verpflichten!

Ob du dir bewusst bist dass die Transferperiode offiziell noch nicht mal begonnen hat? Hat sie nämlich nicht. Es ist noch kaum Bewegung auf dem Markt. Du hast das System noch nicht so richtig verstanden glaube ich. Erst informieren, dann meckern hilft oft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.