Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#401
03.01.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Großkreutz zum VFB. Damit wird sich dieser Name in diesem Thread wohl auch erledigt haben...

Das war doch klar das der nicht nach Bremen geht! Sportliche Perspektive gleich 0 - und bezahlen will man mit Schnittchen...

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#402
03.01.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von TheSuperdude

Großkreutz zum VFB. Damit wird sich dieser Name in diesem Thread wohl auch erledigt haben...

Das war doch klar das der nicht nach Bremen geht! Sportliche Perspektive gleich 0 - und bezahlen will man mit Schnittchen...

hinzu kommt noch das der Name reines Name Dropping von Fans war...
wer weiß ob sich unsere sportliche Führung überhaupt für Großkreutz interessiert hat...
da ist es dann völlig egal ob er mit Schnittchen. Brötchen oder Croissants bezahlt worden wäre...
Transfer und Kaderplanungsthread |#403
03.01.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von TheSuperdude

Klar wer geht schon nach Bremen wenn man Angebote von Stuttgart und H96 hat. Wäre doch Selbstmord für die Karriere.ugly
Transfer und Kaderplanungsthread |#404
03.01.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Lux-men
Zitat von LodiRoembiak

Zitat von TheSuperdude

Klar wer geht schon nach Bremen wenn man Angebote von Stuttgart und H96 hat. Wäre doch Selbstmord für die Karriere.ugly

Danke! Das wollte ich gerade auch schreiben. Großkreutz ist nicht der Spieler, den wir derzeit gebrauchen könnten. Uns fehlt ein ZM, der das Spiel ankurbeln kann. Und für mehr wird auch kein Geld da sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#405
03.01.2016 - 13:22 Uhr
Ayhan (mit KO!) zu Frankfurt. Mann, Mann, Mann... schief
Transfer und Kaderplanungsthread |#406
03.01.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von Quote

Und? Wir haben Vestergaard und Galvez. Einen Caldirola, der im Sommer zurück kommt. Bei Frankfurt können auch nur zwei IVs gleichzeitig spielen. Bei uns drückt der Schuh sicherlich nicht in der IV und das DM-Experiment mit Ayhan war von einigen Usern nur Wunschdenken.

Wir sollten einfach mal abwarten. Ich denke, dass unsere Verantwortlichen zum Ende der Transferperiode noch einen Spieler der Kategorie Rzatkowski, Holzhauser oder Rudy aus dem Hut zaubern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 03.01.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#407
03.01.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von GWH1988
Zitat von Quote

...
Wir sollten einfach mal abwarten. Ich denke, dass unsere Verantwortlichen zum Ende der Transferperiode noch einen Spieler der Kategorie Rzatkowski, Holzhauser oder Rudy aus dem Hut zaubern.

Meine Meinung

Ein Grosskreutz wäre ein absoluter Königstransfer, der Eichin wahrscheinlich danach erstmal handlungsunfähig gemacht hätte. Das kann man sich bei dessen Gehaltsniveau leicht zusammen reimen.
Und das für eine nicht zwingend notwendige Personalie...
Einen Rudy stattdessen bekommen zu können hieße für mich auch durchaus aus ins Risiko zu gehen, und auch schonmal Geld auszugeben das man (noch) nicht hat. Man bräuchte einen OM und einen DM - für einen der beides kann, Nationalspieler ist und ein sogenannter Mehrwertspieler ist, muss man alle Hebel in Bewegung setzen ihn zu bekommen. Gesetzt den Fall er ist überhaupt auf dem Markt, und Top-Clubs klopfen nicht auch an...

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#408
03.01.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von GWH1988
Zitat von Quote

Und? Wir haben Vestergaard und Galvez. Einen Caldirola, der im Sommer zurück kommt. Bei Frankfurt können auch nur zwei IVs gleichzeitig spielen. Bei uns drückt der Schuh sicherlich nicht in der IV und das DM-Experiment mit Ayhan war von einigen Usern nur Wunschdenken.

Und?
Der Typ ist von seinen Anlagen her sicherlich eines der größten IV/DM-Talente Europas. Natürlich ist er (bisher)vordergründig IV, aber mit seinen Fähigkeiten passt er mMn noch besser ins DM. Ne gewisse Polyvalenz zeichnet Spieler ja heutzutage aus. Und mit seinen Diagonalbällen, seiner Zweikampfstärke, seiner generellen Präsenz im Spielaufbau, hätte er uns ohne Zweifel helfen können. Wir haben keinen solchen Spieler in unseren Reihen, der einen dieser tausenden langen Bälle, die wir in der Hinrunde gespielt haben, mal ordentlich an den Mann bringen könnte. Er wäre so einer... MMn wäre er sogar im DM, als auch in der IV, neben Vestergaard, ein klares Upgrade.

und viel günstiger wird es für den IV/DM-Bereich keine Verstärkungen geben. Die Sache mit Rudy scheint mir da weiterhin eher Wunschdenken (obwohl ich den natürlich sehr gern hier sehen würde), als Spieler der Marke Ayhan. Leihe, KO, riesiges Talent - was soll man da falsch machen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#409
03.01.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von GWH1988

Zitat von Quote

...

Meine Meinung

Ein Grosskreutz wäre ein absoluter Königstransfer, der Eichin wahrscheinlich danach erstmal handlungsunfähig gemacht hätte. Das kann man sich bei dessen Gehaltsniveau leicht zusammen reimen.
Einen Rudy stattdessen bekommen zu können hieße für mich auch durchaus aus ins Risiko zu gehen, und auch schonmal Geld auszugeben das man (noch) nicht hat. Man bräuchte einen OM und einen DM - für einen der beides kann, Nationalspieler ist und ein sogenannter Mehrwertspieler ist, muss man alle Hebel in Bewegung setzen ihn zu bekommen. Gesetzt den Fall er ist überhaupt auf dem Markt, und Top-Clubs klopfen nicht auch an...
... einen Knackpunkt hast du vergessen: der Spieler muss dann auch zu Werder wollen, aber wir sind ja wahnsinnig attraktiv ...

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#410
03.01.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von LodiRoembiak

Zitat von GWH1988

Zitat von Quote

...

Meine Meinung

Ja, da stimme ich dir über große Teile zu. Wenn wir das Geld gehabt hätten, würde ich GK auch nehmen. In der aktuellen Transferperiode brennt der Schuh aber ja, wie du auch sagst, woanders.

Wenn es mit Rudy klappen sollte, müsste alles zusammen passen. 1899 muss sich im Grunde für das Duo Schwegler/Polanski entscheiden. Rudy muss zu 100% zu uns wollen und wir bekommen ihn mit KO. Wenn ein anderer großer Klub dran ist, sind wir vermutlich chancenlos. Aber Vestergaard könnte ihm ein Vorbild sein. Derzeit würde ich dem ganzen vll. 20% geben. Wenn 1899 selbst auf dem Transfermarkt zuschlägt, haben wir vll. eine deutlich bessere Chance. Sind viele Fragezeichen. Deswegen tippe ich derzeit halt eher auf Spieler, die ein Regal tiefer sind a la Holzhauser, Rzatkowski oder auch Vrancic.

Ist halt nur die Frage, welches Risiko höher ist. Jetzt 3-4 Mio. ausgeben und dann im Sommer einen Leistungsträger verkaufen und den Klassenhalt schaffen/absteigen (Supergau!) oder ein Regal tiefer zugreifen und Klassenerhalt schaffen/absteigen. Schwer abzuwiegen...der eine Transfer muss sitzen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 03.01.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.