Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#441
05.01.2016 - 18:13 Uhr
Bei allem Respekt kannst du deine Meinung dann aber auch anders formulieren und vielleicht sogar mal mit Argumenten stützen Zwinkernd
er hat extra gesagt das er nicht in schlechten Absichten kommt und das es SEINE Meinung ist bzw. seine Eindrücke...
da muss man ihn dann nicht direkt so von der Seite anfahren..
das gehört sich einfach nicht...
Transfer und Kaderplanungsthread |#442
05.01.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von Lux-men
Zitat von Stutti

Hallo Zusammen,

ich weiß, ich bin kein Werder Fan, aber ich finde euch sehr sympatisch. Als ich gerade Eichin gehört habe dachte ich, ich spinne. Sorry aber, wie kommt man auf die Idee im Winter jetzt keine Spieler zu holen? Ich finde euren Kader bei aller Liebe nicht stark genug um die Klasse zu halten. Ich will wirklich nicht haten, aber schaut euch doch mal zb den Kader von Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt oder auch Stuttgart an. Sorry aber diese sehe ich alle als besser an und mit diesen Vereinen müsst ihr konkurieren beim Abstiegskampf.

Ihr bräuchtet von außen betrachtet einen OM, DM, LV und IV. Das sind positionen die bei euch dringend verstärkt werden müssten.

Bei allem Respekt, ich denke, dass du Werder wahrscheinlich nur von den Statistiken her kennst, da du sicherlich als Stuttgart Fan die Spiele von Stuttgart anschaust anstatt die von Werder (was ja auch mehr als normal ist). Von daher bezweifele ich mal stark, dass du über die richtige Erkenntnis verfüst um solche Urteile rauszuhauen daumen-hoch

Stuttgart und Werder haben in der Saison oft an anderen Tagen gespielt und deshalb habe ich ca 8-9 Spiele von Werder gesehen.
Da ist mir zB. aufgefallen das eure Offensive zu Harmlos ist. Gemeint ist damit eure Kreativität. Ihr bräuchtet einen Spieler der dem VfB Spieler Maxim ähnelt.
Oder ihr leiht euch zumindest einen guten Spieler der nicht zum Zug kommt. Perfekt wäre hier
http://www.transfermarkt.de/rony-lopes/profil/spieler/174694

JA die DM Position, die ist auch beim VfB nicht die beste. Hier solltet ihr so wie wir nach einem guten defensiv starker 6er gucken.

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Transfer und Kaderplanungsthread |#443
05.01.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von genau_so
Zitat von mettwurst22

Zimling hat Erfahrung, ist zwar relativ eingeschränkt mit seinen Fussballerischen Fähigkeiten aber der kann kämpfen! Meiner Meinung nach ist Zimling genau das was wir im Moment brauchen weil durch schön spielen kommt man da unten nicht raus.

das ist doch aber genau unser Problem...
wir stehen da wo wir stehen weil wir eben nur diese Kämpfer im Mittelfeld haben und viel zu wenig Technik...
es geht auch nicht um dein sogenanntes "schön" spielen sondern einfach darum einen vernünftigen Ball zu spielen und Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm zu werden.. und das kannst du halt mit reinen Lauf- und Kampfsäuen nicht...

Nein unser Problem liegt darin das wir viel zu viele Tore kassieren. Um das einzudämmen braucht man Spieler die ihre Zweikämpfe gewinnen und die fehlen im MF. Unsere Abwehrreihe ist eigentlich Bundesliga tauglich nur können die auch nicht viel machen wenn ihre Vordermänner keine Zweikämpfe gewinnen. Deswegen ein Kämpfer. Dies wird dafür sorgen das wir endlich auch mal zu null spielen.
Junuzovic und Grillitsch sind in der Lage in einem Spiel genug Torchancen zu kreieren das da ein bis zwei Tore bei rum kommen und das muss einfach reichen. Genau solche Siege müssen wir schnellst möglich einfahren denn mit Siegen kommt die Leichtigkeit und die Kreativität!

•     •     •

110% Werder
Transfer und Kaderplanungsthread |#444
05.01.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von Stutti
Oder ihr leiht euch zumindest einen guten Spieler der nicht zum Zug kommt. Perfekt wäre hier

ööööhm... okaaaaaaaaaay....
dann bleiben wir doch bitte auch in der Realität... du glaubst doch nicht das so ein Spieler mal so eben fix in die BuLi geht um im Abstiegskampf zu helfen, oder?
also ich denke Spieler dieses Kalibers sind für uns unerreichbar alleine schon weil das finanzielle nicht zu stemmen ist.. selbst bei einer Leihe müssten wir uns extrem strecken und da wäre das Gehalt von dem dir erwähnten Spieler doch ein zu hohes Risiko für Werder wenn der nicht fluppt...
Transfer und Kaderplanungsthread |#445
05.01.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von genau_so
Zitat von Stutti

ööööhm... okaaaaaaaaaay....
dann bleiben wir doch bitte auch in der Realität... du glaubst doch nicht das so ein Spieler mal so eben fix in die BuLi geht um im Abstiegskampf zu helfen, oder?
also ich denke Spieler dieses Kalibers sind für uns unerreichbar alleine schon weil das finanzielle nicht zu stemmen ist.. selbst bei einer Leihe müssten wir uns extrem strecken und da wäre das Gehalt von dem dir erwähnten Spieler doch ein zu hohes Risiko für Werder wenn der nicht fluppt...

Wirklich so unrealistisch? Bei Kevin de Bruyne hat es damals ja auch geklappt smile
Das war der erste Spieler der mir so als Beispiel einfiel, gibt bestimmt noch paar andere. Spieler die einfach nicht zum Zug kommen, um diese müsst ihr euch bemühen. Gibt genug die noch bei der EM mitspielen wollen und bei deren Vereinen nur auf der Bank sitzen

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Transfer und Kaderplanungsthread |#446
05.01.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von genau_so
Bei allem Respekt kannst du deine Meinung dann aber auch anders formulieren und vielleicht sogar mal mit Argumenten stützen Zwinkernd
er hat extra gesagt das er nicht in schlechten Absichten kommt und das es SEINE Meinung ist bzw. seine Eindrücke...
da muss man ihn dann nicht direkt so von der Seite anfahren..
das gehört sich einfach nicht...

Das war doch nicht böse gemeint. Nur reagiere ich etwas allergisch wenn man als Nicht-Abstiegskonkurrent den Kader so abwertet.
Er hat was ein DM angeht ja auch völlig Recht. Die Schwäche in der IV resultiert aber hauptsächlich daraus dass im Mittelfeld im Moment niemand ist der Löcher stopft oder Bälle abgrätscht.
Aber ist schon klar, hätte es anders formulieren können. Trotzdem wünsch ich dem VFB eher den Abstieg als uns (Kleiner Scherz der ernst gemeint ist )daumen-hochdaumen-hochgrins
Transfer und Kaderplanungsthread |#447
05.01.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von mettwurst22
Zitat von genau_so

Zitat von mettwurst22

Zimling hat Erfahrung, ist zwar relativ eingeschränkt mit seinen Fussballerischen Fähigkeiten aber der kann kämpfen! Meiner Meinung nach ist Zimling genau das was wir im Moment brauchen weil durch schön spielen kommt man da unten nicht raus.

wir stehen da wo wir stehen weil wir eben nur diese Kämpfer im Mittelfeld haben und viel zu wenig Technik...
es geht auch nicht um dein sogenanntes "schön" spielen sondern einfach darum einen vernünftigen Ball zu spielen und Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm zu werden.. und das kannst du halt mit reinen Lauf- und Kampfsäuen nicht...

Nein unser Problem liegt darin das wir viel zu viele Tore kassieren. Um das einzudämmen braucht man Spieler die ihre Zweikämpfe gewinnen und die fehlen im MF. Unsere Abwehrreihe ist eigentlich Bundesliga tauglich nur können die auch nicht viel machen wenn ihre Vordermänner keine Zweikämpfe gewinnen. Deswegen ein Kämpfer. Dies wird dafür sorgen das wir endlich auch mal zu null spielen.
Junuzovic und Grillitsch sind in der Lage in einem Spiel genug Torchancen zu kreieren das da ein bis zwei Tore bei rum kommen und das muss einfach reichen. Genau solche Siege müssen wir schnellst möglich einfahren denn mit Siegen kommt die Leichtigkeit und die Kreativität!

Also laut inside11.de haben wir die 4. höchste Zweikampf Quote aber im Passspiel sind wir laut inside11.de die 3. schlechteste Mannschaft. Was meinst du also woran es liegt?
Das Problem ist doch das wir unglaublich viele erkämpfte Bälle durch vermeidbare Abspielfehler in der vorwärts Bewegung verlieren. Da nützt einem auch ein guter Zweikämpfer nix. Der Spielaufbau und das Umschaltspiel ist da relevanter.
Transfer und Kaderplanungsthread |#448
05.01.2016 - 19:55 Uhr
Wie wäre denn eine Verpflichtung von Carl Medjani? Er ist gerade vereinslos (warum auch immer).
Kapitän der algerischen Nationalmannschaft und ein DM. MMn der erfahrene DM mit Führungsqualität den wir brauchen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#449
05.01.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von ChenZ

Zitat von mettwurst22

Zitat von genau_so

Zitat von mettwurst22

Also laut inside11.de haben wir die 4. höchste Zweikampf Quote aber im Passspiel sind wir laut inside11.de die 3. schlechteste Mannschaft. Was meinst du also woran es liegt?
Das Problem ist doch das wir unglaublich viele erkämpfte Bälle durch vermeidbare Abspielfehler in der vorwärts Bewegung verlieren. Da nützt einem auch ein guter Zweikämpfer nix. Der Spielaufbau und das Umschaltspiel ist da relevanter.

ganz genau, bei unserem Mittelfeld gilt schon länger der Leitspruch: "wie gewonnen, so zerronnen"
hoher Aufwand, kein Ertrag.
man war stets bemüht...und kuckte immer grimmig und entschlossen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kch78 am 05.01.2016 um 20:02 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#450
05.01.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von Piza93

Wie wäre denn eine Verpflichtung von Carl Medjani? Er ist gerade vereinslos (warum auch immer).
Kapitän der algerischen Nationalmannschaft und ein DM. MMn der erfahrene DM mit Führungsqualität den wir brauchen.

Hab ich auch schon dran gedacht.

Sein Vertrag wurde bei Trabzonspor aufgelöst aus dem selben Grund wie bei Hajrovic bei Galatasaray, er hat sein Gehalt nicht erhalten. Wäre gut wenn man wieder davon Profit machen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AddeAdfred123 am 05.01.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.