Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
30.08.2017 - 17:30 Uhr
Dieser Transfer zeigt für mich deutlich: Sulejmani und Schick erhalten bei YB keinen neuen Vertrag. Beide sind für ihr Alter zu wenig wichtige Leistungsträger. Zudem ist Sulejmani viel zu teuer für das neue YB.
Auch Seferi dürfte gehen müssen. Schade, dass er nie eine echte Chance bei YB hatte. All diese Verletzungen sind schon bitter für ein solches Talent.
Wenn er wieder fit ist, sollte man ihn ausleihen und mal in der CHL oder bei Thun spielen lassen.
Teixeira kenne ich nicht. Mit 18 sollte er aber möglichst oft spielen. Bei YB wird das nicht einfach. Eine Leihe bis Ende Saison wäre auch hier das Richtige...
Auch Seferi dürfte gehen müssen. Schade, dass er nie eine echte Chance bei YB hatte. All diese Verletzungen sind schon bitter für ein solches Talent.
Wenn er wieder fit ist, sollte man ihn ausleihen und mal in der CHL oder bei Thun spielen lassen.
Teixeira kenne ich nicht. Mit 18 sollte er aber möglichst oft spielen. Bei YB wird das nicht einfach. Eine Leihe bis Ende Saison wäre auch hier das Richtige...
30.08.2017 - 17:34 Uhr
Verstehe die negativen Äusserungen von einigen Usern nicht. Meiner Meinung nach denken einige zu engmaschig was die Spielpositionen angehen. Hütter lässt die Flügel während den Spielen oft rotieren, spielt also nicht soo eine Rolle wer nun auf rechts oder links beginnt. Schick ist in meinen Augen der einzige Spieler, welcher sich vorwiegend auf der rechten Aussenbahn wohlfühlt. Sulejmani, Fassnacht und Lotomba können problemlos über beide Seiten kommen. Bei den beiden neuen Spielern gehe ich schwer davon aus, dass sie ebenfalls eine gewisse Vielseitigkeit mitbringen.
Persönlich begrüsse den Zugang eines weiteren Spielers. Nach dem teuren Transfer von Ngamaleu (stimmt so?
schreibe den Namen zum ersten mal ohne nachzuschauen) erwartete ich keinen gestandenen Spieler mehr. Irgend ein Tafer hätte uns auch nicht entscheidend weiter gebracht. Pedro Texeira finde ich eine vernünftige Lösung. Kurzfristig wird sich für Hütter aber wohl leider nicht extrem viel ändern. Würde mich erstaunene wenn Texeira bereits eine Alternative wäre und z.B. auf dem Level von Lotomba ist.
Persönlich begrüsse den Zugang eines weiteren Spielers. Nach dem teuren Transfer von Ngamaleu (stimmt so?
schreibe den Namen zum ersten mal ohne nachzuschauen) erwartete ich keinen gestandenen Spieler mehr. Irgend ein Tafer hätte uns auch nicht entscheidend weiter gebracht. Pedro Texeira finde ich eine vernünftige Lösung. Kurzfristig wird sich für Hütter aber wohl leider nicht extrem viel ändern. Würde mich erstaunene wenn Texeira bereits eine Alternative wäre und z.B. auf dem Level von Lotomba ist.
30.08.2017 - 19:41 Uhr
Bei YB ist man versucht das Kader weiter (massiv) zu verjüngern. Die einzigen erfahrenen Spieler der ersten Mannschaft sind noch Hoarau, Sulejmani, Sanogo und SvB. Es ist klar, dass eine wichtige Achse mit gestandenen Profis besetzt sein müssen. Ansonsten können junge Spieler nachgezogen werden. Falls aber die Führungsspieler verletzt oder nicht ihre Leistung bringen, wird es dennoch schwierig. Bin gespannt, ob sich die jungen Spieler rasch zu Leistungsträgern werden.
Im Sommer können uns zudem Schick, Sulejmani und SvB verlassen. Dann wird das Team noch viel jünger und unerfahrener. Und wer weiss, ob Sanogo nicht ins Ausland wechseln wird. Dann wäre nach Hoarau (33) und Wölfli (35) Benito (25) der älteste Spieler von YB?!
Im Sommer können uns zudem Schick, Sulejmani und SvB verlassen. Dann wird das Team noch viel jünger und unerfahrener. Und wer weiss, ob Sanogo nicht ins Ausland wechseln wird. Dann wäre nach Hoarau (33) und Wölfli (35) Benito (25) der älteste Spieler von YB?!
30.08.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von Sim84
Bei YB ist man versucht das Kader weiter (massiv) zu verjüngern. Die einzigen erfahrenen Spieler der ersten Mannschaft sind noch Hoarau, Sulejmani, Sanogo und SvB. Es ist klar, dass eine wichtige Achse mit gestandenen Profis besetzt sein müssen. Ansonsten können junge Spieler nachgezogen werden. Falls aber die Führungsspieler verletzt oder nicht ihre Leistung bringen, wird es dennoch schwierig. Bin gespannt, ob sich die jungen Spieler rasch zu Leistungsträgern werden.
Es ist sicherlich wichtig langfristig zu denken und auf die Gefahr hinzuweisen, dass wir im nächsten Sommer eine extrem junge und unerfahrene Mannschaft haben könnten. Aber Spycher weiss genau was er will und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir in Zukunft auch wieder mal einen etwas älteren Spieler verpflichten werden. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man von Bergen mit einem Perspektivspieler ersetzen wird. Zudem entwickeln sich die jüngeren Spieler auch weiter und übernehmen mehr Verantwortung. Ein gutes Beispiel ist Bertone, welcher mit 23ig immer noch relativ jung ist, aber bereits zu den stellvertretenden Captains gehört und relativ reif ist.
30.08.2017 - 21:13 Uhr
Nur jetzt mal so aus meiner Sicht das momentane Kader:
Im Tor: DvB (Wölfli, Marzino)
Rechts Verteidigung: Mbabu (Joss)
Links Verteidigung: Benito (Lotomba)
Innenverteidigung: Nuhu, SvB (Bürki, Wüthrich)
Mittelfeld: Sanogo, Bertone (Sow, Aebischer)
Rechtes Mittelfeld: Sulejmani (Schick, (Ngamaleu)) Ich könnte mir vorstellen, dass Sulejmani nach Rechts wechselt...
Linkes Mittelfeld: Fassnacht (Teixeira, Seferi)
Sturm: Hoarau, Assalé (Ngamaleu, Nsame)
Jede Position ist nun doppelt besetzt und sobald sich wer verletzen sollte kommen jeweils die Spieler Nummer 4 auf der jeweiligen Position zum Einsatz (Joss, Aebischer, Nsame und nun Teixeira). Wenn sie zu Einsätzen kommen müssen sie halt einfach liefern oder im Training alles geben um das Vertrauen vom Trainer zu bekommen. In jeder Mannschaft der Welt ist das so. Und wenn jeder um seinen Platz in der Startelf kämpfen muss, zeigt sich das auch positiv auf die Ergebnisse in den Spielen.
Ich verstehe es nicht, man wollte nach dem Abgang von Gerndt einen neuen 4. Stürmer (weil man den auch brauchte) und nun holt man sich nach dem Abgang von Ravet noch einen jungen Flügelspieler mit grossem Potential, da Seferi immer verletzt ist konnte man sich auf der Position aufjedenfall wen leisten. Und sind wir ehrlich, dass wir nicht ständig 3 erfahrene Flügelspieler im Kader haben werden war ja wohl klar. Nachdem man im Mittelfeld, Sturm und Verteidigung nur noch je einen Erfahrenen Mann hat erst recht...
Meiner Meinung nach ist das Kader momentan perfekt zusammen gestellt. 25 Spieler bzw 23 wenn man Fekete und Marzino abrechnet, jede Position ist doppelt besetzt. Viele Polyvalente Spieler damit man nicht mehr in einen Engpass kommt. Welchen wir aufjedenfall gehabt hätten ohne Ngamaleu und Teixeira...
Und Spycher wird auch einen Plan für die Zukunft haben, was die Spieler Sulejmani/Schick/Von Bergen betrifft.
Rechtes Mittelfeld: Sulejmani (Schick, (Ngamaleu)) Ich könnte mir vorstellen, dass Sulejmani nach Rechts wechselt...
Jede Position ist nun doppelt besetzt und sobald sich wer verletzen sollte kommen jeweils die Spieler Nummer 4 auf der jeweiligen Position zum Einsatz (Joss, Aebischer, Nsame und nun Teixeira). Wenn sie zu Einsätzen kommen müssen sie halt einfach liefern oder im Training alles geben um das Vertrauen vom Trainer zu bekommen. In jeder Mannschaft der Welt ist das so. Und wenn jeder um seinen Platz in der Startelf kämpfen muss, zeigt sich das auch positiv auf die Ergebnisse in den Spielen.
Ich verstehe es nicht, man wollte nach dem Abgang von Gerndt einen neuen 4. Stürmer (weil man den auch brauchte) und nun holt man sich nach dem Abgang von Ravet noch einen jungen Flügelspieler mit grossem Potential, da Seferi immer verletzt ist konnte man sich auf der Position aufjedenfall wen leisten. Und sind wir ehrlich, dass wir nicht ständig 3 erfahrene Flügelspieler im Kader haben werden war ja wohl klar. Nachdem man im Mittelfeld, Sturm und Verteidigung nur noch je einen Erfahrenen Mann hat erst recht...
Meiner Meinung nach ist das Kader momentan perfekt zusammen gestellt. 25 Spieler bzw 23 wenn man Fekete und Marzino abrechnet, jede Position ist doppelt besetzt. Viele Polyvalente Spieler damit man nicht mehr in einen Engpass kommt. Welchen wir aufjedenfall gehabt hätten ohne Ngamaleu und Teixeira...
Und Spycher wird auch einen Plan für die Zukunft haben, was die Spieler Sulejmani/Schick/Von Bergen betrifft.
30.08.2017 - 22:03 Uhr
@LukSkywalker falls du dich durch meinen Kommentar angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich dafür. Den Kommentar, hätte man sich verkneifen können oder sogar müssen. Für mich haben deine Beiträge einfach oft einen negativen Beigeschmack, was ich ein bisschen schade finde, da ich deine Beiträge grundsätzlich teilweise im Grundsatz ganz gut und auch angebracht finde und damit dies auch klar ist, ich finde deine Beiträge in keinster Weise dumm! Wenn man aber ständig kritisiert und einfach kritisiert, damit man kritisiert hat, dann driftet es in Richtung Nörgelei ab und der Kritiker verliert an Legitimität und seine Beitrage verlieren an Glaubwürdigkeit. Ich werde deine Beiträge aber in Zukunft nur noch auf einer sachlichen Ebene kommentieren und Kommentare auf der persönlichen Ebene vermeiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 30.08.2017 um 22:11 Uhr bearbeitet
30.08.2017 - 22:36 Uhr
Zurück zum Thema. Mir gefällt die Kaderzusammenstellung und die Situation in St Gallen hat gezeigt, dass man noch 2 Offensivkräfte braucht, welche man nun auch geholt hat. Die Personalentscheide machen nach wie vor Sinn. 2 ältere Spieler, werden durch 2 junge Spieler ersetzt und die Kaderbreite ist mit Ngamaleu und Teixeria nochmals vergrössert worden. Zudem fällt auf, dass man immer wieder schnelle Offensivkräfte verpflichtet. Ich hoffe Adi Hütter kann dies in Zukunft noch zu einem Vorteil umwandeln. Der Mahnfinger einiger User finde ich aber berechtigt, dass man langsam aufpassen muss, dass man nicht zu viele Teamstützen/erfahrene Spieler abgibt und nur noch junge Spieler hat.
Wurde eigentlich mal offiziell kommuniziert, wie die Kapitänshierarchie aussieht?
Wurde eigentlich mal offiziell kommuniziert, wie die Kapitänshierarchie aussieht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 30.08.2017 um 22:41 Uhr bearbeitet
30.08.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Slay99
Sieht grundsätzlich ganz gut aus. Ein vernünftiger Kader, welcher der herausgegebenen Strategie entspricht. Für die ganz grossen Ziele fehlt in der Breite allerdings die Klasse. Es liegt nun an Hütter Spieler wie Sow oder Lotomba zu formen. So lange die Eckpfeiler funktionieren, können wir mit diesem Kader viel erreichen. Aber sobald Spieler wie z.B. ein Sanogo ausfallen sollten (Houz alängä), entsteht schon ein grosses Vakum.
Zu Ngamaleu vermerke ich gerne noch einmal, dass er vorwiegend auf der rechten Aussenbahn zu erwarten ist und nicht im Sturmzentrum.
31.08.2017 - 08:56 Uhr
Aus YB Sicht wars das dan wohl mit Transfers.
Wie bereits dargelegt wurde ist der Kader nun ausreichen Bestückt, zumindest Quantitativ.
Zu was es Qualitativ reicht werden wir sehen.
Das einzige grosse Fragezeichen ist wohl Ngamaleu, ansonsten weis man was man hat und was nicht.
Ich persönlich bin durchaus zufrieden mit der Transferphase,die Polivalenz diverser Akteure macht uns variabler und unberechenbarer.
Grundätzlich bin ich einfach nur froh das der Kaderumbau derart Zielstrebig von statten ging, da kann man Spycher gar nicht genug Kränzchen winden. Bezüglich Jugendarbeit hat Fredy wohl sehr gut vorgearbeitet (vA auch die richtigen Leute an Bord geholt), was Wuschu jetzt in 2 Transferperioden hingekriegt hat finde ich persönlich aber schlicht grandios und Fredy hätte dazu wohl auch in 1000 Jahren der Mut gefehlt.
Ich weiss das nicht jeder Spieler so einschlagen wird wie ein Zakaria, ein junges, potentiell hungriges Team macht abereinfach wesentlich mehr Spass. Auch wenn es gewisse Risiken birgt. Ich meinerseits bin als Fan so viel eher bereit auch mal Rückschläge einzustecken, da schlicht in allen Mannschaftsteilen die Chance besteht daran zu wachsen und zu lernen.
HOPP YB!!
Wie bereits dargelegt wurde ist der Kader nun ausreichen Bestückt, zumindest Quantitativ.
Zu was es Qualitativ reicht werden wir sehen.
Das einzige grosse Fragezeichen ist wohl Ngamaleu, ansonsten weis man was man hat und was nicht.
Ich persönlich bin durchaus zufrieden mit der Transferphase,die Polivalenz diverser Akteure macht uns variabler und unberechenbarer.
Grundätzlich bin ich einfach nur froh das der Kaderumbau derart Zielstrebig von statten ging, da kann man Spycher gar nicht genug Kränzchen winden. Bezüglich Jugendarbeit hat Fredy wohl sehr gut vorgearbeitet (vA auch die richtigen Leute an Bord geholt), was Wuschu jetzt in 2 Transferperioden hingekriegt hat finde ich persönlich aber schlicht grandios und Fredy hätte dazu wohl auch in 1000 Jahren der Mut gefehlt.
Ich weiss das nicht jeder Spieler so einschlagen wird wie ein Zakaria, ein junges, potentiell hungriges Team macht abereinfach wesentlich mehr Spass. Auch wenn es gewisse Risiken birgt. Ich meinerseits bin als Fan so viel eher bereit auch mal Rückschläge einzustecken, da schlicht in allen Mannschaftsteilen die Chance besteht daran zu wachsen und zu lernen.
HOPP YB!!
31.08.2017 - 09:32 Uhr
Wuschu setzt ziemlich genau meine Philosophie um, welche ich bereits vor langer Zeit forderte:
1. Ca 1/3 erfahrene und überdurchschnittliche Super League Spieler (Hoarau, Sanogo, Sulejmani, SvB, etc)
2. Ca 1/3 RSL-erprobte Spieler mittleren Alters (Benito, Mbabu, Fassnacht, Bertone usw)
3. Ca 1/3 junge Entwicklungsspieler, die den erprobten RSL-Spielern Konkurrenz machen (Lotomba, Teixeira, Aebischer, Sow, etc)
V.a. gefällt mir aber, dass Spycher einen klaren Plan hat und sich nicht ständig in den Medien profilieren muss. Diesbezüglich hat sich gegenüber Bickel einiges geändert.
1. Ca 1/3 erfahrene und überdurchschnittliche Super League Spieler (Hoarau, Sanogo, Sulejmani, SvB, etc)
2. Ca 1/3 RSL-erprobte Spieler mittleren Alters (Benito, Mbabu, Fassnacht, Bertone usw)
3. Ca 1/3 junge Entwicklungsspieler, die den erprobten RSL-Spielern Konkurrenz machen (Lotomba, Teixeira, Aebischer, Sow, etc)
V.a. gefällt mir aber, dass Spycher einen klaren Plan hat und sich nicht ständig in den Medien profilieren muss. Diesbezüglich hat sich gegenüber Bickel einiges geändert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.