Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#421
04.01.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von da-richo
der markt gibt eben immer weniger her, wenn man als ehemaliger vorzeigeclub jahr für jahr tiefer in den abstiegsstrudel rutscht und sich damit auch die finanziellen möglichkeiten einschränken.

hier wird immer so getan, als ob eichin ein blinder wäre. ich bin mir sehr sicher, dass er auch gern einen hofmann geholt hätte, oder viele andere hochtalentierte spieler. aber wir sind ja nichtmal mehr attraktiv als ausleihteam für toptalente, wie soll das dann mit transfers bei vermeintlichen topspielern klappen? das geld von hopp oder vw, um die abneigung zum verein zu entschädigen, hat werder nicht.

also gilt es spieler zu finden, die in unserem system, in unserem team, besseres leisten als sie es bei dem team zuvor taten und damit aus dem abstiegskandidaten ein mittelfeldteam formen. und da wird immer so getan, als ob es tausende spieler gäbe, die besser sind als die aktuellen bremer. das ist zwar auch in der tat so, aber wenn man diese kandidaten jetzt auf die spieler reduziert, die 1.) zu werder wollen, 2.) bezahlbar sind und deren verein sie auch 3.) im winter ziehen lassen würde, dann schränkt sich diese auswahl auf sehr, sehr wenige kandidaten ein. und um diese wenigen spieler konkurrieren wir dann noch mit einer hand voll vereinen, die ein ähnliches problem wie wir haben.

ganz besonders diesen winter ist unser anspruch nicht (mehr) ein team mit perspektive europa zu formen, sondern ein team zu haben, dass irgendwie die klasse hält. und wer aus dem aktuellen kader wäre denn gerade besser als rudy?

ich würde mir auch vielversprechendere spieler wünschen, aber man muss jetzt einfach mal der realität ins auge blicken. auch wenns weh tut.

dass wir keinen spieler mehr holen schließe ich btw aus, eichin und alle anderen aus der sportlichen leitung wissen sicherlich, dass man ihnen das nie vergessen wird, wenn es zum abstieg kommt und man im winter nicht alles versucht hat, um diesen irgendwie abzuwenden.

Ich bin ja bei dir, aber wie kann es sein, das Szalai nach 96 geht, und wir mit Finnbogasson in Verbindung werden... Szalai hat in der Bundesliga schon bewiesen Fiinnbogasson lediglich in der Erendivese einer Liga wo im Schnitt 2,5-3,0 Tore fallen... Die Kaufoptionen denke ich auf der gleiche höhe ein, evtl bisschen günstiger bei Szalai..

Das nenne ich nur mal als Beispiel.

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
Transfer und Kaderplanungsthread |#422
04.01.2016 - 16:21 Uhr
Naja ich glaub Werder braucht weder einen Szalai noch einen Finnbogasson im Jetzt und Hier. Der Sturm ist eigentlich recht gut besetzt meines Erachtens.

Die Argumentation welcher Spieler denn besser ist als Rudy im aktuellen Kader habe ich ja bereits geliefert. Statistisch gesehen ist Rudy schlechter/ unproduktiver als Junuzovic also warum sollte man dann für ihn 4-5 Mio hinlegen nur weil Löw ihn mal zur N11 gerufen hat. Vielleicht sollte Eichin ja mal von Oliver Bierhoff ne Liste mit ehemaligen Eintagsfliegen in der N11 anforderen, dann wird Werders Beuteschema halt geändert.
Die linke Seite könnte man ja dann gleichzeitig auch mit Marcel Jansen auffrischen ugly
Transfer und Kaderplanungsthread |#423
04.01.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von Lux-men
Naja ich glaub Werder braucht weder einen Szalai noch einen Finnbogasson im Jetzt und Hier. Der Sturm ist eigentlich recht gut besetzt meines Erachtens.

Die Argumentation welcher Spieler denn besser ist als Rudy im aktuellen Kader habe ich ja bereits geliefert. Statistisch gesehen ist Rudy schlechter/ unproduktiver als Junuzovic also warum sollte man dann für ihn 4-5 Mio hinlegen nur weil Löw ihn mal zur N11 gerufen hat. Vielleicht sollte Eichin ja mal von Oliver Bierhoff ne Liste mit ehemaligen Eintagsfliegen in der N11 anforderen, dann wird Werders Beuteschema halt geändert.
Die linke Seite könnte man ja dann gleichzeitig auch mit Marcel Jansen auffrischen ugly

Rudy ist ein DM der auch RM oder RV spielen kann, Juno ist ein ZM der LM oder OM spielen kann. Weisst du jetzt wo dein verglich hinkt?

•     •     •

- - - - - - - - - - - -Wiedwald- - - - - - - - - - - - - -
Bauer - Sané - Moisander - Augustinsson
- - - - - - - Eggestein - - - Delaney - - - - - - - -
- - - Junuzovic - - - - - - - - - - - - - - -Kainz - - -
- - - - - - - - - - Kruse - - - Belfodil - - - - - - - - -
|Zetterer|Drobny
|Selassie|Veljkovic|Caldirola|Verlaat|Garcia
|Bargfrede|Gondorf|
|Hajrovic|Schmidt|Bartels
|Eilers|Eggestein|Johannsson|Zhang
Transfer und Kaderplanungsthread |#424
04.01.2016 - 20:59 Uhr
https://twitter.com/worum_org/status/684096798839992320/photo/1

So starten die beiden Profi-Mannschaften in die Wintervorbereitung (mit Verweis auf eine vorherige Aussage der dauerhaften Trennung der beiden Teams).

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cHillirockt am 04.01.2016 um 21:00 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#425
04.01.2016 - 21:00 Uhr
Rudy ist ein DM der auch RM oder RV spielen kann, Juno ist ein ZM der LM oder OM spielen kann. Weisst du jetzt wo dein verglich hinkt?

Juno ist in der Tat ein ZM welcher aber auch ohne Probleme die DM Rolle einnehmen kann, welcher er auch in der Vergangenheit schon eingenommen hat. Ich erinner an Dutts 4-4-2 mit Doppel-6. Kurz : Im zentralen Mittelfeld kann Juno jede Position spielen.
Laut TM.DE hat Juno 23 Spiele im DM gespielt während ein Rudy gerade mal 28 Spiele auf der RM+ RV (zusammengerechnet) gespielt hat (Juno allein 25 im RM). Und von den 116 Spielen im zentralen Mittelfeld gerade mal die Hälfte im DM. (57 im ZM). Ich sehe also von daher nicht wo mein Vergleich hinkt.

Aber gut, das heißt man sollte Rudy als 6er kaufen weil wie schon viele es immer betonen wir von ihm eher kreative Akzente erwarten sollen? Auf der 6? Ich erachte es schon als wichtig, dass Werder einen DM kauft, allerdings sollte es ein Beißer sein der die Bälle ergattert und es Bremen ermöglicht über schnelle Außenspieler wie Öztunali zu kontern. Denn die Löcher die im zentralen Mittelfeld mitunter klaffen werden nicht durch einen Schönwetterkicker gestopft. Wenn man mal ne anständige Saison spielen will, muss man halt auch mal einige Spiele ohne Gegentor bleiben.
Wird uns Rudy in dieser Weise weiterhelfen, respektive die vorhandene Qualität aufwerter wage ich arg zu bezweifeln.
Transfer und Kaderplanungsthread |#426
04.01.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von OlFussballlaie

Juno ist in der Tat ein ZM welcher aber auch ohne Probleme die DM Rolle einnehmen kann, welcher er auch in der Vergangenheit schon eingenommen hat. Ich erinner an Dutts 4-4-2 mit Doppel-6. Kurz : Im zentralen Mittelfeld kann Juno jede Position spielen.
Laut TM.DE hat Juno 23 Spiele im DM gespielt während ein Rudy gerade mal 28 Spiele auf der RM+ RV (zusammengerechnet) gespielt hat (Juno allein 25 im RM). Und von den 116 Spielen im zentralen Mittelfeld gerade mal die Hälfte im DM. (57 im ZM). Ich sehe also von daher nicht wo mein Vergleich hinkt.

Aber gut, das heißt man sollte Rudy als 6er kaufen weil wie schon viele es immer betonen wir von ihm eher kreative Akzente erwarten sollen? Auf der 6? Ich erachte es schon als wichtig, dass Werder einen DM kauft, allerdings sollte es ein Beißer sein der die Bälle ergattert und es Bremen ermöglicht über schnelle Außenspieler wie Öztunali zu kontern. Denn die Löcher die im zentralen Mittelfeld mitunter klaffen werden nicht durch einen Schönwetterkicker gestopft. Wenn man mal ne anständige Saison spielen will, muss man halt auch mal einige Spiele ohne Gegentor bleiben.
Wird uns Rudy in dieser Weise weiterhelfen, respektive die vorhandene Qualität aufwerter wage ich arg zu bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lux-men am 04.01.2016 um 21:04 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#427
04.01.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von cHillirockt
https://twitter.com/worum_org/status/684096798839992320/photo/1

So starten die beiden Profi-Mannschaften in die Wintervorbereitung (mit Verweis auf eine vorherige Aussage der dauerhaften Trennung der beiden Teams).
Das Find ich geil, endlich werden mal welche von der 2te berücksichtigen smile Da sind welche dabei die es drauf haben.

•     •     •

Fußball ist eine Leidenschaft & kein Geld aus dieser Welt kann es ändern :)
Transfer und Kaderplanungsthread |#428
04.01.2016 - 22:44 Uhr
ich muss auch sagen das werder keinen Stürmer braucht sondern jemanden der sich die Bälle holt
Transfer und Kaderplanungsthread |#429
04.01.2016 - 22:44 Uhr
ich muss auch sagen das werder keinen Stürmer braucht sondern jemanden der sich die Bälle holt
Transfer und Kaderplanungsthread |#430
05.01.2016 - 03:19 Uhr
Wenns um Rudy geht muss man nicht auf Scorerwerte oder ähnliches achten um ihn zu beurteilen.
Für mich wäre er ein Spieler der neben Bargi auf einer Doppelsechs zum Einsatz käme und dort vorallem im Spielaufbau zum tragen käme.Dabei geht es aber in erster Linie um die Bälle die nicht direkt ein Tor vorbereiten sondern vielmehr um die Bälle die es erst möglich machen dieses zu tun...

Das er in der N11 vordergründlich als RV zum tragen kam,liegt nicht daran das er die ZM/DM Position nicht bekleiden kann sondern daran das dort Spieler wie Kroos/Schweinsteiger/Gündogan und co. sich die Klinge in die Hand geben,da isser sicherlich ne Nummer schlechter,jedoch völlig ausreichend für uns.

Ich bleibe dabei,Rudy wäre eine wirkliche Verstärkung in meinen Augen,ob dieser Transfer aber überhaupt realistisch ist wage ich dennoch zu bezweifeln.

Wie gesagt,ich gehe eher davon aus das nix mehr in Sachen Zugängen passiert,so verherrend das auch ausgehen mag für uns.

Piza muss nach absolvierter Vorbereitung konstanter werdenJohannsson muss da weiter machen wo er aufgehört hat und diverse Talente müssen über diesen Status hinauskommen,so wie es Grillitsch zuletzt vorgemacht hat.Getragen werden muss das von einer wirklich verbesserten Teamleistung insgesamt,ich denke das ist wohl der wichtigste Punkt.

Sollte das mehr oder weniger so klappen findet man sich am Ende wohl über dem Strich wieder und ich hoffe stark das man die dafür nötigen Punkte auch mal wieder zu Hause einfährt...so nebenbei erwähnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.